Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Chi Sao Session with Master Paul Hawkes and Sifu Sergio

  1. #1
    Registrierungsdatum
    02.06.2008
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    36
    Beiträge
    350

    Standard Chi Sao Session with Master Paul Hawkes and Sifu Sergio

    A Chi Sao Session between Master Paul Hawkes and His Sifu in Wing Chun Sifu Sergio Iadarola at the China HQ of The IWKA in Shenzen

    YouTube - Chi Sao Session with Master Paul Hawkes and Sifu Sergio

  2. #2
    mykatharsis Gast

    Standard

    Master ist sein Vorname, oder?

  3. #3
    cravor Gast

    Standard

    Gaaaanz toll

  4. #4
    Jan_ Gast

    Standard

    Master grinst wie ein frisch gevö ... Eichhörnchen. Man muss wohl WT'ler sein, um etwas in diesem Clip zu sehen.

  5. #5
    cravor Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jan_ Beitrag anzeigen
    Master grinst wie ein frisch gevö ... Eichhörnchen. Man muss wohl WT'ler sein, um etwas in diesem Clip zu sehen.
    Ich weiß nicht, siehst Du die schei.... etwa nicht?

  6. #6
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    ist glaub ich trotzdem besser als 80% von dem was man sonst so in Shenzhen findet

  7. #7
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von Killer Joghurt Beitrag anzeigen
    ist glaub ich trotzdem besser als 80% von dem was man sonst so in Shenzhen findet
    Dann sind die alle da katastrophal...

    Auch wenn der Iadarola mich vielleicht verhauen könnte, ich mag das nicht, was er da macht.

    Nachtrag:
    Auch wenn er so viel Mist gebaut hat, irgendwie mag ich den Purschen.
    Geändert von wfn.j (15-06-2010 um 20:03 Uhr)
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  8. #8
    Registrierungsdatum
    02.06.2008
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    36
    Beiträge
    350

    Standard

    Jo - der Sergio hat mit Sicherheit was drauf, was WT anbelangt. Kann das allerdings nur anhand seiner DVDs mutmaßen. War vllt schon mal jemand hier auf einem Seminar von ihm oder mal so zum Training auf Besuch? Wenn ja - welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
    Was mir gefällt ist, dass er unheimlich gute Körperspannung hat und nicht versucht einen auf ultraweich zu machen, was in Streichelzoo endet. Mal abgesehen vom gelben shirt und dem leichten Hang zur Selbstdarstellung, macht er auf mich den Eindruck jemand zu sein, der viel Herzblut in sein Dingsbums steckt, nicht faul abhängt und sich auf irgendwelchen Urkunden ausruht. Grundsätzlich Tugenden, die jeder passionierte Kampfkünstler/-sportler beherzigt.

    off-topic

    @ FCVT

    Hallo Ferdi,

    1.Hast du meine Frage bezüglich der Peterson-Seminare erhalten?

    Gruß!

    chris87

  9. #9
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Hi Chris,

    entschuldigung. Stimmt ja, ich schreibe dir eine PN.
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  10. #10
    Registrierungsdatum
    19.01.2010
    Beiträge
    2.747

    Standard

    Vom künstlerischen, aus reiner WT Sicht finde ich Sergio exzellent perfekte elastische Körperspannung , die man so kaum bei einen anderen sieht , dazu noch eine sehr gute Technik und ein breit gefächertes Wissen über das WC ……

    Vom Kämpferischen und reinem SV Aspekt sieht es da schon anders aus …..Personenkult und Vermarktungskonzept ,naja leider immer der selbe übliche Scheiß im WT……

  11. #11
    mykatharsis Gast

    Standard

    Keine Ahnung was SI kann und wie gut, nur dieser "Master" hier ist kein Maßstab.

  12. #12
    pizzamasochiste Gast

    Standard

    SI ist doch genau wie alle anderen Ex-WT'ler. Er dreht Leung Ting WT durch den Fleischwolf, tauscht Wing gegen Weng und fummelt noch etwas Siu Lam darüber und macht einen auf Dingsbums Wissenschaftler, der ja "nur" den Anspruch hat, zu forschen.
    Und das beste sind dann die Videos, weil sich alle mit Videos 1A enttarnen. Ob er nun in China abhängt oder 1000 Jahre alte Holzpuppen ausgräbt und 10 Varianten von Bong Sao zeigt, im Endeffekt dreht er sein Chi Sao exakt so, wie alle TGs aus der EWTO-Linie irgendwann drehen, wenn sie weiter gekommen sind und eigenverantwortlich Sektionen drehen und sich von der *edit* gelöst haben.
    Wer hier noch was "Tolles" sieht oder meint, was "Neues" entdecken zu können, hat offensichtlich noch nicht mit hohen TGs Chi Sao gedreht. Das ist nämlich exakt der gleiche *edit*. Einer vermoppt den anderen und der grinst leicht beregnet, weil er gerade den A**** hinhält und es genau weiß, aber nix dagegen tun kann, da er sonst keine Kohle mehr verdient...etc.
    SI ist schon ein ausgefuchster Typ. Hat Reimers als Zugpferd genutzt und sich einen höheren Grad als Reimers bestätigen lassen (Reimers hat 6.PG) und hat sich somit die Tür in die Dingsbums-Welt geöffnet und wurstet jetzt Weng Chun, Wing Tsun und so weiter zusammen und macht Yip Man Wing Tjun daraus. Es ist aber eine ähnliche Struktur wie in der EWTO - viel *edit*, viel Blabla und kein überprüfen mit Sparring.
    Aber was soll's. Die Leute wollen's glauben und sind einfach zu blöd, die Augen zu öffnen - und dann sollen sie auch finanziell bluten, oder?
    Ich glaube jedenfalls fest daran, dass SI schwer auf die Birne bekommt, wenn seine alten Lehrer (z.B. Emin) mal wieder auftauchen, denen er früher auf den Lehrgängen schon den Koffer getragen hat. Da kann er gerne so viel Dingsbums erforschen und Quark entdecken, wie er will. Ist für mich nur eine andere Form von etwas besserem Taonamics...

    Ich glaub, ich tauf ihn ab heut den *edit*

    Geändert von wfn.j (27-06-2010 um 22:25 Uhr) Grund: Ausdrucksweise

  13. #13
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Trinculo hatte auch einen schönen Namen: Searchio...
    Geändert von angHell (27-06-2010 um 23:06 Uhr)

  14. #14
    Registrierungsdatum
    08.08.2004
    Beiträge
    4.256

    Standard

    Zitat Zitat von pizzamasochiste Beitrag anzeigen
    SI ist doch genau wie alle anderen Ex-WT'ler.
    Er ist doch kein Ex-WTler, sondern trainiert und unterrichtet noch WT.

    Gruß,
    Wolfgang
    "Zwei Praktizierende sind sich rasch einig, zwei Gelehrte dagegen nie." (Tibetisches Sprichwort)

    Seminar: Herleitung der Shaolin Chan-Yuan-Gong Form aus ihren Prinzipien (18.11.2023)

  15. #15
    Registrierungsdatum
    06.08.2003
    Ort
    München
    Alter
    46
    Beiträge
    1.260

    Standard

    Zitat Zitat von pizzamasochiste Beitrag anzeigen
    Ich glaube jedenfalls fest daran, dass SI schwer auf die Birne bekommt, wenn seine alten Lehrer (z.B. Emin) mal wieder auftauchen, denen er früher auf den Lehrgängen schon den Koffer getragen hat. Da kann er gerne so viel Dingsbums erforschen und Quark entdecken, wie er will. Ist für mich nur eine andere Form von etwas besserem Taonamics...
    Kindergarten wär geschmeichelt...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. IWKA Wing Chun Black Belt( Sash) and Technician test with Sifu Sergio
    Von Killer Joghurt im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22-04-2010, 09:09
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28-11-2009, 14:31
  3. Chat session with Crocop
    Von ivo c. im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10-04-2008, 14:40
  4. Sifu Leung Koon Chi Sao Livorno
    Von shin101 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10-03-2008, 15:23
  5. Master Sasaki knocks people over and rings bells with his voice.
    Von Darwah im Forum Video-Clip Diskussionen allgemein zu Kampfkunst und Kampfsport
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20-06-2006, 19:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •