Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Einblicke in die Krav Maga Instructoren Ausbildung

  1. #31
    Krav-Maga-Muenster Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Meinst du da reichen 10 Tage aus?
    Hmm, wird knapp..

  2. #32
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Krav Maga Essen Beitrag anzeigen
    Ten days of intense training, drilling technique after technique and then put into a stress tested scenario where you have to apply the techniques you have drilled is your only hope to survive certain potential threats. This is personal safety, this is self defence, this is Krav Maga street Defence.

    If I can describe the course in two sentences. The people are Great and the training is tough... and so it should be as you need to rely on your natural reflexes that you develop through constant learning, training and drilling with the right techniques for the right situations while keeping them simple and affective with self common sense. With this training you have less chances of being a victim and this is what Krav Maga street Defence teaches you. From close quarter gun threats, to aggressive knife threats to multiple attackers the only thing you can do is survive and this is why survival is crucial in todays world. I had an experience of a lifetime training with Michael Ruppel, his professionalism, his kindness and patience with his simple yet life saving techniques is a course to remember.

    Prepare for battle but pray for peace

    Nick Wood

    Ooss!
    Great discription!

  3. #33
    Krav Maga Essen Gast

    Standard Feedback zur Ausbildung

    Hallo Michael, Du hast mich gebeten, dir ein Feedback zu dem Instruktorkurs zu geben den ich jetzt erfolgreich abgeschlossen habe.

    Lass mich damit beginnen zu sagen, dass es das Geld, die Zeit und Energie die ich investiert habe, wert war. Ich war vorher etwas nervös wegen dem Kurs an sich, alleine zu kommen und nicht zu wissen was mich erwartet, aber es stellte sich alles als vollkommen gut heraus.

    Der Kurs war ganz schön hart, er hat sowohl physisch als auch psychisch eine Menge abverlangt, wie auch immer, das Resultat ist großartig.

    Ich war sehr zufrieden mit deiner Art zu unterrichten, wir sind nicht durch alles durchgerast und wir haben uns Zeit genommen, was sich als wertvoll bewiesen hat als die Prüfung bevorstand. Es ist schade, dass wir nicht genug Zeit hatten auch die Alltagsgegenstände zu behandeln, aber durch die Nutzung des Wissens verschiedener Themen das du mir gabst, bin ich in der Lage es selbst herauszufinden. Ich mochte wirklich deinen Stil dein Wissen weiterzugeben.

    Ich glaube, dass es entscheidend / lebensnotwendig ist, dass Instruktoren zuerst lernen, wie wichtig es ist sicher zu sein und zu bleiben. Wir haben einen großartigen Teil damit verbracht über Sicherheit, welche Techniken sicher sind und welche nicht so sicher sind, zu sprechen. Wir haben einen Tag mit Feuerwaffen und einen mit Messer verbracht, für mich definitiv eine Erfahrung die mir die Augen geöffnet hat da du uns einige Dinge erzählt hast, die vorher nie jemand mir gegenüber erwähnt hat – aber es sind diese Details die den Unterschied ausmachen könnten zwischen sterben und eine gefährliche Situation zu überleben.

    Das Training im Bus war eine Premiere für mich und hat mir gezeigt wo ich mich verbessern muss und genauso wie ich die Planung meiner zukünftigen Unterrichtsstunden verbessern kann. Grundsätzlich, ich mochte den Lehrplan und die Zeit die wir im Gym damit verbracht haben an unseren Fähigkeiten zu arbeiten.

    Das Gym ist ein guter Ort, er bietet qualitativen Background und das Essen war exzellent. Wir hätten jedoch vielleicht weniger Zeit mit Pausen verbringen sollen, ich denke, manchmal waren die Pausen zu lang und ich hätte stattdessen lieber trainiert.

    Andererseits waren manche Tagen einfach tödlich (so wie Mittwoch, der um halb elf am Abend endete – ich war tot!), aber sich selbst zu bekämpfen und seine Limits ist auch ein Teil des Krav Maga.

    Grundsätzlich bin ich geehrt, dass ich an deinem Kurs teilnehmen konnte, ich hoffe, ich habe einige gute Freunde gefunden und habe die Basis für zukünftige Kooperationen geschaffen.

    Ich bin optimistisch, dass ich nächstes Jahr irgendwann zu dir zurückkommen werde für den Advanced Instruktorkurs, sofern meine Fähigkeiten hoch genug sind und ich hoffe wirklich euch im April in Israel zu sehen!

    Ich danke dir nochmals dafür mich trainiert zu haben, Respekt für dich und für alle deine Schüler, die mit mir und meinen Instruktor-Kollegen Zeit verbracht haben und ich wünsche euch das größte Glück bei allem was du in der Zukunft tun wirst.
    Pass auf dich auf und bleib sicher mein Freund

    Simon Steffal
    Prag

  4. #34
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.590

    Post

    :d

  5. #35
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Videos bitte ausschliesslich im Videounterforum posten. Doppeltposts verstossen gegen die Boardregeln.

    Die relevanten Beiträge habe ich zusammengefasst.
    Videos zum Thema sind hier zu finden:
    http://www.kampfkunst-board.info/for...ildung-121332/

    Gruß
    John
    Geändert von F-factory (28-10-2010 um 10:44 Uhr)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neue Krav Maga Street Defence Basic Instructoren
    Von Krav Maga Essen im Forum Event- und Seminarberichte
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 11-08-2010, 20:29
  2. Krav Maga Street Defence Einblicke ins Training
    Von Krav Maga Essen im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 23-03-2010, 07:28
  3. Krav Maga Ausbildung zum Instructor?
    Von Cheeseburgerking im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 24-02-2010, 17:07
  4. GUTE Krav Maga und Muay Boran Instructoren in und um München, wer weiss Namen?
    Von Seminarius im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 01-10-2009, 20:40

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •