Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 28 von 28

Thema: Neues von der Flügelution

  1. #16
    *Eric* Gast

    Standard

    Ich hab`s richtig vermisst. Du musst Sun Tsu nicht helfen. Ich schätze, er kommt sehr wohl selbst locker mit meinen Fragen zurecht.

    Gruss

  2. #17
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Eric* Beitrag anzeigen
    Ich hab`s richtig vermisst. Du musst Sun Tsu nicht helfen. Ich schätze, er kommt sehr wohl selbst locker mit meinen Fragen zurecht.

    Gruss
    Willst du jetzt nur rummosern oder hast du wirklich eine Frage?

  3. #18
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Eric* Beitrag anzeigen
    Ich hab`s richtig vermisst. Du musst Sun Tsu nicht helfen. Ich schätze, er kommt sehr wohl selbst locker mit meinen Fragen zurecht.

    Gruss
    Ich helf niemandem außer beim verstehen. Deshalb hab ich hier soviel zu tun.

  4. #19
    *Eric* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Bo Beitrag anzeigen
    Willst du jetzt nur rummosern oder hast du wirklich eine Frage?
    Natürlich hab ich Fragen und die waren auch ernst gemeint.

  5. #20
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Eric* Beitrag anzeigen
    Natürlich hab ich Fragen und die waren auch ernst gemeint.
    Die habe ich auch beantwortet.

  6. #21
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.838

    Standard

    @ jim:

    Was ist denn dann der Sinn eines Wt und/oder eines WR chisaos?

    Lass mich raten, es hat was mit fühlen zu tun?

  7. #22
    mykatharsis Gast

    Standard

    Na zum Glück gibts beim Fußball nicht so viele verschiedene Varianten zu verstehen. Muss wohl dran liegen, dass die tatsächlich spielen.

  8. #23
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    @ jim:

    Was ist denn dann der Sinn eines Wt und/oder eines WR chisaos?

    Lass mich raten, es hat was mit fühlen zu tun?
    Die Frage darfst du dir selber beantworten!

  9. #24
    IPMONK Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Bo Beitrag anzeigen
    Ich kann mir vorstellen, dass IPMONK nur VT-Chisao kennt und vom WT-Chisao oder gar vom WR-Chisao keine Ahnung hat. Es soll ja Leute geben, die da nicht differenziere können. Deshalb frage ich ja, ob ihm das bewusst ist...
    Hi
    Ich kenne WT/VC- ChiSau...darum ja meine Reaktion.
    Es tut mir so in der Seele weh was alles als "Schöner Frühling" gepriesen wird und dann muss ich auch noch so was sehen...
    Da Chi-Sau wirklich die Seele unserer KK ist und es so super wichtig ist es richtig zu trainieren, bricht es mir das Herz, sowas zu sehen und mit gemacht zu haben.
    Richtiges Chi-Sau(tiefer Stand, Hüftarbeit, wissen wo vorne ist) ist doch das was unsere KK so besonders macht.
    Es ist so schade das die Leute aus dem Chi-Sau so ein Armegewische macht.
    Da fehlt es mir einfach an der Idee...das sieht ja auch jeder, darum ist es auch kein Wunder warum so viele hier, wenn überhaupt, nur ein Lächeln übrig haben für WT/VC/VT. Für sie sieht das alles gleich aus und ich kann euch Jungs gut verstehen...aber VT-Chi-Sau-Stand-Formen-Fauststoss(nicht Kettenf.)-Idee-Das DENKEN, ist einfach was ganz anderes.
    VT ist auch nicht gleich VT...
    Wer gutes Chi-Sau sehen will sollte sich die Vid. von PhB bei YT reinziehen.
    Wenn ich den Ausdrück "Klebende Händ" höre wird mir echt schlecht...aber sowas gibt es ja jetzt sogar in Doc-Arbeiten...

  10. #25
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von IPMONK Beitrag anzeigen
    Hi
    Ich kenne WT/VC- ChiSau...darum ja meine Reaktion.
    Es tut mir so in der Seele weh was alles als "Schöner Frühling" gepriesen wird und dann muss ich auch noch so was sehen...
    Da Chi-Sau wirklich die Seele unserer KK ist und es so super wichtig ist es richtig zu trainieren, bricht es mir das Herz, sowas zu sehen und mit gemacht zu haben.
    Richtiges Chi-Sau(tiefer Stand, Hüftarbeit, wissen wo vorne ist) ist doch das was unsere KK so besonders macht.
    Es ist so schade das die Leute aus dem Chi-Sau so ein Armegewische macht.
    Da fehlt es mir einfach an der Idee...das sieht ja auch jeder, darum ist es auch kein Wunder warum so viele hier, wenn überhaupt, nur ein Lächeln übrig haben für WT/VC/VT. Für sie sieht das alles gleich aus und ich kann euch Jungs gut verstehen...aber VT-Chi-Sau-Stand-Formen-Fauststoss(nicht Kettenf.)-Idee-Das DENKEN, ist einfach was ganz anderes.
    VT ist auch nicht gleich VT...
    Wer gutes Chi-Sau sehen will sollte sich die Vid. von PhB bei YT reinziehen.
    Wenn ich den Ausdrück "Klebende Händ" höre wird mir echt schlecht...aber sowas gibt es ja jetzt sogar in Doc-Arbeiten...
    Du hast also mal WT und VT gemacht?

  11. #26
    LorenzLang Gast

    Standard

    Zitat Zitat von IPMONK Beitrag anzeigen
    Wenn ich den Ausdrück "Klebende Händ" höre wird mir echt schlecht...aber sowas gibt es ja jetzt sogar in Doc-Arbeiten...
    Wie wäre denn Deiner Meinung nach die "richtige" Übersetzung für Chi Sao?
    Oder vielleicht liest hier auch ein Sinologe mit, der das beantworten kann??

    Gruß
    Lorenz

  12. #27
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Liebe Freunde,
    ich muss hier mal ein paar Worte verlieren.

    Ich finde es nicht in Ordnung, dass WT hier als KEIN ing ung bezeichnet wird!

    Es gibt MEGAVIELE STILE, die wie WT funktionieren und komplett NON YIPMAN sind.

    Versteht mich nicht falsch. Jeder hier weiss, dass ich contra WT bin. Aber es als NICHT-ING UNG STIL zu bezeichnen finde ich nicht in Ordnung!

    Und auch das WEICH NACHGEBEN machen viele WINGCHUN STILE! Unter anderem auch NON YIPMAN STILE.

    Ich persönlich finde den YIPMAN-WONG SHUN LEUNG-PHILIPP BAYER Ansatz viel besser, aber jeder soll da für sich entscheiden.
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  13. #28
    mykatharsis Gast

    Standard

    Ich finde das T-Shirt ist hässlich.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was neues?
    Von Saarbrigga im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15-02-2008, 23:04
  2. Neues vom GM
    Von Jackson1 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03-09-2007, 08:02
  3. Neues Forum
    Von Shaochun im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02-02-2004, 23:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •