Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Wan Kam Leung 1, 2, 3 Form

  1. #1
    Sun Wu-Kung Gast

    Standard Wan Kam Leung 1, 2, 3 Form







    Gruß

    Chris

    .

  2. #2
    plaz Gast

    Standard

    /edit
    Geändert von plaz (16-04-2012 um 16:57 Uhr)

  3. #3
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.838

    Standard

    Mir hat eigentl. immer alles gefallen was ich von ohm gesehen habe, dei 3. Form finde ich jetzt auch noch interessant.

    Aber die Ausführungen der 1. beiden Formen finde ich grauslig. Nicht nur dass es scheinbar vollk. unterschiedliche Ideeen sind, als die die ich gelernt habe, das kann man nicht bewerten, aber die Ausführung gefällt mir gar nicht - kein Fokus, keine Dynamik. Und die Kritik hat auch nix mit den 135° zu tun - es gefllt mir wirklich gar nicht, insgesamt Mag natürlich auch an der Situation im Fernsehen usw. liegen, er erzählt auch immer "was" er da macht und so - finds net schön....

  4. #4
    crazysource Gast

  5. #5
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.060

    Standard

    Zitat Zitat von crazysource Beitrag anzeigen
    oder das?
    YouTube - Hong Kong _Kung FU_
    was machen die da???
    Was meinst du genau ? Man sieht ja einen längeren Bericht über die Schule und zwischen drin , ja auch mal Xing Yi Quan und auch Wudang Quan in Ausschnitten..(also das was eingeblendet wird.


    Liebe Grüße,
    Shin

  6. #6
    135degrees Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sun Wu-Kung Beitrag anzeigen
    Gruß

    Chris

    .
    Danke fürs posten wusste gar nicht, dass die wieder online sind.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    06.08.2003
    Ort
    München
    Alter
    46
    Beiträge
    1.260

    Standard

    Ein Mensch der nicht mal seinem eigenen Gürtel vertraut...

    An den Formen hat er schon arg rumgeschraubt - gfoid ma ned.

  8. #8
    DerGroßer Gast

    Standard

    Bin ich der einzige dem Auffällt,das die SLT keine Schläge beinhaltet.Die Hände so dicht an den Körper zu bringen versaut zudem die komplette Struktur Da sind noch zig andere Sachen die mir an den Formen nicht gefallen

    Das gezeigte gefällt mir überhaupt nicht, wobei ich sonst eher positive Sachen von ihm gesehen habe...

  9. #9
    *DUX* Gast

    Standard

    @135degrees:

    Magst du, als WKL-WCler, uns evtl erklären, was die Ideen hinter den Formen sind?
    Gerne auch per PN...

    Ehrlich gesagt verstehe ich die Formen absolut nicht.
    Sicher gibt es ein paar Inhalte, unter denen ich mir mit meinem VT-Verständnis was vorstellen kann - aber im Großen und Ganzen sind da lauter "?".

    An sich gefällt mir vieles von WKL ganz gut und man merkt, dass er aus der Schmiede von WSL kommt, aber spätestens bei den hier gezeigten Formen stehe ich vollkommen auf dem Schlauch....

  10. #10
    Rorschach Gast

    Standard

    Zitat Zitat von falscher Gasmann Beitrag anzeigen
    Ein Mensch der nicht mal seinem eigenen Gürtel vertraut... [...]
    Nicht falsch verstehen: Mit dem Quote bist du mir sympathisch

  11. #11
    135degrees Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *DUX* Beitrag anzeigen
    @135degrees:

    Magst du, als WKL-WCler, uns evtl erklären, was die Ideen hinter den Formen sind?
    Gerne auch per PN...

    Ehrlich gesagt verstehe ich die Formen absolut nicht.
    Sicher gibt es ein paar Inhalte, unter denen ich mir mit meinem VT-Verständnis was vorstellen kann - aber im Großen und Ganzen sind da lauter "?".

    An sich gefällt mir vieles von WKL ganz gut und man merkt, dass er aus der Schmiede von WSL kommt, aber spätestens bei den hier gezeigten Formen stehe ich vollkommen auf dem Schlauch....
    Wenn dich das interessiert muss du vorbei kommen.

  12. #12
    135degrees Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DerGroßer Beitrag anzeigen
    Bin ich der einzige dem Auffällt,das die SLT keine Schläge beinhaltet.Die Hände so dicht an den Körper zu bringen versaut zudem die komplette Struktur Da sind noch zig andere Sachen die mir an den Formen nicht gefallen

    Das gezeigte gefällt mir überhaupt nicht, wobei ich sonst eher positive Sachen von ihm gesehen habe...

    Großer .. das ist aber ein böses Kommentar von dir.

  13. #13
    Rorschach Gast

    Standard

    Bzgl. den Unterschieden ist es hilfreich, einfach die Suchfunktion zu benutzen

  14. #14
    wudangdao Gast

    Standard

    Dass es eine erklärende Ausführung für einen TV-Auftritt ist, ist ja offensichtlich, und daher ist die Diskussion über Dynamik etc. am Beispiel dieser Videos eher irrelevant und wenig zielführend.

    Für mich macht WKL das beste Wing Chun, was ich kenne. Da kommt kein LT, Kernspecht oder sonstwer dran... Klar und trocken, super Kraftentwicklung, keine unnötigen Schnörkel, sehr anwendungsorientiert und sehr entspannt und erst dadurch wirklich effektiv. In der Entspannung liegt die Kraft.

    Grüße
    wudangdao

  15. #15
    Registrierungsdatum
    13.12.2006
    Ort
    Diemelstadt/Kassel
    Beiträge
    576

    Standard

    Was mir aufgefallen ist, das er in der Cham Kiu bei den handflachenstossen (bei 0:05) beim zurückziehen die hand entspannt, und nicht die finger oben lässt. So kenne ich es auch, und Nino Bernardo mach es auch so. David Peterson, und Wong Shun Leung (auf aufnahmen aus den 80gern) halten bei die zurückziehende hand die finger hoch...
    Ob dies generell bei WSL in den 70gern anders gemacht wurde als in den 80gern? Oder sind es einfach 2 mögliche varianten?

    mfg

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06-08-2009, 15:40
  2. Wan Kam Leung - Chisao
    Von Sun Tsu im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26-07-2009, 21:30
  3. wan kam leung theory
    Von crazysource im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07-03-2008, 19:13
  4. Wan Kam Leung - Biu jee / Biu tze Form
    Von Haumichweg im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 31-01-2008, 12:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •