Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 95

Thema: Sparring!

  1. #1
    Fisting Gast

    Smile Sparring!

    Für die Freunde des WT- / WC-Sparrings habe ich hier ein paar Leckerbissen.

    Das ungeübte Auge mag die Videos für schlichte Prüggeleien halten, doch wenn man genau hinsieht, dann zeigt sich das technische Können mancher Akteure.

    Letztendlich ist eine Schlägerei immer eine dynamische Angelegenheit und selten wird man die Gelegenheit haben, seinen Gegner demo-like zu besiegen, sofern der auch etwas kann oder einfach verbissenen Widerstand leistet.

    Dennoch sieht man einige, schöne Einzeltechniken und auch gewisse Konzepte, die wohl funzen.

    1.
    YouTube - Wing Chun True Disciple - Modern VT vs Traditional WC

    Der Kollege im grünen T-Shirt sollte definitiv ernst genommen werden, auch wenn sein Gegner im weißen T-Shirt wohl eher im unteren Niveau anzusiedeln ist.

    Sicher macht der Grün-Shirt´ler auch nicht nur Wing Chun ... siehe den "high inside crescent kick" sowie zum Schluss den "high roundhouse kick". Zudem bewegt er sich von der Schrittarbeit manchmal eher wie ein JKD´ler ... z.B. steht er in einer Art "Bijong-stance" ... und nutzt am Ende auch mal eine slide & step-Schrittarbeit.

    Was er gut macht ... Pak-Sao & punch, Armkontrollen mittels Pak Sao, gutes "distancing", schönes Stören mit frontkick und ein, zwei Fußfeger mit gutem Timing.

    2.
    Die Russen kommen ... Russian Wing Chun Club Alliance ...

    YouTube - Russian Wing Chun Club Alliance vs Shturm fight. The best of

    YouTube - Russian Wing Chun Club Alliance vs S.P.A.S. The Best of (Military hand-to-hand combat)

    Man beachte den drahtigen Typ im schwarzen T-Shirt mit dem weißen Logo auf dem Rücken ... der kann was ... gute Schrittarbeit, gute kick-Konter, gute Distanzkontrolle (auch mal ein Halbschritt rückwärts), im "infight" gutes "clinch-working" und letztlich ein paar satte Keilfauststöße, die ihr Ziel treffen.

  2. #2
    DerBen Gast

    Standard

    Beim ersten Video find ich schade, dass der Traditionalist es nicht wirklich draufhat. Sollte mehr sparren der Typ.

  3. #3
    silversurfer65 Gast

    Thumbs up

    Zitat Zitat von Fisting Beitrag anzeigen
    Für die Freunde des WT- / WC-Sparrings habe ich hier ein paar Leckerbissen.

    Das ungeübte Auge mag die Videos für schlichte Prüggeleien halten, doch wenn man genau hinsieht, dann zeigt sich das technische Können mancher Akteure.

    Letztendlich ist eine Schlägerei immer eine dynamische Angelegenheit und selten wird man die Gelegenheit haben, seinen Gegner demo-like zu besiegen, sofern der auch etwas kann oder einfach verbissenen Widerstand leistet.

    Dennoch sieht man einige, schöne Einzeltechniken und auch gewisse Konzepte, die wohl funzen.

    1.
    YouTube - Wing Chun True Disciple - Modern VT vs Traditional WC

    Der Kollege im grünen T-Shirt sollte definitiv ernst genommen werden, auch wenn sein Gegner im weißen T-Shirt wohl eher im unteren Niveau anzusiedeln ist.

    Sicher macht der Grün-Shirt´ler auch nicht nur Wing Chun ... siehe den "high inside crescent kick" sowie zum Schluss den "high roundhouse kick". Zudem bewegt er sich von der Schrittarbeit manchmal eher wie ein JKD´ler ... z.B. steht er in einer Art "Bijong-stance" ... und nutzt am Ende auch mal eine slide & step-Schrittarbeit.

    Was er gut macht ... Pak-Sao & punch, Armkontrollen mittels Pak Sao, gutes "distancing", schönes Stören mit frontkick und ein, zwei Fußfeger mit gutem Timing.

    2.
    Die Russen kommen ... Russian Wing Chun Club Alliance ...

    YouTube - Russian Wing Chun Club Alliance vs Shturm fight. The best of

    YouTube - Russian Wing Chun Club Alliance vs S.P.A.S. The Best of (Military hand-to-hand combat)

    Man beachte den drahtigen Typ im schwarzen T-Shirt mit dem weißen Logo auf dem Rücken ... der kann was ... gute Schrittarbeit, gute kick-Konter, gute Distanzkontrolle (auch mal ein Halbschritt rückwärts), im "infight" gutes "clinch-working" und letztlich ein paar satte Keilfauststöße, die ihr Ziel treffen.
    Hi,
    gefällt mir gut.Action ist o.k.Besonders die russische Fraktion powert doch ganz gut.
    Das was man da sehen kann wäre aber dem gros der Leute doch zu hart.
    Das ist der Punkt.So würde mir das Training auch wieder gefallen-egal welches Kung Fu!
    Gruss

  4. #4
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Schön weich, wie da die Angriffe aufgenommen werden

    Aber im Ernst - schon ziemlich happig, wie die zur Sache gehen, aber gefällt mir gut. Dürfte wohl jedem klar sein, dass zB das, was man an Techniken in den Videos neueren Datums eines großen Verbandes sieht, ziemlich untergehen dürfte gegen diese Typen.

  5. #5
    plaz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Aber im Ernst - schon ziemlich happig, wie die zur Sache gehen, aber gefällt mir gut. Dürfte wohl jedem klar sein, dass zB das, was man an Techniken in den Videos neueren Datums eines großen Verbandes sieht, ziemlich untergehen dürfte gegen diese Typen.
    Ein sehr gewagter Schluss. Und so extrem happig finde ich das gezeigte in Anbetracht der ganzen Schutzausrüstung nicht.

  6. #6
    IYoh Gast

    Standard

    man kann schön sehen wie das "Helmtragen" jegliche Vorsicht über Bord gehen lässt, dass passiert im Bare Knuckle Sparing nicht.

  7. #7
    plaz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von IYoh Beitrag anzeigen
    man kann schön sehen wie das "Helmtragen" jegliche Vorsicht über Bord gehen lässt, dass passiert im Bare Knuckle Sparing nicht.
    Ganz genau! Darum mache ich das sehr ungern. Naja, ab und zu macht es Spass, aber zu oft finde ich es schädlich für meine Kampfweise.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von plaz Beitrag anzeigen
    Ein sehr gewagter Schluss. Und so extrem happig finde ich das gezeigte in Anbetracht der ganzen Schutzausrüstung nicht.
    Natürlich findest du das nicht happig - ihr macht das selbstverständlich regelmäßig und bekommt es ja auch von oberster Instanz gepredigt, dass diese Art Sparring dringend erforderlich ist, ne. Ich bin sicher, dass ihr bestimmt deutlich härter zur Sache geht. Man zeige mir jemanden, der es schafft, diese aggressiven Angriffe durch Verformung, Wendung, etc weich aufzunehmen und ich bin ehrlich beeindruckt.
    Geändert von openmind (10-04-2011 um 15:51 Uhr)

  9. #9
    plaz Gast

    Standard

    Das ist doch bei der Schutzausrüstung gar nicht nötig, da kann man auch mit dem Kopf blocken.

  10. #10
    Zongeda Gast

    Standard

    Zitat Zitat von plaz Beitrag anzeigen
    Das ist doch bei der Schutzausrüstung gar nicht nötig, da kann man auch mit dem Kopf blocken.
    Hättest du das ernst gemeint, würde ich verstehen wieso du manchmal so seltsame Argumente aus dem Ärmel ziehst.

  11. #11
    Fisting Gast

    Thumbs down

    Zitat Zitat von IYoh Beitrag anzeigen
    man kann schön sehen wie das "Helmtragen" jegliche Vorsicht über Bord gehen lässt, dass passiert im Bare Knuckle Sparing nicht.
    Jetzt sparren schonmal ein paar WT´ler ernsthaft und nun ist das auch wieder nicht Recht.

    Hier in diesem Forum gibt es ein paar echte *edit* ... Waschweiber, die nichts als bashen können, aber niemals eine Runde gegen irgendwen überleben würden, der bisschen was kann.

    Bei Euch ist das Training erst dann gut, wenn der Andere tot ist oder im Koma.

    Aufgrund der geistigen Insolvenz einiger User habe ich bereits meine Löschung aus diesem*edit*-Forum beantragt!!!

    Die Admins dürfen mich nun gerne löschen ... Ihr könnt mich verwarnen so oft Ihr wollt, der Wahrheitsgehalt o.g. Aussagen bleibt dennoch unberührt!!!
    Geändert von Jim (10-04-2011 um 21:54 Uhr) Grund: Unangemessene Ausdrucksweise

  12. #12
    1789 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fisting Beitrag anzeigen
    Jetzt sparren schonmal ein paar WT´ler ernsthaft und nun ist das auch wieder nicht Recht.

    Hier in diesem Forum gibt es ein paar echte *edit* ... Waschweiber, die nichts als bashen können, aber niemals eine Runde gegen irgendwen überleben würden, der bisschen was kann.

    Bei Euch ist das Training erst dann gut, wenn der Andere tot ist oder im Koma.

    Aufgrund der geistigen Insolvenz einiger User habe ich bereits meine Löschung aus diesem *edit*-Forum beantragt!!!

    Die Admins dürfen mich nun gerne löschen ... Ihr könnt mich verwarnen so oft Ihr wollt, der Wahrheitsgehalt o.g. Aussagen bleibt dennoch unberührt!!!
    1. ist der weg frei stoss vor !
    2. triffst du auf wiederstand ,bleib kleben
    3.ist die kraft des gegners grösser,sei weich gib nach
    4 zieht sich der gegner zurück ,folge ihm

    dies gilt auch hier im forum......
    bleibe locker und gelassen,geniess die show und amüsier dich


    gruss1789
    Geändert von Jim (10-04-2011 um 21:55 Uhr) Grund: Bezug

  13. #13
    Paxinor Gast

    Standard

    Zitat Zitat von plaz Beitrag anzeigen
    Das ist doch bei der Schutzausrüstung gar nicht nötig, da kann man auch mit dem Kopf blocken.
    man kann schläge auch mit helm nicht einfach mit dem kopf blocken... man kann nämlich genauso gut KO gehen mit helm, genau genommen hilft der helm nicht allzuviel gegen KO...

  14. #14
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    plaz setzt wie immer noch einen drauf.

    Troll wider Willen...

    Ich amüsier mich ebenfalls...


  15. #15
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von plaz Beitrag anzeigen
    Das ist doch bei der Schutzausrüstung gar nicht nötig, da kann man auch mit dem Kopf blocken.
    Hut ab. Gar nicht mal so witzig. Ich frage nochmal direkter - nehmen wir an, Du seist deinem Gegner nicht zuvorgekommen und hast ihn nicht mit Handkante zum Hals getötet, und er drischt nun mit dieser Aggression auf dich ein - bist Du der Meinung, Du könntest diesen Vortrag KRK-mäßig weich aufnehmen?
    Geändert von openmind (11-04-2011 um 00:27 Uhr)

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. sparring
    Von cors im Forum Grappling
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09-09-2009, 22:07
  2. Leute gesucht für kyokushin 'Sparring oder Freies Sparring
    Von kyokushin75 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06-10-2008, 11:40
  3. MT - Sparring
    Von Hurtigurl im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01-10-2008, 06:53
  4. sparring
    Von nice-guy im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26-01-2008, 15:55
  5. Sparring
    Von wusa im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22-01-2008, 07:37

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •