Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: KFS William Cheung

  1. #1
    Saarbrigga Gast

    Standard KFS William Cheung

    Müsste aus den 70ern oder 80ern sein:



    Sind das gute KFS oder gibt s ing ung Besserwisser die das Gegenteil behaupten?

  2. #2
    Saarbrigga Gast

    Standard

    -

  3. #3
    netwolff Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Niten Doraku Beitrag anzeigen
    edit[/YOUTUBE]

    Sind das gute KFS oder gibt s ing ung Besserwisser die das Gegenteil behaupten?
    Wolltest du eine Diskussion starten mit dem Hinweis, dass gegenteilige Meinung eh Mist sind? Seltsamer Stil...
    Geändert von DeepPurple (08-11-2010 um 11:22 Uhr) Grund: Überflüssige Fullquotes bitte vermeiden

  4. #4
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Niten Doraku Beitrag anzeigen
    ...

    Sind das gute KFS oder gibt s ing ung Besserwisser die das Gegenteil behaupten?
    Charmante Art eine Diskussion zu starten. Was willst du eigentlich damit bezwecken?

  5. #5
    manfred-m. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Niten Doraku Beitrag anzeigen
    Müsste aus den 70ern oder 80ern sein:



    Sind das gute KFS oder gibt s ing ung Besserwisser die das Gegenteil behaupten?
    Die Musik macht mich hungrig auf chinesisches Essen

  6. #6
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    Charmante Art eine Diskussion zu starten. Was willst du eigentlich damit bezwecken?
    Naja... viele Chunner die nich aus der WT-Ecke kommen betonen immer es sei eine Domäne der LT-Fraktion saftlose Fauststöße vor sich hinzufuchteln. Für mich sieht das was Cheung macht aber genauso aus wie das was man von (vielen - extra des Friedens willens nen Disclaimer eingebaut) WTlern kennt... vielleicht hab ich Tomaten auf den Augen auf ich sehe da 0 Ausnutzung der Körpermechanik. Genauso schlecht von der potentiellen Wirkung her wie das Gefuchtel von Leung Ting Leuten. Finde ich okay darauf hinzuweisen, dass die nicht die einzigen sind, die scheinbar nicht wissen, wie man vernünftig haut.
    Generell muss man "streitfrei" oder nicht auch nicht alles gleich bierernst nehmen, wenn mal jemand flappsig formuliert... Besserwisser ist hoffentlich noch keine tödliche Beleidigung wegen der einem die Zornesader auf der Stirn schwillt...

  7. #7
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    ...
    Generell muss man "streitfrei" oder nicht auch nicht alles gleich bierernst nehmen, wenn mal jemand flappsig formuliert... Besserwisser ist hoffentlich noch keine tödliche Beleidigung wegen der einem die Zornesader auf der Stirn schwillt...
    Hab ich Zornesadern rübergebracht

    Ich finds bloß doof, wenn man seine Meinung zu etwas nicht einfach schreibt, so wie du.

    Ich seh in dem Video auch nichts, was mich vom Hocker reisst, aber ich darf schon fragen, was der Einleitungssatz soll.

  8. #8
    Andastra Gast

    Standard

    Das ist sicherlich eine Demo, wo Cheung seine Schnelligkeit a là Bruce Lee demonsitrieren will. Nichts besonderes. Glaube kaum, dass es dabei um Körpermechanik ging.

  9. #9
    Alex R. Gast

    Standard

    Wenn ich mir die Qualität des Videos selbst sowie die Aufmachung von Cheung anschaue, tippe ich mal auf die 70-er. Damals war Bruce Lee gerade gestorben und gerade im asiatischen Bereich der Held. Wenn dann in einer TV-Show jemand mit der Ursprungs-KK von Bruce Lee auftauchte, musste er das auch beweisen. Und genau das tut Cheung da.

    Abgesehen davon:
    Kann es sein, dass er den Ellenbogen zu weit nach aussen stehen hat?

  10. #10
    Saarbrigga Gast

    Standard

    Ich hätte oben wohl nen anderen Smiley verwenden sollen. Der hier wurde scheinbar mißverstanden.

    Zum Thema:

    Ich hatte vor knapp 10 Jahren mal irgendwo im Netz gelesen, Cheung habe in den 80ern nen Rekord was KFS pro Sekunde angeht aufgestellt haben, 8,3 oder so.
    Weiss da jemand was genaues drüber?
    Geändert von Saarbrigga (09-11-2010 um 14:53 Uhr)

  11. #11
    Registrierungsdatum
    06.02.2002
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    1.780

    Standard

    Der kann doch seinen Ellbogen haben, wo er will. Ich glaubs gar nicht ...
    Bitte noch hinzufügen, das auch BL zu seitlich steht, Handrückenschläge macht, sein Gewicht falsch verlagert und ...

  12. #12
    Alex R. Gast

    Standard

    @der Künstler:
    Bruce Lee machte ja auch kein Wing Chun, sondern JKD. Er hat zwar mal Wing Chun gelernt, aber es nachher trotzdem durch (seiner Meinung nach) wirksamere Methoden ersetzt.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.838

    Standard

    und den ellenbogen hatte er weitgehend trotzdem drinnen - bzw. hinter der Faust!

    Denke auch er wollte nur seine Schnelligkeit zeigen, sieht man doch.. Aber ich habe von dem cheung mal nen HP-Anwendungsvid gesehen, dagegen sind die WT-Anwendungen lächerlich... eieiei - sowas weltfremdes habe ich noch nie gesehen...!

  14. #14
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von Alex R. Beitrag anzeigen
    @der Künstler:
    Bruce Lee machte ja auch kein Wing Chun, sondern JKD. Er hat zwar mal Wing Chun gelernt, aber es nachher trotzdem durch (seiner Meinung nach) wirksamere Methoden ersetzt.
    Vorsicht mit solchen Behauptungen. Das ist nicht korrekt!
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  15. #15
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.838

    Standard

    Ferdi:

    ich denke ich weiß wovon du redest, aber begründe es doch auch - ist doch für alle interessant!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. William Cheung Clips
    Von Primo im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02-05-2010, 19:52
  2. Training mit William Cheung
    Von wfn.j im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26-10-2008, 23:45
  3. Video William Cheung
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04-07-2007, 20:26
  4. William Cheung
    Von SpikeSpiegel im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 07-04-2007, 15:37
  5. Alte Videos von William Cheung
    Von Ludwig im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13-10-2006, 23:51

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •