Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hilfe beim erstellen eines Trainingsplans

  1. #1
    Chris00 Gast

    Standard Hilfe beim erstellen eines Trainingsplans

    Hi.
    ich hab mich vor ca. 2 Monaten beim Fitnessstudio angemeldet und habe bis jetzt einfach nur immer "irgendwelche" Übungen gemacht. Zwar an jedem Tag andere Muskelgruppen, aber halt immer nur irgendwelche Übungen und ich denk mal, das wird nicht reichen. Es gibt zwar die "Fertigpläne" zum mitnehmen, aber ich weiß nicht, ob ich denen ganz trauen soll, deswegen frag ich mal hier. Mein Ziel ist es, allgemein am ganzen Körper mehr Muskeln bzw. Masse aufzubauen, mit meinem 'Nudelkörper'. Aber es soll auch Kraft dahinterstecken, ich will nicht einfach nur gutaussehende Muskeln bekommen.
    Ich gehe 2-3 mal die Woche ins Studio und habe bis jetzt meist an einem Tag Arme und Brust, an dem anderen Rücken und Beine und am nächsten wieder Arme und Brust trainiert.

    Falls erforderlich, ich wiege 66 kg, bin 17 Jahre alt (im Mai 18) und bin knapp unter 1,80 groß. Achja und ich mache seid ungefähr einem Jahr Taekwondo, was ich aber sobald ich 18 bin höchstwahrscheinlich aufgebe. Ich hoffe mal ihr könnt mir beim Erstellen eines Trainingsplanes behilflich sein.

    mfg, chris

  2. #2
    Schandfleck Gast

    Standard

    Ähm, hattest du keine Einweisung bei deinem Studio? Es ist schon sinnvoll, wenn du am Anfang einen Ganzkörper-Plan durchziehst und dir jemand die korrekte Ausführung an den Geräten zeigt und mit dir über die Gewichte tratscht. Sonst wird das nichts. Was ist denn das für ein Schuppen?

    Ist ja deine Entscheidung, aber warum zur Hölle willst du TWD aufgeben? O.o

  3. #3
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.360

    Standard

    hier steht eigentlich alles wichtige für dich drin:

    http://www.kampfkunst-board.info/for...gungen-128025/

    ...und nein, kniebeugen kann man nicht weglassen (wollt ich nur schon mal sagen)
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  4. #4
    Chris00 Gast

    Standard

    @Schandfleck Doch hatte ich, bei McFit.
    Ist irgendwie nicht mehr so mein Ding, aber da es ziemlich günstig ist und gleich bei mir in der Nähe ist, bietet sich das an. Aber durch irgendein Problem mit meinem Bein gehen z.B. keine normalen Fußstöße nach vorn, das fühlt sich so an als würden sich meine Sehnen überkreuzen, worauf ich dann gleich mein Bein reflexartig zusammenziehe.



    @hand-werker
    vielen dank, ich teste das gleich heute mal aus. Und ich mach Kniebeugen sogar gerne.

    mfg

  5. #5
    Vindur Gast

    Standard

    Ich hatte ziemlich genau die gleichen Start-"Werte" was Alter und Gewicht betrifft.
    Ich kann "Starting Strength" nur wärmstens empfehlen. Es ist das denke ich beste Programm um eine Basis an Kraft und Muskelmasse zu legen.
    Du wirst wesentlich stärker dadurch und in Folge auch muskulöser.

  6. #6
    Chris00 Gast

    Standard

    Also der Link von Hand-Werker war aufjedenfall gut, ich hab sofort was gemerkt.

    Und danke @ Vindur
    Mit Starting Strength muss ich wohl erstmal noch länger mit der Theorie befassen, bei der Menge die man da bei Google findet. Bis jetzt hab ich aber keine so großen Unterschiede zum WKM Plan festgestellt.
    Geändert von Chris00 (17-03-2011 um 20:01 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Benötige Hilfe beim Home Trainingsplan erstellen
    Von Juan. im Forum Trainingslehre
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03-02-2011, 06:30
  2. [Brauche Hilfe] beim Erstellen eines Trainingsplanes
    Von EasyFit im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19-03-2010, 22:51
  3. Hilfe beim Erstellen eines Trainingsplans
    Von Dennis33 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19-03-2010, 13:44
  4. Hilfe zum Trainingsplan erstellen...
    Von yusufkabacaoglu im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26-02-2009, 16:12
  5. Traininsplan -> Erstellen Hilfe
    Von Der ironisch Starke im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30-01-2007, 17:01

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •