Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 115

Thema: Promotion: Krav Maga Münster

  1. #16
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Hallo John,
    so Leute wie Haim Gidon und die komplette IKMA, wie auch Itay Gil, um nur zwei Vertreter zu nennen, trainieren auch Clinch und Boden.

    Ihr in der IKMF macht es nicht, ist ok.

    Um mich selbst zu zitieren:
    Sollten wir nicht schnell genug weg kommen und ein Behelfsgegenstand kommt zu Einsatz (Stein, Messer, Glas...etc.), dann arbeiten wir mit Submissions, bis die Situation unter Kontrolle ist.
    Ebenso sehe ich das als natürliche Entwicklung !

    Durch die steigernde Popularität, von den ganzen Grapplingsportarten und auch MMA, wächst die Wahrscheinlichkeit an jemanden zu geraten, der das Zeug drauf hat.

    Dazu arbeitet man im ringerischen Sparring, ohne größeren Protektoren, mit 100% Vollkontakt, ohne sich zu verletzen (Geht beim Boxen leider nicht).

    Gruß Markus

  2. #17
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    ...Haim Gidon und die komplette IKMA...
    Haim Gidon und die IKMA sind ein und das Selbe, deswegen heißt es ja mittlerweile auch "Gidon System". Ja, er ist einer derjenigen der Clinch und Submission am Boden Sachen machen.

    Bei der IKMF hat es Jahre gedauert, die ganzen Submissions wieder aus dem System zu nehmen. Einige Techniken wurden erst dieses Jahr durch praktischere Varianten ersetzt die leichter umsetzbar sind.

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    Durch die steigernde Popularität, von den ganzen Grapplingsportarten und auch MMA, wächst die Wahrscheinlichkeit an jemanden zu geraten, der das Zeug drauf hat.
    Das stimmt schon, aber wenn man es macht weil man an so jemanden geraten könnte, dann ist es doch genau das was man eigentlich verhindern will: "Never wrestle a wrestler", etc.? Nicht umsonst hat Imi Lichtenfeld sehr viele Ringerelemente aus dem Krav Maga rausgenommen, die er Anfangs noch unterrichtet hat. Sie waren für Krav Maga nicht zielführend.

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    Dazu arbeitet man im ringerischen Sparring, ohne größeren Protektoren, mit 100% Vollkontakt, ohne sich zu verletzen (Geht beim Boxen leider nicht).
    Stimmt schon, und spielerisch ist es ja auch ok. Zur Stärkung, für Kampfgeist, Durchhaltewillen, Nutzen von Körperspannung ist es natürlich praktisch, aber die direkte Übertragbarkeit auf die SV ist meiner Meinung nach eher limitiert.
    Auch Gewicht und Kraft spielt da eine große Rolle, was man nur durch intensives Training und "besser sein" überwinden kann. Das wiederum würde zu einer Verlargerung des Schwerpunkts im Krav Maga führen.

    Muss wohl jeder selbst entscheiden ob er das gut findet oder nicht. Spass macht es natürlich.

    Gruß
    John

  3. #18
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Zitat Zitat von F-factory Beitrag anzeigen
    Haim Gidon und die IKMA sind ein und das Selbe...
    Das hatte ich doch geschrieben.

    Ansonsten, wie immer, es hat sich nichts geändert, viel zu viele theoretische Diskussionen im Hybridforum.

    Sowas gibt es in diesem großen Stil, nicht im Grappling oder MMA Unterforum, da die Leute durch ihr Training wissen was machbar ist und was nicht.

    Ich bin aus der Diskussion in diesem Thread raus !

    Gruß Markus

  4. #19
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    Ansonsten, wie immer, es hat sich nichts geändert, viel zu viele theoretische Diskussionen im Hybridforum.
    Ist ja mal wieder ein Totschlagargument für jegliche Diskussionen.

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    Sowas gibt es in diesem großen Stil, nicht im Grappling oder MMA Unterforum, da die Leute durch ihr Training wissen was machbar ist und was nicht.
    Blödsinn. Das ist ein Vergleich von Äpfeln und Bananen. Im Grappling und MMA gibt es klare Regeln nach denen gearbeitet wird. Entweder ist es regelkonform und funktioniert oder es ist nicht regelkonform und/oder funktioniert nicht. Deswegen gibt es solche Diskussionen nicht.

    Gruß
    John

  5. #20
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Zitat Zitat von F-factory Beitrag anzeigen
    Ist ja mal wieder ein Totschlagargument für jegliche Diskussionen.
    Hierauf möchte ich noch kurz antworten,
    ich habe dieses Jahr, bei Itay Gil und Ran Nakash trainiert und genau das ist es, was diese Leute veranlasst allein zu arbeiten:

    "Too much Theory and too much Politics"

    Macht ihr eure Sachen, ich werde weiter das machen, wovon ich wie auch andere überzeugt sind.

    Gruß Markus

  6. #21
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Moin, ich hoffe, ich störe Eure Zweisamkeit nicht zu sehr, aber das fiel so ins Auge:

    Zitat Zitat von F-factory Beitrag anzeigen
    die er [Imi] Anfangs noch unterrichtet hat.
    rein (mit den ringerischen Techniken)

    Zitat Zitat von F-factory Beitrag anzeigen
    Nicht umsonst hat Imi Lichtenfeld sehr viele Ringerelemente aus dem Krav Maga rausgenommen,
    wieder raus

    Zitat Zitat von F-factory Beitrag anzeigen
    die ganzen Submissions (der letzten Jahre)

    Wieder rein

    Zitat Zitat von F-factory Beitrag anzeigen
    Bei der IKMF hat es Jahre gedauert, die ganzen Submissions wieder aus dem System zu nehmen.
    Und wieder raus.

    Wer errät, was als nächstes kommt?

    Das ist ein ganz normales Phänomen, dass in Wissenschaft, Politik und Wirtschaft zu beobachten ist; daher ist das keine Kritik von mir; Trends und Meinungen vollziehen oft Pendelbewegungen. Egal auf welcher Seite des Pendelschwungs man gerade ist, man hat natürlich "jetzt endlich die Wahrheit/ das Beste" usw. gefunden -> diesen Absolutheitsanspruch kritisiere ich schon eher, ein bisschen.

    Aber manches hat eben Vor- und Nachteile und die Gewichtungen schwanken natürlicherweise.


    Edit: und meine (momentane und persönliche) Meinung zum Thema: Grappling Elemente sind wohldosiert extrem nützlich, gut zu dosieren und zu trainieren und zu sparren, sollten aber eher ergänzenden Charakter haben. Aber sie schulen auch Grundlegendes Positionsverständnis und Bewegungsvermögen mit dem Gegner (in Stand und Boden, um die einfacheren Mittel, Shreddern etc. gut benutzen zu können.)
    Letztlich gab es das Thema ja ein, zwei mal bissher..

    Schöne Grüße

    André Dörnemann
    Geändert von Pyriander (16-12-2011 um 11:12 Uhr)

  7. #22
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    Hierauf möchte ich noch kurz antworten,
    ich habe dieses Jahr, bei Itay Gil und Ran Nakash trainiert und genau das ist es, was diese Leute veranlasst allein zu arbeiten:
    "Too much Theory and too much Politics"
    Natürlich ist dies der einzige Grund warum sie alleine arbeiten...

    Zitat Zitat von Pyriander Beitrag anzeigen
    Edit: und meine (momentane und persönliche) Meinung zum Thema: Grappling Elemente sind wohldosiert extrem nützlich, gut zu dosieren und zu trainieren und zu sparren, sollten aber eher ergänzenden Charakter haben.
    Natürlich kommt es auf die Dosierung an.

    Historisch gesehen war es auch nicht Imi der ringerische Elemente immer wieder neu eingebaut hat. Mitte der 90er war er nicht mehr aktiv an der Entwicklung und Einbau neuer Techniken ins Krav Maga beteiligt, da er schon krank und zudem ziemlich alt war. Da kam dann die nächste Generation zum Zug, die durch den damaligen Zeitgeist geprägt war (UFC, Gracie,etc.).

    Mit jeder nachfolgenden Generation gibt es neuen Input und Einflüsse, idealerweise nicht nur aus einer Quelle, und das ist auch gut so. Wenn aber das Ziel des Krav Maga aus den Augen verloren wird ist es nicht mehr gut.

    Es ist wie eine gute "Mission Statement" (dt. "Unternehmensleitbild", übergeordnetes Ziel): der Weg dorthin wird sich ändern, aber die "Mission Statement" ändert sich nicht grundlegend. Sie baut auf definierten Prinzipien auf.

    Im Krav Maga sind die Grundprinzipien bei allen bekannteren Organisationen nahezu identisch. Sie haben sich im Endeffekt seit Lichtenfeld nie geändert.

    Und das Ziel ist es im Krav Maga nicht den ultimativen Kämpfer zu produzieren sondern jedem Menschen in kürzester Zeit Selbstverteididungstool an die Hand zu geben mit denen er/sie sich auf direktestem Wege im Ernstfall verteidigen kann.

    Gruß
    John

  8. #23
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Zitat Zitat von F-factory Beitrag anzeigen
    Natürlich ist dies der einzige Grund warum sie alleine arbeiten...
    Und Knete, ganz klar !

    Daraus macht auch keiner ein Geheimnis.

    Gruß Markus

  9. #24
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Zitat Zitat von F-factory Beitrag anzeigen

    Es ist wie eine gute "Mission Statement" (dt. "Unternehmensleitbild", übergeordnetes Ziel): der Weg dorthin wird sich ändern, aber die "Mission Statement" ändert sich nicht grundlegend. Sie baut auf definierten Prinzipien auf.

    Im Krav Maga sind die Grundprinzipien bei allen bekannteren Organisationen nahezu identisch. Sie haben sich im Endeffekt seit Lichtenfeld nie geändert.

    Und das Ziel ist es im Krav Maga nicht den ultimativen Kämpfer zu produzieren sondern jedem Menschen in kürzester Zeit Selbstverteididungstool an die Hand zu geben mit denen er/sie sich auf direktestem Wege im Ernstfall verteidigen kann.

    Gruß
    John
    Schön zusammengefasst, genau das macht für mich auch im Kern zunächst KM aus und deshalb gefällt es mir so.

  10. #25
    Combat Base Hamburg Gast

    Standard

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    Hallo Mo,
    in erster Linie versuchen wir am Boden, so schnell es geht wieder hoch zu kommen, in Verbindung mit Positioning und Ground and Pound.

    Sollten wir nicht schnell genug weg kommen und ein Behelfsgegenstand kommt zu Einsatz (Stein, Messer, Glas...etc.), dann arbeiten wir mit Submissions, bis die Situation unter Kontrolle ist.

    Gruß Markus
    Hi Markus,

    ist schlüssig! Thx for Info.

    Sportl.Gruss
    MO

  11. #26
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pyriander Beitrag anzeigen
    Edit: und meine (momentane und persönliche) Meinung zum Thema: Grappling Elemente sind wohldosiert extrem nützlich, gut zu dosieren und zu trainieren und zu sparren, sollten aber eher ergänzenden Charakter haben. Aber sie schulen auch Grundlegendes Positionsverständnis und Bewegungsvermögen mit dem Gegner (in Stand und Boden, um die einfacheren Mittel, Shreddern etc. gut benutzen zu können.)
    Aber "krav maga münster" sieht es ja nicht als Teil des Trainings um verschiedene Attribute zu trainieren - sonder empfiehlt die Anwendung genau der Techniken - das ist ein großer Unterschied!

    Und lieber "krav maga münster"- es ist ja schön wie Du es immer hin bekommst nie auf fachliche Fragen einzugehen.
    Nur nachmachen und zu sagen die machen das - darum mache ich das auch - naja - von einem guten Trainer erwarte ich eigentlich das er auch weiß warum das so gemacht wird.
    Wenn Dir klar ist warum man das so macht - sollte es ja kein Problem sein darauf einzugehen:

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Ich habe selten eine Situation erlebt wo es wirklich 1-1 geht - meist ist immer noch ein Freund usw. dabei und der wird seinem Freund helfen wenn ihn einer fixieren möchte!
    Wenn man das so macht - gibt man jeden Selbstschutz auf und konzentriert sich 100% auf einen Gegner.
    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    In welcher Situation soll es den sinnvoll sein diese Techniken (vor allem fixieren am Boden) in der SV zu machen?
    Und auf diese zwei Fragen kannst Du auch gerne noch eingehen.

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    PS: Was soll hier politisch sein?

    PPS: Zitat von Deiner Webseite http://www.krav-maga-ms.de/site/der-trainer:

    In meinem Unterricht, verbinde ich die Erfahrungen aus fast 30 Jahren Training, mit denen, aus über 10 Jahren Arbeit im privaten Sicherheitsbereich, wo ich primär im Veranstaltungsschutz (Doormen, Begleitschutz, Konzertsicherheit ...etc.) tätig war.

    Wenn ich das so lese, frage ich mich ob Du überhaupt Krav Maga unterrichtest?
    Wenn Du nicht in der Lage bist eine Diskussion richtig zu führen (dazu gehört auf Fragen fachlich einzugehen) - dann solltest Du lieber wieder auf das umsteigen:

    Zitat Zitat von krav maga münster
    habe auch nicht hier mitgelesen, das Board war für mich, auch einige Monate nicht existent (Ja sowas soll es geben ).
    Geändert von Panther (16-12-2011 um 21:11 Uhr)

  12. #27
    Registrierungsdatum
    13.09.2011
    Beiträge
    46

    Standard

    Zitat Zitat von DocDog Beitrag anzeigen
    Krav Maga erfindet das Rad doch nicht neu - im Gegenteil; schon von Anfang an war Krav Maga geprägt durch Techniken verschiedener, bereits existenter Kampfstile. Anfangs Jiu Jitsu, Boxen und Ringen.
    Das gilt nicht nur für Krav Maga sonder für alle Hybride!

    Also alle mal einen Gang runter!!!!!


    Gruss
    Hubat

  13. #28
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    @ Panther
    Ich bin erst seit wenigen Tagen, wieder an Board und habe mir diesmal vorgenommen, mehr Freund als Feind zu sein.

    WuWei-Mo hat mir eine Frage dazu gestellt, die ich ihm auch sofort beantwortet habe, ebenfalls habe ich dem John weitere Erläuterungen gegeben.

    Du hast in diesem Thread, leider eine penetrante Art an dir und ich bin dir keinerlei Rechenschaft schuldig, daher überlese ich deine Postings.

    Gruß Markus
    Geändert von krav maga münster (16-12-2011 um 23:23 Uhr)

  14. #29
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    Du hast in diesem Thread, leider eine penetrante Art an dir und ich bin dir keinerlei Rechenschaft schuldig, daher überlese ich deine Postings.
    - das ist jetzt mal ein super Vorwand nichts Fachliches beitragen zu müssen - wenn man keine Antworten hat -

    Ich mach mal ein extra Thema dazu auf - das ich Dich in deiner Welt nicht weiter störe

    http://www.kampfkunst-board.info/for...-zivil-139221/

    Nur eines noch

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    Sowas gibt es in diesem großen Stil, nicht im Grappling oder MMA Unterforum, da die Leute durch ihr Training wissen was machbar ist und was nicht.
    Natürlich wissen die MMAler usw. was möglich ist und was Sie umsetzen können - im 1 zu 1 gegen ähnlich starke und schwere Gegner im Rahmen des Regelwerks.

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    Ich bin aus der Diskussion in diesem Thread raus !
    Und genau darum bin ich so penetrant - Du wolltest nie eine Diskussion - sondern einfach nur Werbung (wie immer).
    Vielleicht solltest Du dich wirklich fragen ob ein Diskussionsforum das richtige für Dich ist.

    Viele Grüße

    Heiko

  15. #30
    BenitoB. Gast

    Standard

    auch wenn ich den markus nicht mag und ziemlich arrogant finde, so hat er doch recht was deine penetrante art betrifft. anderen werbung zu unterstellen finde ich von deiner seite auch witzig seltsamerweise sind deine threads immer unterschwellige kritik an den methoden anderer verbände, nicht selten tauchst du im schlepptau mit dem bo auf,oder umgekehrt, wie im police/military thread und denkst dann ernsthaft die leute sind so blöde,dass denen das nicht auffällt.

    zur fehlenden kritikfähigkeit von seiten markus, ich und ein paar andere haben mal selbiges bei euren videos kritisiert ( angreifer fällt wie vom blitz getroffen um). da habt ihr weder auf selbige reagiert noch es für nötig befunden näher darauf einzugehen.
    lieber panther, du hast so eine subtile art anderen weis machen zu wollen, dass es dir nur um aufklärung geht,niemals um werbung und ränkespielchen, dass es schon wieder zur aufheiterung beiträgt. bist ein ganz ganz großer unter den km praktizierenden trainern putzig wie immer

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga Münster: Krav Boxing 04.02.2012
    Von krav maga münster im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02-02-2012, 15:39
  2. Krav Maga in Münster
    Von krav maga münster im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 18-05-2011, 14:36
  3. Krav Maga in Münster
    Von A23 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17-05-2011, 11:14
  4. 14.05.: Krav Boxing Teil 2 bei Krav Maga Münster
    Von krav maga münster im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10-05-2011, 09:43
  5. 02.04.: Krav Boxing bei Krav Maga Münster
    Von krav maga münster im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22-03-2011, 13:58

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •