Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ninjitsu - Jiu Jitsu - Ju Jutsu - Was ist los?

  1. #1
    umbaumba Gast

    Standard Ninjitsu - Jiu Jitsu - Ju Jutsu - Was ist los?

    Da ich seit ner Weile überlege einen Kampfsport zu betreiben bin ich auf der Suche nach dem perfekten für mich.
    Ich habe mich jetzt auf jap. KS-Arten fokusiert.
    Aber was sind die Unterschiede im NinJitsu - Jiu Jitsu - Ju Jutsu?
    Was ist anders?

  2. #2
    DerUnkurze Gast

    Standard

    uh viel ist anders.. ist vielleicht unhöflich aber ich werde es nur mal kurz anreißen und dich bitten die suchfunktion anzuwefen, dazu gibt es etliche threads hier

    - ninjutsu (meist bujikan oder ableger): eine zusammenfassung mehrerer koryu (alte japanische kampfschulen), bei denen einige (3?) auch ninjtusu (schwer zu beschreiben und ich hab wenig zeit) beinhalten

    - jiu jitsu: zumeist eine interpretation des kodokan judo zurückgehend auf den herren rahn

    -ju jutsu: ein relativ neues deutsches sv system (aus den 60ern), heute wäre es wohl eher als hybrid kategorisiert worden.

    - jûjutsu: ein reiner begriff der stellvertretend für alle "unbewaffneten" kampfkünste der koryu steht, ist ein recht großes gebiet, da sich die schulen teils sehr stark unterscheiden.

    wie gesagt es gibt viele threads die das ausgiebig behandeln, lies dich einfach etwas ein, wenn du dann noch fragen hast, her damit, gibt vermutlich wem ders beantworten kann.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.984

    Standard

    Jiu Jitsu und Ju Jutsu sind hierzulande im Großen und Ganzen das Selbe - eine Art Mischung zwischen Judo und Stand-Up Stilen.

    Beim Ninjutsu wird noch ein ganzer Haufen an Waffen trainiert.

  4. #4
    heavenlybody Gast

    Standard

    okay, dann nehme ich mir etwas mehr zeit und ergänze noch a bissel :

    umbaumba, wenn du dich in dem forum umschaust, kannst du schnell feststellen, dass jiu jitsu und ju jutsu ein eigenes unterforum besitzen, das ist sicherlich auch der tatsache geschuldet, wie DerUnkurze schon ansprach, dass es sich dabei um keine japanischen kampfkünste handelt, möchtest du also unbedingt japanische kk erlernen, fallen diese eigentlich weg.

    zum unterschied zwischen ninjutsu und ninjitsu empfehle ich dir http://www.kampfkunst-board.info/for...shimasu-16882/ (insbesondere diesen beitrag http://www.kampfkunst-board.info/for...tml#post657433) - das ist der erste gepostete thread in diesem unterforum.

    nun zu ninjutsu:
    ninjutsu ist heutzutage mehr ein synonym für das bujinkan mit seinem bujinkan būdo taijutsu und menkyo-kaiden-inhaber der ninpō-stile, wie bspw. genbukan und jinenkan. mehr dazu findest du im dritten thread des unterforums, nämlich hier http://www.kampfkunst-board.info/for...q-liste-21434/

    japanische kampfkünste gibt es viele, du solltest für dich herausfinden was du von dem stil erwartest. dazu gibt es im anfängerforum eine liste, die du ausfüllen und gern auch hier beantwortet gleich mit reinstellen kannst. den bogen findest du hier .

  5. #5
    heavenlybody Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Beim Ninjutsu wird noch ein ganzer Haufen an Waffen trainiert.
    das mag jetzt kleinlich klingen, aber ich erwähne es nur, damit keine missverständnisse entstehen: ninjutsu/bbt ist nicht dasselbe wie die deutschen jj-varianten.
    Geändert von heavenlybody (18-10-2010 um 17:35 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ninjitsu oder Jiu Jitsu Germersheim Umgebung
    Von Hannahlena im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22-01-2013, 16:47
  2. Ju-Jutsu und Jiu Jitsu
    Von The little Dragon im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 29-11-2009, 00:15
  3. Ju-Jutsu oder Jiu-Jitsu?
    Von Da David im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23-06-2009, 06:00
  4. Ju-Jutsu,Jiu-Jitsu,Ju-Jitsu Stile
    Von Pantha im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11-03-2003, 09:49
  5. Ju-Jutsu / Jiu-Jutsu / Jiu-Jitsu usw
    Von XChris im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21-01-2002, 19:18

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •