Seite 8 von 20 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 106 bis 120 von 300

Thema: Was habt ihr heute trainiert und warum?

  1. #106
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Hm, genau...

    Ich habe daher meinen Fokus nachwievor aufm VT Training - interessant sind halt die Überlegungen wie es die MMA-Profis machen, keine Wochenpläne zu haben, sondern längere Zyklen - und dann halt den Fokus zu verschieben. Aber ich habe auch keinen Masseur, keinen Ernährungsberater, keinen Fitnesstrainier und niemanden der mir für die Anforderungen nen ordentlichen Trainingsplan erstellt. Deswegen bleib ich auch beim VT, das bringt mir im Momment am meisten und mache zusätzlich was ich so hinbekomme, was zwar nicht wenig ist, aber halt imo zu wenig Krafttraining - bzw. eig. auch nur zu wenig im Hypertrophie und Maxkraftbereich - aber das kann man halt ordentlich nicht so nebenbei machen, stärker werde ich (noch) auch so... Und v.a. verbesser ich noch nachwievor meine Schlagkraft und Körperkoordination...

    Und wer mit mir beim poonsao/smtm schonmal durch die Luft geflogen ist (auch wenn er 20/30 kg mehr wiegt), weiß wovon ich rede.

  2. #107
    wc-klaus Gast

    Standard

    Ich hatte jetzt 4 Wochen Pause, und das merke ich deutlich. Heute Morgen quälte mich der Muskelkater nach dem gestrigen Training, morgen wird er mich nach dem heutigen Training quälen.

    Heute gab es zum Aufwärmen Formen, Poon-Sao mit Schieben, dann Partnerübungen, etwas Fitness (Seilchenspringen) und dann habe ich mit meinem Lederfreund geboxt. Anfang Juni möchte ich wieder bei meinen 20 Minuten sein, und das reicht dann auch erstmal. Lap-Sao und Langstock haben den Abschluss gebildet, die drei Stunden sind ja auch irgend wann mal rum. Holzpuppe, Tennisball und Kicks sind im Moment total vernachlässigt, da muss ich mich stärker drum kümmern.

    Nach dem Training bin ich auf allen Vieren zum Auto gekrabbelt, aber habe mich tatsächlich noch zum Joggen (langsam) aufraffen können. Bis 22 Uhr kann man den Weg im Park erkennen.

    Morgen schiebe ich einen Tag Pause ein.

  3. #108
    Texas 7 Gast

    Standard Frage

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Hm, genau...

    Ich habe daher meinen Fokus nachwievor aufm VT Training - interessant sind halt die Überlegungen wie es die MMA-Profis machen, keine Wochenpläne zu haben, sondern längere Zyklen - und dann halt den Fokus zu verschieben. Aber ich habe auch keinen Masseur, keinen Ernährungsberater, keinen Fitnesstrainier und niemanden der mir für die Anforderungen nen ordentlichen Trainingsplan erstellt. Deswegen bleib ich auch beim VT, das bringt mir im Momment am meisten und mache zusätzlich was ich so hinbekomme, was zwar nicht wenig ist, aber halt imo zu wenig Krafttraining - bzw. eig. auch nur zu wenig im Hypertrophie und Maxkraftbereich - aber das kann man halt ordentlich nicht so nebenbei machen, stärker werde ich (noch) auch so... Und v.a. verbesser ich noch nachwievor meine Schlagkraft und Körperkoordination...

    Und wer mit mir beim poonsao/smtm schonmal durch die Luft geflogen ist (auch wenn er 20/30 kg mehr wiegt), weiß wovon ich rede.
    Was ist denn smtm ?

  4. #109
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Seung Ma / Tui Ma. Eine VT-typische Übung aus dem Chi-Sao heraus. Wurde hier schon öfter mal erklärt, deshalb spare ich mir das an dieser Stelle.

  5. #110
    McGusto Gast

    Standard

    Komm gerade von der Nachtschicht eine SNT eine CK und dann Feierabend

  6. #111
    McGusto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von McGusto Beitrag anzeigen
    Komm gerade von der Nachtschicht eine SNT eine CK und dann Feierabend
    Meint ihr die WT größen (Kerni,Emin&co) trainieren auch jeden Tag oder reicht ihnen der Unterricht?

  7. #112
    Registrierungsdatum
    30.11.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    53
    Beiträge
    442

    Standard

    War schon gestern, 90 Minuten HP!

  8. #113
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Sonntag: 4 h Paksao und Kickübungen. (Seminar) Jetzt habe ich vom nassen Shirt wunde Nippel.

    Mal sehen was heute noch geht...^^

  9. #114
    Registrierungsdatum
    22.06.2007
    Ort
    Soest
    Alter
    39
    Beiträge
    3.956

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Sonntag: 4 h Paksao und Kickübungen. (Seminar) Jetzt habe ich vom nassen Shirt wunde Nippel.

    Mal sehen was heute noch geht...^^
    Haha... kenn ich, das Problem...wirst es überstehn!

  10. #115
    Glasse Gast

    Standard

    10 Kilometer in 57 Minuten, nicht weltrekordverdächtig, aber man arbeitet dran

  11. #116
    Registrierungsdatum
    22.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Sa, Mo, Do, Fr, jeweils 2 Std. Langstock, die anderen Tage ausser Sonntag, Zhi Shou, HP und Pratzendrills. Ab September ändere ich dann mein Wochenprogramm wieder...

  12. #117
    marius24 Gast

    Standard

    81 Kniebeugen
    91 Situps
    70 Liegestütze

    in den nächsten Wochen plane ich überall an die 200 ranzugehen.

    Mar

  13. #118
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Bei solch hohen Zahlen werde ich immer skeptisch! Außerdem hoffe ich dass Du auch den Rücken und hintere schulter (und Beinbeuger?) entsprechend trainierst!?

  14. #119
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Bei solch hohen Zahlen werde ich immer skeptisch! Außerdem hoffe ich dass Du auch den Rücken und hintere schulter (und Beinbeuger?) entsprechend trainierst!?
    Wo siehst du denn das Problem?

  15. #120
    Kampfkauz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Bei solch hohen Zahlen werde ich immer skeptisch!
    Wenn das reine BWE ohne Zusatzgewicht sind, verstehe ich dein Problem gerade nicht?

Seite 8 von 20 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie sah Euer Tag heute aus, was habt Ihr gegessen?
    Von Seminarius im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18-01-2010, 13:31
  2. falls ihr euch gefragt habt wie jun fan trainiert
    Von Killer Joghurt im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25-07-2009, 12:23
  3. Wie groß/schwer seit ihr? und wie lange trainiert ihr was habt ihr bis jetzt erreicht
    Von K1 Fighter im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20-01-2008, 13:17
  4. wielange habt ihr für euern ersten fight trainiert?
    Von omoplata im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22-09-2005, 14:31
  5. Wer trainiert heute noch auf dem Pflaumenblütensteg ?
    Von BakMee im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02-08-2005, 10:33

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •