Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 38

Thema: Angriff auf Bewaffneten

  1. #16
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    Der hat ja richtig bekommen!

  2. #17
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von captainplanet Beitrag anzeigen
    Sowohl als auch.
    Jepp!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  3. #18
    Registrierungsdatum
    14.12.2005
    Beiträge
    2.974

    Standard

    da hat der Poser ja ganz schön den ***** versohlt bekommen

    mit der Achse ins Kreuz geschlagen
    Skateboarding is doch a crime
    I Love Schiuschitsu

  4. #19
    BoMb3rMaN Gast

    Standard

    Eines vorweg: Ich hab absolut keine Ahnung von der Abwehr von Feuerwaffen, Leute die hier etwas davon verstehen können mich also gerne berichtigen:

    Der Skater scheint doch gar nicht soooo falsch gehandelt zu haben (ok abgesehen davon dass er jmd angreift der ne Waffe hat ): Er hat die Distanz klein gemacht, damit die Pistole/Revolver nicht mehr so gut zu gebrauchen ist. Dann runter und Ground and Pound, sein Kumpel drischt mit ner improvisierten Waffe noch mit drauf (Skateboard). Fand ich jetzt nicht völlig falsch wie er das angegangen ist.

    Ich wüsste nicht ob ich in der Situation noch so klar handeln könnte.

    Grüße

  5. #20
    FlyingFist Gast

    Standard

    So ne Abwehr sieht in Realität vielleicht nicht immer aus wie im Krav Maga Lehrvideo. Wo also ist das Problem? Warauf hätte er warten sollen? Deeskaliert hat er schon - ohne Wirkung. Es blieb ihm nichts anderes übrig. Warten, bis sich der andere beruhigt hat ist auch keine Alternative. Denn tut er es nicht, liegt man mit nem Loch im Körper am Boden.

    Ohne auch nur jemals eine Waffe real abgewehrt zu haben, muss ich sagen: gut gemacht.

    In die Waffe greifen, Schlitten sperren, aus der Schussbahn gehen und die Waffe im Bruchteil zum Angreifer wenden und ihm dabei den Finger im Abzug zu brechen - WER schafft das? Weder der durchschnittliche "Straßenfighter", noch der Krav Maga Schüler, der das zwei mal die Woche ein bisschen trainiert.

    Wenn das ein größerer Teil der Selbstverteidigungscommunity verstehen würde, dann könnte man auch anders trainieren (obwohl ich viel von z.B. Krav Maga halte).

    Letztlich gibt der Erfolg dem Skater recht.


  6. #21
    Registrierungsdatum
    14.12.2005
    Beiträge
    2.974

    Standard

    aber nur, weil der andere nie geschossen hätte. Er wollte die Waffe zur Einschüchterung benutzen - und da musste es so ausgehen.
    I Love Schiuschitsu

  7. #22
    Kyoshi Gast

    Standard

    Eine Faustfeuerwaffe in der Hand eines Ungeübten kann eine verherrende Wirkung haben !

  8. #23
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    Das ganz ist Aaaaaaaalt

    wurde schon im KKB gepostet
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

  9. #24
    Widi Gast

    Standard

    Aua... Double Team G n' P mit Hilfe eines Skateboards... Schmerz Ahoi!!!

  10. #25
    Kyoshi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tori Beitrag anzeigen
    Das ganz ist Aaaaaaaalt

    wurde schon im KKB gepostet
    Wo ???

  11. #26
    Göktürk Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FlyingFist Beitrag anzeigen
    So ne Abwehr sieht in Realität vielleicht nicht immer aus wie im Krav Maga Lehrvideo. Wo also ist das Problem? Warauf hätte er warten sollen? Deeskaliert hat er schon - ohne Wirkung. Es blieb ihm nichts anderes übrig. Warten, bis sich der andere beruhigt hat ist auch keine Alternative. Denn tut er es nicht, liegt man mit nem Loch im Körper am Boden.

    Ohne auch nur jemals eine Waffe real abgewehrt zu haben, muss ich sagen: gut gemacht.

    In die Waffe greifen, Schlitten sperren, aus der Schussbahn gehen und die Waffe im Bruchteil zum Angreifer wenden und ihm dabei den Finger im Abzug zu brechen - WER schafft das? Weder der durchschnittliche "Straßenfighter", noch der Krav Maga Schüler, der das zwei mal die Woche ein bisschen trainiert.

    Wenn das ein größerer Teil der Selbstverteidigungscommunity verstehen würde, dann könnte man auch anders trainieren (obwohl ich viel von z.B. Krav Maga halte).

    Letztlich gibt der Erfolg dem Skater recht.

    Das erste was man macht ist aus der Schussbahn treten danach nach der Waffe greifen.
    Wenn du zuerst nach der Waffe greifst hast du wenn du Pech hast trotzdem den Schuss abgekriegt.

  12. #27
    Malkavian Gast

    Standard

    Prinzipiel macht der ANgriff sinn, wenn man so dicht an einem Gegner ist. selbst der größte Idiot kann mit einer Schußwaffe einfach töten, wenn der abstand stimmt. Warum, sollte man ihm diesen Luxus gewähren? Geschickt war der Skater nicht, nicht außerordentlich, aber solide Leistung.

  13. #28
    backzwerg55 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kyoshi Beitrag anzeigen
    Wo ???


    ich hab das Vid hier auch schonmal irgendwo gesehen.. allerdings find ich es auf die Schnell nicht

  14. #29
    Registrierungsdatum
    10.12.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    354

    Standard

    Also mit meinem marginalen (!) Krav Maga Waffenabwehr können muss ich sagen: ich wüsste nich wie ich es irgendwie besser gemacht hätte.

    Er hat in die Waffe gegriffen, die Mündung von sich weg gehalten und sofort angefangen das Gesicht des Bewaffneten mit der Faust zu bearbeiten und dabei an der Waffe gezerrt, wobei er (soweit ich das erkannt hab) immer möglichst die Mündung von sich weg hält. Dann war er entwaffnet und er ist abgegangen im Ground'n Pound-Stil.

    Besser hätte es in meinem Augen nich sein können, denn es wurde schließlich niemand verletzt (abgesehen natürlich vom Agressor).
    Auch sein Deeskalationsverhalten, abwenden, weggehen etc. hat er wirklich übertrieben lange durchgehalten, Respekt dafür. Als der Typ dann immer noch nicht lockergelassen hat, hat er scheinbar keine andere Wahl gesehen.

    Was ich noch wichtig finde: er scheint nicht wirklich Angst zu haben vor der Schusswaffe, entweder hat er erkannt dass es irgendwas anderes is (Softair, Gaspistole. Die wären ja auf die Distanz immer noch so sau gefährlich) oder er kannte den Typen vielleicht und wusste dass der immer mit ner leeren/unechten Waffe durch die Gegend stratzt.

    Alles in allem: Respekt und GLückwunsch für den Skater, dass er es geschafft hat. Ob Glück oder Pech im Spiel war, kann niemand vorher wissen, in meinen Augen hat er ne Menge "Regeln" der SV beachtet und befolgt. Und er lebt noch und is unverletzt. Was will man mehr?

  15. #30
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. mann erschlägt bewaffneten einbrecher
    Von Mr.Fister im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31-08-2009, 20:04
  2. ehemaliger boxer (72) verprügelt bewaffneten einbrecher
    Von Black Adder im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 15-08-2009, 13:15
  3. Existiert dieser Stil? Eine Frage zum bewaffneten Kampf
    Von Tostic im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23-08-2008, 12:17
  4. Angriff
    Von Dark_Vampire_X414 im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30-03-2006, 14:12
  5. Hilfe Duo Serie 4 "Angriff 1" und "Angriff 3"
    Von Mokume Dojo im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27-09-2004, 09:55

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •