Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 44

Thema: Wing Revolution

  1. #1
    Registrierungsdatum
    19.01.2010
    Beiträge
    2.747

    Standard Wing Revolution

    Wing Revolution by Sifu Ismael


    Geändert von Zhijepa (24-05-2010 um 15:17 Uhr)

  2. #2
    Graf von Montefausto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zhijepa Beitrag anzeigen

    scheint teilweise Elemente aus dem Keysi eingebaut zu haben :

    YouTube - keysi KFM video promo 7
    ja genau... ..in etwa so, wie im "Ute"-Video Elemente aus dem Tae Kwon Do und Boxen eingebaut worden sind
    Mal ehrlich: ich sehe da keine Keysi-Elemente. Außer dass der Typ sich hin und wieder an den Nacken fässt ...

    Zum WR-Video: die Grundidee ist sicher ganz interessant (ich weiß, für nen wing chun-Puristen natürlich nicht^^) ...aber ich finde den Stand und die Schrittarbeit echt beschissen teilweise. Wie versucht wird, das Reingehen des Gegners mit Oberkörperdrehungen und -Verbiegungen abzufangen halte ich für nicht so schlau. Würde der Kollege in dem Video seinen Trainer mal mit richtiger Wucht angreifen, würde der ganz schnell über seine eigenen Füße stolpern....

  3. #3
    Swild Gast

    Standard

    Also, kann nur sagen, trainiere das seit 2 Monaten ziemlich engagiert (3-4 mal pro woche), incl. Sparring und Kram, und bin tatsächlich sehr überzeugt. Habe keine klassische WT Erfahrung, hab vorher viel Ju Jutsu, Judo, Karate und Escrima gemacht, ein Probewochenende Krav Maga hab ich mir auch gegönnt.

    Klar, das System ist neu, aber das macht es ja auch recht spannend, da Victor immer noch dran arbeitet, mit den Ausbildern.

    Die Schrittarbeit finde ich im Übrigen relativ logisch, den STand auch, immer schön stabil, hatte noch nie ne Position in der ich mich blöd gefühlt habe, ausser ich hab n Fehler gemacht :-)

    Gruß,
    S

  4. #4
    Bjarne Gast

    Standard

    also mag an dem video liegen aber iwie hab ich das gefühl, dass der linke (1. video) in dem blauen muskelshirt dem anderen wenn er wollte überlegen wäre o.0
    sind ein paar ganz nette sachen drin mit den ellenbogen aber für mein verständniss steht er dazu viel zu aufrecht so dass er sich tierisch bücken muss um an dem kleineren gegner zu arbeiten und so seinen oberkörper verbiegt was eigentlich nie gut ist (zumindest hab ich das so gelernt) wirkt auf mich etwas halbgar. auch die deckung immer wieder komplett weg zu nehmen find ich irgendwie merkwürdig...
    aber hab jetzt auch nru das 1. video gesehen, vll. it das nur unglücklich.
    wirkt aber für meinen geschmack stabiler als die meißten sachen vom klassischen dingdung die ich gesehn hab...

  5. #5
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    da ist einfach zu wenig bewegung drin.
    weder huefte noch beine. einfach nur viel mitm oberkoerper gewedelt und gebueckt und gebeugt und weiss der geier was.

    aber von der angriffslinie rausgehen, flankieren, luecken nutzen, an den mann gehen?
    keine spur.

  6. #6
    ChrisR42 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Killer Joghurt Beitrag anzeigen
    da ist einfach zu wenig bewegung drin.
    weder huefte noch beine. einfach nur viel mitm oberkoerper gewedelt und gebueckt und gebeugt und weiss der geier was.

    aber von der angriffslinie rausgehen, flankieren, luecken nutzen, an den mann gehen?
    keine spur.
    wenn mans ganz genau nimmt ist es kein meter anders als die andern demos: angreifer in doppeldeckung geht seltsam mit 1-2 rein und laesst sich dann frühstücken.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    19.01.2010
    Beiträge
    2.747

    Standard


  8. #8
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.834

  9. #9
    Ving Tsun Kassel Gast

    Standard mal gespannt

    Zitat Zitat von Killer Joghurt Beitrag anzeigen
    da ist einfach zu wenig bewegung drin.
    weder huefte noch beine. einfach nur viel mitm oberkoerper gewedelt und gebueckt und gebeugt und weiss der geier was.

    aber von der angriffslinie rausgehen, flankieren, luecken nutzen, an den mann gehen?
    keine spur.

    genau genau und irgendwie fehlt ain wenig der "vorwärtsfluss"
    wir lassen uns mal überraschen was die revolution bringt wenn die ersten sich in den ring wagen....

  10. #10
    DerGroßer Gast

    Standard

    Backfeifen Fu würde ich das ganze nennen. Das hat nichts, noch nichtmal entfernt was mit inxbums zu tun. Es sieht immer wieder instabil aus und der Angegriffene ist in WIrklichkeit komplett aus der Balance...

  11. #11
    Tsuyoshi Gast

    Standard

    Ich finds komisch dieses pendeln. Dem Gegner seine Rippen anbieten
    Kann sein dass man sich irgendwie mal wegdrehen muss, aber ständig hin und her pendeln ?

  12. #12
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Graf von Montefausto Beitrag anzeigen
    Wie versucht wird, das Reingehen des Gegners mit Oberkörperdrehungen und -Verbiegungen abzufangen halte ich für nicht so schlau. Würde der Kollege in dem Video seinen Trainer mal mit richtiger Wucht angreifen, würde der ganz schnell über seine eigenen Füße stolpern....
    Ganz genau.

  13. #13
    MigWing Gast

    Standard Beweglichkeit WR

    Offensichtlich habt ihr nicht die leiseste Ahnung von WR. WR ist ein sehr dynamisches, bewegliches KK System. Es hat von der Bewegungsabfolge viel mit Esgrima gemeinsam.

  14. #14
    DerGroßer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MigWing Beitrag anzeigen
    Offensichtlich habt ihr nicht die leiseste Ahnung von WR. WR ist ein sehr dynamisches, bewegliches KK System. Es hat von der Bewegungsabfolge viel mit Esgrima gemeinsam.
    Wow, mehr als Gehaltvoll dein Post. Esgrima ist doch Fechten, da sehe ich 0 Bezug (habe selbst 2 Jahre Floret Fechten betrieben). Meinst du Eskrima? Da gibts ebenfalls null Bezug.

    Erklär uns doch die kritisierten Punkte oder widerlege unsere Aussagen.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    13.10.2009
    Alter
    51
    Beiträge
    1.151

    Standard

    Jupp hat mich stark an Cadena de Mano und Pinoy Boxen erinnert (zumindest ein bischen die Bewegungen). Aber warum dann WT ändern, macht doch gleich Escrima.
    Geändert von WCBX (30-08-2010 um 11:51 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wo kann man die DVDs "Revolution of Kicking" kaufen. Danke!
    Von nshmdg im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21-02-2007, 22:12
  2. Revolution of Kicking vid
    Von BFM09 im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16-12-2006, 16:29
  3. BJJ Revolution Team - Mario Reis & Javier Vasquez
    Von saito im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16-05-2006, 06:32
  4. User Revolution gegen Admin/Mods Mode?
    Von Roland von Gilead im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23-06-2005, 13:51
  5. TKD Revolution of Kicking (Klappe die 2.)
    Von BFM09 im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11-04-2005, 13:52

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •