Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 36

Thema: Waffe aus Film Ninja Assassin

  1. #1
    ITF_Trainer Gast

    Post Waffe aus Film Ninja Assassin

    Hey KKler,

    vor ein paar Tagen hab ich den Film Ninja Assassin gesehen.
    Könnt ihr mir sagen, welche Waffe das ist die der Ninja führt., Das ist eine lange Kette und am Ende eine Klinge daran. Wisst ihr wie die heißt, oder habt ihr mír ein Bild davon?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

  3. #3
    ThirdKing Gast

    Standard

    Des Kettendings nennt sich Kusarigama: Kusarigama ? Wikipedia
    In der nicht-hollywood Ausführung hat man aber kein Messer, sondern ne Sichel vorne dran.

    ThirdKing

  4. #4
    ThirdKing Gast

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Wie hast du den geilen Link hingekriegt?

  5. #5
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

  6. #6
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.336

    Standard

    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  7. #7
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Ihr habt ein neues Hobby, oder?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  8. #8
    J-M-91 Gast

    Standard

    Nö das ist schon alt

  9. #9
    Daemonday Gast

    Standard

    Die Kombination
    Waffe, Kette/Seil, Gewicht gibt es in sehr vielen Variationen.

    Sichel - Kette - Gewicht = Kussari Gama
    Dolch mit Haken - Seil - Ring = Kyogetsu Shoge
    Säge - Seil - Gewicht = Yajiri

    In diesem Fall ist es aber ein auf modern gemachtes Kussari tanto.

    Lg
    Micha

  10. #10
    Tyko Gast

    Standard

    im film benutzt er die waffe wie einen rope dart/sheng biao.
    würdet ihr das im bujinkan auch machen?
    mir fällt beim kyogestu shoge immer auf, dass das messer nur selten aus der hand gegeben wird und nur der ring gewirbelt wird, oder täusche ich mich da?

  11. #11
    Daemonday Gast

    Standard

    Naja man kann die Shogeklinge schon werfen (wie ein Wurfmesser) oder wirbeln.
    Allerdings gibts da so ein paar Probleme.
    Einen suaberen Schnitt wie im Film zu machen ist unmöglich. Zumindest nicht geplant. Wenn man die klinge am Seil Wirbelt dreht sich diese wie ein Brumkreisel, also ist es Glücksache was nun am Gegner aufschlägt.
    Und wirft man sie wird die Flugeigenschaft durch das Seil behindert.

    Normal ist die Verwendung so:

    Klinge und den Großteil des Seiles in der Offhand als Schild auf kurze entfernung, Backup wenn man sich vertut beim Wirbeln und zum Abmurksen wen man den Gegner gefangen hat.
    Das Seil wird zwischen Off und Mainhand gespannt und die Mainhand wirbeld mit minibewegungen das Stück Seil an dem der Stahlring hängt.

    Dieser wird immer so gewirbelt das er alle Gegner auf Abstand hält. Ist nur ein Gegner da Sollte das Wirbeln den Weg zwischen Gegner und mir versperren außer ich gebe mich absichtlich offen.

    Man versucht nun den gegner mit dem Stahlring zu erschlagen oder zu verletzten. Gegebenenfalls kann man auch versuchen den Gegner mit dem Seil zu fangen und umzureißen.

    Alternativ kann man den Ring auch in der Hand halten um ihn im Nahkampf zu nutzen, oder ihn direkt nach einem Gegner zu werfen.


    Verhaspelt man sich mit dem Ring irgendwo oder der Gegner schaft es das Seil zu durchtrennen, kann man natürlich auch improvisieren und die Klinge wirbeln. Dies hat aber die oben genannten Probleme ist aber immerhin besser als nichts.

    Lg
    Micha

  12. #12
    Ordo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Daemonday Beitrag anzeigen
    Naja man kann die Shogeklinge schon werfen (wie ein Wurfmesser) oder wirbeln.
    Allerdings gibts da so ein paar Probleme.
    Einen suaberen Schnitt wie im Film zu machen ist unmöglich. Zumindest nicht geplant. Wenn man die klinge am Seil Wirbelt dreht sich diese wie ein Brumkreisel, also ist es Glücksache was nun am Gegner aufschlägt.
    Und wirft man sie wird die Flugeigenschaft durch das Seil behindert.
    frage dazu:

    mit nem messerwerfen ist ja allgemein schwierig, ich hab mir das mal aus neugier angeschaut weil ich das in filmen auch immer cool fand dabei wurden mir aber 2 sachen erklärt und gezeigt

    wurfmesser sind meistens stumpf weil sie besser stecken bleiben, das messer muss eine anständige balance haben und die entfernungen werden in umdrehungen gerechnet, z.b 2 meter 1 1/2 umdrehungen (hausnummer) - es gibt auch eine "russische" art des messer werfens - sozusagen die "kampf-version" wo man gerade wird also wie ein dart oder kunai, soll aber nicht so gut funktionieren ohne sehr intensivem training, es kam auch noch das argument wieso zum teufel man seine einzige waffe nach dem gegner werfen sollte

    die frage also: kann das effektive werfen und stecken bleiben überhaupt funktionieren ? gezieltes schneiden kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen

  13. #13
    Daemonday Gast

    Standard

    Hi also ich war nach meinem ersten Shoge Training echt begeistert von der Waffe. Hab dann halt auch bisel im Netz rumgesucht und dan dieses Video gefunden. YouTube - Using kyoketsu shoge as a shuriken
    Als ich dan meinen Trainer fragte ob man das kann sagte er er hat das schonmal gehört aber nicht gesehen.
    Aber da er ein scharfes Shoge hatte konnten wir das einfach am nächsten baum testen.

    Fazit:
    Werfen wie ein Beil klappt ganz gut, bleibt nahezu immer mit dem Haken oder der Klinge stecken und solange eine von beiden zuerst alleine auftrifft auch recht tief.

    No Spin Würfe klappen nicht so gut da die Klinge dafür zu unbalanciert ist.
    Und wenn man versucht die Klinge an der Klinge zu greifen und zu werfen verhedert man sich oft im Seil.

    Man kann die Klinge auch am Seil Schleudern und wie einen Stoß vorschnellen lassen, das führt auch zu einem Stich, aber ich finde dem fehlt es ein bischen an schmakes.

    Ich würde solche Spielerein wie Klinge werfen oder schleudern aber nur als Rettung bei verlust des Ringes sehen, den der Ring ist einfach viel effektiver als Distanzwaffe.

    Lg
    Micha

  14. #14
    Ordo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Daemonday Beitrag anzeigen

    Fazit:
    Werfen wie ein Beil klappt ganz gut, bleibt nahezu immer mit dem Haken oder der Klinge stecken und solange eine von beiden zuerst alleine auftrifft auch recht tief.
    okay,wenn es funktioniert hat, hat sich die sache ja gegessen nur mit dem gequotet satz hab ich grad schwierigkeiten - wenn man es wie ein beil wirft gibt es dann nicht durch das seil probleme mit der flugbahn und der roation an sich durch das seil ? oder hab ich da gerade das falsche bild im kopf ?

  15. #15
    Tyko Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Daemonday Beitrag anzeigen
    Fazit:

    Man kann die Klinge auch am Seil Schleudern und wie einen Stoß vorschnellen lassen, das führt auch zu einem Stich, aber ich finde dem fehlt es ein bischen an schmakes.
    so etwas hatte ich gemeint
    wenn du das seil/die kette zb in nem reverse figure eight spin ein wenig locker lässt und so dann die klinge in einer geraden bahn vorschnellen lässt
    ich hab jetzt kein gutes video zur hand, aber in etwa sowas:YouTube - Rope Dart Demonstration

    @ ordo
    wurfmesser sind nicht stumpf, damit sie besser stecken, sondern damit man sie an der klinge greifen kann.was du die russische art des messerwerfens nennst ist eine spezielle wurftechnik bei der das messer ohne drehung geworfen wird. es gibt viele solche techniken, die zb auch bei bo shuriken verwendet werden. keine davon ist jedoch wirklich zum kampf geeignet.
    achja, kunai sind keine wurfmeser und sie können aufgrund ihrer form kaum nospin geworfen werden, das fünktioniert nur im fernsehn

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ninja Film mit Scott Adkins
    Von Linus im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14-01-2010, 14:24
  2. Ninja Assassin
    Von Budo-Bodo im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 22-12-2009, 12:52
  3. ninja assassin kinostart
    Von BenitoB. im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17-12-2009, 05:43
  4. Suche Name von Ninja-Film
    Von Toky im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24-09-2008, 08:53
  5. Suche Ninja Film!
    Von hoorai im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06-08-2006, 23:06

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •