Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Wing Chun True Disciple...

  1. #1
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard Wing Chun True Disciple...

    Hi,

    Ich glaube das hatten wir noch nicht:



    Wing Chun True Disciple - WC Style vs MMA Style(SanDa/YiQuan/Shuai Jiao) - YouTube


    Gruß

    Alef

  2. #2
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

  3. #3
    Jan_ Gast

    Standard

    Der Chunner dominiert klar und an seinem Kampfstil in diesem Video gibt's eigentlich nichts auszusetzen.
    Man müsste ihn mal gegen einen stärkeren Gegner sehen.

    ... warum ist heutzutage eigentlich jeder Hans und Franz mit Probetrainings in zwei Stilen ein MMA'ler? :/

  4. #4
    rukola Gast

    Standard

    Sieht ein bischen arg nach ner Demo aus...

  5. #5
    steffge Gast

    Standard

    Was soll n des bitte sein?? Der geht auf n boden bei 0:55 von einem jab??Trotz Eishockeymaske? Und warum dreht der sich bei 1:30 so weg?von den kleinen Schlägen? Außerdem klappt des doch niemals mit dem beinstellen so easy in nem richtigen Kampf! NIEMALS!!!;-)
    (meine Meinung)

  6. #6
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von Jan_ Beitrag anzeigen
    Der Chunner dominiert klar und an seinem Kampfstil in diesem Video gibt's eigentlich nichts auszusetzen.
    Zumindest scheint er, im Gegensatz zu seinem Gegner, schon einmal gekämpft zu haben.
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  7. #7
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Ok, wir hatten es doch schon!

    Ich sehe es btw nicht ganz so streng, ich sehe da nichts was man als "MMAler Fallobst vorführen" bezeichnen könnte, es wirkt aber auch nicht ganz frei agiert!

    Gruß

    Alef

  8. #8
    Jan_ Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Zumindest scheint er, im Gegensatz zu seinem Gegner, schon einmal gekämpft zu haben.
    Bah, ich wollte doch nur endlich mal was positives in einem Wing Chun-Thread schreiben.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von steffge Beitrag anzeigen
    Was soll n des bitte sein?? Der geht auf n boden bei 0:55 von einem jab??Trotz Eishockeymaske? Und warum dreht der sich bei 1:30 so weg?von den kleinen Schlägen? Außerdem klappt des doch niemals mit dem beinstellen so easy in nem richtigen Kampf! NIEMALS!!!;-)
    (meine Meinung)
    Ein Schlag zu richtigen Zeit an die richtige Stelle, wobei der Kopf durch den Schlag zurück geht, ohne gut genug von den Halsmuskeln stabilisiert zu sein, und man kann durch das Ganze schon auf dem Poppes landen.

    Du ahnst auch nicht wie gut Beinstellen klappt wenn der andere im Rückwärtsgang ist!

    Es sollte übrigens allen klar sein das man:

    1) Nur das ins Netz stellt wo man gut dasteht

    2) MMA/Thaiboxen/Boxen etc einen nicht automatisch zum besten der besten gefährlichen Killerbestien-Kämpfer macht.

    3) Es immer einen besseren gibt

    Wie gesagt, ich sehe in diesem Video kein bösartiges vorführen oder schlecht machen, die haben sich wahrscheinlich einfach gedacht "Hey, Du hast doch mal irgendwas im MMA trainiert, lass mal ein wenig rumdaddeln und ein Video davon machen!"!

    Gruß

    Alef

  10. #10
    Kampfkauz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jan_ Beitrag anzeigen
    ... warum ist heutzutage eigentlich jeder Hans und Franz mit Probetrainings in zwei Stilen ein MMA'ler? :/
    Das finde ich auch zu geil... Neulich hab ich mich mit jemanden unterhalten und dann sind wir irgendwie auf das Thema KS gekommen. Der meinte, er mache MMA (= 0,5 Jahr Boxen + Gelbgurt Judo von früher).

    Zum Vid: I like... Der Kontrahent scheint mir sehr Sparring unerfahren zu sein, aber sonst passt's.

  11. #11
    steffge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Ein Schlag zu richtigen Zeit an die richtige Stelle, wobei der Kopf durch den Schlag zurück geht, ohne gut genug von den Halsmuskeln stabilisiert zu sein, und man kann durch das Ganze schon auf dem Poppes landen.



    Alef
    hmmm...durch n jab?? hab ich noch nie gesehn un außedem sieh dir mal den Schalg an. Wirklich kraft kommt da ja nich rüber oder?

  12. #12
    Registrierungsdatum
    22.06.2007
    Ort
    Soest
    Alter
    39
    Beiträge
    3.956

    Standard

    Zitat Zitat von Jan_ Beitrag anzeigen
    Der Chunner dominiert klar und an seinem Kampfstil in diesem Video gibt's eigentlich nichts auszusetzen.
    Man müsste ihn mal gegen einen stärkeren Gegner sehen.

    ... warum ist heutzutage eigentlich jeder Hans und Franz mit Probetrainings in zwei Stilen ein MMA'ler? :/


    Dachte ich mir auch grade.

    Naja imho hat da nur einer von beiden ein paar gute skills, wobei mir die Sachen von Wang Zhi Peng ansonsten gut gefallen.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von steffge Beitrag anzeigen
    hmmm...durch n jab?? hab ich noch nie gesehn un außedem sieh dir mal den Schalg an. Wirklich kraft kommt da ja nich rüber oder?
    Das doofe bei Schlägen ist das man als Zuschauer nicht unbedingt deren Schlagkraft ersehen kann, sondern das man optisch von dem ausgeht wie man sich einen kraftvollen Schlag vorstellt.

    Man kann auf kurze Distanz eine relativ hohe Schlagkraft erreichen wenn man entsprechend trainiert hat, das sieht dann für Leute die sowas nicht kennen immer etwas seltsam aus!

    Es gibt aber auch im Boxen KOs wo man sich fragt: "Häh, wieso kippt der Kerl denn da jetzt um! Oo" wenn man die sieht!

    Gruß

    Alef

  14. #14
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Klar kann man das nicht mit dem niveau von Amateurboxern oder MT-Amateuren vergleichen. Aber ich denke es sind ehrliche Aufnahmen vom freundschaftlichen Sparring mit Kollegen aus anderen Stilen.

    Hier findet ihr die anderen vids:

    http://www.youtube.com/results?search_query=jaiharman1

    bzw:

    Wing Chun True Disciple - YouTube

    Wang Zhi Pengs Leute sind das und er tritt auch imemr als schiri auf.


    ----------
    Geändert von angHell (25-08-2011 um 16:53 Uhr)

  15. #15
    Ordo Gast

    Standard

    langsam kommts mir vor als wäre das wort"MMA(ler)" ein platzhalter,falls man nicht weiss was der andere macht oder man besonders cool wirken will,

    vielleicht liegts auch an einem denk fehler von mir,wenn jemand sagt er sein MMAler heisst es automatisch für mich er nimmt minimum an amateur wettkämpfen teil...ist das nicht der fall ,trainiert er nur mma

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wing Chun True Disciple - Modern VT vs Traditional WC
    Von mykatharsis im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30-12-2010, 01:17
  2. Wing Chun free fight & Chi Sau (Russian Wing Chun Academy)
    Von Grav im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25-06-2009, 18:47
  3. Cheng Kwong-mehr Wing Chun als Weng Chun?
    Von Kam Na im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19-09-2008, 07:33
  4. Samuel Kwok Wing Chun trifft auf Pan Nam Wing Chun
    Von shin101 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21-11-2007, 16:34
  5. Wing Tsun / Wing Chun / Ving Chun
    Von NoR16 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04-08-2004, 19:13

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •