Seite 2 von 31 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 455

Thema: Wing Tsun

  1. #16
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    schaut euch auf jeden Fall auch alles an, was sich VT & WC schreibt und nicht nur WT!

    @TE: KettenFaustStöße (= Murks in hoher Frequenz, quasi Frequenzchi )

  2. #17
    Immerfroh Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Lars* Beitrag anzeigen
    Wozu macht er dann WT, wenn er dann doch wie ein Boxer schlägt? Erschließt sich mir nicht.
    Ich glaube er meinte, ein Wt'ler kann nie ein guter Boxer werden.

  3. #18
    Cortalios Gast

    Standard

    lasst ihn doch einfach machen, was ihm Freude bereitet .... außerdem kommt es sehr auf die persönliche Auffassungsgabe und deine Einstellung und Kampfart an, wenn du einem Thaiboxer gegenüber stehst.

    WT ist mit sicherheit ein System, dass viel Zeit und Anstrengung verlangt, wenn du es ordentlich lernen willst, sowie einen guten Trainer, aber wenn es dir Spaß macht... y not? Erwartest ja wohl hoffentlich net, dass du in kürzester Zeit zum Ober-Ghetto-Fighter wirst damit, auch wenn es manchmal ja auf gewissen hp´s so angepriesen werden soll

  4. #19
    J-M-91 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Immerfroh Beitrag anzeigen
    Ich glaube er meinte, ein Wt'ler kann nie ein guter Boxer werden.
    ich glaube er meint einfach:


  5. #20
    Salsa-Jab Gast

    Standard

    Ganz klar. Der WT-Kämpfer gewinnt!!
    AN ERFAHRUNG!
    Aber wahrscheinlich wird der WT-Kämpfer nicht antreten?!

    Gruss

  6. #21
    Graf von Montefausto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    @TE: KettenFaustStöße (= Murks in hoher Frequenz, quasi Frequenzchi )
    wenn du denkst, du hättest das Wort erfunden :
    WingTsun - FrequenChi

  7. #22
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.079

    Standard

    Die Aussage , alle Systeme sind gleich gut und es kommt immer auf den Kämpfer an ist doch mittlerweile längst widerlegbar ....
    Das ist nicht mehr als eine hohle Phrase...

    Das System alleine reicht nicht um zu gewinnen , aber es hat einen Einfluss auf die Siegchance die man auf keinen fall ignorieren darf !

    Gib mir 100 Boxer und 100 WTler die alle ihr System ca 3-5 Jahre trainieren.
    ( gewicht , alter ,Verein ,Talent alles gemischt)
    LAss alle gegeneinander kämpfen nach oldschool MMA regeln(ersten UFC) ohne Boden.
    Obwohl suicher auch ein paar WTler mal gewinnen werden , werden überwiegend die Boxer gewinnen.

    Gib mir 100 BJJ kämpfer und hundert jap JiuJitsu kämpfer die alle 3-5 Jahre trainieren.
    Lass alle gegeneinander grappeln.
    Es wird ab und zu auch mal ein jap JJ kämpfer gewinnen , aber es werden mit deutlicher mehrzahl die BJJ relativ schnell gewinnen.

    Wenn das System wurst wäre , würde alles ca 50-50 ausgehen.
    Das glauben aber nur Realitätsfremde

    Man kann auch mit WT gut werden was kämpfen angeht.
    Im schnitt wird es mit MuayThai aber deutlich besser und schneller funktionieren
    Geändert von Royce Gracie 2 (14-02-2010 um 20:37 Uhr)
    -

  8. #23
    Gast Gast

    Standard

    Mach was du am interessantesten findest...:-) las dir von Niemanden was erzählen, also immer selbstständig denken. Vielleicht machst du Fehler aber dann sind es wenigstens deine..:-) wenn du beim ing ung wirklich gut werden möchtest, dann brauchst du sehr lange....aber ... z.B. sind die Bewegungen sehr Gelenkschonend so kannst du es auch lange machen....Ich z.B. habe ein paar Jahre Karate gemacht und meine Knie haben auf jedenfall was mitbekommen. Keine Ahnung wie es bei z.B. bei ThaiBoxen und co aussieht....:-)


    Was willst du machen, was sind deine Ziele, nur wenn du deine Frage vernünftig formulieren kannst bekommst du auch eine vernünftige Antwort..:-)

    Viel spaß auf deiser Welt..:-)

    lg
    Geändert von Gast (14-02-2010 um 21:51 Uhr)

  9. #24
    savage dog Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Die Aussage , alle Systeme sind gleich gut und es kommt immer auf den Kämpfer an ist doch mittlerweile längst widerlegbar ....
    Das ist nicht mehr als eine hohle Phrase...

    Das System alleine reicht nicht um zu gewinnen , aber es hat einen Einfluss auf die Siegchance die man auf keinen fall ignorieren darf !

    Gib mir 100 Boxer und 100 WTler die alle ihr System ca 3-5 Jahre trainieren.
    ( gewicht , alter ,Verein ,Talent alles gemischt)
    LAss alle gegeneinander kämpfen nach oldschool MMA regeln(ersten UFC) ohne Boden.
    Obwohl suicher auch ein paar WTler mal gewinnen werden , werden überwiegend die Boxer gewinnen.

    Gib mir 100 BJJ kämpfer und hundert jap JiuJitsu kämpfer die alle 3-5 Jahre trainieren.
    Lass alle gegeneinander grappeln.
    Es wird ab und zu auch mal ein jap JJ kämpfer gewinnen , aber es werden mit deutlicher mehrzahl die BJJ relativ schnell gewinnen.

    Wenn das System wurst wäre , würde alles ca 50-50 ausgehen.
    Das glauben aber nur Realitätsfremde

    Man kann auch mit WT gut werden was kämpfen angeht.
    Im schnitt wird es mit MuayThai aber deutlich besser und schneller funktionieren
    Quellen und Belege bitte?

  10. #25
    Immerfroh Gast

    Standard

    Zitat Zitat von J-M-91 Beitrag anzeigen
    ich glaube er meint einfach:




  11. #26
    WT-Herb Gast

    Standard

    Hallo aleks1995,

    es gewinnt der Bessere. Der Bessere zu sein hängt nicht alleine von der gewählten Kampfkunst ab. Faktoren wie Kampfgeist, wie Erfahrung, „Biss“ und vieles Andere sind ebenso wichtig. Ich habe Wing Tsun-ler verlieren gesehen genauso wie MT-ler und Boxer. Wenn Du kämpfen mußt, bist Du alleine es, der den Ablauf und das Ergebnis bestimmt.

    Die Kampfkunst ist ein Werkzeug. Sie kann Dich nur dann stark für den Kampf machen, wenn Du auch entsprechend trainierst. Viele lernen eine Kampfkunst und geben sogleich die Verantwortung für alles an diese Kampfkunst ab. Aber die Kampfkunst kann ohne Dich nix tun. Nur wenn Du selbst dazu bereit bist, Dich ein Stück weit der Kampfkunst auszuliefern, wirst Du sie verinnerlichen können.

    Die Systemfrage kannst Du daher nur stellen, wenn Du die Betrachtung auf das System alleine richtest. Dann sind aber die Fragen andere. Ist das System überhaupt für den freien Kampf vorgesehen? Ist das System logisch aufgebaut? Ist das System geeignet, auch persönliche Schwächen zu kompensieren? Bietet das System Freiräume, sich auch persönlich zu entfalten? Ist das System altersabhängig oder auch auf lange Zeit angelegt, einen Nutzen zu haben.

    Und dann kommt die nächste Frage, die nach der Schule und dem Lehrer. Trainiert die Schule nach den gleichen Zielen das System, die für Dich wichtig sind? Ist der Lehrer nur an seiner Schule interessiert, oder auch an der Entwicklung der Schüler. Ist die Schülergemeinschaft stark oder zerrissen? Wie intensiv wird im Unterricht gearbeitet? Wie oft kann man am Training teilnehmen ..... Weil all diese Sachen entscheidend dazu beitragen, wie auch Du selbst trainieren und Dich entwickeln kannst.

    Was hier schon gesagt wurde, solltest Du berücksichtigen. Schaue Dir infrage kommende Schulen in Deiner Umgebung an, trainiere zur Probe mit, spreche mit den Schulleitern, den Ausbildern und mit anderen Schülern und stelle alle Fragen, die Dir wichtig sind.

    Ich betreibe Wing Tsun seit langer Zeit und halte das System auf Grund vieler eigener Kampferfahrungen für eines der besten Systeme.


    Gruß, WT-Herb

  12. #27
    J-M-91 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Immerfroh Beitrag anzeigen
    was soll das denn heißen?

  13. #28
    dkay88 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Die Aussage , alle Systeme sind gleich gut und es kommt immer auf den Kämpfer an ist doch mittlerweile längst widerlegbar ....
    Das ist nicht mehr als eine hohle Phrase...

    Das System alleine reicht nicht um zu gewinnen , aber es hat einen Einfluss auf die Siegchance die man auf keinen fall ignorieren darf !

    Gib mir 100 Boxer und 100 WTler die alle ihr System ca 3-5 Jahre trainieren.
    ( gewicht , alter ,Verein ,Talent alles gemischt)
    LAss alle gegeneinander kämpfen nach oldschool MMA regeln(ersten UFC) ohne Boden.
    Obwohl suicher auch ein paar WTler mal gewinnen werden , werden überwiegend die Boxer gewinnen.

    Gib mir 100 BJJ kämpfer und hundert jap JiuJitsu kämpfer die alle 3-5 Jahre trainieren.
    Lass alle gegeneinander grappeln.
    Es wird ab und zu auch mal ein jap JJ kämpfer gewinnen , aber es werden mit deutlicher mehrzahl die BJJ relativ schnell gewinnen.

    Wenn das System wurst wäre , würde alles ca 50-50 ausgehen.
    Das glauben aber nur Realitätsfremde

    Man kann auch mit WT gut werden was kämpfen angeht.
    Im schnitt wird es mit MuayThai aber deutlich besser und schneller funktionieren
    Wie kommts du darauf solche haltlosen Behauptungen aufzustellen?

  14. #29
    v e r s u s Gast

    Standard

    Hallo,
    schau dir in deiner Gegend allesmal an was es so gibt. (WT, VT,Avci-WT, WC, Thai-Kickboxen, Alpha, Krav Maga, Escrima(!)etc.) Mach in jeder Schule mehrere Probetrainings mit, ganz wichtig, und entscheide dann was dir am meisten liegt bzw. gefällt.

    Liebe Grüsse v e r s u s

  15. #30
    Oogway Gast

    Standard

    Zitat Zitat von aleks1995 Beitrag anzeigen
    mit vorraussetzungen meinte ich gewicht usw.

    sollte ich eurer meinung nach WT nicht trainieren ? was sonst ?

    Ernsthafte Antwort: Wenn´s darum geht, kämpfen zu lernen, ist *ing *un besser.

    Punkt.


    Aaaaaaaaber: Wenn Dir Thaiboxen besser gefällt und Du da gerne hingehen magst, ist das besser, als wenn Du Dich irgendwo anders hinschleppst und nur unregelmäßig trainierst, weil es halt ne coolere KK ist.

    Probier aus, was Dir gefällt und wenn Du Thaiboxen magst, dann mach eben Thaiboxen. Aber lass Dich nicht von Dummschwätzern verarschen, die erzählen, Thaiboxen sei irgendeiner anderen KK überlegen - ist es nicht, im Gegenteil.

Seite 2 von 31 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. wer kennt gute wing tsun/wing chun/ ving tsun ect. schulen in china?
    Von ABP-Tiger im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13-02-2010, 15:50
  2. Wing Tsun Kuen und Ving Tsun?
    Von lebowski im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 15-05-2009, 20:49
  3. Suche gute Wing Tsun / Ving Tsun Schule
    Von hobbygamer im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18-02-2009, 13:25
  4. Suche Wing Tsun / Ving Tsun / Wing Chun Schule in Hattingen
    Von Fandrall im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23-12-2006, 13:40
  5. Trefferfläche der Faust im Wing Chun / Ving Tsun / Wing Tsun etc.
    Von Marc im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 05-01-2005, 14:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •