Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 112

Thema: WTler beim MMA: Kampf nach 5 Sekunden zuende!

  1. #31
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.549

    Standard

    das ganze hat nichts mit "respekt" oder "keinem respekt" zu tun.
    ich respektiere das wt wie jeden anderen stil jeder anderen kk auch. es geht immer nur um handlungen/aussagen von menschen und deren (selbst)darstellung.
    und die darstellungen lassen halt oft zu wünschen übrig oder sind nichtssagend.
    das ist alles.
    vielleicht sollte man mal aufhören krampfhaft irgend etwas "beweisen" zu wollen. in solchen fällen wird dann alles mögliche material in die virtuelle "schlacht" geworfen, anstatt sich in ruhe darum zu kümmern, selbst weiterzukommen und das ergebnis davon, wenn es denn unbedingt sein muss, zu veröffentlichen.

    viel interessanter als "vergleichsvideos" dieser art oder mehr oder weniger gelungene sparringsaufnahmen finde ich ja die eigentlichen stil-/systemvergleiche - und das sind technisch-strukturelle vergleiche. sieht man übrigens in entsprechend technisch/strukturell orientierten vids besser, als in denen, wo man nur wildes gekloppe oder im negativsten fall gezappel geboten bekommt. mich interessiert nicht, wer der "bessere kämpfer" ist und wo der stilistisch herkommt, mich interessiert, worin sich a, b und c im detail unterscheiden.
    also: mehr sehr detailierte und erklärende formen- und technik-vids mit anwendungsbeispielen (am besten in zeitlupe zum "mitschreiben")!
    die sparrings-/wettkampfdebatten sind einfach nur öde und wiederholen sich eh ständig.
    wie oft muss man sich denn noch gegenseitig sagen, dass sparring was ganz wichtiges ist und welche varianten es davon gibt?

    ... und das betrifft nicht nur wt/vt/wc....
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  2. #32
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Jmd. im LK mit VK umzupusten ist auch nicht die feine englische.





    (passiert ja wohl bei Anfängerturnieren recht häufig...ansonsten so what - aber es spricht mal wieder für Lars'n'Rolls Meinung dass Unilösung das einzig funktionale am WT ist )

  3. #33
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Straight Beitrag anzeigen
    So ziemlich alles

    Schön, dass der WT´ler gewonnen hat ... ich gönne es ihm von ganzem Herzen. Aber ner standing ovation bedarf es nun wirklich nicht.
    Standing Ovation hat auch niemand verlangt. Bleib du mal auf der Bank sitzen, pass aber auf, dass du nicht drüber stolperst...

    So, Spaß zu ende...

  4. #34
    Kampfkauz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Das glaubst du wohl selber nicht, dass irgendwann irgendein Video die Kritiker hier je zufriedenstellen wird??
    Leider hast du Recht...
    Zum Video: Was will man sagen? Fighterman hat den Anderen schön überrascht und deswegen gewonnen. KFS können bei entsprechenden Vorwärtsdruck erstmal "unangenehm" sein.

  5. #35
    mykatharsis Gast

    Standard

    Meine Lehre aus dem Video ist:
    a) WT kann funktionieren, wenn keine Kräfte im Spiel sind.
    b) Muay Thai lowkick mit rechtem Bein auf Niveau bringen und WT'ler stellen keine Bedrohung dar.
    c) Ohne Qualität in den eigenen Aktionen kann man es auch gleich bleiben lassen.

  6. #36
    plaz Gast

    Standard

    Das war ja klar. "Wenn keine Kräfte im Spiel sind", genau. Der Typ ist also zufällig umgefallen, ja? Ach, das geht ja auch nicht, die Schwerkraft ist ja auch eine Kraft, die muss also auch ausgeschaltet worden sein.

    Auf den Lowkick hat er wirklich nicht besonders gut reagiert. Entweder er ist schon fest davon ausgegangen, dass der andere den nicht gut kann, oder er hatte in der Hinsicht Glück.

  7. #37
    pakpunch Gast

    Standard

    ...is doch ne coole Sache.

    Erstens hat der WTler an einem Turnier teilgenommen und damit hat er 90% der schreibenden (mich eingeschlossen) etwas voraus.
    Zweitens hat er mit einfachsten WT-Mitteln souverän gewonnen.
    Was will man mehr ?

    Der Gegner war nicht grad Bas Rutten, aber der WTler war ja auch nicht grad Emin. Passt also auch...

    Den Kick hätt er besser "abwehren" können, bzw. er hätte schon tiefer im Gegner stehen sollen, aber von außen is alles einfach.
    Nen (meinetwegen schlechten) lowkick abzubekommen und weiter stehen zu bleiben is halt ein Privileg der Leute die kein Gewicht auf dem Spielbein haben.

  8. #38
    Reborn Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,


    Dieser allgemeinen Aussage widerspricht dieses Video ebenfalls, denn ich denke der andere hat sich ebenfalls auf seinen Kampf vorbereitet, auch wenn er halt nicht zur "Elite" gehört.

    Ich frage mich wieso es für die Leute so schwer ist anzuerkennen das der WTler sein Ding gut und erfolgreich durch gezogen hat......?!?

    Gruß

    Alef
    Der Typ ist nicht nur nicht Elite, der ist komplett auf Valium.
    Der WTler hat seine Sache gut gemacht. Da hat doch keiner hier ein Problem mit...

  9. #39
    Cyankali Gast

    Standard

    Ich weiß ja noch nicht, ob es bei den meisten schon so lange her ist, wenn man das erste mal "kämpft". Aber es dominiert immer der, der willenstärker ist und einfach wie auch immer das durchzieht, was er tut. Technik egal - der Schritt zum Kämpfen muss erstmal im Kopf passieren und dann können sich die anderen Attribute entwickeln. Der "MMA"ler hat sich wohl nie richtig demütigen lassen im Sparring. Dann wäre er erstmal zuhause geblieben und wenn nicht, wäre er auch nicht so eingebrochen. Überfordert - kenn ich auch, wenn mal jm. erfahrenes ordentlich loslegt. Dafür ist ja auch mal Sparring so hilfreich, dass man sich mal einschätzen lernen kann - in allen Belangen.

    Hier ist das keine Stilfrage, sondern allein eine Kopfsache gewesen.

  10. #40
    Reborn Gast

    Standard

    Zitat Zitat von plaz Beitrag anzeigen
    Auf den Lowkick hat er wirklich nicht besonders gut reagiert. Entweder er ist schon fest davon ausgegangen, dass der andere den nicht gut kann, oder er hatte in der Hinsicht Glück.
    Wobei ich sogar jetzt meine geliebten Lowkicks etwas runterpegeln möchte.
    Selbst, wenn der Typ einen guten Lowkick rausgehauen hätte, muss das lange nicht bedeuten, dass der WTler den nicht wegstecken kann.

    Noch fataler war einfach alles, was nach dem bescheidenem Kick kam....

  11. #41
    Reborn Gast

    Standard

    Der schwingt seinen rechten Arm nicht runter beim Kick, der hat kein buntes kurzes Höschen an, der bewegt sich wie auf Valium....

    ...ich hoffe nicht, dass er das ernsthaft aus einer Muay-Thai Schule hat, was er da macht.... : D

  12. #42
    Cyankali Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Heraklit Beitrag anzeigen
    Ein WTler hat es gewagt gegen die natürliche Ordnung des Universums zu verstoßen. Als WTler ist man doch nicht einmal in der Lage eine Fußkranke Oma zu besiegen, geschweige denn einen unbezwingbaren und huldigungswürdigen MMAler. Oder habe ich da was falsch verstanden?
    Ach ich liebe es immer, wenn Leute in einer Diskussion abdriften. Keiner behauptet, dass man mit *Ing *ung nicht kämpfen kann. Sofern man eben hart und mit Sparring traininert, kann man das mit jeder KK. Letztendlich stehlt sich dann nur die Frage bei den "Profis", was zielführender ist.

    Dieses Szenario hätte so in einem x-beliebigen Training stattfinden können (müssen) - was war denn das für ein Turnier? Der eine Typ war sichtlich überfordert und geradezu ängstlich - das hat man ja selbst als Laie gesehen.

    Zitat Zitat von Reborn Beitrag anzeigen
    Der schwingt seinen rechten Arm nicht runter beim Kick, der hat kein buntes kurzes Höschen an, der bewegt sich wie auf Valium....

    ...ich hoffe nicht, dass er das ernsthaft aus einer Muay-Thai Schule hat, was er da macht.... : D
    Das Siegel "MT" schützt eben ach nicht davon, dass irgendwo in den vielen Schulen in Deutschland irgendwo Quark unterrichtet wird. Das muss nicht mal am Trainer liegen, wenn man mit den Leuten nicht unbedingt was anfangen kann. Da muss schon beides passen und evtl. hat sich der Anfänger einfach mal just for fun irgendwo angemeldet, da er der Meinung war, dass er der Killer ist. Hör doch nur mal hin, wenn die Leute mal ein paar Monate MT gemacht haben und auch mal so locker ein Sparring mit einem guten Wettkämpfer hinter sich haben. Die fühlen sich plötzlich wie Tyson persönlich. Ernüchterung folgt dann eben so auf dem Fuß.
    Geändert von Cyankali (19-08-2011 um 12:45 Uhr)

  13. #43
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von plaz Beitrag anzeigen
    Das war ja klar. "Wenn keine Kräfte im Spiel sind", genau. Der Typ ist also zufällig umgefallen, ja?
    Der Lowkick war kraftlos. Ansonsten hätte er gar nicht erst vormarschieren können. Dann ist der Andere mehr aufgrund seiner schlechten Balance umgefallen als aufgrund der KFS.

  14. #44
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von pakpunch Beitrag anzeigen
    Nen (meinetwegen schlechten) lowkick abzubekommen und weiter stehen zu bleiben is halt ein Privileg der Leute die kein Gewicht auf dem Spielbein haben.
    Mit Gewicht auf dem getroffenen Bein bleibste erst recht stehen. Ein Bein mit Gewicht drauf bewegt man nicht so leicht.

  15. #45
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Reborn Beitrag anzeigen
    Selbst, wenn der Typ einen guten Lowkick rausgehauen hätte, muss das lange nicht bedeuten, dass der WTler den nicht wegstecken kann.
    Bei einem guten Lowkick hätte es den Burschen zumindest so verdreht, dass er nicht einfach noch vorne laufen hätte können.

    Hier mal ein Bilderbuch-Exemplar:


Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie würde ein wirklich regelloser MMA-Kampf aussehen, an dem ein WTler beteiligt ist?
    Von SifuSeifenzwerg im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27-05-2011, 09:49
  2. 3 Sekunden KO und Kampf mit dem Schiedsrichter
    Von Teashi im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01-12-2010, 17:31
  3. Kampf gegen WTler
    Von DieKettenfaust im Forum Boxen
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 08-12-2009, 05:52
  4. Ein WTler beim VT
    Von AdamP im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 25-04-2007, 19:16
  5. K1 GP 2003 ist zuende !
    Von klauszik im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25-12-2003, 16:45

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •