Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 129

Thema: Frau vs Mann

  1. #16
    Boxerjugend Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mondsucher Beitrag anzeigen
    aha, Wettkampf >all

    Die nötige Trainingseinstellung mag in Wettkampfsportarten eher da sein.

    Ein SV- oder Budo-Gedanke schliesst das jawohl nicht aus. Vermutlich ist auch die Trainerkontrolle besser, wenn das Gelernte im Wettkampf überprüft werden soll. Mag alles sein, schliesst jedoch kein ernsthaftes Training ohne Wettkämpfe aus.
    Wettkampf ist schon eher weil man den Sportart mag, SV interessiert oft nicht bei vielen Wettkämpfern. Was soll man gegen untrainierte Kämpfen?
    Man ist halt Leistungsorientiert.


    Zitat Zitat von mondsucher Beitrag anzeigen
    Mir ist nur aufgefallen, dass der Prozentsatz bei Frauen höher zu sein scheint. Vielleicht weil Männer es vom Kindergarten an gewohnt sind, auch mal zu kämpfen? Aber wie löst man das Frauenspezifisch?
    Ja Frauen waren Jäger und Männer waren Sammlerinnen in der Evolution.
    Das Kindergarten hat irgendwie die Männer bevorzugt.

    Frauen können aber in der Tat trainieren was sie wollen, wo siehst du ein Problem?

  2. #17
    mondsucher Gast

    Standard

    a Frauen waren Jäger und Männer waren Sammlerinnen in der Evolution.
    Andersrum meinst du hoffentlich.

    Frauen können aber in der Tat trainieren was sie wollen, wo siehst du ein Problem?
    Klar können sie das, das ist gut so. Ein Problem seh ich darin, dass meiner Erfahrung nach Frauen meistens eine KK/KS betreiben um sich zu verteidigen. Aber diese defensive Haltung eben auch ins Training mitbringen, wo sie nicht hart trainieren, und damit meine ich, in dem Bewusstsein trainieren dass es hier um das KÄMPFEN geht.

    In meiner Schule ist das leider so. Und mich persönlich stört das Durchaus. Trad. Kung Fu, wenn meistens auch nicht Choy Lay Fut, leidet doch definitiv an einem Glaubwürdigkeitsproblem. Dem wird hierbei nicht abgeholfen. Klar, Boxen ist ne andere Liga, es ist kaum vorstellbar Boxen zu trainieren ohne sich dabei des kämpferischen Aspekts bewusst zu sein.
    Und den SV-Suchenden, die ihr Heil eben in einer traditionellen Kunst suchen wird dabei nicht geholfen.

    Meine Frage war eigentlich nur, wie bricht man diesen Panzer, den Frauen oft herumschleppen? Wie "weckt man den Tiger"?

    Aber egal, entfernt sich langsam vom Topic

  3. #18
    trick17 Gast

    Standard

    wenn ich gegen eine frau sparring mache kampfe ich ganz normal wie wenn ich gegen einen mann sparren würde. Alles andere würde ich als respektlos empfinden.

  4. #19
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Ich denke, die wenigsten Schulen haben so viele Frauen, dass sie es sich leisten können, die Sparrings komplett zu trennen

  5. #20
    Registrierungsdatum
    20.02.2008
    Ort
    Groningen
    Beiträge
    8.024

    Standard

    Passend zum thema.

  6. #21
    ThaiBoxer3535 Gast

    Standard

    In unserem Verein wird gemischt trainiert ... Also kommt es im Sparring auch mal vor, dass man gegen eine Frau "kämpft", je nach dem ob sie möchte oder nicht. Ich denke, dass ich Vereinsabhängig.

  7. #22
    trick17 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Ich denke, die wenigsten Schulen haben so viele Frauen, dass sie es sich leisten können, die Sparrings komplett zu trennen
    zudem würde man sich ja auch einfach gute trainingspartner vorenthalten.

  8. #23
    Registrierungsdatum
    27.01.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    3.018

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Ich denke, die wenigsten Schulen haben so viele Frauen, dass sie es sich leisten können, die Sparrings komplett zu trennen
    in bestimmten systemen sind viele frauen vorhanden .....aber da wird auch kaum sparring gemacht von daher
    ich habe keine signatur

  9. #24
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Bei uns heißt es jeder gegen jeden.
    Und ob ich eine 60kg Frau oder einen 60kg Mann vor mir habe, bei gleicher Erfahrung, ist egal.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  10. #25
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Bei uns heißt es jeder gegen jeden.
    Und ob ich eine 60kg Frau oder einen 60kg Mann vor mir habe, bei gleicher Erfahrung, ist egal.
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

  11. #26
    Kicker Gast

    Standard

    Als "Stärkerer" passt man sich dem Tempo des "Schwächeren" an- ob nun Frau oder Mann! Sonst hat da niemand was von...!
    Ich kenne sowohl 60 kg Frauen, die mich verputzen, wie auch 110 kg Männer, die ich windelweich prügel...also, wo ist das Problem?!

  12. #27
    Armin Gast

    Standard

    Hi!

    Ich habe irgendwo mal gelesen, dass es in Japan öfter Wettkämpfe Frauen (Naginata-Do) gegen Männer (Kendo) gibt. Auf youtube gab's doch auch mal ein paar Filme davon. Die Kämpfe scheinen wohl auch immer ausgeglichen zu sein.


    Armin.

  13. #28
    Registrierungsdatum
    23.03.2010
    Beiträge
    357

    Standard

    Würde mich wundern wenn sowas klappt und dann noch ausgeglichen ist. Wenn dem so ist sprichts nicht unbedingt für die Frauen. Bei Klingenwaffen ist Richweite alles.

  14. #29
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    ... ach komm...

    ein bisschen eindimensional betrachtet?.....

  15. #30
    Fun-Thai Gast

    Standard

    Regina Halmich VS Stefan Raab ! HHHAAALLLLLLOOO ?!? Eine Frau kann einen Mann locker die Nase brechen.

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. mann vs. frau (peinlich)
    Von cors im Forum Grappling
    Antworten: 207
    Letzter Beitrag: 05-11-2010, 08:40
  2. Frau vs. Mann
    Von SuperTalentiert im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 19-01-2008, 14:51
  3. Mann schlägt seine Frau ....
    Von PittjePuck im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 25-01-2006, 07:11
  4. Mann und Frau
    Von Joergus im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30-08-2005, 11:29

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •