Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 37

Thema: Meisterschüler

  1. #16
    PH_B Gast

    Standard

    wie fast jeder aus der WT-Ecke... dann Austritt, danach ein paar Fotos mit Berühmtheiten und fertig ist der Großmeister!
    Geändert von PH_B (30-01-2012 um 21:33 Uhr)

  2. #17
    WT-Herb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PH_B Beitrag anzeigen
    wie fast jeder aus der WT-Ecke... dann Austritt, danach ein paar Fotos mit Berühmtheiten und fertig ist der Großmeister!
    Wie "WT-Ecke"? Du meinst wohl eher "aus verschiedenen Ecken der IngUng-Derivate"

    Gruß, WT-Herb

  3. #18
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Vollkorn84 Beitrag anzeigen
    das stimmt zwar,allerdings wenn man sich bisschen damit beschäftigt, sieht man das der Lehrer des Lehrers entscheidenden einfluss auf dessen kampforientierung, kampfstärke und trainingsdidaktik hat.
    insofern is die frage berechtigt,finde ich, und sollte nich mit einem der Lehrer deines Lehrers is nich dein Lehrer,abgetan werden.
    Ob jemand kämpfen und sein Zeug auch wirklich umsetzen kann sieht man auf der Matte, nicht am Stammbaum, nicht an großen Namen der Lehrer und nicht am angeblichen Begründer.
    Wann kann sich auf 10 Spitzenlehrer berufen und selber nix drauf haben.
    Jemand der von seinem Stil überzeugt ist und ihn wirklich beherrscht kann ihn auch so rüberbringen. Das nennen von irgendwelchen "großen" Persönlichkeiten ist mMn. einfach ne Marketingmasche.
    In den KSarten ist es auch nicht wichtig wers erfunden hat. Nur die Leistung des Trainers bzw das können der Schüler.
    Geändert von Gast (30-01-2012 um 22:47 Uhr)

  4. #19
    fgerlim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ascoolasice79 Beitrag anzeigen
    Also mich würde das auch sehr interessieren. Bin jetzt seit etwa einem Jahr in einer EWCO-Schule und konnte es ebenfalls noch nicht in Erfahrung bringen. Unsere Si-hings wissen es zumindest auch nicht bzw. dürfen/können keine Auskunft geben. Ich finde es schon sonderbar, dass man im Netz wirklich gar nichts dazu findet?!
    Gefällt es dir in der Schule, dann kann dir das doch erst mal egal sein.

    Frag aber deinen Si-Fu doch einfach mal selber.

    Oder ist das nur ein "auf dem Papier Si-Fu" den du nur einmal im Jahr siehst?
    Dann kann es dir erst recht egal sein, da dir ja bekannt ist, von wem dein (eigentlicher) Lehrer (Si-Hing) gelernt hat.

    F.

  5. #20
    BlackFist Gast

    Standard

    Fragt ihn doch mal selbst, wie er zu den meisten seiner gesammelten Urkunden gekommen ist.

  6. #21
    PH_B Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Wie "WT-Ecke"? Du meinst wohl eher "aus verschiedenen Ecken der IngUng-Derivate"

    Gruß, WT-Herb
    ja, genau - WT ist doch ein selbstentwickeltes Derivat, deren Chef sich selbst zum GM ernannt hat.

  7. #22
    DerGroßer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ascoolasice79 Beitrag anzeigen
    Also mich würde das auch sehr interessieren. Bin jetzt seit etwa einem Jahr in einer EWCO-Schule und konnte es ebenfalls noch nicht in Erfahrung bringen. Unsere Si-hings wissen es zumindest auch nicht bzw. dürfen/können keine Auskunft geben. Ich finde es schon sonderbar, dass man im Netz wirklich gar nichts dazu findet?!
    Sorry aber...Lese und Augenschwäche vorhanden?

    Hier in diesem Fred genau vor dir...
    http://www.kampfkunst-board.info/for...9/#post2591676

    Das ist ein Foto von Benjamins mit Yip Chun

    Zitat Zitat von ewco
    Heute genießt er bei Master Yip-Chun, dem ältesten Sohn Grandmaster Yip-Mans, besondere Reputation und richtet auch exklusiv für ihn Wing-Chun Seminare aus.
    Quelle: EWCO - Verband für traditionelles Wing-Chun-Kung-Fu der Shaolin

    Ansonsten könnte man Ihn auch einfach Fragen...

  8. #23
    Straight Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PH_B Beitrag anzeigen
    ja, genau - WT ist doch ein selbstentwickeltes Derivat, deren Chef sich selbst zum GM ernannt hat.
    De facto ja, de jure haben ihn dann Herb und ein paar andere Schüler zum "Meister" ernannt

    Wäre alles ja nicht der Rede wert, wenn man nicht selbst gegen andere selbsternannte Meister wettern würde.
    Geändert von Straight (31-01-2012 um 11:23 Uhr)

  9. #24
    PH_B Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Straight Beitrag anzeigen
    De facto ja, de jure haben ihn dann Herb und ein paar andere Schüler zum "Meister" ernannt

    Wäre alles ja nicht der Rede wert, wenn man nicht selbst gegen andere selbsternannte Meister wettern würde.
    Un deshalb ist es auch ok, wenn sich ihre EX-Schüler an den GMs orientieren und es ihnen gleichtun... ich bin dafür, dass sich jeder dieser EX gelbe Streifen aufnähen sollte... und eine Urkunde ist auch schnell gemacht.

  10. #25
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PH_B Beitrag anzeigen
    ...ich bin dafür, dass sich jeder dieser EX gelbe Streifen aufnähen sollte...
    So?

    *Edit*
    Geändert von Kaybee (31-01-2012 um 12:24 Uhr) Grund: geschmacklose Darstellung

  11. #26
    DeepPurple Gast

    Standard

    Eure Probleme möcht ich haben....

  12. #27
    plaz Gast

    Standard

    /edit
    Geändert von plaz (19-04-2012 um 18:13 Uhr)

  13. #28
    PH_B Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    So?
    oh oh oh... was hat das damit zu tun?

  14. #29
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Das hab ich mich auch gefragt. Ist aber schon weg.

  15. #30
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PH_B Beitrag anzeigen
    oh oh oh... was hat das damit zu tun?
    Gelber Aufnäher zur Kennzeichnung. Hat gepasst wie ***** auf Eimer.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Meisterschüler
    Von lenyahayati im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05-11-2010, 10:35
  2. Holzpuppen-Seminar mit Gary Lam Meisterschüler M. Kemptner
    Von GLWC-HD im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08-09-2009, 22:14
  3. Lehrer, Sifu, Meisterschüler, Meister ...
    Von BanYan im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17-08-2006, 06:02
  4. Meisterschüler
    Von Cai Li Fo Bayern im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 16-05-2006, 22:02
  5. Meister sucht 6 Meisterschüler
    Von jkdberlin im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 24-12-2003, 18:13

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •