Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 206

Thema: Warum ich ChiSao nicht ganz blöd finde

  1. #61
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Angry Shaolin Monk Beitrag anzeigen
    @kannix was mich interessieren würde ist: wieviel arten von chi sao hast du schon gesehen? es gibt div. linien im yip man wing chun. das wsl vt oder lt wt sind nur bruchteile davon.
    Hab bisher nur Quatsch gesehen, wenn Du ein Video hast was kein Quatsch ist, dann poste mal.

    Quatsch


    Totaler Quatsch


    Hirnverbrannt


    Kabbes


    usw.


    da hat einer gar nix kapiert
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  2. #62
    Alex R. Gast

    Standard

    @Kannix:
    Kann es sein, dass du "leicht" EWTO vernarrt bist? Fast sämtliche Videos sind von der EWTO. Dabei hat der Mönch doch gefragt, wieviele Arten du schon gesehen hast. Wenn man deinen Videos folgt, dann exakt eine. Kommt das hin?

  3. #63
    Registrierungsdatum
    14.10.2004
    Beiträge
    754

    Standard

    Das bereits in einem anderen Thread gezeigte Video ist auch......ähm....."nett" zm Vergleich





    Ps: das dritte von Kannix gepostete Video ist, dem Logo auf der Brust nach, aus den Reihen von Lo Man Kam... ist derartiges "ChiSao Sparring" dort so Trainingsbestandteil?
    Geändert von .TM. (31-01-2011 um 23:38 Uhr)

  4. #64
    Registrierungsdatum
    08.08.2004
    Beiträge
    4.256

    Standard

    Zitat Zitat von .TM. Beitrag anzeigen
    das dritte von Kannix gepostete Video ist, dem Logo auf der Brust nach, aus den Reihen von Lo Man Kam... ist derartiges "ChiSao Sparring" dort so Trainingsbestandteil?
    Das Video hatten wir hier schon mal diskutiert, und da kam IIRC raus, dass solche Übungen der Grund waren, warum der dortige Lehrer und Sifu Lo Man Kam nicht mehr zusammen arbeiten. Ist also im Lo Man Kam-Stil nicht üblich sowas, sondern eine Erfindung eines einzelnen Lehrers.

    Gruß,
    Wolfgang
    "Zwei Praktizierende sind sich rasch einig, zwei Gelehrte dagegen nie." (Tibetisches Sprichwort)

    Seminar: Herleitung der Shaolin Chan-Yuan-Gong Form aus ihren Prinzipien (18.11.2023)

  5. #65
    EukalyptusNow Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Das hatten wir doch schon hundertmal durchgekaut
    ....
    Dann danke ich fuers nochmal durchkauen. Die Videos von Kannix haben auch etwas geholfen, den Standpunkt rueberzubringen.

  6. #66
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Das 2. Video zeigt morten ibsen, der mittlerweile VT´ler ist.
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  7. #67
    Zongeda Gast

    Standard

    Und wie üblich wird eine Viertel Stunde am Stück geredet. Immer wieder faszinierend was es da so viel zu erzählen gibt.

  8. #68
    SillyRoyal Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Nun, der andere wird nicht ernsthaft angreifen, das ist klar. Aber aus einem handgemenge eine kurzfristig gute Lösung. Unterscheidet sich für mich wesentlich zu dem anderen Quatsch den man sonst zu sehen bekommt
    Ich würde gerne ein Video von Philip sehen wie er mit einem sehr viel größeren Trainingspartner umgeht. Aus eigener Erfahrung weiß ich dass das anderes Verhalten erfordert.

  9. #69
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Alex R. Beitrag anzeigen
    @Kannix:
    Kann es sein, dass du "leicht" EWTO vernarrt bist? Fast sämtliche Videos sind von der EWTO. Dabei hat der Mönch doch gefragt, wieviele Arten du schon gesehen hast. Wenn man deinen Videos folgt, dann exakt eine. Kommt das hin?
    Poste ein anderes, ich hab bei Youtube ChiSAo eingegeben und die ersten gepostet die dem entsprechen was ich so im Groben von Chi Sao gesehen habe. Ich mach mir doch da keine Arbeit.
    Weiß gar nicht was Ihr von mir wollt. Ich sag ja nur dass das was der Philipp Bayer da macht mir gefällt. Was anderes als das normale Armschach. Jetzt kommen die anderen Kinder aus der WC-Gruppe und sagen sie hätten auch schon sowas tolles gebastelt das wär gar nix besonderes. Dann zeigt doch mal her, ich bin gar nicht so parteiisch und der Phillip ist nicht mein LieblingsWCler, falls das jemand denkt. Ich hab Euch alle gleich viel lieb

    Es stimmt schon, dadurch dass ich Videos ohne Außerirdische zeige bweise ich nicht dass es sie nicht gibt. Aber wenn einer beweisen will dass es sie gibt sollte er Videos mit Außerirdischen zeigen o.ä.
    Generell, ich find ja einiges ausm WT/WC nicht verkehrt. Nur stellt man oft Situationen in denen es dann funktioniert. ChiSao was der Phillip da oben macht ist gut aus einem Handgewurschtel, aber im Grunde hat man dann schon vorher alles falsch gemacht.
    Um auch mal an VT was kritisch zu bemerken: Da wird viel gepushed. in dem Moment wo ich jemand schiebe, anstatt ihm eine zu knallen ist mein Arm nicht mehr zum Schutz da. Man zerstört hauptsächlich die struktur von anderen WClern, von Boxern eher nicht.
    Aber, um nochmal den Phillip über den grünen Klee zu loben:Er geht zwar zur Übung im Eingang in den Armkontakt, aber man sieht deutlich dass er lieber schlägt wenn es keinen Sinn macht zu Chisauen.

    Bitte seid nicht zu hart mit mir, ihr wisst ja ich hab keine Ahnung von eurer hohen Kunst. Bei uns ist alles ganz anders
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  10. #70
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Um auch mal an VT was kritisch zu bemerken: Da wird viel gepushed. in dem Moment wo ich jemand schiebe, anstatt ihm eine zu knallen ist mein Arm nicht mehr zum Schutz da. Man zerstört hauptsächlich die struktur von anderen WClern, von Boxern eher nicht.
    Man kann auch Boxer pushen...vorausgesetzt man kommt nahe genug ohne KO zu gehen natürlich.
    Da Boxer keine Wing Chun Struktur verwenden, sind sie sogar anfälliger für's Pushen. Deswegen würde ein Boxer sofort versuchen sich zu lösen oder zu klammern. Wenn er's schafft gut. Wenn nicht, knallt er gegen die nächste Wand.

  11. #71
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Man kann auch Boxer pushen...vorausgesetzt man kommt nahe genug ohne KO zu gehen natürlich.
    Da Boxer keine Wing Chun Struktur verwenden, sind sie sogar anfälliger für's Pushen. Deswegen würde ein Boxer sofort versuchen sich zu lösen oder zu klammern. Wenn er's schafft gut. Wenn nicht, knallt er gegen die nächste Wand.
    Versteh ich nicht, erklär mal.
    Du meinst mit Boxen aber auch so was?
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  12. #72
    mykatharsis Gast

    Standard

    Stell Dir vor Du bist in einer Position, wo Du Haken schlagen könntest. Jetzt versuchst statt um die Deckung herum zu haken den Gegner mitsamt seiner Deckung aus der Balance zu pushen...und das nicht nur mit einer einzelnen isolierten Aktion, sondern mit einer kontinuierlichen bzw. mehreren in Folge.
    Verliert der Angegriffene dabei auch nur für einen kurzen Moment seinen Stand ist er vorgemerkt für einen Freiflug.

    Das ist ein bisschen so wie wenn ein Ringer an Dir hängt. Du kannst versuchen ihn zu schlagen, aber beim Versuch wirst geworfen. Du musst Dich erstmal um Deine Balance kümmern!

    Gary Lam steht auch auf darauf seine "Gegner" irgendwo rein zu pushen:


  13. #73
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Ja aber ein Boxer steht doch immer mit Druck nach vorne, wieso ist der dann leichter zu pushen als ein WCler?
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  14. #74
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Weil wir diese spezielle Struktur von stabilem Stand/Schritt (Fuß) bis Ellenbogen jeden Tag trainieren. Boxer versuchen meist beweglicher zu sein, v.a. auch im Oberkörper und sind daher anfälliger fürs pushen. Aber die Sätze von myka beachten: Wenn man überhaupt so nah ran kommt ohne KO zu gehen...

  15. #75
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Ja aber ein Boxer steht doch immer mit Druck nach vorne, wieso ist der dann leichter zu pushen als ein WCler?
    Druck nach vorne...vorwärts gewichtet...gelingt es an dieser Gewichtung vorbei zu kommen bzw. man nutzt diese Gewichtung um ihn zu verdrehen hat man allerlei gute Möglichkeiten. Genau deswegen bevorzugen Chunner auch diesen etwas rückwärtigen Stand. Wenn einen einer versucht über die Arme zu verdrehen kann man das so leichter neutralisieren.

    Ein Boxer will auch nicht pushen. Er hat lieber seinen Gegner an Ort und Stelle, da er ihn ja schlagen und damit punkten will. Den Gegner irgendwohin zu pushen gibt keine Punkte noch beeindruckt es die Ringrichter. Es macht im Boxen einfach keinen Sinn.

    Im MMA übrigens auch nicht sonderlich, außer in der Variante den Gegner an den Käfigzaun zu pressen und dort mit Dirty Boxing zu grinden.

    Auf der Straße bzw. in einer Kneipe oder sonstwo kann es aber ziemlich fies sein wen irgendwo rein zu pushen...im Extremfall könnte man jemanden auf eine befahrene Straße oder Bahngleise befördern...oder Treppen runter oder an eine Tischkante oder oder oder.

Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Insight Real Wing Chun - ChiSao/ChiSao Setups Teil 1
    Von Angry Shaolin Monk im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 13-06-2010, 09:54
  2. Trailer Zu Insight Real Wing Chun - ChiSao/ChiSao Setups
    Von Angry Shaolin Monk im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 01-09-2009, 10:33
  3. Bin ich zu blöd ?
    Von AmokkX im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18-01-2007, 08:22
  4. Ganz ganz blöde Frage bezgl. Fuß-Safetys
    Von ashtray im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11-10-2006, 10:00

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •