Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 34

Thema: 3 kurze prägnante WT-Clips

  1. #16
    Registrierungsdatum
    29.09.2008
    Beiträge
    1.025
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Finde die Vids nicht gerade berauschend. Aber das 3 Vid mit dem Stock ist ok, erstens ist es zapellig/hecktisch weil auch ne schlägerei im wahren leben so abgeht und mit Waffen sogar noch hecktischer.
    Gab letzte Woche bei uns ne riesen Schlägerei in der Disco und danach mit der Polizei auf der Strasse, da hat auch einer ein Baseball bat herumgeschwungen und das war nicht gerade filigran...
    Aber ich warte immer noch auf nur ein Vid wo ich mal VT sehe wie es Lösungen gegen VT fremde angriffe zeigt...
    Nur ein Vid. Bitte
    P.S das ist kein Bashing nur eine Bitte.

  2. #17
    Paul_Kersey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BLADE !!! Beitrag anzeigen
    Finde die Vids nicht gerade berauschend. Aber das 3 Vid mit dem Stock ist ok, erstens ist es zapellig/hecktisch weil auch ne schlägerei im wahren leben so abgeht und mit Waffen sogar noch hecktischer.
    Gab letzte Woche bei uns ne riesen Schlägerei in der Disco und danach mit der Polizei auf der Strasse, da hat auch einer ein Baseball bat herumgeschwungen und das war nicht gerade filigran...
    Es geht auch nicht darum obs filigran ist oder nicht, sondern ob es wirksam ist oder nicht und das gezeigte ist im besten Fall suboptimal weils ein rumgezappel mit ein paar Ellbogenschlägen /-stößen ist die nicht mal was ausrichten würden.

    Aber es darf jeder gut finden was er möchte

  3. #18
    Registrierungsdatum
    29.09.2008
    Beiträge
    1.025
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich habe nicht gesagt das ich es gut finde, sonder es ist ok...
    Habe schon bessere aber auch schlimmere gesehen.

  4. #19
    DerLenny Gast

    Standard

    Warum sieht im Video 3 nichts so aus wie im im Video 2?
    Scheinen beinae 2 unterschiedliche KKs zu sein.

  5. #20
    reza.m Gast

    Standard

    Vtler sind keine Schauspieler die irgendwelche möglichen SV Szenen nachspielen. Wir trainieren einfach unser Ding und versuchen das im Kampf bestmöglich umzusetzen egal wie der Gegner arbeitet.
    Wäre ja doof sich 1000 mögliche Scenarien auszudenken die man trainiert wenn man die anderen millionen dadurch vernachlässigt.
    Dann lieber auf das wesentliche konzentrieren. Von daherm uss ich dich was deinen Wunsch angeht enttäuschen

  6. #21
    /Maze\ Gast

    Standard

    Hi Leute,

    So schwierig sollte es mit der Definition von Kritik nicht sein:

    => Wikipedia

    Kritik bezeichnet heute ganz allgemein eine prüfende Beurteilung nach begründeten Kriterien, die mit der Abwägung von Wert und Unwert einer Sache einhergeht. Unterschieden wird häufig nach der Art und Weise:


    * positive Kritik: ein Lob, die Anerkennung
    * negative Kritik: ein Tadel
    * konstruktive Kritik: eine Kritik, die auf Verbesserung des Gegenstandes abzielt (siehe auch: Correctio Fraterna)
    * destruktive Kritik: eine Kritik, die auf die Vernichtung des Gegenstandes abzielt (siehe auch: Verriss)

    Dies nur vorweg.

    Was die Kraft der Ellenbogenschläge und Knieschläge anbelangt.
    Gibt es freiwillige die sie testen wollen ? Ich habe die Erfahrung gemacht das sie durchaus sehr kräftig sind. Wer will kann sich aber selber überzeugen, muss man nur leider hinter dem PC erstmal weg ;-), was für den einen oder anderen vielleicht eine seltene Erfahrung wäre.

    Nun zu den Fauststößen.
    Nein wir arbeiten nicht in der Form mit der Hüfte wie es zb. ein Boxer tut.
    Jedoch arbeiten wir sehrwohl mit Körpergewicht, nämlich durch die Schrittarbeit.
    Zusätzlichz sollte doch nun jedem bewusst sein, der sich mit *ing*ung auseinandersetzt oder es sogar selber betreibt, das wir nicht mit Schubkraft ( wie häufig zb. im Boxen verwendet) sondern mit Peitschenkraft arbeiten.

    Sehr schön zu sehen und erklärt in diesem Clip.
    YouTube - Emin Boztepe punching

    Noch dazu möchte ich sagen, dass der Sandsack ca. 70-80 Kilo wiegt und Prallgefüllt bist oben hin ist. Die Schwingung ist i.d.R abhängig davon wie schwer und fest der Sack ist :-)

    @ Russel: Schön das du hier bist, Lust mal wieder zu trainieren ? LG

    Achja, zu den Formen in Verbindung mit Anwendungen:
    Hier ist es klar so zu sehen, dass jede noch so kleine BEwegung in der Form eine Bewegung in der Anwendung entspricht, jedoch keines Falls in längeren komplexeren Abläufen identisch ist. Daher muss man sehr genau schauen um die parallelen zu entdecken. Da es i.d.R sehr kurze und knappe Bewegungen sind.

    Und zu guter letzt:

    An die, die alles scheiße finden. Tut eurer Umwelt was gutes belehrt sie mit eurem Wissen und stellt entsprechende Videos von EUCH zeitnah bei Youtube rein, sodass wir alle schlauer werden.

    Das wäre doch super ;-)

    LG

  7. #22
    Paul_Kersey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von /Maze\ Beitrag anzeigen
    Hi Leute,

    So schwierig sollte es mit der Definition von Kritik nicht sein:

    => Wikipedia

    Kritik bezeichnet heute ganz allgemein eine prüfende Beurteilung nach begründeten Kriterien, die mit der Abwägung von Wert und Unwert einer Sache einhergeht. Unterschieden wird häufig nach der Art und Weise:


    * positive Kritik: ein Lob, die Anerkennung
    * negative Kritik: ein Tadel
    * konstruktive Kritik: eine Kritik, die auf Verbesserung des Gegenstandes abzielt (siehe auch: Correctio Fraterna)
    * destruktive Kritik: eine Kritik, die auf die Vernichtung des Gegenstandes abzielt (siehe auch: Verriss)

    Dies nur vorweg.

    Was die Kraft der Ellenbogenschläge und Knieschläge anbelangt.
    Gibt es freiwillige die sie testen wollen ? Ich habe die Erfahrung gemacht das sie durchaus sehr kräftig sind. Wer will kann sich aber selber überzeugen, muss man nur leider hinter dem PC erstmal weg ;-), was für den einen oder anderen vielleicht eine seltene Erfahrung wäre.

    Nun zu den Fauststößen.
    Nein wir arbeiten nicht in der Form mit der Hüfte wie es zb. ein Boxer tut.
    Jedoch arbeiten wir sehrwohl mit Körpergewicht, nämlich durch die Schrittarbeit.
    Zusätzlichz sollte doch nun jedem bewusst sein, der sich mit *ing*ung auseinandersetzt oder es sogar selber betreibt, das wir nicht mit Schubkraft ( wie häufig zb. im Boxen verwendet) sondern mit Peitschenkraft arbeiten.

    Sehr schön zu sehen und erklärt in diesem Clip.
    YouTube - Emin Boztepe punching

    Noch dazu möchte ich sagen, dass der Sandsack ca. 70-80 Kilo wiegt und Prallgefüllt bist oben hin ist. Die Schwingung ist i.d.R abhängig davon wie schwer und fest der Sack ist :-)

    @ Russel: Schön das du hier bist, Lust mal wieder zu trainieren ? LG

    Achja, zu den Formen in Verbindung mit Anwendungen:
    Hier ist es klar so zu sehen, dass jede noch so kleine BEwegung in der Form eine Bewegung in der Anwendung entspricht, jedoch keines Falls in längeren komplexeren Abläufen identisch ist. Daher muss man sehr genau schauen um die parallelen zu entdecken. Da es i.d.R sehr kurze und knappe Bewegungen sind.

    Und zu guter letzt:

    An die, die alles scheiße finden. Tut eurer Umwelt was gutes belehrt sie mit eurem Wissen und stellt entsprechende Videos von EUCH zeitnah bei Youtube rein, sodass wir alle schlauer werden.

    Das wäre doch super ;-)

    LG
    Man merkt echt dass du in keinster Weise mit Kritik umgehen kannst.
    Tu DU doch deiner Umwelt und uns den gefallen und verschon uns in Zukunft mit der Bitte um Kritik wenn Du damit gar nicht umgehen kannst.

    Scheint ja ein echtes WT Problem zu sein, egal aus welchem Stall man kommt. tz tz tz

  8. #23
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Also bei meinen 65 kg schwingt mein 90 kg Sandsack ohne schieben schon recht ordentlich. Aber ich mach das auch schon ein Weilchen. Ansonsten habe ich auch Pauls Eindruck. Du wolltest konstruktive Kritik und hast einiges bekommen, anstatt dich zu bedanken fängst Du an rumzumaulen...

  9. #24
    Paxinor Gast

    Standard

    sorry, deine lowkicks sind einfach kraftlos im vergleich zu dem was möglich wäre... das gleiche gilt auch für deine ellbogen und deine knie... grund ist fehlender torso einsatz, es wurde ein video gepostet, wie man es richtig macht...

    klar tun deine schläge weh, wenn du sie an mir ausführst wenn ich dastehe wie ein sandsack... aber du kannst den effekt etwa vierteln, wenn ich mich noch bewege, und dann bleibt nicht mehr viel übrig

    die techniken am sandsack müssen einfach sauber sein, sonst bleibt kampf einfach nix mehr davon übrig... wenn der lowkick am sandsack ohne hüfteinsatz ausgeführt wird, wirst du in nem kampf nie und nimmer nen echten wirkungstreffer erzielen können

    konstruktive Kritik: eine Kritik, die auf Verbesserung des Gegenstandes abzielt (siehe auch: Correctio Fraterna)
    versuch deinen torso mit in die schläge einzubringen, wenn du den lowkick wirklich technisch korrekt ausführst, sollte der fuss nachher bis zu 90% quer zum gegner stehen (oder mehr), je nach distanz und ob du nen kleinen seitwärts-schritt machst... siehe z.B. hier, achte genau auf den fuss... (es ist ein sidekick video, lowkick ist ähnliches konzept)... das passiert, wenn du die hüfte eben eindrehst...

    YouTube - Rob Kaman - Mid roundhouse kick

    das wird die kraft deines low kicks imens verstärken, zusätzlich gewinnst du an reichweite, und büsst keine gewschwindigkeit ein... die kraft kommt dann auch direkt wagrecht aufs bein, und nicht wie bei dir aufwärts...

    das gleiche gilt auch bei den knien die du bringst... du musst deinen torso mehr benutzen um kraft zu generieren in dem du auf dem standfuss ein wenig drehst und somit den kniestoss mit deiner hüfte verstärkst...

    auch beim frontkick geht das noch besser, in dem du rechte schulter tendentiell nach vorne nimmst, gleichzeitig mit dem schlag...

    zu den schlägen kann ich nix sagen, da das WT techniken sind, sei dir einfach bewusst, das du damit niemanden umhaust, der keine angst hat...

    bitteschön... kA warum ich ein youtube video hochladen sollte, das sind basic techniken, es gibt 100te training videos auf youtube...

  10. #25
    /Maze\ Gast

    Standard

    @angHell:

    Ich gebe dir recht vielleicht habe ich ein bisschen forsch reagiert, war nicht so gemeint. Muss mich vll erstmal hier an das Forum u die Art zu posten gewöhnen :-P

    @Paxinor

    Genau das ist konstruktive Kritik. Ich werde es testen.

    DANKE

    Schönen Sonntag

  11. #26
    Paxinor Gast

    Standard

    vielleicht willst du 1-2 mal in irgend nem kickbox verein reinschauen, um die techniken, die identisch sind, dort dir erklären zu lassen... oder mal n kickboxer zu euch ins training einladen (einer der 5 jahre+ trainiert natürlich)

    es braucht übung, bis du die hüfte wirklich gut eindrehen kannst und das timing stimmt...

  12. #27
    /Maze\ Gast

    Standard

    @ Paxinor

    Das ist es, man sollte mit erfahrenen Leuten anderer Kampfkünster trainieren, sich austauschen und voneinander profitieren.

  13. #28
    Sarkoplasm.Retikulum Gast

    Standard

    Hi Maze,
    was ich bei deinen Fauststößen am Sandsack sehe ist, dass das Zusammenspiel zwischen Bein- und Handarbeit manchmal nicht ganz stimmig ist wenn du läufst. Sprich: Während du einen Treffer landest stehst du teilweise nur auf einem Bein weil du gerade einen Schritt machst. Dadurch wird die Kraftübertragung und Kraftgenerierung erheblich eingeschränkt. Daran solltest du arbeiten. Du solltest immer und vor allem während du einen Treffer landest einen festen Stand haben

    Bei den Tritten, wie schon gesagt, mehr mit Hüfteinsatz arbeiten.

  14. #29
    die Chisau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von russell Beitrag anzeigen
    Aber wenn es um den INFIGHT geht ist man im WT bestenhs bedient.
    LG
    Sorry das ist Blödsinn.
    Weil jetzt vermutlich nachgefragt wird...
    Die Trappingdistanz ist schwer aufrechtzuhalten, erst recht mit WT Schrittarbeit. Durch push and pull wird das "weiche" Chi Sao mit primitivsten Mitteln zerstört.
    Und ER hat recht:
    link
    http://www.youtube.com/watch?v=hAUaeo6QeCo


    zu den Vids:
    Ambitioniert, von der eigenen Sache begeistert, zeigt Eigeninitiative.
    Gut so.

    Zum WT generell..sag ich nix mehr....,solang keiner verkündigt es wäre das ultimative SV System. Eine schöne Kampfkunst ist es auf jeden Fall.

  15. #30
    Der Tobi Gast

    Standard

    Warum wird eigentlich jedes zweite WT-Demo-Video vor alten Ruinen oder in Kellergewölben gedreht?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage
    Von Berlin31er im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 04-08-2009, 22:20
  2. kurze hosen
    Von BlankaBrazil im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07-03-2009, 19:39
  3. Kurze Frage
    Von Chainder im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17-12-2007, 14:02
  4. 4 Kurze JKD Clips
    Von Mono im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13-02-2006, 20:28
  5. kurze Frage
    Von Karotte im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20-08-2003, 11:32

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •