Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 32

Thema: Kampfsportart ohne Beine

  1. #16
    BenitoB. Gast

    Standard

    liest du was man dir schreibt? sowohl pronto salvatore,gijon toji und ich haben dir zu einem bodenkampflastigen system geraten.....

  2. #17
    Registrierungsdatum
    12.12.2004
    Ort
    Dülmen, NRW
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Zitat Zitat von BenitoB. Beitrag anzeigen
    liest du was man dir schreibt? sowohl pronto salvatore,gijon toji und ich haben dir zu einem bodenkampflastigen system geraten.....
    naja, ich habe mit dem Link nicht direkt zum Bodenkampf geraten, stattdessen wollte ich zeigen, daß man auch mit einer Behinderung durchaus ein kampfstarker Sportler werden kann. Aber das stimmt schon, Grappling bietet sich an

    Zitat Zitat von Nytro Beitrag anzeigen
    Es sollte kein einfaches Boxen sein, das ist meiner Meinung nach zu unspektakulär und kommt zu oft vor.
    Was soll das bitte heissen? Erstens, stimmt das nicht. In meinem Wohnort (ca. 25000 Einwohner) gibts z.B. kein Boxen, dafür aber Judo und Karate. Und selbst wenn, wo ist das Problem? Willst du unbedingt was exotisches machen? Mach Koryu Kenjutsu! Ich schätze, das gibts an ca. 5 Orten in D

    Die Frage ist: was willst du? SV? Wettkampf? Kunst? Werde dir erstmal klar, was du willst und was es in deiner Nähe gibt (im Anfängerforum sind entsprechende FAQ gepinnt). Du wirst mit deinem Bein sicherlich keine KK-Granate werden, aber du kannst schon mit entsprechendem Training einiges rausholen (s. der einbeinige Belgier)

  3. #18
    HolgerSVB Gast

    Standard

    Zitat Zitat von gion toji Beitrag anzeigen
    Die Frage ist: was willst du? SV? Wettkampf? Kunst? Werde dir erstmal klar, was du willst
    ............das war ja auch meine Frage. Aber im Prinzip hat er das ja beantwortet; " Meine Frage ist welche Kampfsportart ich damit ausführen kann "
    Was das Boxen und exotische KKs angeht sehe ich das genau so wie Du!
    Von daher ist der Verweiß auf das "Anfängerforum" genau richtig.
    Gruß

    Holger

  4. #19
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von BenitoB. Beitrag anzeigen
    liest du was man dir schreibt? sowohl pronto salvatore,gijon toji und ich haben dir zu einem bodenkampflastigen system geraten.....
    +1

    Googel mal nach "Matt Betzold" ich durfte den Typen in den Staaten kennenlernen. Kranker Kerl

    Hat ebenfalls einseitig nichts mehr unter dem Knie. Die fehlende Wade scheint ihn nicht zu stören, eher fällt da der daraus resultierende Gewichtsvorteil im Oberkörper ins Gewicht, derart gut hat er gelernt sich so zu bewegen!

    Er konnte eine Bronzemedaille an den WM 2009 holen! Er hat einen professionellen MMA-Record von 2-1

    Schau dir ein paar seiner Videos an!


  5. #20
    pronto_salvatore Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Er konnte eine Bronzemedaille an den WM 2009 holen! Er hat einen professionellen MMA-Record von 2-1
    Respekt! Der Typ is mal ne coole Sau

  6. #21
    Helmut Gensler Gast

    Standard

    die übliche Antwort...
    welche Clubs gibt es in deiner Nähe?
    Wer würde dich nehmen, wo würde es dir gefallen?
    Es nützt dir wahrscheinlich recht wenig, wenn ich dir sage, dass Christian Gembe in München Karate, Michi vom Ninpo in Dachau Ninjitsu, Michi Kroke in Berlin oder wir in Coburg oder in Kassel Kae-In-Sog-In anbieten.

  7. #22
    Lil Dragon Gast

    Standard

    Für Selbstverteidigung könnte die Prothese sehr hilfreich sein. Z.b. gegen Messerattacken.

    Prothese habe ich nicht, aber 2 Bandscheiben kaputt am Rücken. Das war
    vor ca. 7 Jahren. Bandscheiben kaputt, funktionieren die Beine nicht mehr
    richtig.

    Ich habe dann Hai Dong Gum Do gemacht. Also Schwertkampf, statt Kick Boxen.

  8. #23
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von pronto_salvatore Beitrag anzeigen
    Respekt! Der Typ is mal ne coole Sau
    Aber echt! Ich fühlte mich geehrt, ihn kennenlernen zu dürfen!

    Der hat ECHT was drauf, und ist hart wie Stein und cool wie ein verdammter Eiszapfen im Kühlschrank!

    Mich beeindrucken Menschen, die sich nen Deut drum scheren, wenn andere sagen "das kannst du nicht".

    Matt Betzold versohlt den Hintern von solchen Leuten

    Oder auhc ganz Krass:



    Dieser Blick... dieser durchdringende Blick "Determination" ist darin zu sehen. Matt Betzold hat denselben Blick, mit ihm willst du dich echt nicht anlegen

  9. #24
    Envy Gast

    Standard

    Also seit ich Professor Gigante (einem Mann dem Arme und Beine fehlen) beim Capoeira spielen gesehen hab glaub ich kann jeder alles machen wo er/sie Spass dran hat.

    http://www.kampfkunst-board.info/for...igante-121546/

  10. #25
    Saso Gast

    Standard

    Wenn es um Sport und nicht SV geht, kommt auch Rollstuhlfechten in Frage.

    Dailymotion - Handisport : Latreche contre Pluta (vidéo 1) - une vidéo Sports et Extrême

  11. #26
    quirl Gast

    Standard

    Da fällt mir grad ein, studentisches Fechten wär eigentlich optimal, weil da darf man sich sowieso nicht bewegen dabei (ausgenommen der Fechtarm). Nur leider wird das nur in einschlägigen Vereinen praktiziert.

  12. #27
    Kreuzkuemmel Gast

    Standard

    Wie wär's mit Kendo?

  13. #28
    Helmut Gensler Gast

    Standard

    Alle "Vorschläge" kranken daran, dass sie weder deine nicht konkreten Wünsche noch die Angebote in deiner Umgebung berücksichtigen können.
    Willst du die Prothese im Sport aktiv mit einsetzen?
    Oder willst du was tun, bei dem du das ein wenig ignorieren kannst?

    Hat dein zukünftiger Trainer genug Einfühlungsvermögen /Erfahrungen / ... um mit den motorischen, sensorischen, biomechanischen und psychomotorischen Gegebenheiten klar zu kommen? Was erwartest du von ihm ??
    erst dann kann ich weiter versuchen zu helfen.

  14. #29
    Registrierungsdatum
    20.02.2008
    Ort
    Groningen
    Beiträge
    8.024

  15. #30
    Helmut Gensler Gast

    Standard

    na ja, einem kompletten Anfänger gleich die absolute Höchstleistung zu zeigen ist schon sehr motivierend. Frankys MMA-Kampf mit Boxen zeigt glücklicherweise, dass das vielleicht nicht unbedingt der anzustrebende, auf Augenhöhe auszutragende Sport ist.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 90Grad Liegestütze, Liegestütze ohne Beine !
    Von StephenB. im Forum Trainingslehre
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 08-04-2010, 00:34
  2. Wie ohne große Anstrengung die Beine aufwärmen?
    Von zYan im Forum Trainingslehre
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02-11-2008, 09:19
  3. Ringer ohne Arme und Beine
    Von FireFlea im Forum Barrierefreies Budo
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23-10-2008, 14:29
  4. Meine Beine?!
    Von MightyS im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14-03-2008, 22:49
  5. Grappling ohne Arme und Beine (Videoclip)
    Von jkdberlin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 05-01-2006, 08:48

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •