Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Wing Tsun Dummy selber bauen!

  1. #1
    Florrey Gast

    Standard Wing Tsun Dummy selber bauen!

    Hallo zusammen,

    ich hab mir ein kleines Bauprojekt vorgenommen. Da fertige Wooden-Dummies verdammt teuer sind hab ich mir mal überlegt einen selbst zu bauen. Mir stellt sich jetz nur eine Frage:

    Was für ne art von Holz is denn dafür am besten geeignet? Einmal von der Bearbeitung her und der Belastbarkeit.

    Könnt ihr mir da weiterhelfen?

    Gruß Florrey

  2. #2
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Gab erst vor kurzem nem thread dazu. Guck mal hier: http://www.kampfkunst-board.info/for...teiger-132505/

    Gruß, Kai

  3. #3
    Mr.Wang Gast

    Standard

    Freund von mir in Ungarn baut Holzpuppen für Lau auch ersatzteile etc. bei Interesse einfach mal ne PM

  4. #4
    Vollkorn84 Gast

    Standard

    .

  5. #5
    Mr.Wang Gast

    Standard

    Ok ich hab mich mit lau wohl en bissel falsch ausgedrückt. Nur mal so am Rande ich hab für meine erste Holzpuppe aus Tropenholz um 1998 1899.- Dm bezahlt. Die Puppe hat ein Jahr gehalten danach war sie Brennholz.
    Mein Freund Sandor baut Holzpuppen mit Gestell ab 370.- Euro (manchmal auch günstiger) ich habe für meine jetzige Eigenbau Puppe aus gebrannter Eiche, neu Arme gebraucht, ich dann Sandor angefragt und er hat mir, Arme ausgedämpfter Buche gemacht , hart und elastisch für sage und schreibe 55.- Euro inclusive Versand. Der Mann ist sehr fair und Arbeitet hart für euren Spaß
    Ich hoffe ich Werfe hier keine Perlen vor die Säue. Via Pm bekommt ihr die Email von mir. Gruesse Wangkovskaja

  6. #6
    Shi-Kai Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Wang Beitrag anzeigen
    Ok ich hab mich mit lau wohl en bissel falsch ausgedrückt. Nur mal so am Rande ich hab für meine erste Holzpuppe aus Tropenholz um 1998 1899.- Dm bezahlt. Die Puppe hat ein Jahr gehalten danach war sie Brennholz.
    Mein Freund Sandor baut Holzpuppen mit Gestell ab 370.- Euro (manchmal auch günstiger) ich habe für meine jetzige Eigenbau Puppe aus gebrannter Eiche, neu Arme gebraucht, ich dann Sandor angefragt und er hat mir, Arme ausgedämpfter Buche gemacht , hart und elastisch für sage und schreibe 55.- Euro inclusive Versand. Der Mann ist sehr fair und Arbeitet hart für euren Spaß
    Ich hoffe ich Werfe hier keine Perlen vor die Säue. Via Pm bekommt ihr die Email von mir. Gruesse Wangkovskaja
    Bekommst du Vermittlungsprovision?
    Meine eBay Welt - gomoryfasandor

  7. #7
    Mr.Wang Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shi-Kai Beitrag anzeigen
    Bekommst du Vermittlungsprovision?
    Meine eBay Welt - gomoryfasandor
    selbst wenn, würde es dich was angehen?

    aber kann dich beruhigen, bekomme nix, Sandor is en ganz netter, und baut super Holzpuppen! Und so jemanden unterstütze ich gern und Kostenfrei.

    grüße

    Wangemaier

  8. #8
    R.L. Gast

    Standard

    chinesische roteiche ich glaub die werden alle daraus gemacht

  9. #9
    Mr.Wang Gast

    Standard

    Zitat Zitat von R.L. Beitrag anzeigen
    chinesische roteiche ich glaub die werden alle daraus gemacht
    Roteiche gibts in china weil die in china wächst, hier benutzt man Esche, Buche, Fichte letzteres ist ein Weichholz allerdings wenn es gedämpft wird, wird es hart und bleibt flexibel.

  10. #10
    USWingChun Gast

    Standard

    ich habe mir einen dummy selber gebaut, zwar nicht ganz so professionell und tischlermäßig sauber und auch nicht aus den hochwertigsten hölzern ... aber die maße stimmen und ich prügel schon seit gut 1 jahr die Sch***e aus dem guten stück

    der stamm besteht aus esche, arme und das bein aus den großen 4-eckigen balken wie du sie bei obi oder toom bekommst.
    der stammt hat zwar 3-4 risse mit der zeit bekommen, die ich aber ganz banal mit angeschraubten metallbändern "geflickt" habe --> die risse haben sich nicht vergrößert.

    die arme und das bein hingegen haben sich so gut wir gar nicht verändert. nur empfehle ich das holz der arme spziell zu behandeln und gut glatt zu schleifen, da es sich ansonsten doch recht schnell mit schweiß vollsaugt und an den armen scheuert.


    ich hoffe du ziehst das durch !!!

  11. #11
    Mr.Wang Gast

    Standard

    Hier die Internetseite von meinem Freund Sandor Gömöri
    MUK YAN JONG

  12. #12
    Trenen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Wang Beitrag anzeigen
    Hier die Internetseite von meinem Freund Sandor Gömöri
    MUK YAN JONG
    Sieht echt gut aus find ich

    @USWingChun

    Hast du mal Bilder von deinem selbstgebauten Dummy?
    Bin auch am überlegen mir einen Dummy zu bauen.
    Eschenholz soll ja ganz gut sein.

    Hier ein gutes Anleitungsvideo zum Holzpuppenbauen http://www.youtube.com/watch?v=uFP-gmZpvto
    Geändert von Trenen (05-09-2011 um 17:09 Uhr)

  13. #13
    Mr.Wang Gast

    Standard





    so hab mir auch mal eine gegönnt , hier paar bilder

    grüße

    Wange

  14. #14
    Trenen Gast

    Standard

    Ich will auch :l sieht gut aus

  15. #15
    Yum Cha Gast

    Standard

    Wow, für 390 € sieht die Puppe echt gut aus.
    Wer wenig Geld hat, der sollte zugreifen.

    Gruß,

    Yum Cha

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Traningsgeräte selber bauen!?
    Von fast-red-love im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27-08-2013, 02:17
  2. Hexbar selber bauen
    Von Sebi89 im Forum Equipment
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06-05-2011, 21:39
  3. Übungswaffen selber bauen
    Von gion toji im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13-11-2010, 12:11
  4. wurfsterne selber bauen
    Von gestörter krieger im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17-07-2003, 19:04
  5. Kata selber bauen
    Von BigBen1 im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30-05-2002, 22:16

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •