Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: WT Sparring

  1. #1
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard WT Sparring

    Was ist denn hiermit überhaupt?
    Sparring Wing Tsun. Schön an die Backen.
    Alle zufrieden?

    full contact wingtsun from fighterman - YouTube

  2. #2
    Big Bart II Gast

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Alle zufrieden?
    Es hält sich in moderaten Grenzen.^^

  3. #3
    Gabe Gast

    Standard

    Wie GEIL!!!

  4. #4
    Asahibier Gast

    Standard

    Na die schwitzen wenigstens mal ordentlich.

    Klar an Kleinigkeiten kann man immer rumnörgeln aber was solls. Könnte man sicher Spaß haben mitzumachen.

    War ja aber klar wo das herkommt, Fighterman ist eben "da best"

    Wer ist denn sein Partner, doch nicht etwa Sparrings-plaz im Urlaub?

    Was heißt denn "paka paka"?

  5. #5
    Registrierungsdatum
    08.10.2010
    Beiträge
    1.261

    Standard

    Hier würde mich interessieren ob das WT der WT Erfahrenen hier (WT-Herb, Jim Bo, plaz) ähnlich aussieht und, wenn nein, was anders ist.

    Es schaut zumindest ähnlich aus wie der Kampf Emin B. gegen Wiliam Cheung. Daraus kann man wohl auch schliessen, dass es representativ ist.

    Haben die Vergleichskämpfe in den 80zigern gegen andere Stile ähnlich ausgesehen? Wenn nein, was war anders?

  6. #6
    plaz Gast

    Standard

    /edit
    Geändert von plaz (19-04-2012 um 08:54 Uhr)

  7. #7
    Zongeda Gast

    Standard

    Wow. Wing Tsun WT Sparring. Und es sieht auch ein wenig so aus, wie man früher, zu pre-mordernen Wing Tsun WT Zeiten tatsächlich Wing Tsun WT geübt hat.
    Jo, scheint also doch zu klappen, so ein Wing Tsun WT Sparring.

    Erstaunen tut mich nur die Tatsache, dass es häufig zu Clinchsituationen kommt, zu Grappling/ringerischen Situationen kommt. Als ich nämlich früher Wing Tsun WT Sparring gemacht habe, sah es dem auf dem Video auch sehr ähnlich.
    EDIT: Begründung fehlt natürlich wieso es mir erstaunt. Ich hätte mein technisches Niveau nicht also großartig eingestuft, das ich dann aber zu ähnlichen Lösungen komme, wie ein technisch großartiger Wing Tsun WT'ler wundert mich an dieser Stelle. Ich hätte gedacht, so richtige Wing Tsun WT Profis würden das ander lösen, ohne soviel Ringen und Bodenkampf und Schläge über die Aussenbahn.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von Big Bart II Beitrag anzeigen
    Es hält sich in moderaten Grenzen.^^
    Und deine Verbesserungsvorschläge?

  9. #9
    Graf von Montefausto Gast

    Standard

    Nettes Video So ähnliche Übungen haben wir im WT früher aber auch gemacht. Das ist nun nichts neues.
    Allerdings offenbart das Video meiner Meinung nach auch die typischen "Schwächen" des Systems: Es artet sehr oft in ein wüstes und unkoordiniertes "ich hau dir an die Backen, du haust mir an die Backen" aus. Deckung ist also null, jeder fängt sich ständig Treffer vom Anderen ein. Sehr suboptimal das Ganze...

  10. #10
    mykatharsis Gast

    Standard

    Es sieht irgendwie nicht nach Full Contact Sparring aus.

  11. #11
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von TheCrane Beitrag anzeigen
    Hier würde mich interessieren ob das WT der WT Erfahrenen hier (WT-Herb, Jim Bo, plaz) ähnlich aussieht und, wenn nein, was anders ist.

    Es schaut zumindest ähnlich aus wie der Kampf Emin B. gegen Wiliam Cheung. Daraus kann man wohl auch schliessen, dass es representativ ist.

    Haben die Vergleichskämpfe in den 80zigern gegen andere Stile ähnlich ausgesehen? Wenn nein, was war anders?
    Nein, so sieht mein WT nicht aus. Ich versuche mich stärker an den Gegner zu binden bzw. am ihm zu kleben, um ihn zu kontrollieren und ihn im richtigen Moment "abschießen" zu können.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Es sieht irgendwie nicht nach Full Contact Sparring aus.
    Das finde ich aber schon, sogar in vielen Fälle unötig viel "kontakt" - schüler volles Mett von oben auf den Nacken knallen und solche Sachen... Ist ja nicht nur einmal passiert sowas, aber gut....

  13. #13
    Big Bart II Gast

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Und deine Verbesserungsvorschläge?
    Konkrete Vorschläge kann ich dir nicht geben, aber ich kann dir sagen was ich skeptisch sehe: Fighterman ringt seinen Gegner größtenteils einfach mit Kettenfauststößen nieder. Das kann er sich aber nur erlauben, weil er dem Sparringspartner physisch überlegen ist. Und so viel im Clinch und der Halbdistanz rumzuwurschteln, kann er sich bspw. gegen nen guten Thaiboxer auch nicht leisten.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von Big Bart II Beitrag anzeigen
    Konkrete Vorschläge kann ich dir nicht geben, aber ich kann dir sagen was ich skeptisch sehe: Fighterman ringt seinen Gegner größtenteils einfach mit Kettenfauststößen nieder. Das kann er sich aber nur erlauben, weil er dem Sparringspartner physisch überlegen ist. Und so viel im Clinch und der Halbdistanz rumzuwurschteln, kann er sich bspw. gegen nen guten Thaiboxer auch nicht leisten.
    Woran siehst Du, dass er ihm physisch überlegen ist?
    Der andere Mops scheint ja nun auch kein Kind von Traurigkeit zu sein und ist zumindest schon mal gleich groß. Aber das soll ja nun auch nicht unbedingt das Thema sein.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Kennt ihr eigentlich die Opas, die in allen Amateurfußballklassen sonntags immer an den Banden stehen und die Spiele im Sinne von "da hätte er das und das machen müssen" zermeckern?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. sparring
    Von 3L9O im Forum Trainingslehre
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29-07-2010, 01:23
  2. Leute gesucht für kyokushin 'Sparring oder Freies Sparring
    Von kyokushin75 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06-10-2008, 11:40
  3. sparring
    Von nice-guy im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26-01-2008, 15:55
  4. sparring
    Von evilstoy im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20-09-2005, 21:03
  5. Sparring
    Von Budo_Kai im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05-04-2004, 21:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •