Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 54

Thema: der hat meinen Respekt:D

  1. #31
    Registrierungsdatum
    12.12.2004
    Ort
    Dülmen, NRW
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Zitat Zitat von F3NR1R Beitrag anzeigen
    Nein, da in letzter Zeit ein gewisser Outdoor/Spielplatz Trainingshype die Runde macht
    Den Outdoor-Hype gabs in Russland schon vor 20 Jahren! Damals (und auch heute noch) stand auf jedem Spielplatz mindestens ein Reck und Barren und die coolen Jungs haben dann alle möglichen Tricks drauf gemacht (->). Ich war leider nicht cool - ich konnte nur Klimmzüge

  2. #32
    RAMON DEKKERS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nik267 Beitrag anzeigen
    Also das ist echt schon extrem heftig, was der Junge da macht. Das kann man sich als Ottonormalverbraucher kaum vorstellen so eine kranke Scheiße hinzukriegen selbst, wenn man ordentlich trainiert.
    Das sehe ich auch so . Würde nicht sagen, dass ich untrainiert bin, aber die sachen die die Jungs machen sind wirklich der Hammer, das sieht teilweise so unnatürlich aus, weil er einfach eine so extreme Körperspannung hat - Respekt !

  3. #33
    Voidness Gast

    Standard

    Wie trainiert der Typ denn da eigentlich? Ist das Hyper oder Kraftausdauer?
    Isst er ordentlich oder brauch er das nicht?

  4. #34
    F3NR1R Gast

    Standard

    Ich glaube bei 30-35s Belastungszeit ist es noch/schon(?) Hypertrophie

  5. #35
    DerLenny Gast

    Unhappy

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Naja, Turner machen viel mehr mit schwung und Technik (auch wenn die Profiturner nat. auch viel nur über Kraft hinbekommen - gerade leute die Ringe trainieren...).








    Turner machen einfach kranken Scheiss
    Kraft, Beweglichkeit, Schnelligkeit, Orientierung im Raum etc.

    Und das Zeug was ich da gepostet habe sind für Übungen, die sie machen, damit das eigentliche Zeug besser wird

    Wobei ich aber auf keinen Fall die Leistung von den Leuten schmälern möchte, die harte BW Übungen trainieren, ohne Turner zu sein.

    Ich bin da in der Ecke leider nicht wirklich gut, eher so nen Fanboy.
    Front und Backlever (am Reck) hat mal geklappt, aber ewig nicht mehr geübt, durch den Thread hier mal wieder dazu verleitet worden und... nix wars
    Muscle-up hätte glaub geklappt (da ichs aber am Türreck probiert hab, kann ich nur vom Gefühl ausgehen), Schweizer Handstand war nicht schön, aber ging.

    Muss mir wohl mal wieder "Building the gymnastic body" schnappen und wieder fast bei 0 anfangen.

    Naja, das Training zu vernachlässigen und zu hoffen, dass man sein Niveau halten kann war wohl auch seeeeeeehr blauäugig.

  6. #36
    Amun-Ra Gast

    Standard

    Ich hab jetzt einige Monate Turner und Kletterübungen gemacht und merke wie vor allem in meinem Rumpf viel mehr Stabilität und Spannung vorhanden war.

    Das hat mir sowohl beim Boxen geholfen. Bewegungen kräftiger und explosiver als vor allem auch beim Treten. Mehr Power, bessere Kontrolle und Stabilität.

    Habt ihr auch so gute Erfahrungen mit solcherlei Übungen gemacht? Haltet ihr Turnen für eine gute Ergänzung für Kampfsport?

  7. #37
    HierUndDaMaL Gast

    Standard

    @ Amun-Ra
    Habt ihr auch so gute Erfahrungen mit solcherlei Übungen gemacht? Haltet ihr Turnen für eine gute Ergänzung für Kampfsport?

  8. #38
    Mars Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Amun-Ra Beitrag anzeigen
    Haltet ihr Turnen für eine gute Ergänzung für Kampfsport?
    Zur Unterstützung sind solche Übungen sicherlich gut. Damit der Umfang nicht ausartet, sollte man sich allerdings auf bestimmte Übungen beschränken und nicht versuchen, die ganze Bandbreite des Turnens abzudenken.

  9. #39
    DerLenny Gast

    Standard

    Wem es in erster Linie um Kraft geht:
    Building the Gymnastic Body

    Ansonsten kann ich noch
    Beast Skills
    und
    RossTraining.com Blog
    empfehlen.

    Bei Ross ist allerdings der Schwerpunkt auf allen Bereichen, nicht nur turnerisches Training, aber Coach Sommer (der Autor des oben genannten Buches) postest hier hin und wieder mal, und viele trainieren sehr viel mit KG Übungen.

  10. #40
    nestor Gast

  11. #41
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Zitat Zitat von DerLenny Beitrag anzeigen
    Turner machen einfach kranken Scheiss
    Kraft, Beweglichkeit, Schnelligkeit, Orientierung im Raum etc.
    Jo, das ist mir klar - nichsdestotrotz stimmt meine Aussage von vorhin. Bei einigen Sachen hätten sie wohl Probleme, weils ne unglaubliche Kraft erfordert, eine die man mit reinen BWEs auch nicht aufbaut, wie man ja an den geposteten vids sehen kann... (wie ich ja auch schrieb, sie machen halt viel mit Verzicht auf Technik - bspw wo sie von Stange zu stange hüpfen, ohne schwung, nur kraft aus Armen und Rumpf u.a....)

    Aber ist schon Hammer was Turner machen - ne Weile gabs auch nen unglaubliches Niveau im Breakdance, wo sich Turner teilw. umgesehen hätten - weiß gar nicht wie das so heute ist, beim Turnen kommts nat. noch auf ganz andere Sachen an, nicht nur reine Kraft, und dass macht ja Turnen letztlich auch so krank....

    Zitat Zitat von nestor Beitrag anzeigen
    Wenn ihr glaubt Turner machen krankes Zeug dann zieht euch mal das hier rein:
    Jo ganz nett, ist halt nen anderes Gerät, und die machen auch teilw. echt krasse Sachen, aber Ringe bspw. ist Krafttechnisch doch noch ne andere Liga...

  12. #42
    DerLenny Gast

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    . Bei einigen Sachen hätten sie wohl Probleme, weils ne unglaubliche Kraft erfordert, eine die man mit reinen BWEs auch nicht aufbaut, wie man ja an den geposteten vids sehen kann...
    Du hast reine turnerübungen gepostet, die halt an einem Spielplatz gezeigt wurden. Da ist nichts dabei, was nicht im Turnen vor kommt und daher auch nichts, was nicht durch reine BWE zu erreichen wäre.
    Wenn du möchtest, dann poste ich dir gerne eine Progression zu einer Übung hin.

  13. #43
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Zitat Zitat von DerLenny Beitrag anzeigen
    Du hast reine turnerübungen gepostet
    öhm, nein:

    http://www.kampfkunst-board.info/for...ml#post2535253

    Leider gehen einige von den anderen vids von denen nicht mehr in Dtl...

    Aber auch da sind einige echt heftige Sachen dabei, und Turnerübungen sind gar die wenigsten.

    Bspw. der Aufzug rein aus der schultermuskulatur mit fast gestreckten Armen und eng gehaltenen Händen...

    Oder das hier:

    YouTube - "D" get familiar(watch in high quality)

    YouTube - Incredible strength

    denke auch dass die in Studios trainieren, sieht man in den anderen vids von denen auch...

  14. #44
    HierUndDaMaL Gast

    Standard

    @ angHell

    Wie kann ich Videos von uTube verlinken, dass man dann automatisch das Vid an einer bestimmten Stelle öffnet?

    denke auch dass die in Studios trainieren, sieht man in den anderen vids von denen auch...
    Link?

  15. #45
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Meinen grössten Respekt...
    Von Kouhei im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16-06-2010, 00:35
  2. Respekt
    Von TheCornInGrove im Forum Grappling
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 07-05-2010, 13:42
  3. Respekt ...
    Von SpikeSpiegel im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 18-02-2008, 08:44
  4. Respekt
    Von spiderman im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24-12-2006, 12:05
  5. Respekt
    Von weeman im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05-10-2005, 16:38

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •