Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 177

Thema: Avci Wing Tsun Jordanien

  1. #31
    Registrierungsdatum
    28.06.2003
    Ort
    im Westen
    Beiträge
    1.364

    Standard

    Zitat Zitat von reza.m Beitrag anzeigen
    Dann kannst du das aber ziemlich gut rüberbringen angepisst zu sein
    ich bin nie angepisst. das hier ist ein forum und hier ist jeder topkämpfer. mich persönlich interessiert nicht, ob dir unser system gefällt oder nicht.

    liebe grüße
    Ich mag Blumen. (Katana_Desperado)
    Zitat: "Du wirst schnell und direkt nur mit Chi! Das Resultat ist Power!". (Karate Tiger 1) :)

  2. #32
    1789 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von reza.m Beitrag anzeigen

    Bezogen auf das Dickgedruckte:

    Ich werd hier bestimmt nicht den Berserker für euch spielen und irgendwelche Lehrgänge stürmen und die Leute aufmischen...
    @reza m

    hallo reza,ich find dein phb vt echt voll geil und mein wing chun verständniss
    hat sich durch den besuch mehrerer wsl linien absolut zum besseren verändert
    allerdings kenn ich auch viele wt linien ewto, dragos, avci, ebmas, reimers
    und bei den avci leuten bin ich mir 100% sicher dass du sofort mit denen auch freikampf/sparring machen kannst!! also leg dich mit deinem obigen zitat nich zu weit ausm fenster..glaub mit avci wt findest du nämlich genau diejenigen,
    auf die sehr viele von deinen wt kritikpunkten bestimmt nicht zutreffen(rumgespiele,chi sao tänze,fehlenden realitätsbezug...das alles gilt fürs avci sicherlich nicht!!!)

    p.s ich trainier kein avci...aber ich habs mir schon in 2 städten angesehen.

    gruss1789

  3. #33
    R u not entertained? Gast

    Standard

    @Katana_Desperado
    Ich fürchte, der Fehleinschätzung hinsichtlich Gewichtsklassen, ist Salih Avci selbst erlegen. Ich weiß nicht, ob das heute noch der Fall ist, früher war es aber zeitweilig so. Dabei geht es nicht um Training, sondern um Kampf. Im Training klappen viele seiner moves oft prima, weil ihn natürlich niemand richtig angeht. Das wäre in einem Kampf aber anders. Und da muss man einfach einsehen, dass Kraft, Gewicht und Größe einfache entscheidende Faktoren sind, denen sich niemand entziehen kann.

  4. #34
    Registrierungsdatum
    28.06.2003
    Ort
    im Westen
    Beiträge
    1.364

    Standard

    Zitat Zitat von R u not entertained? Beitrag anzeigen
    Dabei geht es nicht um Training, sondern um Kampf. Im Training klappen viele seiner moves oft prima, weil ihn natürlich niemand richtig angeht.
    warum sollte man auch seinen lehrer richtig angehen? ein lehrer möchte einem etwas zeigen und unterrichten. warum sollte man dann dem lehrer eine reinhauen wollen?
    diejenigen, die es wissen wollten...und das waren einige, haben schnell gemerkt, wo es lang geht. und dann gings doch besser wieder etwas sanfter zu.
    Das wäre in einem Kampf aber anders.
    wenn du sifu salih kennst, (ich gehe davon aus, weil du von "früher sprichst,) möchtest du doch nicht sagen, dass er keine ahnung von kampf hat, oder?
    er selbst hat doch sogar hier auf der virtuellen matte (also hier im forum) einen anerkannten ruf als kämpfer.

    Und da muss man einfach einsehen, dass Kraft, Gewicht und Größe einfache entscheidende Faktoren sind, denen sich niemand entziehen kann.
    wieso muss er das einsehen? das ist das erste, was er einem vermittelt.
    seine äußerungen zu leuten, die mehr kilos und kraft haben: masse und kraft ist gut und vorteilhaft. masse mit (technischer) klasse ist noch besser.

    und wie gesagt, ich sah und sehe ihn immer noch mit harten brocken auf der matte, die sich nicht einfach haben hinlegen und festhalten lassen.
    mich wunderts immer wieder, wie er als "leichtgewicht" scheinbar mühelos harte brocken zerbröselt.

    meine erkenntnis: einer stromleitung sieht man die voltzahl auch net an. aber wenn man mal dranpackt.....hehehe

    liebe grüße
    Ich mag Blumen. (Katana_Desperado)
    Zitat: "Du wirst schnell und direkt nur mit Chi! Das Resultat ist Power!". (Karate Tiger 1) :)

  5. #35
    R u not entertained? Gast

    Standard

    Es geht nicht darum, seinen Lehrer anzugehen, obwohl man das vielleicht doch als erstes machen sollte bevor, man in eine Schule eintritt. Besser aber wäre noch, der Lehrer würde das freiwillig anbieten. Das wär dann wirklich lobenswert und mal ne vernünftige Schule. Natürlich alles im Rahmen sportlicher Fairness (bei gutem Boxsparring fährt ja auch nicht der Notarzt vor!). Allerdings wird der kluge Schüler in spé auch aus einem korrekten Sparring ohne Nasenbruch seine Schlüsse ziehen. Gilt natürlich nur, wenn der Trainer noch fit ist! Es wird wohl auch niemand von einem älteren Trainer ähnliches verlangen. Da muss man dann halt auf seine top Schüler zurückgreifen und die müssen ran. So schafft man einen starken Stall

    Ich kenne Salih Avci Von Sportkämpfen hat er aber nur eine sehr begrenzte Ahnung.

    Ich denke, Du siehst seine Kampffähigkeiten in Hinsicht auf körperlich starke und fitte Kämpfer ein bisschen zu rosig! Ein starker Standup und/oder BJJ-Bodenkämpfer, der sagen wir mal 15-20kg mehr wiegt (oder noch schwerer ist), wird ihm erheblich Probleme bereiten.

    Das technische und körperlich Niveau ist im Jahr 2010 bei sehr guten Leuten dermaßen hoch, dass man sich schon ne Menge einfallen lassen muss, um da mit WT mitzuhalten. In der Hinsicht sehe seit mehr als zehn Jahren auch im Avci WT Stillstand, und relativ gesehen sogar Rückschritt (denn die anderen haben sich enorm entwickelt). WT hingegen hat sich ausgeruht auf bewährtem. Es war Anfang/Mitte der 90er mit führend, jetzt ist es jedoch nur noch Mittelmaß ist. Da ist Avci WT keine Ausnahme. Nicht ohne Grund schwenken ja auch verschiedene private Sicherheitsdienste und Behörden auf Krav Maga zur SV um. Das hat schon seinen Grund.

  6. #36
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Zitat Zitat von Katana_Desperado Beitrag anzeigen
    bielefeld
    da kamen übrigens die beiden Negativbeispiele her, die die SG genau wie in der EWTO z.Zt. als avci ging gelernt haben, mit 0/100 usw...Die alles so überhaupt nicht anders gemacht haben.

  7. #37
    Registrierungsdatum
    28.06.2003
    Ort
    im Westen
    Beiträge
    1.364

    Standard

    Zitat Zitat von R u not entertained? Beitrag anzeigen
    Es geht nicht darum, seinen Lehrer anzugehen, obwohl man das vielleicht doch als erstes machen sollte bevor, man in eine Schule eintritt. Besser aber wäre noch, der Lehrer würde das freiwillig anbieten. Das wär dann wirklich lobenswert und mal ne vernünftige Schule..
    nunja, sifu salih ist und war sich nie zu schade für hartes sparring. und es ist ja nicht so, dass heute keiner mehr versucht, ihn anzutesten. viele interessenten und auch aktuelle schüler kommen aus diversen stilen und nicht alle waren/sind schlechte.
    da er jedoch nicht mehr immer selbst die unterrichtseinheiten leitet, übernehmen die anwesenden lehrer diese "runden", so wie es in vielen anderen schulen/stilen sicher auch vorkommt. die meisten lehrer die ich kenne, sind für sowas immer und gerne zu haben. und das gefällt mir.

    Natürlich alles im Rahmen sportlicher Fairness (bei gutem Boxsparring fährt ja auch nicht der Notarzt vor!)..
    selbstverständlich. :-)

    Gilt natürlich nur, wenn der Trainer noch fit ist! Es wird wohl auch niemand von einem [b]älteren[\b] Trainer ähnliches verlangen. Da muss man dann halt auf seine top Schüler zurückgreifen und die müssen ran. So schafft man einen starken Stall .
    jau, das meine ich auch.*aber ey, mein lehrer ist nicht alt oder älter, du spinnst wohl.*mitte 40. jetzt reichts aber.

    Ich kenne Salih Avci Von Sportkämpfen hat er aber nur eine sehr begrenzte Ahnung..
    er ist ja auch ein selbstverteidigungsmensch und kein wettkämpfer. sportliche vergleiche sind nicht ziel der wteo-systeme,*wobei er sich im sportlichen vergleich sicher nicht verstecken braucht. ich hab noch irgendwo ein paar längere clips von ihm. die kann ich ja mal hochladen. oder besser, ich schick dir mal nen freundschaftslink von youtube.
    übrigens, NIEMAND hat unbegrenzte ahnung. *
    Ich denke, Du siehst seine Kampffähigkeiten in Hinsicht auf körperlich starke und fitte Kämpfer ein bisschen zu rosig! Ein starker Standup und/oder BJJ-Bodenkämpfer, der sagen wir mal 15-20kg mehr wiegt (oder noch schwerer ist), wird ihm erheblich Probleme bereiten.
    weißt du, ich beschäftige mich bzw. trainiere jetzt seit fast 30j diverse kk und ich glaube schon, dass ich meine rosa brille schon lange nicht mehr trage. :-) ich weiß selbst auch, daß einem versierte andere kämpfer probleme bereiten können. niemand ist unbesiegbar.
    und alles was blutet kann auch sterben. hehe
    Das technische und körperlich Niveau ist im Jahr 2010 bei sehr guten Leuten dermaßen hoch, dass man sich schon ne Menge einfallen lassen muss, um da mit WT mitzuhalten.
    das ist uns bekannt und sifu salih erwähnt auch stets die kampfkraft anderer stile/kämpfer. wir arbeiten an uns.
    In der Hinsicht sehe seit mehr als zehn Jahren auch im Avci WT Stillstand, und relativ gesehen sogar Rückschritt (denn die anderen haben sich enorm entwickelt)..
    das sehe ich nicht so. die wteo hat sich sehr entwickelt. pm kommt heute nachmittag.
    WT hingegen hat sich ausgeruht auf bewährtem. Es war Anfang/Mitte der 90er mit führend, jetzt ist es jedoch nur noch Mittelmaß ist.
    wt? das mag sein.
    Nicht ohne Grund schwenken ja auch verschiedene private Sicherheitsdienste und Behörden auf Krav Maga zur SV um. Das hat schon seinen Grund.
    das ist definitiv nicht so. und das kannst du MIR mal glauben.

    liebe grüße

  8. #38
    Registrierungsdatum
    28.06.2003
    Ort
    im Westen
    Beiträge
    1.364

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    da kamen übrigens die beiden Negativbeispiele her, die die SG genau wie in der EWTO z.Zt. als avci ging gelernt haben, mit 0/100 usw...Die alles so überhaupt nicht anders gemacht haben.
    huch, das wundert mich aber. das muss dann aber schon lange her sein. *grübel*

    liebe grüße

  9. #39
    mykatharsis Gast

    Standard

    Sorry Jungs, aber wenn das Gezeigte *ing *un sein soll, dann ist es kein gutes. Die ganzen Einstiege aus dem Pak-Sao-Gepaddel haben keine Struktur und klappen nur weil der Partner genauso keine Intention zeigt tatsächlich Kraft auszuüben. Genau das hat Reza schon bemängelt und die Avcis hier reagieren wie getroffene Hunde.

    Avci-WT scheint mir kein wirkliches Faustkampfsystem zu sein, denn die Distanz wird offenbar bewußt vermieden um stattdessen gleich ins Standgrappling mit leichtem Shredder-Einschlag zu gehen. Das mag dann ganz gut klappen für den Hausgebrauch, aber von Kampfkunst würde ich da nicht sprechen. Von Boxsystem ganz sicher nicht.

    Da könnt Ihr jetzt ruhig wieder rumheulen und Aufforderungen zum Schulbesuch verteilen, aber das sieht man auch so deutlichst in den Clips. Wenn Ihr's selber nicht seht solltet IHR eurerseits mal dringend eine gute Wing Chun/Ving Tsun-Schule zur Horizonterweiterung besuchen.

  10. #40
    Registrierungsdatum
    28.06.2003
    Ort
    im Westen
    Beiträge
    1.364

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Da könnt Ihr jetzt ruhig wieder rumheulen und Aufforderungen zum Schulbesuch verteilen, aber das sieht man auch so deutlichst in den Clips. Wenn Ihr's selber nicht seht solltet IHR eurerseits mal dringend eine gute Wing Chun/Ving Tsun-Schule zur Horizonterweiterung besuchen.
    du, ich habe alle gesagt, was ich dazu zu sagen hatte. und ich heul definitiv nicht rum.
    ich bin hier, um zu diskutieren und nicht zum streiten.
    was die horizonterweiterung betrifft, ich hab mittlerweile einiges an *ing *gesehen.
    und ich persönlich habe einen großen freundeskreis mit guten trainingspartnern aus verschiedenen stilen. das sollte reichen.

    liebe grüsse

  11. #41
    mykatharsis Gast

    Standard

    Dann solltest ja die Schwächen in der Struktur selber sehen.

  12. #42
    LorenzLang Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Dann solltest ja die Schwächen in der Struktur selber sehen.
    Wir hatten hier letztens 2 Clips von einem gewissen M. Ali und
    einem MMA-Profi (Silva?). Beide haben also keine Struktur, weil sie
    "schwebend" schlagen und sind nach Deiner Theorie auch noch schlechte Boxer?

    LL

  13. #43
    mykatharsis Gast

    Standard

    Dass Du das vergleichen willst spricht Bände.

  14. #44
    LorenzLang Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Dass Du das vergleichen willst spricht Bände.
    Ne, ne, ne. Das von Dir nur wieder die gleiche kommt wie immer,
    das spricht Bände.

    LL

  15. #45
    mykatharsis Gast

    Standard

    Avci-WT funktioniert also schwebend?

Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Avci Wing Tsun Kassel
    Von DerZergling im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05-03-2010, 19:42
  2. Avci Wing Tsun vs Grappling
    Von schwammkopf im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 14-01-2010, 15:57
  3. Avci Wing Tsun
    Von schwammkopf im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 27-08-2009, 09:55
  4. Avci Wing Tsun Amman Jordanien
    Von schwammkopf im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29-06-2009, 14:33
  5. AVCI Wing Tsun
    Von freakezoid im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 18-03-2007, 18:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •