Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 25 von 25

Thema: Krav Maga zur SV o. besser richt. Kampfsportart? Suche Empfehlungen.

  1. #16
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Nö, hab ich nicht, aber seine textliche Beschreibung wiegt imho schwerer. Im übrigen bleibt es bei meiner 3-Prioritäten-Liste - Technik wird überbewertet. Ein satter Frontkick zum Bauch kann ne Menge Ärger schnell beenden und den kann ein geübter TKDin ganz hervorragend. Außerdem ist er fit und übt es, mit Gegnern umzugehen, Aktionen zu antizipieren, Timing, Konter usw. Alles Attribute, die in der SV nützlich sind.

    Ich kann dieses SV-Geschwätz nicht mehr hören - bei jedem Kampfsport fällt mehr oder weniger SV ab. Sein ganzes Trainingsleben nur an einer theoretischen Situation auszurichten, die vllt. nie eintritt ist eine völlige Fehlverteilung der Prioritäten. Schon mancher harter Kickboxer wurde von einer beherzten Schelle eines Bauarbeiters umgehauen - all das ultra-super effektive Training umsonst. Wenn jetzt ein Fragesteller noch daher kommt, und offen andere Aspekte zumindest auf der selben Stufe nennt wie SV, dann halte ich es für verfehlt, ihn mit dem üblichen Forengeschwätz vom ineffektiven TKD (xy hier einsetzen) zu behelligen. Diskussion von meiner Seite beendet.

  2. #17
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.598

    Standard

    Zitat Zitat von fma-fighter Beitrag anzeigen
    Hier der Link zu den Kali Sikaran Verein in Köln:
    KALI SIKARAN COLOGNE - Lerne Kali, Arnis & Eskrima in Köln - Home
    du hast am 3.mai probetraining? prima, dann werden wir uns wahrscheinlich (wenn die arbeit nicht dazwischenkommt) dort sehen.
    ein zusatztipp für den te: montags unterrichte ich im rahmen des hoschschulsportprogramms (campussport köln: Kali Sikaran) ne kali sikaran ag, in der ausschließlich anwendungen aus dem boxen, panantukan, kadena, sikaran und silat "in the mix" thema sind, also der stuff, der im kali sikaran den waffenlosen teil ausmacht (ist dort zu über 50% thema) und der neben allem, was mit messerchen zu tun hat, mein "lieblingsbereich" ist (v.a. der silat part).
    du kannst dir dafür nen sportpass an der spoho kaufen (komplettes semester mit training auch in den semesterferien: 15€ für studenten, 66€ für nicht-studenten), oder auch einfach so kommen (kontrolliert wird da nur ein-zwei mal im semester. schlimmstenfalls muss man an dem tag wieder nach hause gehen, wenn man keinen pass zum vorzeigen dabei hat).
    kannst mir gerne ne pn schicken, um näheres zu bequatschen.

    hier ein paar "werbeclips" der kölner gruppe und links zu den themen panantukan und silat im kkb (mit haufenweise videoclips):

    YouTube - Kali Sikaran Cologne_2011_April_02_HD.mp4
    YouTube - Kali Sikaran Cologne_2011_April_HD
    YouTube - Kali Sikaran Köln_2011 March
    http://www.kampfkunst-board.info/for...-clips-124322/
    http://www.kampfkunst-board.info/for...ntukan-102880/

    und solche sachen sind u.a. montags thema:
    Geändert von amasbaal (28-04-2011 um 11:25 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  3. #18
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.598

    Standard

    Zitat Zitat von Luggage Beitrag anzeigen
    Ich kann dieses SV-Geschwätz nicht mehr hören - bei jedem Kampfsport fällt mehr oder weniger SV ab. Sein ganzes Trainingsleben nur an einer theoretischen Situation auszurichten, die vllt. nie eintritt ist eine völlige Fehlverteilung der Prioritäten. Schon mancher harter Kickboxer wurde von einer beherzten Schelle eines Bauarbeiters umgehauen - all das ultra-super effektive Training umsonst. Wenn jetzt ein Fragesteller noch daher kommt, und offen andere Aspekte zumindest auf der selben Stufe nennt wie SV, dann halte ich es für verfehlt, ihn mit dem üblichen Forengeschwätz vom ineffektiven TKD (xy hier einsetzen) zu behelligen. Diskussion von meiner Seite beendet.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  4. #19
    Cyankali Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Luggage Beitrag anzeigen
    Ich kann dieses SV-Geschwätz nicht mehr hören - bei jedem Kampfsport fällt mehr oder weniger SV ab. Sein ganzes Trainingsleben nur an einer theoretischen Situation auszurichten, die vllt. nie eintritt ist eine völlige Fehlverteilung der Prioritäten. Schon mancher harter Kickboxer wurde von einer beherzten Schelle eines Bauarbeiters umgehauen - all das ultra-super effektive Training umsonst. Wenn jetzt ein Fragesteller noch daher kommt, und offen andere Aspekte zumindest auf der selben Stufe nennt wie SV, dann halte ich es für verfehlt, ihn mit dem üblichen Forengeschwätz vom ineffektiven TKD (xy hier einsetzen) zu behelligen. Diskussion von meiner Seite beendet.
    #

    wer glaubt, dass er eben seinen SV-Paranoia damit befriedigen muss, soll eben ab in die Hybride. Wenn es ihm Spaß macht, dann soll er eben. Mich nervt nur das Geschwätz von der "anderen" Seite. Mach was dir gefällt, nur das wichtig und bleib daran.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    17.10.2008
    Beiträge
    131

    Standard

    Ich habe knapp 2 Jahre bei Home | Krav Maga Info trainiert und kann es sehr empfehlen. Musste nur wegen Umzugs die Schule wechseln

  6. #21
    Boxerjugend Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rr81 Beitrag anzeigen
    Ich bin ganz ehrlich, ich hab keinen Bock auf ein Assi-Training. Wir haben bei mir um die Ecke einen Boxverein und bei den Leuten die dort rein- und rausgehen, verzichte ich dankend (sind übrigens keine Vorurteile, sondern nur das was cih beobachte, gibt da sicher große Unterschiede, deswegen frage ich ja).
    Kennt jemand da was brauchbares in Köln?

    Name vom Club? Köln is ne Boxmetropole, mit sehr guten Vereinen.
    Ausserdem hat ein Boxclub keine SV Ambitionen, sondern Wettkampf
    Ambitionen. Wenn du in einem Ring gepflegt Prügeln willst, dann geh ruhig
    Boxen oder Boxverwandte Sportarten.

    Aber wenn du nur SV Ziele hast, dann kannste auch nur TKD, WT oder Karate machen.

  7. #22
    Polarlicht Gast

    Standard

    Sorry, dass kann ich nicht so stehen lassen. TKD und Karate (welcher Stil?) werden kaum primär für die SV trainiert sondern, je nach Dojo, oft ebenfalls für Wettkämpfe.

    Gruß
    Polarlicht

  8. #23
    DeepPurple Gast

    Standard

    Der Satz muß lauten:
    Wenn du dich in einem Ring gepflegt prügeln und dazu essentielle Skills für die SV erwerben willst, dann mach einen Kampfsport wie Boxen, Kickboxen, MT, TKD usw.

    Wenn es dir nur auf SV ankommt, mach Krav Maga usw.

    Dazwischen erstreckt sich eine große Grauzone, die von beidem was hat: FMA, WC usw.

    Auf alle Fälle kommst du nicht drumrum, dir die einzelnen Vereine anzuschauen, ob dir das Training und die Leute gefallen.

  9. #24
    Kratos900 Gast

    Standard

    Die meisten Kampfsport vereine sind bis auf wenige ausnahmen versportlicht,dass heist das vermitteln von effektiven selbstverteidigungstechniken und fähigkeiten musste den Wettkampf wegen geopfert werden... ich finde das verdammt traurig und es macht einen schon ein klein wenig sauer, wenn der Verein dann trotzdem hingeht und von sich behauptet er vermittle "effektive" sv. Ich kann dier nur empfehlen Krav Maga zu machen, da hier die Wahrscheinlichkeit am höchsten ist, das hier noch die meisten effektiven fähigkeiten und Techniken gelehrt werden.

  10. #25
    DeepPurple Gast

    Standard

    Als ob nur in KM effektive SV trainiert wird. Das stimmt so nicht.

    Hier war die Rede von SV-relevanten Skills, die auch in KS erworben werden (ernsthaftes Training vorausgesetzt).

    Was die Vereinswerbung betrifft, hast du Recht, die steht hier aber nicht zur Debatte.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga als 2te Kampfsportart?
    Von Awez im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 09-12-2009, 07:22
  2. suche:KRAV-MAGA
    Von UFCglobe im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10-06-2009, 18:42
  3. Suche Krav Maga Schule
    Von Frohsky im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02-06-2009, 13:19
  4. Suche Krav Maga in Potsdam
    Von Jin Rho im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08-09-2007, 04:41
  5. suche krav maga
    Von sanmari im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23-02-2005, 09:51

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •