Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112
Zeige Ergebnis 166 bis 177 von 177

Thema: Avci Wing Tsun Jordanien

  1. #166
    Holzfäller Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Warum macht jemand etwas in einer Demo ohne Stress schlechter als er kann? Mit Absicht? Zur Kundenaquise?
    Manchmal frage ich mich, warum ich eigentlich auf deine Postings reagiere ... Du stellst immer die gleichen Fragen, ignorierst sämtliche Antworten und stellst stattdessen wieder die gleichen Fragen.

    Das ist hier doch keine Beschäftigungstherapie.

  2. #167
    mykatharsis Gast

    Standard

    Die Frage wurde nicht befriedigend beantwortet.

    Angenommen ich würde jetzt ne Demo aus dem Handgelenk schütteln...dann würde ich die Bewegungen so demonstrieren wie ich sie drauf habe...NICHT schlechter. Ich würde sie schon gar nicht bewußt schlechter machen.

    Deswegen kann ich diese Begründung "...es ist doch nur ne Demo..." nicht nachvollziehen. Gerade in einer Demo kann man es besser machen.

  3. #168
    Registrierungsdatum
    28.06.2003
    Ort
    im Westen
    Beiträge
    1.364

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Die Frage wurde nicht befriedigend beantwortet.

    Angenommen ich würde jetzt ne Demo aus dem Handgelenk schütteln...dann würde ich die Bewegungen so demonstrieren wie ich sie drauf habe...NICHT schlechter. Ich würde sie schon gar nicht bewußt schlechter machen.

    Deswegen kann ich diese Begründung "...es ist doch nur ne Demo..." nicht nachvollziehen. Gerade in einer Demo kann man es besser machen.
    dein diskussions-ton und deine schreibweise hat sich in den letzten posts ziemlich angenehm geändert.
    so lassen sich andere vorstellungen von struktur oder kampfkunst bzw. andere sichtweisen gleich angenehmer lesen, denn man merkt "diskussionsbedarf" ... und auch interesse.

    liebe grüße
    Ich mag Blumen. (Katana_Desperado)
    Zitat: "Du wirst schnell und direkt nur mit Chi! Das Resultat ist Power!". (Karate Tiger 1) :)

  4. #169
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Katana_Desperado Beitrag anzeigen
    dein diskussions-ton und deine schreibweise hat sich in den letzten posts ziemlich angenehm geändert.
    Ich würde eher sagen, Deine Wahrnehmung hat sich verändert.

  5. #170
    Holzfäller Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Ich würde eher sagen, Deine Wahrnehmung hat sich verändert.
    Und ich würde sagen, dass ich mir jede weitere Erklärung sparen kann. Da brennt einfach kein Licht.

  6. #171
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Zitat Zitat von Holzfäller Beitrag anzeigen

    Die WT-Methode nach LT und KRK, ja.

    Ich versuche zunächst immer, meine Aktionen durchzusetzen. Wenn mein Faustoß/Ellbogen/Kick durch die Abwehr des Gegners kracht, brauche ich mir keine Gedanken um weitere Aktionen zu machen. Wie Du mal richtig erwähnt hast, versuchen viele WTler statt dessen instinktiv, erst mal was abzuwehren und die Abwehr des Gegners ohne Kraftaufwand zu neutralisieren oder zu umgehen. Das ist meines Erachtens eine falsche Konditionierung, die aus einem schlechten und unvollständigen Chi-Sao-Training heraus entsteht. Es fehlt der Bumm-Ende-Gedanke.

    Auch wir wollen unsere Techniken nicht um jeden Preis durchziehen. Wenn der Weg zu ist, ist er zu. Und dann suchen wir uns andere Wege. Das hat mit Kraftlosigkeit oder "Nachgeben" in dem Sinne aber nichts zu tun.
    für mich typ. WT aus der Unilösungszeit. Haargenau. (Außerhalb dein 50/50 - aber du sagst ja auch das hoppelschritt auch trainiert wird...?!).

  7. #172
    Holzfäller Gast

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    für mich typ. WT aus der Unilösungszeit. Haargenau.
    Was hat das mit der Uni-Lösung zu tun ?

    Schade, dass du die entscheidenden Unterschiede nicht erkennst und auch meine bisherigen Postings in den diversen Threads ignorierst. Auch bei dir scheint das Problem zu sein, dass ich Avci-WT erkläre und vor deinem geistigen Auge immer nur LT-WT erscheint.

    - aber du sagst ja, dass Hoppelschritt auch trainiert wird...?
    Ich habe vor allem gesagt, dass er seinen Sinn und Platz hat. Aber auch das kannst Du nicht verstehen, wenn Du wieder an LT-WT denkst. Ich krieg immer die Krise, wenn in der EWTO von "dem geraden WT-Schritt" gesprochen und dann der Hoppelschritt gezeigt wird. Es ist ein WT-Schritt. Streng genommen ist er nicht mal das.

    Ich hab aber keine Lust, diese sinnlose Diskussion fortzusetzen. Solange wir unterschiedliche Sprachen sprechen, macht es keinen Sinn.

  8. #173
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Wie gesagt, ist das einzige was mich nicht 100% an das WT der unilösungszeit erinnert. (Der 50/50) - auch wenn es bei den Ellenbogen das Gewicht immer verschoben wurde bspw.

    Alles was Du in dem oben zitierten Abschnitt sagst, ist genau dieses WT, was vor BD und RT gemacht wurde. Und da du versuchst dich so vom LT-WT abzugrenzen melde ich Zweifel an. es entspricht haargenau diesem WT, und dass der 0/100 Stand irgendeinen Sinn hat bestreite auch niemand....
    Wenn dass die einzigen Unterschiede sind, die du aufzhlen kannst sage ich halt no: so wie in der zeit vor BD...(was scheinbar heute teilw. immernoch so gemacht wird.).

  9. #174
    Holzfäller Gast

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, ist das einzige, was mich nicht 100% an das WT der Unilösungszeit erinnert, der 50/50 - auch wenn bei den Ellenbogen das Gewicht immer verschoben wurde bspw.
    Solange Du immer an LT-WT oder Dragos-WT denkst, wirst Du nie verstehen, wovon ich spreche.

    Du hast jetzt drei Möglichkeiten:

    - Du besuchst eine Avci-Schule und schaust dir an, was ich meine

    - Du bleibst dabei, das Avci-WT und LT-WT dasselbe sind. Dann ist die Diskussion eh beendet und jeder bleibt bei seiner Meinung.
    Du als jemand, der nur eine Seite kennt und ich als einer, der beide Seiten kennt und wirklich vergleichen kann ...

    - Du bleibst dabei, dass sich beides zwar ziemlich gleich anhört, aber dieser komische Holzfäller aus dem Forum sicher Gründe für seine Aussage hat, dass es entscheidende Unterschiede gibt

    Insofern ist die Diskussion für mich

    ~ Closed ~

  10. #175
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    @Holzfäller
    WT ist WT. Wenn etwas daran verändert wurde, brauchst du es nicht WT zu nennen.

    CLOSED!
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  11. #176
    Holzfäller Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
    WT ist WT.
    Oh, über das Argument habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht.
    Gut, dass Du mich daran erinnerst, das verändert mein Weltbild natürlich

  12. #177
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Ok, ich kenne, was ich immer wieder erwähne mehrere Avciler - der letzte hat allerdings vor 5 Jahren vor seinem 1.TG (Kosten - teurer als EWTO) aufgehört. Und es war ziemlich genau das, was ich damals gelernt habe (vor BD). Hoppelschritt, die selben SG usw...

    Wenn Du mir jetzt noch erzählst, dass es nicht um verteidigen (ok) sondern vorrangig ums reinknallen geht sage ich - genau das WT aus der Zeit der Unilösung. Du kannst mir gerne genauer erläutern was noch soo anders ist (50/50 - ok, gefressen aber jetzt auch nicht sooo die wahnsinnige Innovation gemessen an anderen Stilen...).
    Oder Du lässt es halt, ich bin ja nicht der, der behauptet etwas wäre so anders und dann Punkte anführt, die typ. für das ich sag mal WT der Unilösungszeit (man könnte vll. auch LT-WT im GGS zu KRK-WT sagen) sind.
    Punkt.

    Und in den videos sehe ich auch nicht vile anderes, manchmal sogar besonders schlechtes LT-WT (rührKFS usw...). Aber darum gings mir ja nichtmal.

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Avci Wing Tsun Kassel
    Von DerZergling im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05-03-2010, 19:42
  2. Avci Wing Tsun vs Grappling
    Von schwammkopf im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 14-01-2010, 15:57
  3. Avci Wing Tsun
    Von schwammkopf im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 27-08-2009, 09:55
  4. Avci Wing Tsun Amman Jordanien
    Von schwammkopf im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29-06-2009, 14:33
  5. AVCI Wing Tsun
    Von freakezoid im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 18-03-2007, 18:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •