Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wingrevolution in frankfurt am main

  1. #1
    soto-deshi Gast

    Standard Wingrevolution in frankfurt am main

    hallo,
    in Frankfurt am Main, stellt Sifu Victor Gutierrez, sein wingrevolution vor. Der Ausbilder beginnt auch seine Lehrgänge für die neuen Trainer.

    Welchem Verband gehörte Sifu Victor Gutierrez vor der Gründung seines eigenen Verbandes an?
    Was ist von diesem " neuen " Wing-Stil zu halten?
    Wer kennt diesen Meister und kann etwas dazu sagen?
    Bitte nur erläuternde Zeilen.
    Danke soto-deshi

  2. #2
    cravor Gast

    Standard

    Welchem Verband gehörte Sifu Victor Gutierrez vor der Gründung seines eigenen Verbandes an?
    EWTO

    Hintergründe zu seinem Austritt aus Sicht der EWTO: klick


    Was ist von diesem " neuen " Wing-Stil zu halten?
    Schwer zu sagen, am besten ein eigenes Bild davon machen, die Meinungen gehen stark auseinander .


    Wer kennt diesen Meister und kann etwas dazu sagen?
    Ich kenne ihn nicht persönlich, aber nach allem was man von ihm gehört hat ist klar, dass er eine Kämpfernatur ist und auch kein Problem hat, mal das Gelernte auszuprobieren - sei es Sparring mit Schülern oder Kampf mit anderen Stilisten. Sein Verband ist kämpferisch orientiert - wie es in Deutschland mit dem Training aussieht, kann ich nicht sagen, aber in Spanien wird auf alle Fälle viel gekloppt und da gehts ordentlich zur Sache. Schlechtes über ihn als Lehrer hab ich noch nicht gehört, aber ob man ihn mag, ist natürlich eine persönliche Angelegenheit.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Gekloppt haben sie aber auch mit WT in Spanien.

    Und das WR? Ich sehe da kaum ein Bewegungsmuster, dass man sich angweöhnen sollte, dafür ganz viele, die man tunlichst vermeiden sollte und was einem in m.W. nach in jedem anderen KK/KS schnellstens abgewöhnt wird (bspw. in ungünstige POsitionen kommen, da der Oberkörper nach vorne oder zur Seite fällt, so dass man sich schon von alleine nicht mehr halten kann oder seinen Schlägen meilenweit hinterherzufallen) - meine Vermutung: der Victor hat jahrzehnte lang nur mit latsaopatsche verbracht und weil er mit seinem Zeug die Wtler so gut austricksen konnte, hat er jetzt ne neue ultimative KK entwickelt - sozusagen gleich doppelt realitätsfern - anders kann ichs mir nicht erklären.
    Geändert von Jim (03-08-2010 um 12:48 Uhr) Grund: Regeln zur Namensgebung

  4. #4
    Registrierungsdatum
    12.12.2003
    Alter
    49
    Beiträge
    482

    Standard

    Hat jemand die Adresse der Schule wo Victor im September sein Seminar geben wird?

  5. #5
    WingChunLover Gast

    Standard

    gefällt mir was ich bis jetzt von VG gesehen habe. würde gerne mal den VG persönlich kennen lernen..

    wo unterrichtet der?

  6. #6
    GWTA Gast

    Standard

    Außer Wing hat das überhaupt nichts mehr mit *ing *ung zu tun!
    Ich finde man sollte den ganzen WR-VG Stil in Richtung Capoeira („Zebratanz“),
    jetzt wohl Stiertanz, verschieben....

    Greets

    U.G.

  7. #7
    meridian9 Gast

    Standard

    Sind das die Typen, die mir ständig einen Flyer ans Auto hängen (am Westbahnhof in Ffm)?

    Sach denen mal, daß sie die Umweltverschmutzung unterstützen weil, 99,5% der Flyer landen auf dem Boden.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    19.01.2010
    Beiträge
    2.747

    Standard

    Zitat Zitat von GWTA Beitrag anzeigen
    Außer Wing hat das überhaupt nichts mehr mit *ing *ung zu tun!
    lass das mal nicht den Herb hören ....

    Zitat Zitat von WT-Herb
    Bitte? Was Vicktor macht ist nix anderes, als Leung Ting Wing Tsun. Daß er einen Fokus auf Wettkampforientierung hat, liegt doch gerade in der Funktionalität des Leung Ting Wing Tsuns. Gerade weil Wing Tsun derartig hochgradig funktional ist, möchte Victor dies auch für Wettkämpfe umsetzen. Das ist doch gerade der Grund.http://www.kampfkunst-board.info/for...ml#post2138659

  9. #9
    DerBen Gast

    Talking Obwohl ihn die EWTO wie einen Sohn aufgenommen hat....

    leer
    Geändert von DerBen (07-08-2018 um 09:40 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Boxverein in Frankfurt/Main
    Von NIHOCAN im Forum Boxen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19-02-2015, 11:30
  2. Selbstverteidigung in Frankfurt/Main
    Von Kravtigan im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14-01-2014, 11:12
  3. Training 27. 28.09 Frankfurt Main
    Von Gerrie im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23-09-2008, 12:04
  4. Militärkampfsportart / Frankfurt Main
    Von Truz im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 13-08-2007, 12:28
  5. Frankfurt Main- Kickboxen
    Von S.W.A.T im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08-11-2006, 21:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •