Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Suche kleine Wing Chun Gruppe in Berlin

  1. #1
    Mero1 Gast

    Standard Suche kleine Wing Chun Gruppe in Berlin

    Hi,

    die Überschrift sagt im Prinzip schon alles. Ich habe mir so ziemlich jede Schule in Berlin
    angeschaut, die ich im Internet finden konnte. Leide gefiel mir mir keine so richtig.

    Außerdem fänd ich es am besten in kleiner Gruppe zu trainieren. Ich weiss, dass es sowas
    in Berlin gibt, nur wie da ran kommen?


    Wenn hier also jemand so trainiert und es noch nen Platz für einen Anfänger gibt, würd ich mich über eine Antwort oder Privat mail freuen.

    Danke euch,

    Mero

  2. #2
    DerGroßer Gast

    Standard

    Wenn Du so fragst, dann kannst du kaum eine gute Antwort bekommen.

    Was für Ansprüche hast du an das Gesuchte?

    OK, du suchst eine kleine Gruppe

    -Bestimmter Stil
    -Sparing Ja/Nein
    -Traditionell oder Modern
    -Graduierungen Ja/nein
    etc.

  3. #3
    Mero1 Gast

    Standard

    Ich bin froh wenn überhaupt was kommt und ich werd mir entsprechend alles anschauen,
    was man mir hier vorschlägt. Dann kann ich vor Ort entscheiden.

  4. #4
    Mero1 Gast

    Standard

    up*

  5. #5
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

  6. #6
    OliverN Gast

    Standard

    Ich kann Dir die Schule von Sifu Thomas Neumann empfehlen.Sein Wing Chun ist ausgezeichnet.Gruß Oliver
    B4Fight

  7. #7
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Thomas Neumann macht reines WT wie man sieht!

  8. #8
    Mero1 Gast

    Standard

    Also an die Schule Ving Tsun Berlin hab ich auch schon gedacht. Wär bestimmt auch ganz gut... Leider bedeutet das für mich jedesmal 2std. fahrt... Naja ma
    sehen.

    Thomas Neumann macht ja nicht nur WC.. er lehrt ja auch BlitzDefense und das will ich mir
    eigentlich sparen. Außerdem hat EWTO soweit ich weiss kein Training zur Bodendistance.

    War jemand schonmal in einer der AVCI Schulen in Kreuzberg oder Neukölln? Krieg da keinen Kontakt zustande. Weder Telefonisch noch per Mail. und vor Ort hab ich auch nichts gefunden...
    Geändert von Mero1 (18-06-2011 um 07:51 Uhr)

  9. #9
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Nö, aber generell kann man wohl sagen, dass der Bodenkampf im WT generell sehr suoboptimal ist. Es soll aber auch "nur" für SV gedacht sein. Wenn dann wirst Du sowas wohl hauptsächlich nur in WT-Derivaten finden, dass sind die einzigen die beides machen, da WC ja eigentlich ein reiner stand up Stil ist. Scheinbar ist so mit das beste im Avci WT zu finden, aber auch das ist nicht wirklich gut. Mach lieber ordentliches WC und nen ordentlichen Bodenkampfstil, wenn Du beides willst, oder gleich was anderes. BJJ, JJ, (Combat) Sambo, Judo, Luta Livre, Ringen sind da erstmal die ansprechpartner, auch wenns natürlich andere gibt, insbesondere aus dem Budobereich. Im Luta Livre und Combat Sambo, bei traditionellem (!) Judo und teilw. BJJ hast Du auch stand up oder zumindest ein bisschen Umgang mit stehenden Leuten mit dabei, schaus Dir an!

    Wie gesagt, WC ist traiditionell ein reiner Standkampfstil - alles andere haben sich die Leute selbst ausgedacht oder irgendwo schlecht kopiert, gibt ganz wenige (meist aus dem WC) die nebenbei einen richtigen bodenkampfstil wie BJJ anbieten/erlernen.

    Schau dich am besten mal in Ruhe in Deiner Gegend um - da gibts sicher einiges - evtl. kannst Du auch gleich MMA in betracht ziehen oder natürlich das gym vom Boradbetreiber Frank Burczinsky:
    IMAG e.V. Berlin und J.A.B. JKD Akademie Berlin
    Geändert von angHell (18-06-2011 um 10:42 Uhr)

  10. #10
    Mero1 Gast

    Standard

    Ne ne es soll schon in erster Linie WC sein...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Suche freie Krav Maga Gruppe Berlin
    Von stagediver im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21-05-2022, 07:05
  2. Suche Tricking Gruppe/Club in Berlin/Potsdam
    Von Kuni im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25-12-2012, 13:14
  3. Suche Trainingspartner/-gruppe in Berlin-Rudow
    Von SaschaB im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18-04-2010, 12:17
  4. Wing Chun nur für kleine Menschen?
    Von elmaff im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 02-02-2009, 22:37
  5. Räumlichkeiten in RE für neue Wing Chun Gruppe gesucht
    Von Sejoscha im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06-07-2008, 21:18

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •