Seite 4 von 22 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 327

Thema: Cors vs. Kraken

  1. #46
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von cors Beitrag anzeigen
    Phuuu lieber Frank, schon lange nicht mehr.
    In gewisser Weise doch, schon...nun aber nicht mehr, von daher wurde das auch räumlich getrennt.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  2. #47
    cors Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BuZuS Beitrag anzeigen
    Richtig. Und wenn ein Verband Blaugurt-Weltmeister-Titel vergibt, dann ist der Sieger halt Blaugurt-Weltmeister. Wer damit ein Problem hat und meint, nur der BB-Sieger sollte Weltmeister heißen dürfen, der sollte auch konsequent sein. Daher hat cors völlig Recht.
    Und nochmals, weil er es verstanden hat und auf den Punkt bringen konnte.

  3. #48
    Registrierungsdatum
    03.07.2007
    Beiträge
    2.008

    Standard

    Zitat Zitat von cors Beitrag anzeigen

    Wie kann man sich nur Weltmeister nennen, wenn es im selben Land sprich in diesem Fall der Schweiz (wo nicht gerade ein super hohes Niveau im BJJ/Grappling bietet) Leute gibt die ihn jederzeit besiegen würden.
    Hat die Schweiz nicht im bezug zum boden eines der besten teams in europa? Schweizer waren doch immer gute ringer, wenn ich mich recht entsinne wie beispielsweise schwingen. Ich hab beim GMC ein schweizer team gesehn und der kämpfer war fantastisch auf dem boden. Sein gegner hatte keine chance.

  4. #49
    PantaRey Gast

    Standard

    Meiner Meinung nach ist der entscheidende Unterschied zwischen einen FILA-Weltmeister und einen Blaugurt-Weltmeister, dass bei der FILA-Weltmeisterschaft theoretisch jeder eintreten kann, aber bei einer Gürtel-Weltmeisterschaft bessere Kämpfer/Höhere Gurte ausgeschlossen werden, daher dürfen Gürtel-Weltmeister den Titel nicht einfach auf Weltmeister kürzen, das sollte eigentlich selbstverständlich sein.

    Bei der FILA-Weltmeisterschaft ist der Titel Weltmeister aber durchaus gerecht, die FILA ist kein kleiner Verband und die Meisterschaft wurde international ausgeschrieben, jeder konnte antreten. Es mag sein, dass die Besten der Welt nicht eingetreten sind, daher z.B eine ADCC-Platzierung oder der Sieg in einem gut besetzten Turnier mehr wert ist, aber Weltmeister darf er sich meiner Meinung nach trotzdem nennen.

  5. #50
    FKS8 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BillaP Beitrag anzeigen
    Hat die Schweiz nicht im bezug zum boden eines der besten teams in europa? Schweizer waren doch immer gute ringer, wenn ich mich recht entsinne wie beispielsweise schwingen. Ich hab beim GMC ein schweizer team gesehn und der kämpfer war fantastisch auf dem boden. Sein gegner hatte keine chance.
    bitte hier nicht den südschwarzwald vergessen beim ringen.

  6. #51
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Wer 'ne Weltmeisterschaft gewinnt, ist Weltmeister. Klingt verblüffend, ist aber so.

    Wer will, kann sich ja darüber streiten, ob "Weltmeister" und "Weltbester" Synonyme sind.
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  7. #52
    Rafael D. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von trinculo Beitrag anzeigen
    wer 'ne weltmeisterschaft gewinnt, ist weltmeister. Klingt verblüffend, ist aber so.

    Wer will, kann sich ja darüber streiten, ob "weltmeister" und "weltbester" synonyme sind.
    +1

  8. #53
    Immerfroh Gast

    Standard

    @Cors
    du hättest
    Kranken doch erstmal persönlich anschreiben können.
    Gleich ein Thread aufmachen und seine Leistung in Frage stellen, ist kein sportliches Verhalten.

    Da kannst du auch 1000mal schreiben er wäre ein guter Kämpfer.
    Ich haue den Leuten auch nicht einfach aufs Maul und sage ihnen dann das ich sie eigentlich doch ganz nett finde.

  9. #54
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Déjà-vu!

    Kraken hat nen groupie!



    Leider einen männlichen.

    Naja, man kann nicht alles haben.

  10. #55
    cors Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Wer 'ne Weltmeisterschaft gewinnt, ist Weltmeister. Klingt verblüffend, ist aber so.

    Wer will, kann sich ja darüber streiten, ob "Weltmeister" und "Weltbester" Synonyme sind.
    Es geht hier einzig und alleine darum, dass Kraken sich Weltmeister nennt, aber wenn jemand ander ein Turnier gewinnt z.B. Purpel belt klasse, sollte dieser sich nicht weltmeister nennen dürfen, so die Aussage von Kraken. Den seiner Meinung nach, darf man sich ausschliesslich Weltmeister nennen, wenn man eine WM gewonnen hat wo ausschliesslich Blackbelts mitmachen.

    Der Kraken nennt sich aber trotztdem Weltmeister, weil er die FILA WM gewonnen hat, jedoch ist weder er noch ein Blackbelt noch waren sein Kontrahenten Blackbelts!

    Zum 1 000000000 mal, ob sich jemand blackbelt nennt oder nicht ist ihm überlasen, nur wiederpricht sich der gute kraken selbst. Dies will ich sagen.

  11. #56
    cors Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Immerfroh Beitrag anzeigen
    @Cors
    du hättest
    Kranken doch erstmal persönlich anschreiben können.
    Gleich ein Thread aufmachen und seine Leistung in Frage stellen, ist kein sportliches Verhalten.

    Da kannst du auch 1000mal schreiben er wäre ein guter Kämpfer.
    Ich haue den Leuten auch nicht einfach aufs Maul und sage ihnen dann das ich sie eigentlich doch ganz nett finde.
    Hab ich doch, er hat nicht reagiert!!!

  12. #57
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Déjà-vu!

    Kraken hat nen groupie!



    Leider einen männlichen.

    Naja, man kann nicht alles haben.


    Na dann ab auf die Matte mit euch!

  13. #58
    cors Gast

    Standard

    Zitat Zitat von cors Beitrag anzeigen
    Es geht hier einzig und alleine darum, dass Kraken sich Weltmeister nennt, aber wenn jemand ander ein Turnier gewinnt z.B. Purpel belt klasse, sollte dieser sich nicht weltmeister nennen dürfen, so die Aussage von Kraken. Den seiner Meinung nach, darf man sich ausschliesslich Weltmeister nennen, wenn man eine WM gewonnen hat wo ausschliesslich Blackbelts mitmachen.

    Der Kraken nennt sich aber trotztdem Weltmeister, weil er die FILA WM gewonnen hat, jedoch ist weder er noch ein Blackbelt noch waren sein Kontrahenten Blackbelts!

    Zum 1 000000000 mal, ob sich jemand blackbelt nennt oder nicht ist ihm überlasen, nur wiederpricht sich der gute kraken selbst. Dies will ich sagen.


    Und nochmals.

  14. #59
    cors Gast

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Na dann ab auf die Matte mit euch!
    hab ich doch schon, wer lesen kann ist klar im vorteil

  15. #60
    Registrierungsdatum
    18.10.2009
    Ort
    zwischen Düsseldorf & Köln
    Alter
    44
    Beiträge
    2.621

    Standard

    Ja trefft euch, ab auf die Matte!

    Wer im Forum unterwegs ist muss mit sowas rechnen ...

Seite 4 von 22 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •