Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 47

Thema: Von Muay Thai zu Wing Chun ?

  1. #16
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Epirus Beitrag anzeigen
    Der Junge will etwas forderndes, wo er schwitzt, sparrt und viel Pratzentraining macht. Da wäre es Zeitverschwendung für ihn zum WT zu gehen. Ihm dass zu sagen ist vollkommen legitim.
    Nein, es ist nicht legitim ihm irgendwelche Geschichten zu erzählen.

  2. #17
    Harrington Gast

    Standard

    ich für meinen teil, könnte mir nicht vorstellen, vom mt zum wt, wc, vc wasauchimmer zu wechseln, aber schau´s dir einfach an, mach mit, und treff dann deine entscheidung.

  3. #18
    Raiiken Gast

    Standard

    Habe geschrieben:

    Kann man so unterschreiben, ja. Wenn es dir wirklich NUR darum geht, dann wärst du sicher nicht schlecht mit deinem Kurs von vorher beraten, denn bei diesen Sachen liegt der Fokus eben da drauf.

    Zitat Zitat von Mantana Beitrag anzeigen
    Willst du damit behaupten das Muay Thai keine techniken hat? Das es einfaches draufgekloppe ist? [...]

    Nein, das wollte ich nicht sagen. Ich meinte dass wenn er nur Sandsack/Pratzentraining machen will und gar keine neue Sache erlernen möchte mitsamt ihren Formen/Techniken, dann gibt es nichts dagegen zu sagen dass er beim MT/KB bleibt da er ja aus dem Bereich kommt, da Pratzen- und Sandsacktraining dort ja ständig dabei sind.

  4. #19
    Epirus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Bo Beitrag anzeigen
    Nein, es ist nicht legitim ihm irgendwelche Geschichten zu erzählen.
    Da er seine Erwartungen beim WT nicht befriedigt bekommt es ist natürlich absolut legitim ihm davon abzuraten. Les dir mal seine Forderungen im Anfangspost durch.

  5. #20
    Graf von Montefausto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Bo Beitrag anzeigen
    Nein, es ist nicht legitim ihm irgendwelche Geschichten zu erzählen.
    das ist so nicht ganz richtig, JimBo. Das sind nicht nur irgendwelche Geschichten. Klar: Es gibt sicher WT-Schulen, die einem viel Schweiß und Blut abverlangen. Wenn man aber eins und eins zusammen zählt, sieht man schnell, dass die Masse der EWTO-Schulen anders ausgerichtet sind. Da ist das Schwitzen dann auf eine kleine Liegestützeeinheit am Ende begrenzt. Daher ist es imho schon legitim zu sagen: Wenn er viel Schwitzen und arbeiten will, ist er bei einer MT-Schule in aller Regel besser aufgehoben, als bei einer WT-Schule.

  6. #21
    Epirus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ChongLi Beitrag anzeigen
    das ist so nicht ganz richtig, JimBo. Das sind nicht nur irgendwelche Geschichten. Klar: Es gibt sicher WT-Schulen, die einem viel Schweiß und Blut abverlangen. Wenn man aber eins und eins zusammen zählt, sieht man schnell, dass die Masse der EWTO-Schulen anders ausgerichtet sind. Da ist das Schwitzen dann auf eine kleine Liegestützeeinheit am Ende begrenzt. Daher ist es imho schon legitim zu sagen: Wenn er viel Schwitzen und arbeiten will, ist er bei einer MT-Schule in aller Regel besser aufgehoben, als bei einer WT-Schule.
    Nicht nur die EWTO Schulen sondern generell die WT Schulen und selbst deine angesprochene Liegestütze Einheit ist da dass höchste aller Dinge.

  7. #22
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Epirus:

    du erzählst Müll!

    es gibt durchaus WT-Schulen, wo ordentlich Pratzentraining, Sandsacktraining, Fitness gemacht wird. Es wird mit Sicherheit nicht die Mehrzahl sein, es ist aber einfach unwahr, so wie du es sagst. Außerdem gings nichtmal um WT, sondern um irgendein WC.

    Außerdem hat der TE ja schon gesagt, dass er nicht NUR Pratzentraining will, aber halt auch, also soll er es sich anschauen. hat er ja zum Glück auch schon beschlosssen. Wenns nix für ihn ist, auch gut...

  8. #23
    Graf von Montefausto Gast

    Standard

    er muss sich eben schon nach einer wing chun-Schule umschauen, wo er das kriegt, was er will. Nun hat er ja genug Input durch den Thread. Er wird schon das richtige finden

  9. #24
    Epirus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Epirus:

    du erzählst Müll!
    ...
    Dann quote mal wo ich geschrieben habe dass es solche Schulen nicht gibt. Jedoch sind dass die Ausnahmen , die die Regel bestätigen. Im Gegensatz zum MT wo es wohl keine Schule gibt inder man nicht schwitzt, sparrt, pratzen- und Fitnesstraining betreibt.

  10. #25
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ChongLi Beitrag anzeigen
    das ist so nicht ganz richtig, JimBo. Das sind nicht nur irgendwelche Geschichten. Klar: Es gibt sicher WT-Schulen, die einem viel Schweiß und Blut abverlangen. Wenn man aber eins und eins zusammen zählt, sieht man schnell, dass die Masse der EWTO-Schulen anders ausgerichtet sind. Da ist das Schwitzen dann auf eine kleine Liegestützeeinheit am Ende begrenzt. Daher ist es imho schon legitim zu sagen: Wenn er viel Schwitzen und arbeiten will, ist er bei einer MT-Schule in aller Regel besser aufgehoben, als bei einer WT-Schule.
    Dann soll er das auch bitte so schreiben. Seine Aussagen suggerieren, dass es überall so sei und das stimmt einfach nicht.

  11. #26
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Zitat Zitat von Epirus Beitrag anzeigen
    Dann quote mal wo ich geschrieben habe dass es solche Schulen nicht gibt. Jedoch sind dass die Ausnahmen , die die Regel bestätigen. Im Gegensatz zum MT wo es wohl keine Schule gibt inder man nicht schwitzt, sparrt, pratzen- und Fitnesstraining betreibt.
    Zitat Zitat von Epirus Beitrag anzeigen
    @TE
    den von dir gestellten Forderungen wird WT nicht mal im geringsten gerecht werden. Deswegen lass besser die Finger davon.
    Zitat Zitat von Epirus Beitrag anzeigen
    Der Junge will etwas forderndes, wo er schwitzt, sparrt und viel Pratzentraining macht. Da wäre es Zeitverschwendung für ihn zum WT zu gehen. Ihm dass zu sagen ist vollkommen legitim.

    Zitat Zitat von Epirus Beitrag anzeigen
    Nicht nur die EWTO Schulen sondern generell die WT Schulen und selbst deine angesprochene Liegestütze Einheit ist da dass höchste aller Dinge.
    Zitat Zitat von Epirus Beitrag anzeigen
    Da er seine Erwartungen beim WT nicht befriedigt bekommt es ist natürlich absolut legitim ihm davon abzuraten. Les dir mal seine Forderungen im Anfangspost durch.
    no need to reveal!

  12. #27
    Epirus Gast

    Standard

    wo ich recht hab hab ich recht

  13. #28
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

  14. #29
    Epirus Gast

    Standard

    Man muss jawohl nicht bei jedem Beitrag erwähnen dass man von der Regel ausgeht und es nunmal Ausnahmen gibt (auch wenn ich die bislang nicht gesehen habe). Wir sind doch nicht im Kindergarten.

  15. #30
    Graf von Montefausto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Epirus Beitrag anzeigen
    Man muss jawohl nicht bei jedem Beitrag erwähnen dass man von der Regel ausgeht und es nunmal Ausnahmen gibt (auch wenn ich die bislang nicht gesehen habe). Wir sind doch nicht im Kindergarten.
    ..naja wenn du so ne Ausnahme wärst, würdeste auch angepisst reagieren

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Suche Muay Thai/Wing Chun
    Von Vinc1272 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04-02-2009, 20:23
  2. Muay thai vs. Wing Chun
    Von tomzilla im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03-02-2009, 08:07
  3. bad Muay Thai vs Wing Chun
    Von gadafi im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28-12-2007, 00:15
  4. Wing Chun vs. Muay Thai
    Von Buddha_fist im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 25-05-2006, 22:48
  5. Wing Chun UND Muay Thai?
    Von Wing Chun To Dai im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20-03-2006, 03:18

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •