Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 50

Thema: Dummy

  1. #1
    SkullCrossbone Gast

    Standard Dummy

    Hi,

    könnt ihr mal bitte sagen, was ihr von den Dummies auf Grappling Dummies and MMA Training Dummies | MMAWarehouse.com haltet ? Ich hatte an den schwarzen für 230$ gedacht (bin selber 1,76m, 65kg). Ist das sinnvoll und kann man damit "ordentlich/seriös" trainieren ?

    Danke und Gruß

    edit: Ich weiß, dass Partner besser sind aber an einem lebenden Dummy kann ich nicht endlos dieselbe Technik üben ^^

  2. #2
    BakMee Gast

    Standard

    Aus dem letztgenannten Grund muß ich Dir vollkommen Recht geben. An einem Dummy kann man endlos üben. Natürlich ist die typische menschliche und gegnerische Reaktion nicht da aber dafür braucht man nicht "vorsichtig" mit seinem Gegner umzugehen. Ich habe selber einen Dummy den ich mir von einem Sattler hab machen lassen vor 10 Jahren. Mittlerweile ist er an diversen Stellen eingerissen, geflickt und teilweise an den Rissen mit Panzerband umwickelt aber er hat gute Dienste getan und tun es immer noch. Das er gerissen ist liegt daran das ich ihn relativ "Gewichtsnahe" haben wollte und ihn auf über 60 Kg gestopft hatte.
    Das hatte ich getan damit er kein 20 Kg zum werfen würde was einfach nicht realistisch ist. Ich persönlich halte sehr viel von diesen Dummys.
    Liebe Grüße,
    BakMee

  3. #3
    SkullCrossbone Gast

    Standard

    danke!
    Selber bauen habe ich mir auch schon gedacht, aber dann erstmal alle Utensilien zusammensuchen, dann zusammenbauen usw... das würde ich ewig nach hinten schieben ^^

    Der, den ich mir rausgesucht habe, ist 180cm und glaube ungefähr 65kg (quasi fast genau meine Statur xD).. ich weiß halt nur leider nicht, ob der auch "robust" genug ist ? Nur wenn ihn nicht mal jmd. gesehen/angefasst/o.ä. hat, werde ich das wohl nie erfahren ;p ..es sei denn, ich kaufe auf gut Glück.

  4. #4
    Rocky777 Gast

  5. #5
    SkullCrossbone Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SkullCrossbone Beitrag anzeigen
    danke!
    Selber bauen habe ich mir auch schon gedacht, aber dann erstmal alle Utensilien zusammensuchen, dann zusammenbauen usw... das würde ich ewig nach hinten schieben ^^

    nichts für ungut

  6. #6
    Rocky777 Gast

    Standard

    Naja.. ich dachte du wüsstest nicht wie, und die Aufbauten sind recht einfach..

    Wobei fürs Werfen sind sie eher nicht geeignet...

  7. #7
    SkullCrossbone Gast

    Standard

    ich glaube, ich würde es nicht zufriedenstellend hinkriegen.. bzw. eben nicht standfähig genug.

    Welche sind nicht für das Werfen geeignet ? Die Dummies oder die selbstgebauten ? *grad-bestellt-hab*

  8. #8
    Rocky777 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SkullCrossbone Beitrag anzeigen
    ich glaube, ich würde es nicht zufriedenstellend hinkriegen.. bzw. eben nicht standfähig genug.

    Welche sind nicht für das Werfen geeignet ? Die Dummies oder die selbstgebauten ? *grad-bestellt-hab*
    Die die ich gepostet habe..

  9. #9
    SkullCrossbone Gast

    Standard

    ok

    freu mich schon total ^^ hehe

  10. #10
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.830

    Standard

    Das Foeldeak Dummy ist echt cool und wird mehrmals pro Woche von mir bearbeitet.

    Die typischen Grappling Dummies, wie z.B. Bubba hatte ich auch, waren aber nicht so der Hammer und würde ich mir nicht nochmal kaufen.

    Tschüß
    Björn Friedrich

  11. #11
    SkullCrossbone Gast

    Standard


    die kosten ja 600€ aufwärts.. bei dem Preis glaube ich auch ohne Erfahrung, dass die cool sind

    ich habe jetzt "immerhin" 160€ für den aus den USA bezahlt.. hoffe mal, dass der was taugt bzw. weiß ich, von der Robustheit abgesehen, ohnehin nicht, was da sonderlich unterschiedlich bei den Produkten sein könnte.. ??

  12. #12
    Rocky777 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SkullCrossbone Beitrag anzeigen

    die kosten ja 600€ aufwärts.. bei dem Preis glaube ich auch ohne Erfahrung, dass die cool sind

    ich habe jetzt "immerhin" 160€ für den aus den USA bezahlt.. hoffe mal, dass der was taugt bzw. weiß ich, von der Robustheit abgesehen, ohnehin nicht, was da sonderlich unterschiedlich bei den Produkten sein könnte.. ??
    Und Porto und Zoll? Sag dann am ende Bescheid

  13. #13
    SkullCrossbone Gast

    Standard

    kostet eigentlich nicht viel.. wenn ich mir Sachen aus den Usa bestelle sind Lieferkosten u.ä. insg. bei etwa 15€ maximal bislang gewesen..

    edit: Ok, das waren auch keine Sachen, die 180cm groß und 65kg wiegen xD

  14. #14
    Sp1d3R Gast

    Standard

    160€ mit versand bei 65kg? und nach deutschland? wüde da nochmal nachfragen zumal in der beschreibung steht: This product can only be shipped within the U.S.. sollte es ankommen meld dich nochmal

  15. #15
    SkullCrossbone Gast

    Standard

    ...da war ich mal wieder übereifrig
    habe aber andere Anbieter gefunden, die den dann allerdings für 50$ mehr verkaufen.. aber dafür auch nach Europa liefern

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Dummy gesucht
    Von Tshingis im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13-09-2008, 17:21
  2. Box Dummy
    Von powerranger im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29-08-2008, 18:12
  3. Grappling Dummy...???
    Von Yalcinator im Forum Grappling
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23-06-2008, 05:43
  4. Dummy
    Von dino im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04-12-2005, 12:13
  5. Bau eines Dummy!
    Von oliver1204 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19-11-2002, 12:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •