Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 73

Thema: Leung Ting Holzpuppe Widersprüche?

  1. #1
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard Leung Ting Holzpuppe Widersprüche?

    Hey Leute,

    nachdem ich das hier gelesen habe:

    http://www.kampfkunst-board.info/for...ml#post2702881
    bzw. eig. gings schon hier los:
    http://www.kampfkunst-board.info/for...ml#post2702746


    ist mir wieder eingefallen, was ich schon immer mal diskutieren wollte:

    Schaut mal was er hier erzählt:

    Wing Tsun Leung Ting Tutorial Chi Sao 12 - YouTube


    Und dannschaut mal was er hier gleich zu Anfang (0:32) an der HP macht:

    Wing Tsun (Wing Chun) - YouTube


    Es ist ja doch eine sehr unterschiedliche Ausführung des gleichen Teils der HP. Er erwähnt auch im Tutorial die HP, ist also nicht so dass er hier nur was anderes zeigt... (oder?)

    Wens interessiert der kann sich hier auch nochmal den myth of wooden dummy ansehen:
    http://www.kampfkunst-board.info/for...-dummy-115400/

    Also nicht dass das was LT im 2. video macht aus meiner Sicht optimal wäre, aber er agiert mit kraft und sogar ein bisschen mit dem Ellenbogen wenn ich richtig sehe, er verlagert zwar sein gewicht und scheinbar geht zwischendurch auch der Fokus flöten und er kloppt gegen die Arme - aber er macht was gänzlich anderes als im 1. video.
    Also persönlich vermute ich er macht das extra für KRKs schlabberfühlchisaoprogramm. Was meint ihr?

    Im 1. macht er auch eher Kaosao, im 2. eher Huensao, so die WTler den 2. Begriff überhaupt benutzen würden...

  2. #2
    Jim Gast

    Standard

    Sag mal, hast du auch zugehört, was er dazu sagt? Es wird doch deutlich, dass er im ersten Video eine "ChiSao-Übung" an der Puppe zeigt. Das, was er da macht, ist nicht mit dem Satz aus der Form zu vergleichen.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    dachte mir dass Du das sagst. Ich finde es klingt nicht so, auch der Titel klingt nicht so, und auch glaube ich nicht dass die Leute dort es so verstanden haben, aber gut, ist eine Meinung, und ich verstehe sie...

  4. #4
    marius24 Gast

    Standard

    Ist keine Diskussion wert, dafür fehlt uns das WT-Spezifische Wissen, da müsste man schon mehr wissen....

    Mar

  5. #5
    Jim Gast

    Standard

    Wie der Titel klingt nicht so? Der Titel lautet doch sogar so! "ChiSao-Übung an der HP für schlangegleiche Bewegungen"... Zum Anfang sagt er doch sogar noch: "Sometimes you know, you have no partner (...)"

  6. #6
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    genau, dass wird ja aber auch bei der HP erzählt (wenn Du keinen Partner hast HP, außerdem sollen die Leute das ja jahrelang geübt haben an der HP - auch das spricht imo mehr dafür, also ob er es für den Teil der HP verkaufen wollte). Aber gut ich nehme es zur Kenntnis.

  7. #7
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    genau, dass wird ja aber auch bei der HP erzählt (wenn Du keinen Partner hast HP, außerdem sollen die Leute das ja jahrelang geübt haben an der HP - auch das spricht imo mehr dafür, also ob er es für den Teil der HP verkaufen wollte). Aber gut ich nehme es zur Kenntnis.
    Hat man sicher mal gesagt, stimmt ja auch. Ist ja auch ein nettes Gerät. Er will das nicht als Teil der Form verkaufen. Absolut nicht. Er verliert da kein Wort drüber.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

  9. #9
    sello1971 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Sag mal, hast du auch zugehört, was er dazu sagt? Es wird doch deutlich, dass er im ersten Video eine "ChiSao-Übung" an der Puppe zeigt. Das, was er da macht, ist nicht mit dem Satz aus der Form zu vergleichen.
    Ich verstehe nicht, warum Leung Ting eine ChiSao Übung an der HP zeigen sollte. Im WT trainiert man doch ChiSao um das Fühlen... zu verbessern oder? An der HP fühlt man nur Holz. Also warum sollte man seine kostbare Zeit mit so einer Übung verschwenden. Ich glaube auch, dass er da den Satz der HP erklären möchte.

    Gruß
    Sello1971

  10. #10
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim
    ..."Sometimes you know, you have no partner(...)".....
    Auch wenns traurig ist ohne Partner.....

  11. #11
    sello1971 Gast

    Standard

    Und wenn ich keine Holzpuppe habe dann...?

  12. #12
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    sello,

    ja da ist was dran. Sehe es ähnlich, aber ist tatsächlich schwer zu beurteilen - ehrlich gesagt habe ich auch noch bei keinem WTler die Huen/Tan Bewegung so knallig gesehen, wie bei LT Nämlich ganz so, als wüssten sie eben alle nicht, was man da macht - hatten ja auch schon genügend WT-HPvids hier, und da siehts tatsächlich eher so aus wie im schlangenvid...

    hier sieht mans ganz gut:
    Sifu Thilo Hermann - WT - YouTube





    .

  13. #13
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sello1971 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, warum Leung Ting eine ChiSao Übung an der HP zeigen sollte. Im WT trainiert man doch ChiSao um das Fühlen... zu verbessern oder? An der HP fühlt man nur Holz. Also warum sollte man seine kostbare Zeit mit so einer Übung verschwenden. Ich glaube auch, dass er da den Satz der HP erklären möchte.

    Gruß
    Sello1971
    Wie LT darauf kommt, weis ich nicht. Ich glaube auch nicht, dass diese Übung sonderlich gut ist. Dennoch: Er erklärt eine ChiSao-Übung. Mit der HP-Form hat das nichts zu tun.

  14. #14
    sello1971 Gast

    Standard

    Ok, wir werden es nicht rausfinden...

    Schöne Weihnachten Allen hier im Forum!

    Grüße
    Sello

  15. #15
    hhendrik Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Wie LT darauf kommt, weis ich nicht. Ich glaube auch nicht, dass diese Übung sonderlich gut ist. Dennoch: Er erklärt eine ChiSao-Übung. Mit der HP-Form hat das nichts zu tun.
    Zu meine es gäbe nur eine richtige Ausführung, beschränkt einen doch sehr.
    Das Schlangenartige ist das andere extrem zum ich haue dem anderen die Technik rein.Manche können keins richtig.
    LG Hendrik

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fulda 21./22. April 2012-Lehrgang: Leung Ting Wing Tsun vs. Wong Shun Leung Ving Tsun
    Von Antidepressiva im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17-05-2012, 12:27
  2. Wong Shun Leung und Leung Ting?
    Von KingAndy25 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21-04-2011, 10:54
  3. Seminar mit Wong Shun Leung und Leung Ting
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06-12-2010, 13:50
  4. Leung Ting, Wong Shun Leung, Bruce Lee die echten VIP des Wing Chun!
    Von PAI LEE im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 28-09-2008, 16:28
  5. wing chun(wong shung leung) u. wing tsun(leung ting)
    Von Andy_Hug im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17-12-2007, 12:37

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •