Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Zeige Ergebnis 121 bis 132 von 132

Thema: Ted Wong JKD Camp & Fellowship Video

  1. #121
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Tja, eigentlich sind es sogar zwei Diskussionen Soll ich die auslagern? Ab wann?
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  2. #122
    bäm!! Gast

    Standard

    -------------------------------------------------------------Ab hier, page 7----------------------------------------------------------------------------------

    kannst die 2te Diskussion in einem anderen Thread eröffnen oder im gleichen du bist der mod

    @Frank:

    Thema Grappling / Anti-Grappling. Thomas hat seine Ansichten diesbezüglich, ich vertrete nun mal meine:

    Willst du Antigrappling entwickeln, trainiere nicht grappling TRAINIERE MIT EINEM GRAPPLER.

    Was kann man sich unter Antigrappling vorstellen: Kann man nicht mit Worten erklären, aber es gibt illustrierte Beispiele. Im (orange cover) Fighting method Buch (4tes? ich hab nur das eine, schon ne weile her) sind einige Ansätze zur JKD Methode illustriert. Wie weit es entwickelt war, weiss ich nicht. Bodenkampf im Sinne wie es TC lehrt ist zu einem kleinen Teil in der gleichen Sektion des erwähnten Fighting Method Buch illustriert, aber um's zu verdeutlichen es wird nicht im "herkömmlichen" Sinne gegrabbelt. (ja, man sieht auch wie Dan (?) in der sidecontroll auf Bruce liegt und Bruce den Ellenbogen gegen die Rippen schlägt)

    Ich bezwecke hier nicht gegen Grappler zu schiessen oder MMA, was die meisten nicht wissen: Ich bin ein UFC Fan, in den letzten Jahren hat sich der Sport soweit entwickelt, dass die Kämpfe spannend und grössten Teils dynamisch sind, die Stand Up Schlachten sind blutig und explosiv (kommen aber leider noch nicht an die Gypsie fights ran) und das will ich im Kampfsport sehen. Nichts desto trotz habe ich eine ganz klare und differenzierte Sichtweise was MMA und JKD anbelangt und erst recht was MMA IM JKD anbelangt.


    in diesem Sinne

    walk on
    Geändert von bäm!! (15-10-2010 um 14:20 Uhr)

  3. #123
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Hmm...das ist die mit dem Grappling...mal die Nummern der Beiträge suchen...
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  4. #124
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    So, die Grappling Diskussion findet sich jetzt hier: http://www.kampfkunst-board.info/for...ppling-121037/

    habe dein posting nur im Zitat mitgenommen, da der erste Teil sonst hier raus wäre...aber er passt hier besser hin.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  5. #125
    Saarbrigga Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Bruce Lee hatte in der letzten Zeit seines Lebens bei seinem eigenen Training kein großes Interesse daran, JKD für andere zu entwickeln, sondern tat es für sich und seine eigene Entwicklung. Und natürlich die von Ted Wong. Aber heisst das automatisch, dass es das JKD für alle war? Es war "sein" Training. Er teilte, so kann man anhand seiner letzten Briefe zum Beispiel lesen, seine Erkenntnisse durchaus seinen "Schülern" mit. Tat er das, um sie darin zu unterrichten? Oder aus einem anderen Grund?
    Good point!

    Wie verliefen die letzten zwei Jahre seines Lebens, von Sommer ´71 bis Sommer ´73:

    Juli - September 71: Dreharbeiten "Big Boss"
    November 71 - Januar/Februar 72: Dreharbeiten "Fist of Fury"
    April - Juni 72: Dreharbeiten "Way of the Dragon"
    August - Oktober 72: Dreharbeiten "Game of Death"
    Januar - April 73: Dreharbeiten "Enter the Dragon"
    Mai/Juni/Juli 73: viel Streß mit der Fertigstellung von ETD + unzählige Termine wegen weiterer Filmplanung etc.

    Wenn ich mir das anschaue frag ich mich wann da noch großartig Zeit zum unterrichten gewesen sein soll?

  6. #126
    bäm!! Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Niten Doraku Beitrag anzeigen
    Good point!

    Wie verliefen die letzten zwei Jahre seines Lebens, von Sommer ´71 bis Sommer ´73:

    Juli - September 71: Dreharbeiten "Big Boss"
    November 71 - Januar/Februar 72: Dreharbeiten "Fist of Fury"
    April - Juni 72: Dreharbeiten "Way of the Dragon"
    August - Oktober 72: Dreharbeiten "Game of Death"
    Januar - April 73: Dreharbeiten "Enter the Dragon"
    Mai/Juni/Juli 73: viel Streß mit der Fertigstellung von ETD + unzählige Termine wegen weiterer Filmplanung etc.

    Wenn ich mir das anschaue frag ich mich wann da noch großartig Zeit zum unterrichten gewesen sein soll?
    hat er ja auch nicht. er hat in hong kong für sich alleine trainiert und es gab angeblich ein paar sparringspartner das wars dann auch.

  7. #127
    Saarbrigga Gast

    Standard

    Wenn Du das so siehst bäm ist s ok.

    Thomas sah es vor nem Jahr nicht so. Er betonte stets Ino habe ab 1970 von der JKD Entwicklung nichts mehr mitbekommen und nur TW, der mit Lee nach Hongkong zog, habe besonders in den letzten 2 Jahren den entscheidenden Unterschied gelernt.
    Die Frage ist nur wieviel TW in dieser Zeit (71 - 73) mit Lee trainieren konnte...viel kann s nicht gewesen sein.

    @ Gin Lai aka Michael

    Du kennst Dich imo mit Lees Bio mit Abstand am besten aus. Wann zog er eigentlich genau von LA nach Hongkong? War das 1970 oder 1971? Wenn Du den Monat wüsstest wär s noch besser.

  8. #128
    bäm!! Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Niten Doraku Beitrag anzeigen
    Wenn Du das so siehst bäm ist s ok.

    Thomas sah es vor nem Jahr nicht so. Er betonte stets Ino habe ab 1970 von der JKD Entwicklung nichts mehr mitbekommen und nur TW, der mit Lee nach Hongkong zog, habe besonders in den letzten 2 Jahren den entscheidenden Unterschied gelernt.
    Die Frage ist nur wieviel TW in dieser Zeit (71 - 73) mit Lee trainieren konnte...viel kann s nicht gewesen sein.

    @ Gin Lai aka Michael

    Du kennst Dich imo mit Lees Bio mit Abstand am besten aus. Wann zog er eigentlich genau von LA nach Hongkong? War das 1970 oder 1971? Wenn Du den Monat wüsstest wär s noch besser.
    ich weiss nicht wie lange und wie oft die sich gesehen und trainiert haben. Lee hat Jesse mitgeteilt woran er zu der Zeit arbeitete, stimmt scheinbar überein mit dem was Wong macht und lehrt.

  9. #129
    Gin Lai Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Niten Doraku Beitrag anzeigen

    @ Gin Lai aka Michael

    Du kennst Dich imo mit Lees Bio mit Abstand am besten aus. Wann zog er eigentlich genau von LA nach Hongkong? War das 1970 oder 1971? Wenn Du den Monat wüsstest wär s noch besser.
    In Kurzform:

    März 1970: Dreiwöchiger Aufenthalt von B.L. und Sohn Brandon in HK. Es ergeben sich erste Kontakte zur HK Filmindustrie.
    April 1970: Rückreise nach LA.
    Juni 1971: B.L. unterzeichnet Filmvertrag mit Golden Harvest
    Juli 1971: Start der Dreharbeiten zu "The Big Boss"
    September 1971: Rückkehr nach Hollywood für weitere "Longstreet" Episoden
    Oktober 1971: B.L., Linda u. Kids beziehen vorübergehend Wohnung in
    Kowloon
    Dezember 1971: B.L. erhält Absage für die Hauptrolle in "The Warrior" (Kung Fu)
    Februar 1972: Verkauf des Hauses in Bel Air
    April 1972: Bezug des Anwesens in der Cumberland Road

    Gruß,
    Michael

  10. #130
    Saarbrigga Gast

    Standard

    Danke, genauer geht s nicht mehr.

  11. #131
    Registrierungsdatum
    12.08.2008
    Ort
    Giessen
    Beiträge
    1.380

    Standard

    Zitat Zitat von Niten Doraku Beitrag anzeigen
    Trotzdem wär s sehr interessant herauszufinden wie das nun wirklich ist. Imo gibt s da nur 2 Optionen:

    1) Thomas Marx und Tommy Carruthers sehen es anders als Ted Wong. Dann hat TC TM irgendwann an die Leine geholt damit er nicht in die Bredullie (auch gegenüber TW) gerät.

    2) TM hat hier nicht mehr getan als seine eigene Interpretation von OJKD zu verbreiten. Weder sein Mentor TC als auch TW stimmen ihm zu.


    Da könnte man fast auf 2 tippen...
    Da muss man immer vorsichtig sein, denn die MEinung Einzelner spiegelt nicht immer Objektivität wieder. Man sollte schon unterscheiden was schwärmerei und was Wissen ist. Es gibt genug Leute die Ihren Standpunkt 30 mal ändern, weil sie ihren Eigenen noh nicht gefunden haben.

    Ich glaube das größte PRoblem, grade bei JKD, liegt in der Jagt nach Auzeichnungen und Urkunden. Sowas zieht hier in Deutschland. JKD erfordert aber hartes Training und eine gewisse Basis.
    Defence Lab Deutschland©
    https://defencelab-deutschland.de/

  12. #132
    Balkan Gast

    Standard

    Hallo !

    Da unser Name hier nun schon öfter gefallen ist , wollen wir unser Statement mal auch abgeben :-)

    Mit JKD fingen wir Anfang der 90er an , unter Thorsten Butler , der schon von uns gegangen ist . Er selbst hat in der WT Zeit mal mit Jessy trainiert. Tolle Zeit mit ihm!

    Danach trainierten wir JKD Consepts unter Ralf Schmidbauer, unter ihm leiteten wir auch eine Zeit lang eine Schule.Tolle Zeit !

    Danach kam PFS mit M. Grüner . Tolle Zeit !

    Danach kam Steve Lee Johnson , von dem wir als Instructoren Zertifiziert wurden. Er trainierte unter James Lee - Bruce Lee . Nach seinem Tod unter Dan Inosanto und Ted Wong usw. Tolle Zeit !

    Von Robin Vader sind wir ebenfalls als Instuktoren Zertifiziert . Tolle Zeit !

    Von 1998 bis 2003 trainierten wir dann unter James ter Beek - Richard Torres .
    Alle Privatstunden , Seminare von Ihnen wurde in einem Trainingspaß und Trainingsurkunden mit Unterschrift festgehalten. Dieser Paß wurde von uns entworfen und von James abgesegnet . In diesem Paß wurden wir als Instructoren benannt.Thomas , Serdar und ich bekammen einen Brief von James der uns bescheinigte das wir eine Schule unter ihm - Ted Wong und den vergangenen Jun Fan Jeet Kune Do Nucleus in Deutschland repräsentieren und dieses verbreiten sollten. 2001 haben wir Ted kennen gelernt und mit Absprache von James t. B. kam Ted 2002 zu uns .
    Da sprachen wir über ein Insructoren Certifikate. Morgens vor dem 2 Seminartag hatten wir Privatstunden ( mit Ted Wong ) mit der Absprache uns zu prüfen ob wir ein Instructorencerificate repräsentieren können. Davon gibt es kein Video aber ne menge Photos . Was nach dem Training zugesagt wurde war , das wir ein Certifikat bekommen wenn er im nächsten Jahr wieder kommt .


    Die Trainingsbeziehung zerbrach da wir das Gefühl hatten finzanziell ausgenutzt zu wurden . Ted sollte von den USA zu uns kommen und dafür zahlten wir, hin und zurück zu den USA . Aber Ted kam nach Holland machte da ein Seminar und flog nach uns nach Italien . !Wir zahlten auch Unterkunft für James usw.
    Für 2003 wollten wir die Absprache nur die exakten Kosten zu zahlen oder wir können das Seminar nicht stattfinden lassen .

    Dann ging einiges hin und her da Ted schon gebucht hatte .

    Wir waren auch in der Mühle Core gegen Concepts was oft Thema in Privatstunden war und stritten auch dafür .

    Danach kam Demile der für sein Cerificate über 3000 $ haben wollte . Was uns echt zu viel war, " hallo so eine Summe stecke ich lieber in ein tolles Auto .

    Wir hatten danach von der ganzen Sache mit der Kohle und Politik echt die Schnauze voll. Wir hatten das JKD aus den Zeiten, wie es uns gezeigt worden ist und fingen an unser Weg im JKD zu suchen . Das wir Brother Team JKD nennen . Dies ist kein Ted JKD - Steve JKD oder so, es ist unsere Interpetation vom JKD. Unsere Entwicklung fing 1993 im JKD an bis heute 2010 und geht noch weiter. Und wir freuen uns darauf .

    Ted war nur ein Teil unseres JKD Lebens. In dieser Zeit gab es nur Politik , Politik , Politik. Heute sage ich: Tolle zeit ? Ich sage das ist die 3 Stufe im JKD . "The first stage is "sticking to the nucleus"; the second stage, "liberation from the nucleus"; the third stage, "returning to the original freedom." Bruce Lee

    Wir haben Ruhe und Frieden gefunden in dem was wir tun, und sind Zufrieden.


    Liebe Grüße
    Mustafa. Serdar und Thomas

    Brother-Team

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. ted wong
    Von Killer Joghurt im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07-01-2009, 16:42
  2. Ted Wong & Teri Tom In Italy 2008
    Von jkdberlin im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24-06-2008, 09:52
  3. video mit Ted Wong
    Von Andreas im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03-05-2008, 13:01
  4. Video-Bruce Lee,Ted Wong
    Von Combatman im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16-03-2005, 03:17
  5. kennt jemand ted wong video v. Billen?
    Von casiopeia im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16-02-2002, 22:46

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •