Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 179

Thema: thomas mannes

  1. #61
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Security Beitrag anzeigen
    Die einzigen ing ung Kung Fu Videos, wo ich erkennen kann, dass das Gleichgewicht angegriffen wird sind die von Emin Boztepe, da sieht sogar das Chi Sao eingermaßen nachvollziehbar aus (trainieren würde ich es trotzdem nicht).

    YouTube - Sifu Emin Boztepe Free Chisau
    Alter...

  2. #62
    Straight Gast

    Standard

    Zitat Zitat von lars´n roll Beitrag anzeigen
    alter...
    +1
    :d

  3. #63
    Security Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Alter...
    Ich würde an Deiner Stelle Emin Boztepe nicht unterschätzen, das kann ins Auge gehen.

    Und nur zur Klarstellung: Natürlich spielt Emin Boztepe auf dem Video herum, er will seine Schüler ja auch nicht verletzen. Wer aber zwischen den Zeilen etwas sehen kann, der kann auch auf dem o.g. Video sehr wohl erkennen, dass er ein sehr guter Kampfkünstler ist.

    Beste Grüße
    Geändert von Security (14-05-2011 um 15:32 Uhr)

  4. #64
    Kampfkauz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zongeda Beitrag anzeigen
    Oder das LokYiu Wing Chun Betreibende gefährlichere Schläge ausführen als Boxer?
    Je nach dem, wo hin sie schlagen (im Training), entsteht eine höhere "Gefährlichkeit" (Ich mag das Wort nicht, nennen wir es Schmerz- und Verletzungspotential)... Nierenschläge sind ziemlich pervers (allg. Angriffe auf Organe), und du brauchst nicht viel Kraft dazu. Manche KKs trainieren gezielt Angriffe darauf. Angriffe gegen's Zungenbein können auch sehr übel sein. Und bevor ich wieder das Geluller höre, dass lässt sich alles nicht anwenden, hab ich häufig genug angedeutet in leichten Sparring ohne jeglichen Schutz. Hat auch seine Gründe, warum gewisse Schläge halt doch auf so gut wie allen sportlichen Veranstaltungen verboten sind. Und wenn man nicht trainiert solche Schläge im Stress zu platzieren, dann wird man sie im Stress auch nicht platzieren.

    Zitat Zitat von Security Beitrag anzeigen
    Genau das entspricht auch dem, was man auf jedem Video mit ein bisschen Ahnung von Körpermechanik erkennen kann und was man ja auch sofort merkt, wenn man ein bisschen Cross Sparring betreibt.
    Na ja, du wirst hier wahrscheinlich gegen eine Wand reden...

    Zitat Zitat von Security Beitrag anzeigen
    Ich gehöre ja gerade auch nicht zu denen, die das WT/VT in Bausch und Bogen ablehnen. Es ist m.E. nur wichtig, dass man zumindest einen oder zwei Power-Schläge zusätzlich lernt und das scheint bei Herrn Mannes der Fall zu sein, ich bilde mir ein, bei ihm ganz vereinzelt auch Escrima-ähnliche Schläge zu erkennen.
    Na ja, muss man halt gucken, worauf man trainiert. WC basiert halt mehr auf dem Speed- und Störkonzept. Hindere den Gegner daran sein Spiel aufzubauen, überlaste ihn, und überrenne ihn dann.

    Zitat Zitat von Security Beitrag anzeigen
    Wenigstens Grundkenntnisse im Grappling gehören m.E. zur Allgemeinbildung eines jeden Kampfkünstlers, wer meint, darauf verzichten zu können, der ist entweder ein Escrima (Striking!) -Genie oder größenwahnsinnig oder einfach nur dumm.
    Ich halte es auch für schlicht dumm und arrogant Leuten keine Grundbasics für Clinch, Grappling, Boden zu geben. Man landet viel zu schnell in solchen Distanzen und ohne jegliche Ahnung wird man dort halt einfach gefressen.

  5. #65
    Boxerjugend Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Security Beitrag anzeigen
    Ich würde an Deiner Stelle Emin Boztepe nicht unterschätzen, das kann ins Auge gehen.

    Beste Grüße
    Ja?^^

    Ich würde ihn schon unterschätzen oder eher ignorieren
    Woher will der wissen was Punching ist, oh man.....

    Geändert von Boxerjugend (14-05-2011 um 15:40 Uhr)

  6. #66
    Security Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kampfkauz Beitrag anzeigen
    Ich halte es auch für schlicht dumm und arrogant Leuten keine Grundbasics für Clinch, Grappling, Boden zu geben. Man landet viel zu schnell in solchen Distanzen und ohne jegliche Ahnung wird man dort halt einfach gefressen.

    Ein super Beitrag!

    Beste Grüße

  7. #67
    IPMONK Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Security Beitrag anzeigen
    Wo bitte wird in dem P.B. Video das Gleichgewicht angegriffen? Und durch welche Techniken/Konzepte wird in diesem Video Deiner Meinung nach das Gleichgewicht angegriffen? So leid es mir tut kann ich einen vernünftigen Vorwärtsdruck nicht erkennen.

    Das ETF-Video gefällt mir in Summe gut, auch wenn es eine ganz andere Art des Escrimas ist als ich es betreibe.

    Die einzigen ing ung Kung Fu Videos, wo ich erkennen kann, dass das Gleichgewicht angegriffen wird sind die von Emin Boztepe, da sieht sogar das Chi Sao eingermaßen nachvollziehbar aus (trainieren würde ich es trotzdem nicht).

    YouTube - Sifu Emin Boztepe Free Chisau

    Beste Grüße
    Also CS ist das was Emin dort macht aber nicht in meinen Augen...für mich kommt das eher wie gerangel rüber..wer besser rangelt macht besseres CS.
    Und das Gleichgewicht was hier angegriffen wird auch nur durch nackenziehen und umwerfen herbeigerufen. Die stehen beide unter alles sau.
    Im P.B. Vid sieht man sehr schön wie er die Leute über ihre Mitte hinaus schiessen lässt und somit immer wieder die Kontrolle hat weil es keiner schafft seine Mitte zu halten. Das ist was ganz anderes ale im Emin Vid. das kannste gar nicht vergleichen...

  8. #68
    Security Gast

    Standard

    Zitat Zitat von IPMONK Beitrag anzeigen
    Also CS ist das was Emin dort macht aber nicht in meinen Augen...für mich kommt das eher wie gerangel rüber..wer besser rangelt macht besseres CS.
    Und das Gleichgewicht was hier angegriffen wird auch nur durch nackenziehen und umwerfen herbeigerufen. Die stehen beide unter alles sau.
    Im P.B. Vid sieht man sehr schön wie er die Leute über ihre Mitte hinaus schiessen lässt und somit immer wieder die Kontrolle hat weil es keiner schafft seine Mitte zu halten. Das ist was ganz anderes ale im Emin Vid. das kannste gar nicht vergleichen...
    Ich gebe Dir in allen o.g. Punkten Recht!!! Genau deshalb gefällt mir das Chi Sao Video von Emin Boztepe im Gegensatz zu dem von P.B. hundertmal besser.

    P.B. macht ein Chi Sau Spiel, wie es nur zwischen zwei Leuten desselben Stils zustande kommen kann, die beide um die Einhaltung der VT-Chi Sau Regeln sehr bemüht sind und Würfe sowie Griffe für eine Erfindung des Teufels halten.

    Das Chi Sau von Emin Boztepe geht in Richtung Gerangel und ist daher m.E. wesentlich realitätsnaher als ein Hin- und Herschieben zwischen Meister und Schüler, das für chinesische Dächer gedacht war. Die ETF-Chisau wird bei Emin Boztepe ggf. sogar das Push-Pull-Konzept erkennen können.

    Dass Emin Boztepe auch mal zum Nacken greift und zum Spaß mal einen Fußfeger, Spaß-Tritt etc. andeutet: Finde ich alles sehr sympathisch und super für die Schüler von Emin Boztepe, weil sie lernen, dass ein Gerangel ganz schnell auch mal am Boden enden kann.

    "Schöne" Techniken gibt es solange, wie es keinen vernünftigen Vorwärtsdruck gibt. Bei einem vernünftigen Vorwärtsdruck gibt es immer ein "hässliches" Gerangel- es sei denn, es kann und will jemand vernünftig zuschlagen (oder zur Not auch werfen) um das Gerangel zu beenden. Und da sind wir wieder beim alten Thema, dass man auch noch ein paar Power-Schläge zur Verfügung haben sollte, falls die WT/VT-Schläge mal nicht reichen sollten.

    Das von Boxerjugend gepostete Video kommentiere ich nicht, die Schlagmechanik des VT/WT übersteigt meinen geistigen Horizont.

    Beste Grüße

  9. #69
    ISM Combatives Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zongeda Beitrag anzeigen
    Bis auf diesen Teil deines Postings stimme ich dir zu. Aber das zitierte bedarf einer genaueren Analyse, da ich es a) persönlich nicht glaube und b) es im allgemeinen stark zu bezweifeln ist.

    Woran genau machst du fest, dass Wing WT Betreibenden genauso hart schlagen können wir Boxer? Oder das LokYiu Wing Chun Betreibende gefährlichere Schläge ausführen als Boxer?
    ok offtopic
    du meinst im allgemeinen stark bezweifelt wird

    bin drauf gekommen weil es bei mir so ist und man darf annehmen das ich zumindest anstaendig boxen kann und auf hohem level getan hab, wenn man es denn glauben moechte. also warum glaube ich ein wt wing chun schlag ist genauso hart wie ein boxpunch

    mit einem wt fausstoss mein ich nicht KFS sondern einen geraden schlag aus der koerpermitte mit wendung

    den beschriebenen schlag hab ich zu wt zeiten allerdings bei linie yip chun gelehrnt mein bin davon ausgeganen das er im wt auch vorkommt:
    im vergleich dazu eine boxerrechte gerade mit eingedrehter seite (beineindrehen, huefte rein schulterrein)

    unterschied beim boxschlag ist die schulter mit drin beim beschriebenen wt (wing chun) gerade nicht. dafuer wird der ganze koerper dahinter gebracht oder (man kann auch sagen das linke bein). bei der boxer rechte nur der "halbe" die andere "haelfte" geht bestenfalls richtung koerperkern schlechtenfalls aber bei den meisten leuten in die gegenrichtung (oder anders das linke bein steht nicht (so) hinter einer boxerrechte). gibt noch viele viele andere unterschiede in der mechanik und gruende wo der boxschlag wieder aufhohlt aber das ufert dann aus und beantwortet die frage nicht


    zu lok yiu wing chun
    dort wird bevorzugt so gehauen und gewendet wo es geht, dadurch entsteht gute power hinzu kommt das halt die faust und offene hand so geformt wird das es stets dem ziel entspricht. und bevorzugt auf weiche ziele wie schlaefe kehle halsseite gehauen. wenn das viel geuebt wird steigt an diesen stelle die chance von schweren traumas statt blosser ko droehnung (auch mit boxen kriegt man einen totgehauen wird halt nur nicht so gezielt geuebt). im wing chun werden oder wurden auch dafuer die haende mehr und an verschiedenen stellen abgehaertet als man das beim boxen generell tut (ausnamen zb kubaner)oder durch bandagen und handschuhe tun muss.

    das sind so die gruende das man mit wingchun meiner bescheidenen meinung mindestens ebenso ordentlich hauen kann wenn man denn schlaghaerte fokussiert trainiert

    Zitat Zitat von Boxerjugend Beitrag anzeigen
    Ja?^^

    Ich würde ihn schon unterschätzen oder eher ignorieren
    Woher will der wissen was Punching ist, oh man.....

    ja das boztepe fanboy geposte geht langsam auf den sack.

    das er ein kantiger klopper ist der sein zeug draufhat, hat nichts damit zutun das er in seinen videos meist nur senf erzaehlt. genau wie hier wieder nimmt die schulter rein und deswegen ist das ist dann geschoben. wieder so ne antipropaganda gegen boxmechanik und wieder totaler unsinn. ein speerwerfer nimmt auch die seite und schulter mitrein schiebt der auch seinen speer 100 meter weit oder wird im boxen vielleicht die hand doch "geworfen". einfach mal geistig die schlaegertype von den verzapften "weisheiten" trennen
    Geändert von ISM Combatives (14-05-2011 um 17:56 Uhr)

  10. #70
    Boxerjugend Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ISM Combatives Beitrag anzeigen
    ok offtopic
    du meinst im allgemeinen stark bezweifelt wird

    bin drauf gekommen weil es bei mir so ist und man darf annehmen das ich zumindest anstaendig boxen kann und auf hohem level getan hab, wenn man es denn glauben moechte. also warum glaube ich ein wt wing chun schlag ist genauso hart wie ein boxpunch

    mit einem wt fausstoss mein ich nicht KFS sondern einen geraden schlag aus der koerpermitte mit wendung

    im vergleich dazu eine boxerrechte gerade mit eingedrehter seite (beineindrehen, huefte rein schulterrein)
    Huefte reindrehen ist sinnlos, wer macht denn sowas? Schulter hat ne andere Funktion. Beine dreht man nicht rein unbedingt....

    Das is keine Technik was du beschreibst.
    WT Schlag kann allein schon wegen der vertikalen Faust nicht stark sein.


    Und mit WT' Fäustschläge kann man nichtmal jemand ko haun geschweige denn Trauma


    Edit: Jo der Boztepe da erzählz schon ziemnlich viel unsinn übers Punchen...

  11. #71
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Zitat Zitat von Security Beitrag anzeigen
    Wo bitte wird in dem P.B. Video das Gleichgewicht angegriffen? Und durch welche Techniken/Konzepte wird in diesem Video Deiner Meinung nach das Gleichgewicht angegriffen? So leid es mir tut kann ich einen vernünftigen Vorwärtsdruck nicht erkennen.
    Evtl. überschätzt du Dein Wissen bzgl. Körpermechanik auch ein wenig. Oder du bist blind, sorry.


    Zitat Zitat von Security Beitrag anzeigen
    Ich gebe Dir in allen o.g. Punkten Recht!!! Genau deshalb gefällt mir das Chi Sao Video von Emin Boztepe im Gegensatz zu dem von P.B. hundertmal besser.

    P.B. macht ein Chi Sau Spiel, wie es nur zwischen zwei Leuten desselben Stils zustande kommen kann, die beide um die Einhaltung der VT-Chi Sau Regeln sehr bemüht sind und Würfe sowie Griffe für eine Erfindung des Teufels halten.

    Und spätestens jetzt merken wir mal wieder dass Du keinen Plan vom Dingsbums hast. Deine Laienhafte Meinung in allen Ehren (die sich ja interessanterweise häufiger mit den WT-Theorien deckt, wohers wohl kommt... ) - aber Sinn nund Zweck des chisaos ist es nicht Rangeln zu lernen - und keine Sorge - es wird auch genug geübt was gegen Rangeln, Halten, Greifen funktioniert - sogar besser als was ich vom WT kenne - aber auch das gibts möglichkeiten, die wesentlich besser als das sind, was Emin da rumfummelt (hält usw - ist imo auch kein gutes WT-Chisao und resultiert halt genau auf den Irrglauben (imo), den Du auch begehst, dass man da gegeneinander chisaot und das dann auch noch was für den Kampf bringt...


    Zitat Zitat von ISM Combatives Beitrag anzeigen
    das er ein kantiger klopper ist der sein zeug draufhat, hat nichts damit zutun das er in seinen videos meist nur senf erzaehlt. genau wie hier wieder nimmt die schulter rein und deswegen ist das ist dann geschoben. wieder so ne antipropaganda gegen boxmechanik und wieder totaler unsinn. ein speerwerfer nimmt auch die seite und schulter mitrein schiebt der auch seinen speer 100 meter weit oder wird im boxen vielleicht die hand doch "geworfen". einfach mal geistig die schlaegertype von den verzapften "weisheiten" trennen
    Word!

  12. #72
    SifuSeifenzwerg Gast

    Standard

    Zum Thema Emin:
    Ich hatte das Vergnügen, mit ihm 'herumzublödeln' und für mich hat sein Können allemal ausgereicht.
    Auch in der vertikalen Faust hat er richtig Dampf und Grappeln kann er auch - ich hab da schon den Vergleich mit Boxern und Thaiboxern, Ringern und Judokas.

    PS: Aufgrund meiner Sperrung werde ich die EWTO und WT nur noch in den höchsten Tönen zu loben. (Ich arbeite gerade an einer Würdigung von KRKs Lebenswerk unter besonderer Berücksichtigung seiner Verdienste um das friedliche Miteinander mit anderen Stilen)
    Das oige Staement hätte ich so aber auch vor meiner Sperrung geschrieben.

  13. #73
    ISM Combatives Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Boxerjugend Beitrag anzeigen
    Huefte reindrehen ist sinnlos, wer macht denn sowas? Schulter hat ne andere Funktion. Beine dreht man nicht rein unbedingt....
    beine reindrehen = fuss eindrehen
    fuss eindrehen = ferse nach aussen kicken

    huefte eindrehen? wer macht das nicht (also ausser dir)? wozu beineindrehen und schulter (bzw seite nach vorne) wenn die huefte zurueck bleibt?

    egal werd jetzt keine virtuelle klugscheissercompetition einleiten, hast halt deine gruende fuer deine meinung und ich meine und ist ausserdem offtopic vom offtopic

  14. #74
    Boxerjugend Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SifuSeifenzwerg Beitrag anzeigen
    Zum Thema Emin:
    Ich hatte das Vergnügen, mit ihm 'herumzublödeln' und für mich hat sein Können allemal ausgereicht.
    Auch in der vertikalen Faust hat er richtig Dampf und Grappeln kann er auch - ich hab da schon den Vergleich mit Boxern und Thaiboxern, Ringern und Judokas.
    Breitensportler als Mass zu nehmen ist ja auch nicht wirklich repräsentativ.
    Und vor allem keine Breitensportler die 60 Kilo Gewicht haben und die Stärke
    eines Breitensportletrainers bewundern, der 1.90 ist 100 Kilo wiegt, sorry aber
    da fehlt einiges an Level


    Zitat Zitat von ISM Combatives Beitrag anzeigen
    huefte eindrehen? wer macht das nicht (also ausser dir)? wozu beineindrehen und schulter (bzw seite nach vorne) wenn die huefte zurueck bleibt?
    Na egal, aber sind ja wenigstens über diesen Boztepe einig.
    Geändert von Boxerjugend (14-05-2011 um 18:35 Uhr)

  15. #75
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    im Boxen jedenfalls wird die Hüfte rotiert - mind. bei Haken, eigentlich auch bei Geraden (nur nicht beim Jab) - wie machst Dus, Hüfte bleibt immer frontal???

Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nochmal Thomas Mannes in Dubai
    Von Jim im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28-10-2010, 21:32
  2. Thomas Mannes Dubai Video
    Von ipman1406 im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20-10-2010, 23:30
  3. Thomas Mannes
    Von r1co im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 19-07-2010, 23:50
  4. Sifu Thomas Mannes
    Von shin101 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03-10-2007, 23:10
  5. Thomas Mannes nicht mehr in der EWTO ???
    Von Michael Dreher im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22-11-2006, 14:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •