Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Zeige Ergebnis 46 bis 57 von 57

Thema: "Ursprüngliches" Leung Ting Wing Tsun

  1. #46
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Wollte das ja nur klarstellen.

  2. #47
    Shixiong Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Bo Beitrag anzeigen
    Natürlich gab es Programme. Es gibt auch Sektionen. ChiSao definiert sich trotzdem nicht über Sektionen.
    Das würde ja auch heissen, das eine Eigenschaft (klebend, frei) über Abläufe definiert wäre.

    Die Eigenschaft wird durch die Abläufe trainiert, nachdem sie und die Wahrnehmung dafür entwickelt ist.

    Darf ich fragen, wo das anders herum sieht?

    edit:
    ChiSao über Sektionen zu definieren, oder, LatSao über Programme zu definieren, würde ja auch mE heissen, das eine Eigenschaft (klebend, frei) oder die Fähigkeit, diese Eigenschaft wahrzunehmen und zu nutzen, über Abläufe definierbar wäre.

    Deswegen wäre mE ein solcher Defintionsversuch von Eigenschaften oder Fähigkeiten anhand von Abläufen, keine Definition.

    Die Fähigkeite, die Eigenschaften wahrzunehmen und zu nutzen, kann aber mE sehr wohl durch Abläufe geübt werden.
    Geändert von Shixiong (01-07-2011 um 19:24 Uhr)

  3. #48
    Jim Gast

    Standard

    Im WT ist ChiSao eine Übung.

  4. #49
    Shixiong Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Bo Beitrag anzeigen
    Im WT ist ChiSao eine Übung.
    Darin sind sich ja mal alle einig.

    Die Eigenschaft (frei, oder klebend und Wahrnemung derselbigen) wird durch die Abläufe trainiert.
    Sollte ich lieber sagen geübt?

    Willst Du vllt gar nicht verstehen, dass ich Deine Aussage zu 100% bestätigt habe?

  5. #50
    Misanthropist Gast

    Standard Zur Eingangsfrage

    Zur Eingangsfrage noch: Sifu Paul Corti (bekannt durch seinen youtube kanal fightermanizthebest) macht Leung Ting WingTsun.

    Zum Lat Sau: meines Wissens ist Lat Sau sehr wohl eine authentische Wing Chun Übung... Dass Leung Ting das in Hong Kong nicht unterrichtet ist aber auch richtig.

  6. #51
    Shixiong Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Misanthropist Beitrag anzeigen
    Zur Eingangsfrage noch: Sifu Paul Corti (bekannt durch seinen youtube kanal fightermanizthebest) macht Leung Ting WingTsun.

    Zum Lat Sau: meines Wissens ist Lat Sau sehr wohl eine authentische Wing Chun Übung... Dass Leung Ting das in Hong Kong nicht unterrichtet ist aber auch richtig.
    Darüber ist nicht gerade viel zu finden auf youtube oder google.

  7. #52
    Spieltheoretiker Gast

    Standard

    was ich so erfahren habe wurde das Lat Sao wie es in Europa unterrichtet wird in Europa entwickelt, basiert aber auf einer Messerkampf Partnerübung im Wing Chun aus HongKong. Das hab ich min. 2mal so oder so ähnlich gehört. Einmal von meinem Lehrer. Ich schreibe das nur um euch zusätzlich zu verwirren

    Im Zweifel sollte man sich an JimBo halten, imo. weil er anscheinend WT Ausbilder ist.

    edit: ich meine nur das Pak Sao Fauststoß Spiel kein freies Lat Sao. Dafür spricht imo dass es in meinen Augen ähnlich einigen Messer Partnerübungen aus den fma und Panantukan aussieht. (ja ganz entfernt ^^) Dagegen spricht dass ich nicht wirklich glaube, dass in HK im LTWT überhaupt überhaupt viel mit Messern trainiert wird. Aber das könnte nur ein Vorurteil sein. Ich glaube aber nicht dass mein Lehrer mit Messer die WT-Doppelmesser meinte.
    Geändert von Spieltheoretiker (03-07-2011 um 07:20 Uhr)

  8. #53
    Masterp Gast

    Standard

    *** edit ***
    Geändert von Ma Shao-De (04-07-2011 um 21:44 Uhr) Grund: OT!

  9. #54
    SifuSeifenzwerg Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Spieltheoretiker Beitrag anzeigen
    was ich so erfahren habe wurde das Lat Sao wie es in Europa unterrichtet wird in Europa entwickelt, basiert aber auf einer Messerkampf Partnerübung im Wing Chun aus HongKong. Das hab ich min. 2mal so oder so ähnlich gehört. Einmal von meinem Lehrer. Ich schreibe das nur um euch zusätzlich zu verwirren
    Die Latsao Programme sind dem FMA und Nonclassical Gungfu 'entlehnt'.
    Hat zumindest Tassos erzählt. Er meinte auch, sie dienten der Verwirrung, um Leute am zu schnellen Fortschritt zu hindern.

  10. #55
    Masterp Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SifuSeifenzwerg Beitrag anzeigen
    Die Latsao Programme sind dem FMA und Nonclassical Gungfu 'entlehnt'.
    Hat zumindest Tassos erzählt. Er meinte auch, sie dienten der Verwirrung, um Leute am zu schnellen Fortschritt zu hindern.
    Hat der gute Tassos dazu auch gleich ne passende Begründung mitgeliefert?

  11. #56
    Kampfkauz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SifuSeifenzwerg Beitrag anzeigen
    Hat zumindest Tassos erzählt. Er meinte auch, sie dienten der Verwirrung, um Leute am zu schnellen Fortschritt zu hindern.
    *** edit ****
    Geändert von Ma Shao-De (04-07-2011 um 21:43 Uhr) Grund: OT

  12. #57
    Shixiong Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SifuSeifenzwerg Beitrag anzeigen
    Die Latsao Programme sind dem FMA und Nonclassical Gungfu 'entlehnt'.
    Hat zumindest Tassos erzählt. Er meinte auch, sie dienten der Verwirrung, um Leute am zu schnellen Fortschritt zu hindern.
    Uff.
    Quellen?
    "Non-Classical Gong Fu" meint wohl non-public Gong Fu?

    Habe ja schon viel gehört, aber das Lat Sao (Frei Arme) der Verwirrung dienen soll hab ich noch nie erlebt. Bei mir dient das der Entwirrung.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verifizierbare Aussagen aus "Kernspecht und Leung Ting Thread"
    Von PL79 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 22-08-2010, 06:26
  2. leung ting wing tsun bad day "Freiwillige vor!"
    Von 135degrees im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15-08-2010, 00:07
  3. Leung Ting Wing Tsun sv. gegen gefährlichen "Flaschen"-Angreifer
    Von ECPO im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13-05-2008, 13:55
  4. wing chun(wong shung leung) u. wing tsun(leung ting)
    Von Andy_Hug im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17-12-2007, 12:37
  5. "Chum-Kiu" (deutschsprachig) von Leung Ting
    Von LastSamurai im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07-12-2005, 10:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •