Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 185

Thema: Chi-Yeung´s first fight (ching c. vs. antonio m.)

  1. #16
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Zitat Zitat von Heraklit Beitrag anzeigen
    Aus dieser Perspektive ist noch deutlicher zu erkennen, dass bis zum
    Bodenkampf der VT ler dem anderen mindestens ebenbuertig war..
    Zitat Zitat von Primo Beitrag anzeigen
    Sorry Heraklit , aber Du musst nen anderen Kampf gesehen haben.

    Der Mann in weiss hat die deutlicheren Treffer gesetzt und auch öfter getroffen.
    Primo, vll. doch nochmal ansehen, bes. die von mir gepostete Perspektive, das sieht man deutlich dass der Vtler mehr Treffer und min. 1 Wirkungstreffer hatte - bis zum Boden. Danach haste nat. Recht....

  2. #17
    Heraklit Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Primo Beitrag anzeigen
    Sorry Heraklit , aber Du musst nen anderen Kampf gesehen haben.

    Der Mann in weiss hat die deutlicheren Treffer gesetzt und auch öfter getroffen.

    Trotzdem Hut ab ......

    Gruss
    Wenn Du meinen Beitrag genau gelesen haettest, wuerdest Du merken, dass ich den Kampf grob in drei Phasen unterteilt habe. Fuer die dritte Phase, also nach dem Bodenkampf, gebe ich Dir Recht. In der ersten Phase (nicht nur Sek. 28), also bis zum Bodenkampf hat der Mann in weiss weder deutlicher und v.A. nicht oefter getroffen, ausser Du zaehlst Luftschlaege mit (inkl. Tritte). Passt halt nicht in Dein Weltbild. Ist aber nicht so schlimm, da es nichts an der Wahrheit aendert.
    Machida hat v.A. ein super Timing und Distanzgefuehl. Ebenso wie Anderson Silva. Beide behalten auch in brenzligen Situationen den Ueberblick. K.O.
    Potential haben viele, die Frage ist nur, wie und wann bringe ich diese an den Mann.

  3. #18
    reza.m Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
    @Heraklit

    Danke schön.

    @all
    Ich denke, Ching hat beinahe alles richtig gemacht. Nur haben wir als Coaches ein wenig versagt. Das aus meiner Sicht.

    1. Als der Ringrichter die beiden zur Ringmitte geholt hatte war eine Sache doof. Im Video sieht man, dass der Antonio an den Seilen schön in der guillotine war. Als sie dann zur Ringmitte gebracht wurden, hat Antonio seinen Hals zugemacht und von der guillotine war nichts mehr da. Zudem hätte Ching seine Beine um den Gegner machen müssen und der Kampf hätte schnell anderen Ausgang haben KÖNNEN.

    2. Ching ist im Uhrzeigersinn gegangen und somit hat er die Führhand immer schön abgekriegt. Nie flankieren können.

    3. Der Gegner hatte sich auf Ching vorbereiten können. Weil er wusste, dass er gegen einen kleineren vingtsunler kämpfen muss etc. Wir hatten keinen Schimmer, wer der Gegner sein wird. Uns wurde gesagt, dass es noch nicht feststeht.

    4. Antonio war sehr sehr fit, sehr Selbstbewusst und hat seine Sache aus meiner bescheidenen Sicht auch sehr gut gemacht. Seine Schläge saßen sehr gut.

    5. PakSao, JutSao, LanSao und vorallem ein Paar saftige VingTsun-Haken wären möglich gewesen.

    __________________________________________________ __________

    Jetzt müssen wir ganz klar sagen, dass wir eine kleine Garagen-gang sind, die in diesem Sektor keinen Schimmer hatten und ich denke, dafür, dass wir(Reza&ich) im MMA als Coaches nicht so die Ahnung hatten, haben wir das gar nicht so katastrophal gemacht. Und der Ching als absoluter Anfänger, hat gezeigt, dass er Stand und Boden beherrscht. VingTsun sich nicht verstecken braucht, vorallem aber Ching selber ein harter Hund ist.
    sehr bissig, hat druck gemacht, hat sich am Boden nicht lumpen lassen und auch im Stand nicht schlecht. Antonio war am Boden klar erfahrener, als ex-boxer auch sehr gut.

    Ich denke, der Kampf war echt suppa und beide haben was davon.

    Das coolste war das Gespräch im Auto...

    Ich: Ich weiss nicht, wie ihr so denkt aber ich hab echt Blut geleckt, was MMA betrifft.

    Reza: Nickt.

    Ching: Ich hab auch viel blut geleckt...

    AUTO: am gröhlen ohne Ende... Wortwörtlich hat der Ching das getan...
    Ferdi steht unter moderation, deswegen konnten diesen Beitrag manche vllt noch nicht lesen.

  4. #19
    JunFan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von reza.m Beitrag anzeigen
    Ferdi steht unter moderation, deswegen konnten diesen Beitrag manche vllt noch nicht lesen.
    Danke! Finde ferdi sieht das ganz nüchtern! gesunde einstellung!
    Wünsche euch weiterhin viel erfolg und bin auch auf weitere spannende kämpfe gespannt...

  5. #20
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    aber mich wuerde interessieren wie ihr das mitm bodenkampf gemacht habt?
    sieht auf jedenfall nicht nach DIY aus oder so.
    oder trainiert einer von euch noch nebenbei bodenkampf?

  6. #21
    Tsuyoshi Gast

    Standard Ne Frage

    Ist der Ching derselbe wie auf Ferdis Youtube Page, der dampfende Chinese, wie alt ist er?
    Respekt, find das eine geile Sache.

  7. #22
    JunFan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Killer Joghurt Beitrag anzeigen
    sieht auf jedenfall nicht nach DIY aus oder so.
    ?

  8. #23
    Registrierungsdatum
    22.06.2007
    Ort
    Soest
    Alter
    39
    Beiträge
    3.956

    Standard

    Respekt für den Mut! Find ich super und bekomme schon wieder Gänsehaut vom hinschaun!

    Aber wohl doch zu früh gewesen. Wie sah im Groben die Vorbereitung aus? Sparring/Crosssparring? Wo und mit Wem?

  9. #24
    FKS8 Gast

    Standard

    .
    Geändert von FKS8 (12-09-2011 um 17:38 Uhr)

  10. #25
    Zongeda Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FKS8 Beitrag anzeigen
    ob euer vt davon besser wird bezweifel ich allerdings.
    es sei den, bei euch ist auch alles vt was funktioniert.
    Inwiefern sollte das VT darunter leiden, wenn man es ein wenig praxisnah trainiert? Wenn ich mich recht entsinne, hat Yip Man seine Schüler auch zu kämpfen geschickt und regelmässig interviewt, wie die Kämpfe gelaufen sind, was funktionierte und was nicht. Im Prinzip läuft doch das Gleiche in jeder Kampfkunst ab.
    Probieren geht über studieren.
    In meinen Augen kann es nur besser werden.

    Den Clip schau ich mir gleich mal aus der anderen Perspektive an, kann mir aber schwer vorstellen, dass die Perspektive die Kämpfe derartig verzerrt.

    p.s. hab den clip jetzt aus der zweitperspektive verfolgt und bin immer noch meiner meinung. ich fühle mich sogar noch bestärkt wenn ich das so sehe. toni ist flinker und nutzt auch den rückwärtsgang um treffer zu landen. imho eindeutige sache. aber respekt an die teilnehmer und daumen hoch an die coaches. ich denke ihr könnt nur lernen und vor allem die deckung noch mal überdenken. die schläge vom boxer gingen wie erwartet oft über die deckung von ching ins ziel.
    Geändert von Zongeda (01-11-2010 um 09:01 Uhr)

  11. #26
    Primo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Heraklit Beitrag anzeigen
    Passt halt nicht in Dein Weltbild. Ist aber nicht so schlimm, da es nichts an der Wahrheit aendert.
    LoL ! Welches Weltbild ? Welche Wahrheit ? Wovon redest Du bitte ?

    Gruss

  12. #27
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von JunFan Beitrag anzeigen
    ?
    DIY = Do it yourself
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  13. #28
    Jibril Gast

    Standard

    @Ferdi
    Wie ich dir bereits im Vorfeld sagte, wird es mit euch beiden Reza und du als Coaches nicht klappen, weil ihr zu wenig Kampferfahrung besitzt und auch allgemein zu wenig Erfahrung im Ving Tsun mitbringt, um jemanden überhaupt ordentlich "Mental" als auch "Physisch" auf einen Kampf vorzubereiten.

    Ich sagte dir ja, das Ganze lieber mit Philipp oder mit anderen langjährigen vielleicht auch kampferfahrenen Schülern abzusprechen.

    Dem Ching fehlen so einige Dinge...sein Timing und das Distanzgefühl waren nicht gut, um ordentliche Schläge anbringen zu können, die Schrittarbeit muss besser werden, zu mal auch das Deckunsverhalten a la Man/Wu besser sein müssen, nicht nach den Schlägen die Hände so fallend zurückziehen, so das man immer Overhandhände drüber schlagen kann.

    Beim nächsten alles professioneller und ernsthafter angehen, dann wird das schon!

    Lg

  14. #29
    Primo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FKS8 Beitrag anzeigen
    ich denke, wenn ihr jetzt blut am mma geleckt habt und weiter darauf hin trainiert werdet ihr euer garagen training weiter umstellen und verbessern.
    ob euer vt davon besser wird bezweifel ich allerdings.
    es sei den, bei euch ist auch alles vt was funktioniert
    Wenn man VT ringtauglich machen möchte wird man meiner Meinung nach nicht drum rumkommen auch mal clinchen , Haken , Uppercuts und Lowkicks etc zu trainieren sowie gegenerische Schläge auszupendeln (im VT verpönt).

    Aber dann könnte man ja direkt Boxen, Kickboxen oder Muay Thai trainieren.

    Gruss

  15. #30
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von Jibril Beitrag anzeigen
    @Ferdi
    Wie ich dir bereits im Vorfeld sagte, wird es mit euch beiden Reza und du als Coaches nicht klappen, weil ihr zu wenig Kampferfahrung besitzt und auch allgemein zu wenig Erfahrung im Ving Tsun mitbringt, um jemanden überhaupt ordentlich "Mental" als auch "Physisch" auf einen Kampf vorzubereiten.

    Ich sagte dir ja, das Ganze lieber mit Philipp oder mit anderen langjährigen vielleicht auch kampferfahrenen Schülern abzusprechen.

    Dem Ching fehlen so einige Dinge...sein Timing und das Distanzgefühl waren nicht gut, um ordentliche Schläge anbringen zu können, die Schrittarbeit muss besser werden, zu mal auch das Deckunsverhalten a la Man/Wu besser sein müssen, nicht nach den Schlägen die Hände so fallend zurückziehen, so das man immer Overhandhände drüber schlagen kann.

    Beim nächsten alles professioneller und ernsthafter angehen, dann wird das schon!

    Lg
    @Jibril

    Sowohl timing, als auch distanzgefühl und so vieles mehr war nicht immer da. Genauso die Hüfte und oftmals die Schrittarbeit. Kaum Deckung etc.

    Das lag aber viel mehr daran, dass er nervös/aufgeregt war. Vorallem die Deckung bei so einem grossen Gegner unten zu halten war einfach nicht gut.

    Auch das "nicht"-flankieren etc. war so nicht gedacht. Aber sowas passiert halt. Jeder hat klein Angefangen. Ich denke, wir nehmen einen sehr guten, bekannten LUTALIVRE FIGHTER mit ins Boot.

    Wie erwähnt, war auch der Gegner deutlich erfahrener.

    Ich bin guter Dinge, dass wir es beim nächsten mal deutlich besser machen werden.


    LG
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fedors first Fight
    Von AK47Hunter im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03-07-2009, 10:05
  2. My first Fight
    Von Redox im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 14-06-2009, 10:55
  3. Kim Couture... First Pro Fight
    Von Dudeplanet im Forum Spoiler
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02-07-2008, 08:05
  4. The First Munich Free Fight Night
    Von WT-Center-MUC im Forum Termine & Infos zu Turnieren, KK Veranstaltungen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04-03-2007, 18:31
  5. CMC Cheng Man Ching Tai Chi Videofilm!
    Von jkdberlin im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08-06-2005, 14:34

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •