Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 179

Thema: thomas mannes

  1. #31
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marius24 Beitrag anzeigen
    In Deutschland oder der Schweiz wird weder das WT noch andere KK dazu beitragen, dass wir überleben. Wir betreiben das aus Lust an der Sache, nötig ist es nicht.

    Das WT hat in den letzten Jahre auf den Markt reagiert, man hat das Soritment erweitert.

    Man ist auf den Escrima-Zug aufgestiegen und auf den Chikung-Zug, der SV Teil wurde massiv ausgebaut, dann ist BD dazu gekommen, vorher noch der Antibodenkampf etc.
    Man reagiert auf dem Markt, das WT wird dadurch aber nicht besser!

    Du als Hauptberuflicher Schulleiter bist auf deine Schüler angwiesen, sogar wenn du wolltest könntest du nichts verändern, das würde deine Existenz bedrohen. Kleiner Sachen ja abe schmeiss mal den SV-Teil raus, kürz die Programme, fahr eine härtere Schiene, wer würde da noch bleiben?

    Mar
    Ja, das hat doch was mit dem Selbstverständnis zu tun. Die EWTO versteht ihr WingTsun als SV-Stil. Schon immer. Dann sind diese Entwicklungen doch klar.

    Das WingTsun kann durchaus dazu beitragen, dass es Menschen besser geht. Weil sie dadurch entweder SV-fähig geworden sind, weil sie sich besser fühlen, weil weil weil...

  2. #32
    marius24 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Bo Beitrag anzeigen
    Ja, das hat doch was mit dem Selbstverständnis zu tun. Die EWTO versteht ihr WingTsun als SV-Stil. Schon immer. Dann sind diese Entwicklungen doch klar.

    Das WingTsun kann durchaus dazu beitragen, dass es Menschen besser geht. Weil sie dadurch entweder SV-fähig geworden sind, weil sie sich besser fühlen, weil weil weil...
    Das stimmt nicht, als Keith das Wing Tsun in Deutschland etablierte, war es keine SV. Man hat sich damit geprügelt und zwar deftig. Das mit der SV ist dann später gekommen, als das WT an populrität gewonnen hatte. Es gab dann auf einmal mehr Prüfungen mehr Sektionen etc.

    Ich finde WT immer noch eine gute Sache und bin davon überzeugt, dass die Menschen, die das betreiben keine Scharlatane sind, natürlich gibt es das auch in der EWTO, die gibt es überall.
    Ich bin aber der Meinung, da es heute einfach ein Gemischtwarenladen ist, wo jeder etwas davon haben soll, kommt das WT in seiner reinen Form einfach zu kurz.
    Das Ziel hat sich in den letzten Jahren einfach verändert. Man macht Werbung für eine Blitzschnell und Gefährliche KK, vergisst aber den Leuten zu sagen, dass man dafür Jahre braucht. Ganz ehrlich, früher hatte man diese Zeit auch nicht, man hatte aber auch kein Escrima und keine BD und Kein Antibodenkampf, es gab keine Hand und Würgerbreiungen oder Rollenspiele.

    Veränderung gehört nun mal zum Leben, das ist mir klar. Sich an den Markt anpassen, finde ich aber weniger gut. Würde man nicht vom WT-Leben wollen würde es heute einen anderen Standart haben.

    mar

  3. #33
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marius24 Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht, als Keith das Wing Tsun in Deutschland etablierte, war es keine SV. Man hat sich damit geprügelt und zwar deftig. Das mit der SV ist dann später gekommen, als das WT an populrität gewonnen hatte. Es gab dann auf einmal mehr Prüfungen mehr Sektionen etc.
    Na, nur weil es keine wissenschaftlichen Abhandlungen dazu gab, war es trotzdem SV. Es war nie Kampfsport. Es ging immer um konsequente SV. Natürlich ohne die passenden Programme, Bücher, etc. Wieso? Weil das Thema ein neues war. SV zu untersuchen, war neu.

    Mit der Zeit hat die EWTO besondere Programme entwickelt, sich mit dem Thema näher beschäftigt.

    Zitat Zitat von Mir-KO
    Ich finde WT immer noch eine gute Sache und bin davon überzeugt, dass die Menschen, die das betreiben keine Scharlatane sind, natürlich gibt es das auch in der EWTO, die gibt es überall.
    Ich bin aber der Meinung, da es heute einfach ein Gemischtwarenladen ist, wo jeder etwas davon haben soll, kommt das WT in seiner reinen Form einfach zu kurz.
    Das Ziel hat sich in den letzten Jahren einfach verändert. Man macht Werbung für eine Blitzschnell und Gefährliche KK, vergisst aber den Leuten zu sagen, dass man dafür Jahre braucht. Ganz ehrlich, früher hatte man diese Zeit auch nicht, man hatte aber auch kein Escrima und keine BD und Kein Antibodenkampf, es gab keine Hand und Würgerbreiungen oder Rollenspiele.

    Veränderung gehört nun mal zum Leben, das ist mir klar. Sich an den Markt anpassen, finde ich aber weniger gut. Würde man nicht vom WT-Leben wollen würde es heute einen anderen Standart haben.

    mar
    Warum sollten "Normalos" auch keine SV betreiben dürfen? Die EWTO spricht den "Normalo" an. Der, der Gesundheit will, Spaß, SV, Freizeit. Ich finde das sehr gut! Ist doch in Ordnung!

  4. #34
    marius24 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Bo Beitrag anzeigen
    Na, nur weil es keine wissenschaftlichen Abhandlungen dazu gab, war es trotzdem SV. Es war nie Kampfsport. Es ging immer um konsequente SV. Natürlich ohne die passenden Programme, Bücher, etc. Wieso? Weil das Thema ein neues war. SV zu untersuchen, war neu.

    Mit der Zeit hat die EWTO besondere Programme entwickelt, sich mit dem Thema näher beschäftigt.
    Heute ist doch WT keine konsequente SV mehr! Boxen ist konsequent, Krav Maga ist konsequent, von beidem etwas nenn ich MMA!

    Ich würde aber auch nicht soweit gehen und behaupten, das WT, MMA ist, heute ist es ein Hybrid.

    Weisst du noch wie lange man früher für das ganze System gebraucht hat ?
    Wenn man Gas gegeben hat war man da in 4 Jahren durch! und heute ?
    Ist das System soviel besser geworden, dass man da noch 20 Jahre drauf packen musste? Ich glaube nicht Tim... Keith hat auch keine 20 Jahre gebraucht um das System zu erlernen.

    Man hat dem Tiger die Zähne gezogen... so sieht es nun mal aus

    Mar

  5. #35
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marius24 Beitrag anzeigen
    Heute ist doch WT keine konsequente SV mehr! Boxen ist konsequent, Krav Maga ist konsequent, von beidem etwas nenn ich MMA!

    Ich würde aber auch nicht soweit gehen und behaupten, das WT, MMA ist, heute ist es ein Hybrid.

    Weisst du noch wie lange man früher für das ganze System gebraucht hat ?
    Wenn man Gas gegeben hat war man da in 4 Jahren durch! und heute ?
    Ist das System soviel besser geworden, dass man da noch 20 Jahre drauf packen musste? Ich glaube nicht Tim... Keith hat auch keine 20 Jahre gebraucht um das System zu erlernen.

    Man hat dem Tiger die Zähne gezogen... so sieht es nun mal aus

    Mar
    Sehe ich anders. Aber gut, ist eh OT.

  6. #36
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von die Chisau Beitrag anzeigen
    @ Seifenzwerg:
    Einspruch:
    Pfaff ist ein Genie auf seine Art, jedoch bezweifle ich das auch nur einer seiner Schüler jemals an ihn rankommen wird. Sogar Emin hat bei Pfaff Privatunterricht genommen zu EWTO Zeiten, obwohl er höher graduiert war.
    Mannes kenn ich nicht persönlich, was ich auf den vids erkenne ist typischer EWTO ........., beieindruckt mich nicht ein Sekündchen, das muß aber noch nichts heißen.
    Das ist Quatsch. Habe ihm von dieser Behauptung erzählt. Und ihm erzählt, das ich hier Stellung dazu nehmen wollte.
    Hier die Mail an mich von Emin:

    ha ha ha Daha ne .. Hayir Heinrich benim Hayranim di hep .. Oyle bisey hic olmadi onlar hepsi Benden Ogrendiler... Neyse sen Kafana takma ) Dedikodulari sen Tanremanina bak iyi ol canim ok ... Selam
    Übersetzung:
    "hahaha, was noch? Nein Heinrich war immer ein Fan von mir. (Fan im Sinne von zu ihm aufsehen aber nicht sowas wie Fanboy) Sowas hat es nie gegeben. Die haben das alle von mir gelernt. (Er meint Heinrich, aber so würde man das schreiben im türkischen, wenn man amüsiert ist.)
    Mach dir keinen Kopp über die lästereien. Schau zu dass du besser wirst und denk immer an dein Training."

    PS: Thomas Mannes und Emin Boztepe sind Freunde.

    PPS: Ich habe von mehreren Zeitzeugen gehört, dass in den Händen von Emin der Heinrich eher wie ein Kind wirkte. Aber das ist nur Hörensagen. Jeder wie er glauben will...


    Beste Grüsse

    Ferdi
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  7. #37
    1789 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von die Chisau Beitrag anzeigen
    @ Seifenzwerg:
    Einspruch:
    Pfaff ist ein Genie auf seine Art, jedoch bezweifle ich das auch nur einer seiner Schüler jemals an ihn rankommen wird. Sogar Emin hat bei Pfaff Privatunterricht genommen zu EWTO Zeiten, obwohl er höher graduiert war.
    Mannes kenn ich nicht persönlich, was ich auf den vids erkenne ist typischer EWTO ........., beieindruckt mich nicht ein Sekündchen, das muß aber noch nichts heißen.



    hast du keine angst,dass irgendwann keiner mehr das das ing ung forum liest und es wegen absoluter lächerlichkeit geschlossen wird ?

    aber kennst mich ja ...is nur spass


    gruss1789

  8. #38
    Zongeda Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MaFyA Beitrag anzeigen
    er hat doch gesagt das war altes wt
    jetzt gibts neues wt.. bis das wieder alt wird, und dann wird es noch neueres wt geben...
    vielleicht sollte man allen wt derivaten versionsnummern geben, das man da mal ein überblick bekommt wer nun welche sorte wt macht, damit man genau bescheid weiss wo das letzte update zu holen ist..


  9. #39
    Registrierungsdatum
    03.09.2003
    Beiträge
    1.275

    Standard

    Zitat Zitat von die Chisau Beitrag anzeigen
    Sogar Emin hat bei Pfaff Privatunterricht genommen zu EWTO Zeiten, obwohl er höher graduiert war.
    Die Quelle dieses Gerüchtes würde mich aber sehr interessieren....

    Lui
    Alle Punkte klar? :D

  10. #40
    die Chisau Gast

    Standard

    Die Quelle des Gerüchts kann ich hier schlecht nennen. Jemand der im ML Verband "vorn dabei" ist, soviel kann ich sagen...., andererseits hat derjenige auch, vor vielen Jahren allerdings behauptet, die Doppelmessertechniken der EWTO wurden einen in die Lage versetzen jeden (bewafneten)Escrimador zu schlagen...,was seine Glaubwürdigkeit nicht gerade unterstreicht... wie auch immer, keine Ahnung was nun von der Behauptung wer von wem gelernt hat stimmt.
    Die Emin - W.Chang Geschichte werde ich mir in wenigen Wochen von jemandem erzählen lassen der damals in Emins Truppe war, mal sehen inwieweit sich das mit der Legende deckt...
    ..das behalte ich dann aber für mich, um hier nicht unnötig Unmut zu erregen...

  11. #41
    die Chisau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 1789 Beitrag anzeigen


    hast du keine angst,dass irgendwann keiner mehr das das ing ung forum liest und es wegen absoluter lächerlichkeit geschlossen wird ?




    gruss1789
    Dann wäre eine Quelle des Un- ,Frohsinnes und Spaßes versiegt, wer kann DAS schon wollen.

  12. #42
    Security Gast

    Standard

    Zitat Zitat von die Chisau Beitrag anzeigen
    @ Seifenzwerg:
    Einspruch:
    Pfaff ist ein Genie auf seine Art, jedoch bezweifle ich das auch nur einer seiner Schüler jemals an ihn rankommen wird. Sogar Emin hat bei Pfaff Privatunterricht genommen zu EWTO Zeiten, obwohl er höher graduiert war.
    Mannes kenn ich nicht persönlich, was ich auf den vids erkenne ist typischer EWTO ........., beieindruckt mich nicht ein Sekündchen, das muß aber noch nichts heißen.
    Mein Problem mit EWTO und Derivaten ist, der Geist der dahinter steht...., abgesehen davon, dass die Mehrheit Unsinn macht, wenn man es vom nicht kommerziellen Standpunkt betrachtet.
    Sollte jetzt wieder einer meinen, der schimpft nur übers ingsbums, verweise ich auf die Bayer Truppe, denn seit ich Escrima betreibe (ETF- Pinoy Boxen) erkenne ich, dass die Jungs sehr taugliche Dinge trainieren, ganz im Unterschied zur im deutschsprachigen Raum vertretenen ingsbums Mehrheit...
    Amen.
    Kannst Du mir die o.g. Aussagen bitte erklären? Ich finde es interessant, zu welchen Erkenntnisse das Pinoy Boxen bei manchen Escrimadoren zu führen scheint und würde das gerne näher verstehen.

    Herr Pfaff den Du besonders lobst hat auf dem Video ein lustiges Kostüm an, das gebe ich zu. High Kicks scheinen seine tödliche Spezialität zu sein, das beweist immerhin eine gute Dehnbarkeit und schnell ist er auch. Ich erkenne aber nicht, was auf den Videos auf ein "Genie" hindeuten sollte, die geniale Bekleidung mal abgesehen.

    Herr Mannes deutet im Gegensatz zu den von Dir gelobten Bayer-Kung-Fu Leuten und im Gegensatz zu dem o.g. Video von Herrn Pfaff wenigstens an zwei Stellen des Videeos auch mal Schläge mit der Wucht des Körpers an, nicht nur die typischen WT-Schläge aus dem Arm, die bei den VT-Videos ausnahmslos vorkommen. Egal ob mit Langstock/Faust/Schmetterlingsmesser, die Power kommt beim VT genau wie beim WT systembedingt primär aus den Armen, so etwas sehe ich seit ich Grappling trainiere sofort und Grappling habe ich schon als Kind gelernt. Ob diese etwas kraftvolleren Schlagansätze von Herrn Mannes aus dem Newman-Escrima stammen oder aus dem Boxen weiß ich nicht, das ist ja auch egal, Hauptsache, er hat irgendwo auch mal gelernt mit Wucht zuzuschlagen und bringt das (hoffentlich) auch seinen Schülern bei. Die Lernatmosphäre erscheint jedenfalls auch positiv zu sein.

    Die Lieblingsdistanz haben ja auch schon manche angesprochen. Herr Mannes verwendet sein System offenbar in mehreren Distanzen, vom VT sehe ich immer nur exakt dieselbe Kampfdistanz, wo aber nicht wenigstens ab und zu auch mal mit Power-Schlägen aus anderen Stilen gearbeitet wird, sondern eben ausschlielich mit den ing ung Kung Fu typischen Schlägen aus dem Arm.

    Wer meint, mit derartigen Schlägen irgendetwas aufhalten zu können, dem wünsche ich damit viel Glück und Erfolg.

    Herrn Mannes würde ich zutrauen, schon deutlich mehr aufhalten zu können als die VT-Experten und Herr Pfaff, eben weil er offenbar nicht nur aus den Armen schlagen kann und ja auch etwas Krafttraining zu betreiben scheint.

    Emin Boztepe mit dem Gezeigen zu vergleichen ist m.E. ein bisschen weit hergeholt, denn er kann erst Recht auch mit Power zuschlagen und spielt m.E. in einer ganz anderen Liga als die beiden Kung Fu Experten auf dem o.g. Video und erst Recht in einer ganz anderen Liga als die VT-Kämpfer.
    Nicht nur, weil er neben den Kung Fu Schlägen auch Power-Schläge beherrscht. Auch deswegen, weil Emin Boztepe auch genug Grappling-Kenntnisse hat, um nicht von einem X-Beliebigen Grappler umgerannt und in den Boden gestampf zu werden. Gerade wenn man auf wuchtige Faustschläge keinen gesteigerten Wert legt, sollte man zumindest etwas Grappling beherrschen. Diese Einsicht scheint im VT nicht verbreitet zu sein, Emin Boztepe erscheint mir wesentlich offener und weitblickender zu sein.

    Hätten die Pinoys anstelle Boxen mehr Grappling trainiert, wäre das auch vielen Escrima-Stilen sehr zugute gekommen. Schlecht finde ich das VT übrigens auch nicht, für die SV m.E. völlig ausreichend.

    Beste Grüße

  13. #43
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Zitat Zitat von Security Beitrag anzeigen
    die Power kommt beim VT genau wie beim WT systembedingt primär aus den Armen,
    Jetzt zum 3. und letzten mal: Das ist Quatsch. Geh doch mal zu nem VTler Deiner wahl und lasse dir die Kraftgenerierung erklären und zeigen. Sie ähnelt eher dem boxen (ja kürzer, keiner Oberkörperverdrehung udn it speizieller Struktur) als dem WT - und nichtmal beim WT, jedenfalls bei dem WT was ich gelernt habe, stimmt das.

    Also bitte, bevor du das schon wieder aufwärmst *gähn* - lass es Dir zeigen und hör auf sonen Quark zu erzähllen!

    Danke

  14. #44
    tehjay Gast

    Standard

    Ihr fangt an euch auf der falschen Seite der Off-Topic Grenze zu bewegen!

  15. #45
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von die Chisau Beitrag anzeigen
    Die Quelle des Gerüchts kann ich hier schlecht nennen. Jemand der im ML Verband "vorn dabei" ist, soviel kann ich sagen...., andererseits hat derjenige auch, vor vielen Jahren allerdings behauptet, die Doppelmessertechniken der EWTO wurden einen in die Lage versetzen jeden (bewafneten)Escrimador zu schlagen...,was seine Glaubwürdigkeit nicht gerade unterstreicht... wie auch immer, keine Ahnung was nun von der Behauptung wer von wem gelernt hat stimmt.
    Die Emin - W.Chang Geschichte werde ich mir in wenigen Wochen von jemandem erzählen lassen der damals in Emins Truppe war, mal sehen inwieweit sich das mit der Legende deckt...
    ..das behalte ich dann aber für mich, um hier nicht unnötig Unmut zu erregen...
    Um mal zurück auf das Kätzchen und Emin zu kommen: Die Geschichte mit dem Privatunterricht stimmt eher nicht. Ich wüsste nicht, wieso Emin Unterricht bei Pfaff gehabt haben soll.

Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nochmal Thomas Mannes in Dubai
    Von Jim im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28-10-2010, 21:32
  2. Thomas Mannes Dubai Video
    Von ipman1406 im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20-10-2010, 23:30
  3. Thomas Mannes
    Von r1co im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 19-07-2010, 23:50
  4. Sifu Thomas Mannes
    Von shin101 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03-10-2007, 23:10
  5. Thomas Mannes nicht mehr in der EWTO ???
    Von Michael Dreher im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22-11-2006, 14:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •