Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 25 von 25

Thema: Kenn ich noch garnicht: WT vs Boxer

  1. #16
    plaz Gast

    Standard

    /edit
    Geändert von plaz (18-04-2012 um 14:27 Uhr)

  2. #17
    Jan_ Gast

    Standard

    Deine Frage impliziert schon, dass du nicht das notwendige Verständnis, die Erfahrung oder Sichtweise für die Antwort hast.

  3. #18
    plaz Gast

    Standard

    /edit
    Geändert von plaz (18-04-2012 um 14:27 Uhr)

  4. #19
    Replayma Gast

    Exclamation

    Es ist doch klar und deutlich zu erkennen das es kein richtiger Kampf zwischen den beiden ist, der Boxer boxt nicht richtig und der WT'ler führt seine Kunst auch nicht komplett aus,das sollte jeder Boxer sowie jeder WT'ler gesehen haben. Der Boxer hat auf jeden Fall viel viel mehr drauf, er hat nicht richtig angegriffen, und der WT'ler auch, der hat weder seine Beine benutzt noch seine Verteidigung richtig ausgeführt. Ich finde über dieses Video sollte man nicht mit dem Titel Boxer vs WT'ler diskutieren.

  5. #20
    Paxinor Gast

    Standard

    welcher boxer bitte?


    ich seh da kein boxer... ich seh nur ab und zu ein schwinger zum kopf (der auch ankommt)

    glaube auch nicht das dieser "boxer" viel mehr drauf hätte...

    und wo der andere Attribute vom MMA training hat erschliesst sich mir auch nicht, er ist einfach sportlich...

  6. #21
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Die WT-Haken scheinen auf jeden Fall recht wirkungsvoll und praktikabel zu sein.

  7. #22
    marius24 Gast

    Standard

    wir sehen wt vs. wt nicht mehr und nicht weniger.

    mar

  8. #23
    plaz Gast

    Standard

    /edit
    Geändert von plaz (18-04-2012 um 14:27 Uhr)

  9. #24
    Gewürzgurke Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DerGroßer Beitrag anzeigen
    Nichts desto trotz: So wie Balschmieter WT gemacht hat, wars immer Konsequent! Mir fehlt da zwar das ein oder andere was mir wichtiger ist (z.B. Reingehen und dran bleiben) aber dennoch blieb er immer im System und bleibt dabei kontrolliert. Das ist genau das, was ich bei fast keinem anderen WTler sehe und warum es auch bei wenigen wirklich funktioniert. Es handelt sich hierbei allerdings ja dann um EBMAS WT...
    Gegen den Gegner braucht man kein großartiges System und keine tolle Technik...

  10. #25
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Jan_ Beitrag anzeigen
    Oberflächlich die Techniken aus dem WT, aber die kampfrelevanten (oder auch nur sparringsrelevanten) Attribute hat er vom MMA-Training. Das sieht man deutlich.
    Bas Rutten kann mich wahrscheinlich nach einer Woche WT auch mit WT-Techniken verhauen ... aber das liegt dann nicht am überlegenen System.
    Ich sehe etwas anderes. Balschmieter geht WT-mäßig vor, will er jedenfalls. Deswegen steht er so und geht auch so nach, bzw. bleibt immer dran. Der andere macht entweder auch WT(0:10 Kettenfausstöße?) oder versucht es, hat aber dabei seine Arme auf Sackhöhe. Aber alle wirklichen Treffer von Balschmieter würde ich eher als Boxtechniken beschreiben, auch ein Aufwärtshaken ist dabei(ich sehe schon, gleich wird erklärt was alles WT-Technik ist).
    Was ganz anderes, was mich schon damals gestört hat: der Andre geht viel härter rein als sein Gegenüber. Bei diesem Video sieht man dass der andere härter könnte, sich aber warum auch immer mit der Härte zurückhält, wahrscheinlich weil er sich nicht traut. Wenn er erfolgreich Angriffe verhindern wollte müsste er dem Andre schön hart die Fäuste vor die Birne hauen. Das wär aber nicht so geil mit den Handschuhen und außerdem hat er einfach die Hände unten, würde es also nie im Leben schaffen.
    Ich finds ehrlich gesagt ziemlich Assi von dem Balschmieter, der andere hat überhaupt kein Bock was zu machen weil er es doppelt so hart zurück bekommen würde, aber ich denke so ein Sparring würde er heute nicht mehr machen.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kämpfe zwischen Dachengquan-Boxer und Thai-Boxer
    Von GilesTCC im Forum Video-Clips Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22-10-2010, 08:14
  2. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 17-12-2009, 11:46
  3. Bitte um Entscheidungshilfe (kenn mich nicht aus:(
    Von Neru im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05-01-2008, 23:06
  4. "Jeet Kune Do" darf es garnicht geben.
    Von Hongmen im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16-09-2006, 00:44
  5. Kenn t ihr ATS ?
    Von Duncan im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 01-07-2004, 08:13

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •