Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 86

Thema: WhiteBelt Journey

  1. #61
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.078

    Standard



    Ein kleiner Auschnitt aus 1/3 meiner täglichen Workoutroutine gleich nach dem aufstehen.

    Schattenboxen mit Komando zurufen.
    Eine Prima Übung und kann man jeden tag machen ohne dass der Körper daran verschleisst

    Ich werde es wie gesagt langsam angehen lassen.
    Mein BJJ verbessern , mein Boxen verbessern , und erst dann auf Fitness und Kondi gehen.
    Viel Sanft und Locker trainieren und wieder Fit und Stabil bleiben für mindestens 5 Monate bevor ich überhaupt daran denke wieder in den Cage zu gehen
    -

  2. #62
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.078

    Standard

    Am We wurde ich nochmal komplett durchgecheckt in einer vielseitigen Leistungsdiagnostik über mehrere Stunden.
    Mein Herz ist Top Leistungsfähig und meine Ergebnisse bei Ausdauertests (Coconi) haben alle meine Erwartungen übertroffen.
    Sind zwar noch nicht 2010 stand aber nicht mehr sooo weit weg.
    Sprungkrafttests sind ca. auf dem Alten niveau von 2010
    Gesundheit wird langsam wieder. (2010 war ich das ganze Jahr nicht 1x krank)
    Ich kann mittlerweile wieder 3x Woche trainieren ohne mich kaputt zu fühlen

    Sieht so aus , als komme ich langsam wieder in Schuss.
    Meine alte physische Form habe ich noch nicht wieder erlangt , aber nach ca. 7 Monaten "Reha" bin ich zumindest wieder soweit , dass ich feststelle ich bin oft Leistungsfähiger als die meisten anderen Sportler mit denen ich so zu tun habe.

    Außerdem war ich seit ich April in die neue Wohnung eingezogen bin nur 2x krank (4 Wochen Gesammt).
    Meine chronischen Hornhautvernarbungen an den Augen sind seit April nicht ein einziges mal aufgerissen ! Yeha !

    Wenn man bedenkt , dass ich von 1 Januar 2011 bis April 2012 in 66 Wochen 31 Wochen krank war !!! WTF ....
    sind 4 Wochen in 24Wochen eine krasse Verbesserung

    Lag letztendlich wohl zu 99% am Schimmel in den Wänden der Wohnung

    Bisherige Baustellen sind noch:

    Maxkraft im Oberkörper die hauptsächlich durch Bizepssehnen Probleme am Schultergelenk bedingt sind
    Laktatresistenz im Kraftausdauerbereich
    Technik im Bodenkampf die unter dem vielen krank sein massiv gelitten hatte

    Mal sehen , mit etwas Glück kann ich vielleicht im März/April mal wieder in den MMA Cage steigen.

    Überstürzen werde ich es nicht.

    Dazu musste ich 7 Monate zu viel durchmachen , bis ich auch nur wieder Ansatzweise in Richtung meines alten Leistungsniveau gekommen bin.
    -

  3. #63
    trick17 Gast

    Standard

    Glück auf! Man weiß halt immer erst wie gut es einem geht wenn man krank ist, so abgedroschen wie das klingt.

  4. #64
    Straight Gast

    Standard

    Fein, dass es wieder bergauf geht

    Was macht das BJJ Training?
    Trainierst du mit Gi und bist du zufrieden mit den Fortschritten?

    Gruß

  5. #65
    Ralph22 Gast

    Post

    @ Royce Gracie 2, Kopf hoch

    Videos

  6. #66
    Ralph22 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von trick17 Beitrag anzeigen
    Glück auf! Man weiß halt immer erst wie gut es einem geht wenn man krank ist, so abgedroschen wie das klingt.
    +

    Wie wahr, kann ich nur Unterschreiben

  7. #67
    uron Gast

    Standard

    alda falda!

    das klingt stressig!!!!! von 66 wochen 33 krank sein. was los . fuck that schimmel!!!

  8. #68
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.078

    Standard

    nach 1 Jahr Pause gibt es auch mal wieder was von mir


    das es 2013 aufwärts gegangen ist wie Anfangs noch erhofft, kann man leider nicht sagen....
    Nach wie vor bin ich deutlich zu oft krank/erkältet,gripale infekte.

    Bin Dezember 2011 bis April 2013 wieder durchgehend erkältet gewesen...

    Ich habe April 2013 Hammers dann verlassen und bin ins FGN Nürnberg gewechselt.
    Nach 1nem Monat hervorragendem Training dort, war ich aber immer noch wieder dauernd krank... und habe erstmal Juni bis Dezember komplett Pause mit Sport gemacht.
    Kein Kampfsport kein Krafttraining kein sonstiger Sport.
    Wollte sehen ob es daran liegt.

    Aber selbst nach einem halben Jahr Pause hat sich wenig verändert.
    Es ist zwar längst nicht mehr so krass wie in der Schimmelwohnung , aber ich bin nach wie vor zu häufig krank.
    Im Schnitt jetzt alle 6 Wochen 1 woche krank....

    Bin ehrlich gesagt etwas ratlos und fange nun einfach wieder mit MMA an
    dazu ein video von heute früh

    training 1ganz - YouTube
    -

  9. #69
    Ralph22 Gast

    Post

    Gute Besserung

    Und was sagt dein Hausarzt zu deiner körperlichen Verfassung ?

  10. #70
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Mensch, das klingt alles echt übel

    Bist Du Dir sicher dass es immer (nur) Infekte sind?
    Hast Du evt. Allergien (von denen Du evt. nichts weisst)?
    Ist Deine Darmflora (ein wichtiger Baustein Deiner Abwehr) in Ordnung?
    Mal starke Antibiotika genommen? Das kann die Darmflora zerstören...
    Gibt es Nahrungsmittel die Zeitverzögert (bis zu 2 Tage später) (Heu-) Schnupfen auslösen?
    Allergie-geplagte Schleimhäute sind besonders anfällig für Infektionen aller Art - das kann zusammenhängen...
    Da hatte ich auch schon mit zu kämpfen...
    Der Sache musst Du auf den Grund gehen!
    Und mit dem Sport lass es langsam angehen, am besten als würdest Du bei null anfangen - man ruft nach so einer Pause die alte Leistung ab und ist dann total zerstört...
    Alles Gute - so was wünscht man ja keinem...

  11. #71
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.078

    Standard

    So hier Tag 2 und 3

    training 2+3 2 - YouTube

    Zu den restlichen Infos:

    Hausarzt verschreibt mir derzeit hochdosierte Vitamin D supplemente.
    Da ich im Sommer wenns 25C+ hat und die Sonne scheint durchgehend gesund bin ... und nur Oktober bis April (Ja was heist nur ^^) Probleme habe versuchen wir derzeit meinen VitaminD spiegel anzuheben.

    Ansonsten ist der Hausarzt auch recht ratlos.
    Wurde mehrfach durchgecheckt. Allergietest ergab außer Hausstaubmilben und Schimmelpilze die ich schon immer hatte nichts weiteres.

    Die Erkrankungen sitzen auch nicht tief ... sind jedesmal Erkältungen in den Ndebenhölen , Nase , Rachenbereich.
    Bronchen sind nicht betroffen !
    Hausarzt meinte es ist nicht gefählich , aber halt sehr lästig.

    Tja , ich bin echt recht ratlos , mal schauen , mache nun ganz gechillet an der frischen Luft etwas sport.
    -

  12. #72
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Allergietests sind oft unzuverlässig.
    Was aufschluss geben kann: Tagebuch führen!
    Da trägst Du ein was Du gegessen und getrunken hast, wie Du geschlafen hast u. v. m.
    Stichörter: Histamin-Intolleranz, Lebensmittel-Allergie, ...
    Einfacher Selbst-Test: Additionsdiät
    Mit Reis anfangen und jeden Tag ein Grundnahrungsmittel dazunehmen und schauen ob Du es wirklich verträgst.
    Dann weisst Du wirklich was Du verträgst. Bei mir z. B. kam bei den Tests vom Arzt heraus: Casein kein Problem - Bei der Additionsdiät kam heraus: Casein schlägt bei mir Zeitverzögert ein...
    Dann besorge Dir mal einen Pollen-Kalender - ich habe auch mehrere Monate im Jahr wo ich weiss dass ich "Schnupfen" bekomme - obwohl beim Test nix herauskam...
    Bist Du schon mal bei einem HNO-Arzt gewesen?
    Ach ja, und täglich mehrfach Nase spülen ist auch ganz gut

    Bei mir ging es auch mal in die Richtung und wo es mal wieder schlimm war, da hatte ich das geschrieben: http://www.kampfkunst-board.info/for...feinde-145041/
    Und immer schön die Fingernägel kurz halten und die Hände sauber halten (jaja, hört sich an wie Tipps von Omi)

  13. #73
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.078

    Standard

    Danke für die ganzen Sachen, das meiste kenne und mache ich ja schon


    Salzwasser Nasenspülungen seit 2 Jahren 1-2x die Woche
    Ich esse 4-5x am Tag obst
    Ernähre mich überwiegend sehr gesund (Viel VK reis , VK Nudeln ... kein Weißbrot)
    bin viel an der frischen Luft
    trinke viel Wasser

    das mit der Hygiene war auch ein grund wieso ich aus meinem Alten Gym weg bin.
    Da war es eigentlich immer sau dreckig und nachdem da zum zweiten mal Ringerpilz rumging hatte cih da auch keinen bock mehr drauf.
    Dachte auch erst vielleicht liegt es daran ... aber als ich dann weg war wurde die Gesundheit nicht viel besser


    Beim HNO Arzt war ich auch -> der war aber auch etwas ratlos
    Meinte im Prinzip passt alles.


    Im Prinzip ist alles wie früher als ich noch eine unkaputtbare Gesundheit hatte und nie krank war.

    Mit dem einen Unterschied das ich nun von Oktober bis April sehr oft/viel zu oft dicken Schnupfen habe.
    Als ich noch in der Schimmelwohnung war , war es so das ich alle 2 Wochen richtig derb krank war mit Bronchen verschleimt , Husten , voll kaputt wie Grippe.


    Das ist nun nicht mehr so seit ich da draußen bin.
    Nun ist halt die Nase dick zu und ich bekomme wenig Luft , manchmal läuft sie auch ununterbrochen und manchmal hab ich etwas kopfweh und druck auf den nebenhölen und der stirn.
    -

  14. #74
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Haben ja schonmal ein bisschn drüber geredet...

    Erstmal: So Schimmel kanna uch Nachwirkungen haben, aber ich dachte du bist relativ schnell wieder raus und schon lange draußen? Nochmal Zeitangaben? Manche bekommen auch chronische Probleme nachdem sie lange mit schimmel gelebt haben.

    Ansonsten VK (äh Vollkorn, nicht Vollkontakt, auch wenns da auch stimmt ) ist nicht unbedingt gesund, bei VK-Reis bspw. gibts widersprüchliche Aussagen, jedoch gibts Untersuchungen die besagen, dass man weniger Mineralien aufnimmt als bei geschälem Reis - Aternative: Parboiled!
    Bei anderem Getreide ebenso - Stichwort Phytinsäure!
    Ich würde mal wirklich langfristigere Sachen ausprobieren, auch wenns schwierig ist, bspw. mal 3 oder besser 6 Monate auf Getreide und Zucker verzichten (evtl. auch keine Milch), naja, ist zwar immer schwierig sowas rauszufinden und auszuprobieren, aber ich kann jedem nur raten die Zeit und Mühen nicht zu scheuen, wenn ihr Erfolg habt beißt ihr Euch in den Hintern, warum ihrs nicht schon früher gemacht habt. Gibt ja noch andere Sachen, auch die würde ich mal wirklich längerfristiger ausschließen, Hülsenfrüchte o.ä. aber irgendwo muss man anfangen, und gerade schimmel - Darmflora, Entzündungen, Candida hängen immer mit Zucker und Getreide zusammen!

  15. #75
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    ...Salzwasser Nasenspülungen seit 2 Jahren 1-2x die Woche...
    Mir ist das mit dem Salzwasser zu lästig, ich spüle aber jeden Tag mindestens 2 mal mit Leitungswasser. Morgens spüle ich den kaum zu vermeidenden Hausstaub (Bett) und Abens die Pollen usw. aus der Nase. Ich versuche die Nase immer frei zu halten. Wenn die "zu geht", dann bekomme ich auch immer schnell etwas...

    Das mit der Jahreszeit hat bei mir definitiv etwas mit den Pollen zu tun.
    Ich wusste früher nicht, dass die Frühblüher einem im Winter fertig machen:
    Pollenflugkalender

    Was ich auch meide wie die Pest: Lebensmittel die viel Histamin enthalten!
    Wenn man bestimmte Enzyme nicht so gut bildet, dann macht dieser Stoff einen fertig!
    Histamin-Intoleranz ? Wikipedia

    Extrem hartes Training vermeide ich mittlerweile - das bringt langfristig weniger bei mir als kontinuierlich dran bleiben.

    Gesundheit ist nicht alles - aber ohne Gesundheit ist alles nichts

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Pencak Silat - Journey to Indonesia
    Von Primo im Forum Video-Clip Diskussionen allgemein zu Kampfkunst und Kampfsport
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26-01-2009, 19:24
  2. BJ Penn als Whitebelt gegen Judo Blackbelt
    Von ruff³°°° im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27-02-2008, 14:24
  3. Luta Livre Bluebelt, BJJ Whitebelt...
    Von DocDog im Forum Grappling
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07-05-2007, 14:33

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •