Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Entzündungen

  1. #1
    Mr.Wang Gast

    Standard Entzündungen

    Hab mir ne entzündung an der Patellasehne zu gezogen hat jemand ne gute Salbe im gepäck, ich kann derzeit nicht zum Arzt, bin beruflich unterwegs und müßte im Fremdsprachigenbereich zum Doc, da ich mir ne teure Rechnung sparen will, nehm ich auch in kauf, viel Aua zu haben.

    Kühlen tue ich schon, die gucken schon jeden Abend ziemlich doof wenn ich nach nem Kilo Ice Cubes frag.

    grüße

    Wang

  2. #2
    MaFyA Gast

    Standard

    als laie würde ich entweder roten tigerbalm draufschmieren oder aus der apotheke vetrengel 60.000

    aber wenn du sagst du bist irgendwo unterwegs im ausland wirds wohl schwer?

  3. #3
    Mr.Wang Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MaFyA Beitrag anzeigen
    als laie würde ich entweder roten tigerbalm draufschmieren oder aus der apotheke vetrengel 60.000

    aber wenn du sagst du bist irgendwo unterwegs im ausland wirds wohl schwer?
    Sollte ich hier dennoch alles bekommen ohne Probleme. ich versuchs.

    danke

  4. #4
    quirl Gast

    Standard

    woher weißt du denn so sicher, dass es eine Entzündung und nichts anderes ist? Bei starken Entzündungen helfen corticoide Cremen. Diese stellen aber an sich eine starke Belastung für den Körper da.

  5. #5
    Dudeplanet Gast

    Standard

    Alle Tips bisher sind Mist. Tigerbalm auf ne Entzündung? WTF? Diverse Cortisoncremes reichen gar nicht so tief, belasten aber auch nicht den Körper (bei nicht übertrieben großflächiger Anwendung), sondern machen bei Daueranwendung "nur" die Haut dünner.

    Ich würde Voltaren (Diclofenac) empfehlen, sowohl als Salbe als auch zum Einnehmen -wenn's wirklich ne Entzündung ist. Daneben einfach wenig belasten. Eventuell auch nen Salbenverband anlegen.

    In die Apotheke musst Du aber ohnehin und die können Dir sicher genauer weiterhelfen.

    Zeichen für Entzündung: Rubor, Tumor, Dolor, Calor. (Rötung, Schwellung, Schmerz, Erwärmung) Damit man's nicht mit ner Verletzung verwechselt.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    29.03.2004
    Ort
    Ruhrpott Rep.
    Beiträge
    2.958

    Standard

    Wenn du Schmerzen hast, kann ich dir Aconit Öl / Traumeel S empfehlen.
    Allerdings weiß ich nicht, ob Entzündungen Kontraindiziert sind.

    Besorg dir ne Bandage, die ein wenig entlastet,
    und dann 3-5x schön einschmieren.

    Aber ein Arzt würde dir wahrscheinlich besser helfen.
    Geändert von va+an (23-09-2011 um 09:56 Uhr)

  7. #7
    Michael1 Gast

    Standard

    Kurzfristig evt. auch ein Versenkissen oder ein Schuh mit etwas Absatz zur Entlastung.

  8. #8
    Mr.Wang Gast

    Standard

    danke für die vielen Tips ich fliege morgen wieder nach Hause und geh dann direkt am Montag zum Arzt, ich weis das es eine Entzündung ist, ich hatte das selbe schon mal, damals hatte ich aber noch difolak Tabletten und Kytta Salbe, habe ich auch noch zuhause nur halt nicht bei mir.
    und wenn ich hier in ne Apotheke gehe verstehen die nur Bahnhof.

    Tigerbalm hab ich mir gekauft, aber eher weil ich ne Erkältung ausbrüte.
    Und hier bekommst du nur den weisen Balm.

    Ich Kühle halt weiter bis ich zu Hause bin.


    trotzdem vielen Dank an alle

    Wang

  9. #9
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Traumeel Salbe kann ich bei Entzündungen aller art empfehlen, kannst Du auch übernacht mit Haushaltsfolie raufschmieren. Könnte erstmal etwas schlimmer werden, jedenfalls wars bei mir immer so, und natürlich nicht (groß) belasten - evtl. machst Du auch beim Stand was falsch, keine Spannung auf den Knien, Knie in selber Richtung wie Füße, sonst erstmal etwas weniger tief und weniger breit!

  10. #10
    Dudeplanet Gast

    Standard

    Traumeel. Joa, könnt man auch draufpissen, wirkt wohl besser als Homöopathieunfug.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Voltarensalbe ist auch Mist, reine Geldmacherei. Die Salbe wirkt nicht lokal, sondern diffundiert mit gewissen Verlusten in die Blutbahn, wird verteilt und wirkt dann genauso, wie oral eingenommene Schmerzmittel und Entzündungshemmer. Letztere genügen also vollends.

    Kyttasalbe, Quarkwickel und Kühlen, viel mehr kann man sonst nicht machen, das bringt alles nur wenig. Wobenzym wäre noch eine Idee, es gibt sogar eine kleinere Studie, derzufolge die abschwellende Wirkung von Wobenzym die selbe war, wie bei der Vergleichsgruppe mit Diclophenac, nur ohne die Nebenwirkungen. Das würde ich im Zweifelsfall also einfach mal hochdosiert noch dazu einwerfen.

  12. #12
    Mr.Wang Gast

    Standard

    Ähm ich habe oben über die Patella geschrieben, ich bin auch selten blöd, ich rede von der Ellenbogensehne. aber ich habe jetzt auch von ner angestelten ne Voltaren Salbe bekommen und hab mir erstmal nen Salbenverband angelegt.

    Ich hau mir noch paar Ibus rein so ne 1200er Dosis und geh dann pennen.

    bis Morgen und noch mal danke für die Hilfe

    grüße

    Wang

  13. #13
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Wang Beitrag anzeigen
    Ich hau mir noch paar Ibus rein so ne 1200er Dosis und geh dann pennen.
    Oo

  14. #14
    Mr.Wang Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Luggage Beitrag anzeigen
    Oo

    1200 passt schon.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •