Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Zoll & Geschenk

  1. #1
    BoobSapp Gast

    Standard Zoll & Geschenk

    habe ein geschenk aus dem ausland erhalten was nun beim zoll liegt weil anscheinend keine rechnung im paket ist. im standard schreiben vom zoll steht nun, dass man eine rechnung mitbringen soll. eine rechnung gibt es aber nicht weils wie gesagt ein geschenk ist. was wird da in so einem fall getan? wo soll ich mir da eine rechnung herzaubern? der neupreis der ware steht außen am paket drauf und das wird man dann wohl auch übers i-net prüfen nehme ich mal an um den preis herauszufinden. aber rechnung oder zahlungsnachweis gibt es halt nicht

  2. #2
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    gibts nen Nachweis, dass es ein geschenk ist? Wer schenkt, warum, kann man das nachprüfen/nachsehen - oft reihct ein Ausdruck der mail dazu o.ä.!?

  3. #3
    Registrierungsdatum
    17.04.2009
    Ort
    Berlin Wedding, Junge!
    Beiträge
    1.139

    Standard

    Hingehen, genau das sagen, dann wirst du unter Aufsicht das Paket öffnen, der Preis wird nochmal nachgeprüft und dann darfst du blechen, oder eben nicht.

  4. #4
    BoobSapp Gast

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    gibts nen Nachweis, dass es ein geschenk ist? Wer schenkt, warum, kann man das nachprüfen/nachsehen - oft reihct ein Ausdruck der mail dazu o.ä.!?
    mh nachweis inwiefern? emails kann man selbst fälschen das würde denen sicher nicht reichen.

    Zitat Zitat von xnkrtsx Beitrag anzeigen
    Hingehen, genau das sagen, dann wirst du unter Aufsicht das Paket öffnen, der Preis wird nochmal nachgeprüft und dann darfst du blechen, oder eben nicht.
    danke. aber blechen werde ich wohl so oder so müssen, glaub ohne zu blechen da rauszukommen geht eigentlich nicht (es sei denn natürlich die ware ist 1€ oder so wert)

  5. #5
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    ich würds dennoch probieren, nur weiß ic ja immernoch nicht, was es denn ist, kommt es von nem Laden, oder privat? Gibts ne Email? Evtl. können sie das ja danna uch nachprüfen 8oder du kannst ihnen das zumindets anbieten. Ich würde definitiv darauf bestehen dass es ein Geschenk ist und du daher auch keine Rechnung hast.

  6. #6
    BoobSapp Gast

    Standard

    indirekt vom geschäft. ein geschenk vom geschäft an meinen freund im ausland und der hat es mir dann geschenkt. glaub ich werde das denen so versuchen zu verklickern, die raffen das hoffentlich und zicken nicht rum

  7. #7
    Registrierungsdatum
    12.12.2004
    Ort
    Dülmen, NRW
    Beiträge
    3.763

    Standard

    ich bin eigentlich immer ohne ne Rechnung zum Zoll marschiert. Bei mir warens eigentlich nie Geschenke, sondern immer Bestellungen, ich hab auch nie versucht, die Geschenkmasche durchzuziehen. Die Leute sind ja in seltensten Fällen blöd: "Die Kampfsportversand GmbH & Co KG schenkt Ihnen ein paar Boxhandschuhe und 3 DVDs? Ja ne is klar"
    Wenn du keine Rechnung hast, dann musst du das Paket vor Ort aufmachen. Wenn dann keine Rechnung drin ist, dann fangen sie an zu schätzen - da kommts auf dein Verhandlungsgeschick an, wenn du den Originalpreis etwas drückst, musst du am Ende weniger bezahlen. Ich habs bisher noch nie erlebt, daß sie anfangen, Preise im Internet zu recherchieren
    Bleib immer nett und freundlich, dann sind sie auch nett - hat manchmal was vom Bazar

  8. #8
    Lemming Gast

    Standard

    Ich glaub eine schriftliche Bestätigung des Absenders wird reichen. Wenn ich mir Kleinigkeiten aus Übersee bestelle, frage ich auch oft ob die auf die Rechnung einfach sample draufschreiben können. Klappt ganz gut.

  9. #9
    FitnessMarket Gast

    Standard

    Zitat Zitat von gion toji Beitrag anzeigen
    die leute sind ja in seltensten fällen blöd: "die kampfsportversand gmbh & co kg schenkt ihnen ein paar boxhandschuhe und 3 dvds? Ja ne is klar"
    lass´ihn es doch versuchen...

  10. #10
    BoobSapp Gast

    Standard

    Zitat Zitat von gion toji Beitrag anzeigen
    ich bin eigentlich immer ohne ne Rechnung zum Zoll marschiert. Bei mir warens eigentlich nie Geschenke, sondern immer Bestellungen, ich hab auch nie versucht, die Geschenkmasche durchzuziehen. Die Leute sind ja in seltensten Fällen blöd: "Die Kampfsportversand GmbH & Co KG schenkt Ihnen ein paar Boxhandschuhe und 3 DVDs? Ja ne is klar"
    Wenn du keine Rechnung hast, dann musst du das Paket vor Ort aufmachen. Wenn dann keine Rechnung drin ist, dann fangen sie an zu schätzen - da kommts auf dein Verhandlungsgeschick an, wenn du den Originalpreis etwas drückst, musst du am Ende weniger bezahlen. Ich habs bisher noch nie erlebt, daß sie anfangen, Preise im Internet zu recherchieren
    Bleib immer nett und freundlich, dann sind sie auch nett - hat manchmal was vom Bazar
    ist ein geschenk von einer privat person und die hat den neupreis auch aufs paket notiert so wie es sich gehört. schätzen wird für den zoll denke ich mal schwer, die kennen sich sicher nicht mit boxhandschuhen oder so aus und wissen auch nicht ob ein paar 10 euro oder 200 euro kosten soll, da müssen die wohl schon nachprüfen oder einfach das glauben was auf dem paket steht

  11. #11
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Na dann kann die Person dass doch bestätigen, nicht?

    Warum schreibt amn das nicht gleich ins Paket...?

  12. #12
    BoobSapp Gast

    Standard

    weil wir keine ahnung davon haben

  13. #13
    Registrierungsdatum
    12.12.2004
    Ort
    Dülmen, NRW
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Zitat Zitat von BoobSapp Beitrag anzeigen
    ist ein geschenk von einer privat person und die hat den neupreis auch aufs paket notiert so wie es sich gehört.
    in dem Fall werden sie wohl diesen Preis als Grundlage nehmen, vorausgesetzt der ist nicht komplett unrealistisch
    Mach dir keinen Kopf
    Zitat Zitat von BoobSapp Beitrag anzeigen
    schätzen wird für den zoll denke ich mal schwer, die kennen sich sicher nicht mit boxhandschuhen oder so aus ..
    macht nichts, hier schreiben ja auch ständig Leute, ohne groß Ahnung zu haben

  14. #14
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von BoobSapp Beitrag anzeigen
    indirekt vom geschäft. ein geschenk vom geschäft an meinen freund im ausland und der hat es mir dann geschenkt. glaub ich werde das denen so versuchen zu verklickern, die raffen das hoffentlich und zicken nicht rum
    Geschenk funktioniert ja auch nur unter ich glaub 45,-€ also muss bei fehlender Rechnung der Wert irgendwie ermittelt werden. Mittlerweile sind die auch nicht mehr so blöd und der Trick mit dem Geschenk funkitoniert nur noch selten. Wenn der Absender ne Firma ist, dann lachen die herzlich und googeln mal.
    machen bei ebay viele Anbieter aus den USA, schreiben"mark down as gift" im angebot, obwohl sie wissen dass es nicht klappt, weil die doofen Deutschen denken sie machen ein riesenschnäppchen. Dann sind halt noch 19% auf Preis und Versand fällig und der Preis ist ähnlich wie aus Deutschland, nur hat man ewig gewartet und kanns nicht so einfach zurückgeben.
    Vielleicht ist ja der nächste der das hier liest schlauer
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  15. #15
    Gonnosuke Gast

    Standard

    Hallo,
    Geschenk ist bis 45€ zoll- und eustfrei. Über 45€ wird dann pauschal mit 17.5% versteuert. Voraussetzung für eine Geschenksendung sind jedoch, dass von Privatperson an Privatperson geht und nur gelegentlich verschickt wird. Mal so grob erklärt. Da du ja keine Rechnung hast, wird der Zollwert vom Abfertigungsbeamten per Internet oder ähnlichem ermittelt/geschätzt. Ob das Ganze als Geschenk durchgeht, liegt natürlich im Ermessen des jeweiligen Beamten.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Geschenk
    Von cRaZy.BaNaNa im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 27-08-2008, 09:43
  2. Geschenk/ich unkreativ/wichtig
    Von DONNIE im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31-05-2006, 15:07
  3. Geschenk gesucht:Kyudo und westliches Bogenschiessen
    Von Gloomy im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18-04-2005, 09:49
  4. Trainingsschwert als Geschenk
    Von Tuned im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 02-03-2005, 10:46
  5. Geschenk für Kampfkünstler?
    Von Chris bamboozle im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07-07-2004, 12:52

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •