Seite 5 von 21 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 313

Thema: DSF droht klage wegen UFC

  1. #61
    Registrierungsdatum
    29.05.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    45
    Beiträge
    1.958

    Standard

    Zitat Zitat von Dudeplanet Beitrag anzeigen
    LOL. Wer macht/glaubt denn sowas? Das ist nicht durchsetzbar in Deutschland.
    Du, ich glaube sowas nicht, ich weiß das.... hab das damals bei uns live in der Firma miterlebt (wobei´s da nich um´s MMA, sondern um Fussball ging)... Ob´s nun legal is, oder nich... wenn du aufgrund von Verletzungen öfters mal nich arbeiten kannst, findet der Arbeitgeber schon fadenscheinige Gründe, seinen in ungnade gefallenen Mitarbeiter los zu werden...

    Bei den, ich sage´s mal so, ausführenden Organen unserer Justiz hab ich´s auch schon mitbekommen, dass dem ein oder anderen nahegelegt wurde, sein Hobby (in dem Fall MMA) auf zu geben...
    once you've wrestled everything else in life is easy
    http://www.jkdberlin.de/l

  2. #62
    LoneWolf Gast

    Standard

    Du, ich glaube sowas nicht, ich weiß das.... hab das damals bei uns live in der Firma miterlebt (wobei´s da nich um´s MMA, sondern um Fussball ging)... Ob´s nun legal is, oder nich... wenn du aufgrund von Verletzungen öfters mal nich arbeiten kannst, findet der Arbeitgeber schon fadenscheinige Gründe, seinen in ungnade gefallenen Mitarbeiter los zu werden...
    Das geht ganz einfach denn wenn jemand auf einen Job angewiesen ist (was für die meisten ja zutreffend ist ) bekommt er ganz schnell zu spüren welche Macht Arbeitgeber, Firmen und Vorgesetzte haben.

    Es ist in vielen Betrieben ganz easy jemanden abzusägen wenn er in Ungnade gefallen ist. Da bist Du schneller auf der Straße als Du gucken kannst.

  3. #63
    Registrierungsdatum
    29.05.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    45
    Beiträge
    1.958

    Standard

    eben.... und sicher kannst gegen Klagen, wenn´s Gut läuft, bekommst noch´ne Abfindung.... aber Fakt is du bist draussen und erstmal arbeitslos
    once you've wrestled everything else in life is easy
    http://www.jkdberlin.de/l

  4. #64
    ivo c. Gast

    Standard

    Und was hat das alles mit der womöglichen Klage gegen DSF zu tun?

  5. #65
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    editiert

    https://www.titanic-magazin.de/uploa..._849854179.jpg

    Pillerspiele sind doch schon verboten?!
    Geändert von angHell (05-03-2010 um 13:04 Uhr) Grund: womöglicher Urheberrechtsverletzungen. Hotlinking

  6. #66
    cyman Gast

    Standard

    Zitat Zitat von EternalDragon Beitrag anzeigen
    Yopp.
    Und wenn die verletzt sind oh man...
    da macht keiner einen terz.
    Beim Profifußball wird durch die Medien sogar in die andere Richtung Druck suggeriert. Der Spieler soll gefälligst schnell wieder einsatzbereit sein.

    Strunz zwei Jahre bei uns... immer Verletzt... was erlaube Strunz...

  7. #67
    esco1203 Gast

    Standard The WAR is on! DSF muss UFC aus dem Programm nehmen

    http://www...tvmatrix.de/?newsid=11296

    Zitat der Quelle:
    "Nachdem es bereits mehrfach Kritik an der DSF-Kampfsportsendung "The Ultimate Fighter" gab, hat der Fernsehausschuss der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) am gestrigen Donnerstag einen Beschluss gefasst: Die Genehmigung für die Formate "The Ultimate Fighter", "UFC Unleashed" und "UFC Fight Night" werden aufgehoben. Damit muss der Münchner Sportsender DSF, der am 11. April in SPORT1 umbenannt wird, die Kampfsportsendungen aus dem Programm werfen, die seit dem vergangenen März 2009 samstags von 23:00 bis 06:00 Uhr ausgestrahlt werden.

    DSF-Format "Ultimate Fighting" soll die Menschenwürde verletzen
    Der Beschluss soll in Absprache mit dem Spartenkanal, der die Sendeplätze nun mit "genehmigungsfähigen Programminhalten" ersetzen muss, schnellstmöglich umgesetzt werden. Der Fernsehausschuss der BLM hält die Formate durch die "Massivität der gezeigten Gewalt für nicht akzeptabel". Die stattfindenden Tabubrüche, wie das Einschlagen auf einen am Boden liegenden Gegner, widersprechen dem Leitbild eines öffentlich-rechtlich getragenen Rundfunks der Bayerischen Verfassung, in der u.a. gegenseitige Achtung und das Verbot der Verherrlichung von Gewalt vorgegeben sind."

    Die UFC steht hier vor Problemen. Der deutsche Markt gestaltet sich als ungemein schwierig. Fraglich ob die UFC noch dieses Jahr mit einem Event überhaupt wiederkommen kann, ohne ein Verbot zu bekommen.

  8. #68
    .-r4ki`` Gast

    Standard

    Bin gespannt, ob ein anderer Sender die UFC ausstrahlen würde... Naja habe eh aufgehört, mir die UFC auf DSF anzugucken. War einfach eine Zumutung.

  9. #69
    Registrierungsdatum
    29.05.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    45
    Beiträge
    1.958

    Standard

    ... und "the biggest Looser" verletzt keine Menschenwürde???



    ....armes Deutschland
    once you've wrestled everything else in life is easy
    http://www.jkdberlin.de/l

  10. #70
    Spark Gast

    Standard

    Es läuft schon zu Zeiten, wo Kinder nix vorm TV zu suchen haben und jeder mündige Erwachsene sollte ja wohl selber die Wahl haben was er sich anschaut.

    Diese Bevormundung geht einem echt ein wenig auf den Keks, vor allem wenn sie von irgendwelchen spießigen Sesselpupsern beschlossen wird.

  11. #71
    P.B. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tino78 Beitrag anzeigen
    ... und "the biggest Looser" verletzt keine Menschenwürde???



    ....armes Deutschland
    Solche Kommentare sind toll. Die Sendungen wie "Biggest Looser" und z.B. auch "DSDS" sind auch stark in der Kritik. RTL musste schon Strafen für "DSDS" zahlen, da dort getroffene Äußerungen die Menschenwürde verletzten.

    Außerdem ist es hinrissig zu sagen: "Guck mal das ist AUCH Menschenverachtend!"
    Es gilt eher die Leute dafür zu sensibilisieren, dass es nicht Menschenverachtend ist, aber in einer Zeit, in der Leute an S-Bahnhöfen zu Tode getretten werden, wird man mit MMA bei Politikern und der Gesellschaft kaum einen Blumentopf gewinnen.

    Ich finde zwar diese Entscheidung nicht so toll, aber ich finde es gut, dass unsere Fernsehprogramm wenigstens ein wenig regelmentiert wird. Ich hab fast ein Jahr in Italien gelebt und da wäre RTL 2 Bildungsfernsehen.

    Kommentare wie armes Deutschland finde ich persönlich sowieso zum kotzen. Jede kleine Entscheidung, die dem einzelnen nicht passt, wird mit dem Scheiß quittiert.

  12. #72
    Graf von Montefausto Gast

    Standard

    was mich wundert: darf die BLM das einfach so beschließen? Dass ein Sender eine Sendung aus dem Programm zu nehmen hat? Wieso ist überhaupt für einzelne Sendungen eine Genehmigung nötig?

  13. #73
    Registrierungsdatum
    14.12.2005
    Beiträge
    2.974

    Standard

    unser Fernsehprogramm besteht nur aus Müll, Gewalt und Sex, da passt ufc doch rein.
    I Love Schiuschitsu

  14. #74
    De$tinyFi$h Gast

    Standard

    Einerseits hast du recht P.B.

    Allerdings finde ich Spark trifft die Sache zu 100%. Kinder haben um die Ausstrahlungszeit nichts mehr vor dem TV zu suchen. Schauen sie um die Zeit doch noch Fern liegt das Problem mMn bei den Eltern.
    Und jeder Erwachsene soll doch bitte selbst entscheiden ob er sowas anschauen mag oder nicht.

  15. #75
    Spark Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Graf von Montefausto Beitrag anzeigen
    was mich wundert: darf die BLM das einfach so beschließen? Dass ein Sender eine Sendung aus dem Programm zu nehmen hat? Wieso ist überhaupt für einzelne Sendungen eine Genehmigung nötig?
    Hat wohl damit zu tun:

    widersprechen dem Leitbild eines öffentlich-rechtlich getragenen Rundfunks der Bayerischen Verfassung
    Dadurch haben die da wohl ein Mitspracherecht. Bei nem Privatsender sähe das glaube ich etwas anders aus.

Seite 5 von 21 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. DSF kürzt UFC im TV?
    Von skeletor im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 16-02-2010, 15:18
  2. DSF zeigt UFC!
    Von Rossonero im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 270
    Letzter Beitrag: 09-02-2010, 22:30
  3. UFC auf DSF unerträglich?
    Von guenther im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 26-07-2009, 17:28
  4. DSF und UFC
    Von erv0 im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03-04-2009, 20:18
  5. Pressemitteilung des DSF zur UFC
    Von Andreas Stockmann im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 24-02-2009, 13:37

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •