Seite 14 von 15 ErsteErste ... 412131415 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 196 bis 210 von 214

Thema: Wladimir vs. Peter II

  1. #196
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.715

    Standard

    das pendeln bringt nichts.....für kleinere gegner, um die distanz zu überwinden.. denn selbst eingesprungene haken treffen dann nicht oder nur mit wenig kraft, wenn der gegner eine sehr große distanz hat.... ich weiss nicht was ihr für erfahrungen in euerem training gemacht habt , erscheint mir alles komisch. ich finde wladimir kämpft lehrbuchmässig, abgestimmt auf sein gewicht und seine körpermaße...

  2. #197
    Саша Gast

    Standard

    tyson vs waldi hätte nich anders ausgesehen als tyson vs bruno

  3. #198
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Wie überbrückst Du die Distanz, Marq?

    Ich mache das über Meidbewegungen. Meist über (von Tyson abgeschaut) mit einer Linken Gerade zum Kopf, gefolgt von nem rechten Körperhaken und einem linken Kopfhaken. Oder auch Uppercut. Aber letztlich muss ich doch meinen Kopf aus der Schusslinie bringen, wenn ich an den größeren Mann ran will. Ich versteh net, wie das sonst gehen soll.

    Eigene Erfahrungen lassen wir besser mal beiseite, die differieren sicher stark und keiner von uns kann wohl behaupten auch nur annähernd auf dem Niveau zu boxen, oder? Lasse mich ja auch gern belehren...(wär ja schön wenns was bringt - also ein paar Tipps hier aus dem Forum konnte ich schon einbringen. Das freut mich immer! Übrigens mal Danke an alle Poster dafür!)

  4. #199
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.838

    Standard

    Paksao, Jutsao,... - hahaha, ich weiß falsches Forum...

    Aber so mache ich das. Gestern hatte ich nen Boxer der bestimmt 30 kg mehr wog und 25 cm größer (min.) war als ich und nicht dick war () - hat auch geklappt...

    Aber wir haben nicht gesparrt oder so, war nur ein bissl zum Austausch...

    Aber sonst gibts im Boxen denke ich auch nix besseres... Sieht man ja bei tyson oder ähnlichen gegen große Gegner - funktioniert tadellos...
    Geändert von angHell (14-09-2010 um 19:40 Uhr)

  5. #200
    Саша Gast

    Standard

    Ich täusch gerne an als ob ich nach vorne gehe,dann schlägt der gegner ne fürhand,ich spring nach hinten und dann wieder schnell und aggresiv nach vorne wenn der gegner seine fürhand schon fast wieder an der deckung hat,meist erst ne linke zum körper und nen haken zum kopf,wenn man gut steht bearbeitet man ihn dan mit haken oben und unten,schön hart und schnell.
    man,wie ich es vermisse der kleinere zu sein im Ring

  6. #201
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Ich kratz leider wieder an der 100kg-Marke...wenn ich derzeit das versuche, was Sascha beschreibt, zieht der Gegner seine Führhand zurück, raucht ne Kippe, trinkt n Bier und haut mir beim Vorkommen voll auf die Schnuff....

    Wird Zeit, dass ich wieder laufen kann.

  7. #202
    Саша Gast

    Standard

    bei welcher größe denn ?

    ach,und warum kannst nich laufen ? :O
    Geändert von Саша (14-09-2010 um 20:02 Uhr)

  8. #203
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    In Deutschland sind´s 1,80...

  9. #204
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.715

    Wink

    Zitat Zitat von Raging Bull Beitrag anzeigen
    Ich mache das über Meidbewegungen. Mit einer Linken Gerade zum Kopf, gefolgt von nem rechten Körperhaken und einem linken Kopfhaken. Oder auch Uppercut. Aber letztlich muss ich doch meinen Kopf aus der Schusslinie bringen, wenn ich an den größeren Mann ran will. Ich versteh net, wie das sonst gehen soll.
    da hast du schon recht, aber was nützt dir die eröffnung mit der linken zum kopf, wenn der andere dir gleichzeitig oder unmittelbar danach aufgrund der größeren reichweite und der guten reaktion auch ne gute linke an den kopf haut und die dann meist viel besser/härter trifft.

    ich sehe für einen kleineren nur die chance in einer guten fitness, um die ganze zeit beweglich zu sein. immer aus der gefahrenzone herausbewegen und wenn der größere endlich mal einer treffer landen will und etwas ungeordneter nach vorne geht, voll mit einem konter zu treffen oder zumindest zu treffen. haye hat er vorgemacht wie man gegen einen größeren eine chance hat, was aber auch nicht besser anzusehen war als die jetzt kitisierten K kämpfe und gegen einen boxer wie die klitschkos wird das auch verdammt schwer, da steht nicht nur ein größerer gegner vor dir, sondern auch noch jemand, der boxen kann

  10. #205
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Und dazu noch schnell ist und recht selten ungeordnet steht...

    Schwer wirds gegen einen Klitschko sicher immer. Als kleinerer Mann bist Du da in der Pflicht und kommst natürlich schlecht ran ohne selbst getroffen zu werden.

    Die Dinger, die ich gegen meine sicher ebenso begrenzten Gegner, nehme lassen sich ganz gut verdauen. Bei den meisten ist es auch so, dass die sich, wenn sie den Angriff kontern, auch in einer Rückwärtsbewegung befinden. Wenn einer stehenbleibt und schneller, präziser und besser getimet schlägt, hast Du da als kleinerer Mann imo sowieso wenig Chancen.

    Pendelbewegungen sind natürlich nur dann sinnvoll, wenn man sie konditionell und vom Speed her durchhalten kann. Da führt dann so oder so kein Weg dran vorbei.

  11. #206
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.715

    Standard

    so nun siehst du warum die anderen keine chance haben..... denn es ist extrem schwer. ein klitschkobezwinger wird 100 % durch luckypunches gewinnen, einer öffnet das tor und waldimir könnte in unordnung kommen . könnte.... tut er aber zur zeit nicht in den letzten fights, er wird hingegen immer sicherer in seiner art zu boxen...

  12. #207
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Also, die Methode von Sanders würde immer funktionieren (superschnell sein, hart schlagen können, und ein gutes Timing haben), noch besser wenn gut austrainiert. Aber der Typ war halt selbst gross, unheimlich schnell und hat eine bekanntermassen eisenharte Schlaghand.

    Letzten Endes scheitern die Gegner aber daran, selbst NICHT austrainiert zu sein, nicht mal annähernd. Mit einer einigermassen sauberen amerikanischen Boxweise ala Byrd, Toney, usw. wenn man nicht hoffnungslos kleiner ist müsste es ebenfalls gehen. Aber dafür muss man halt auch trainiert sein wie Tyson, und sich 10 Runden lang gut bewegen können. Stattdessen sehe ich Leute mit 110 Kilo die sich tapsiger bewegen als ich der sich seit 10 Jahren zwangsweise kaum noch bewegt, und das ist einfach nur absurd. Da muss man sich nur mal fitte 45jährige beim Handball, Fussball oder Basketball ansehen, die gehen noch echt ordentlich. Dagegen meinen 30jährige HW-Boxer es würde reichen wenn man 5 Runden halbgares Sparring schafft, um einen WM-Kampf zu bestreiten. Man muss sich ja nur mal Rahman gegen Toney ansehen, ätzend und inakzeptabel gegenüber zahlenden Zuschauern.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  13. #208
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    so nun siehst du warum die anderen keine chance haben..... denn es ist extrem schwer. ein klitschkobezwinger wird 100 % durch luckypunches gewinnen, einer öffnet das tor und waldimir könnte in unordnung kommen . könnte.... tut er aber zur zeit nicht in den letzten fights, er wird hingegen immer sicherer in seiner art zu boxen...
    Marq wenn Du genau den Verlauf liest, dann habe ich dem Mid-80s-Tyson eine gute Chance eingeräumt.

    Das alle anderen derzeit im HW chancenlos sind, hab ich nie angezweifelt. Im Gegenteil habe ich hier und in anderen Foren immer wieder diese Sichtweise verteidigt.

    Also der Erkenntnisgewinn dahingehend hält sich bislang in Grenzen

  14. #209
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von Raging Bull Beitrag anzeigen
    Nö.
    Wenn man von einer gerundeten Zeit von 20 Sekunden ausgeht, dann sind 2 Sekunden ein Zehntel und 0,2 Sekunden ein Hunderstel.

    Mathe LK

    Edit: Jetzt verstehe ich, was Du meinst. Du meinst, die Anzüge bringen einen pauschalen Vorteil von 2/100 Sekunden. Dann passt es. Aber die verbessert Gleitfähigkeit bringt logischerweise einen prozentualen und keinen pauschalen Vorteil. Aneinander vorbei geredet.
    :

    Ich glaube, die Anzüge bringen wohl 1-2 Hunderstel auf die 20 Sekunden.

    Und ich hatte beides schon an.... war als Kind mal im Schwimmteam meines Dorfes (5'000 EInwohner ) bis man mir erklärte, ich wär zu klein

    Da nähern wir uns etwas an, wenngleich ich die Chancen nicht so schlecht einordne. Da hat dann keiner (auch Du nicht ) einen Alleinvertretungsanspruch.

    Im Hinblick darauf, dass Du selber Profi bist, muss ich allerdings zugeben, dass die Wahrscheinlichkeit, dass Du recht hast größer ist. Das Recht es anders zu sehen, hab ich trotzdem
    Natürlich hat keiner alleine recht.... deswegen diskutieren wir ja

    Und da ich nicht Boxprofi bin ist meine Aussage nicht mehr wert als die jeden anderen Boxers hier......

    Nur weil Du es für unzulässig hälst, ist es das nocht nicht. Und "verzweifelt" bin ich auch nicht. Ob nun Tyson, Ali, Klitschko oder von mir aus Frans Botha der beste Boxer aller Zeiten ist, verändet mein Leben kein bisschen. Warum sollte ich verzweifeln?
    Versteh ich nicht

    Welche Taktik sollte Deiner Meinung nach ein 1,78 großer HW verfolgen? Klitschko hat da natürlich eine bessere Ausgangssituation. Aber dass Tyson mit Klitschkos Taktik wenig erfolgreich gewesen wäre, dürfte doch wohl außer Frage stehen, oder?
    Taktik?

    Weniger fressen und in der Gewichtsklasse kämpfen, die für 178cm Zwerge gedacht ist

    Bis wieder einer kommt und es macht.

    Taktiken sind da imo wie Lehrmethoden und Moden. Das kommt alles wieder.

    Ich glaube nicht, dass es da der Weisheit letzten Schluss gibt. Weder auf der einen, noch auf der anderen Seite. Vielmehr konzentriert man sich auf die aktuelle Situation und entwickelt daraus die Taktiken weiter.

    Man greift sinnvollerweise immer die relative Schwäche des Gegners an. Interessanterweise war Lewis Klitschko in meinen Augen nicht gerade ein sonderlich taktisches Gefecht, sondern vielmehr durch enorme Risikobereitschaft gekennzeichnet.
    Nunja..... ich glaube nicht, dass Taktiken wiederkommen. Ab und an gibts vielleicht wieder einen, der mit aussergewöhnlicher Taktik aus der Vergangenheit einiges reisst, da magst du Recht haben.

    Aber die sind eher weniger Trends unterworfen, und die Entwicklung geht stets zu mehr Sicherheit...... sieht man deutlich z.B. im Ringen.

    Einen risikobereiten Boxer kann man durch geschickte Defensivarbeit und einen konservativen Kamofstil ausboxen.
    Umgekehrt ist das ein Tanz auf der Messerklinge

    Im Grappling:

    Einen "flower" kann ich spielend durch hartes positioning, starke Posture und minimal-game unter Kontrolle bringen.
    Umgekehrt kommt er gar nie dazu, sein game auszuspielen..... die Ringertaktik ist also grundsätzlic überlegen, und nur in Einzelfällen gibts eine andere Entscheidung.

    Ich drehe gar nichts. Schon gar nicht in deinem Mund.
    Ich habe die Physis des Boxers als das Auto gesehen, das boxerische Können als Fahrer.

    Wir wollen ja nicht D´Amato und Steward vergleichen.


    Deswegen: Die Umdrehung meines Vergleichs war nicht fair

    Deren unteres Limit sich aber in den Jahrzehnten verändert hat.
    Das obere aber nicht

    Mit deiner Kernaussage habe ich keine Probleme. Das ist unbestreitbar.

    DANN IST JA GUUUUUT!!! Prof. Dr. Kraken


    Dann sind wir uns ja einig, und plänkeln noch ein wenig rum

    Welch Adelung

    Dann sind wir doch auf einer Linie. Wat machst mich dann so an?

    Zähl mal bitte die "grauenhaften Fehler" des Mike T. bitte auf. Interessiert mich.
    Grauenhafter Fehler Nr.1: Als Zwerg um HW boxen.
    Dass er dermassen physisch und vor allem workrate-mässig und timingbezogen überlegen war, und anfangs seine Aggressivität viele überforderte, die taktisch nicht genügend ausgebildet waren ändert nichts an der Tatsache, dass er viel zu klein ist für ein HW.
    Seine Risikobereitschaft ist ein eigentlich uverzeilicher Fehler...... die Taktik damaliger Boxer war offensichtlcih grauenhaft, dass keiner damit umgehen konnte
    Seine Fixierung auf die ersten paar Runden hat ihm später mehrfach das Genick gebrochen, und hätte es schon viel früher müssen.

    Das sind für mich 3 absolute Todsünden....... nur Gott weiss, wieso er trotzdem ein so verdammt guter Boxer war

  15. #210
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von FitnessMarket Beitrag anzeigen
    sehe es doch einfach mal pragmatisch. warum gehts denn im profiboxen? richtig, dass man weltmeister wird, dann möglichst lange bleibt und damit dann auch möglichst viel geld verdient.... und nicht darum, boxen wie aus dem lehrbuch zu zeigen. er hat halt die fähigkeit (auch die körperlichen) und die möglichkeiten so zu boxen.

    wäre ich an seiner stelle und mit seinen möglichkeiten, würde ich es auch so machen...
    Nun... in MEINEM Lehrbuch stünde Boxen so drin, wie Klitscko es macht

Seite 14 von 15 ErsteErste ... 412131415 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wladimir vs David Haye !!!
    Von Thai-Box im Forum Eventforum Boxen, Kick-Boxen, K1, Muay Thai
    Antworten: 202
    Letzter Beitrag: 21-06-2009, 10:36
  2. WBO-IBF-Title-Elimination; Wladimir Klitschko vs. Samuel Peter am 24.09.05
    Von ghostdog1982 im Forum Eventforum Boxen, Kick-Boxen, K1, Muay Thai
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28-09-2005, 14:28
  3. Wladimir Klitschko vs. Samuel Peters
    Von LastSamurai im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26-09-2005, 08:18
  4. Wladimir Klitschko auf dem Weg zur WM
    Von Sebastian im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21-12-2003, 15:47
  5. Profiboxen mit Dr. Wladimir Kitschko ??
    Von Kityun im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01-08-2003, 18:29

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •