Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Konnte Bruce Lee kämpfen und JKD/MMA etc

  1. #1
    Registrierungsdatum
    29.09.2008
    Beiträge
    1.025
    Blog-Einträge
    2

    Standard Konnte Bruce Lee kämpfen und JKD/MMA etc

    Da die diskussion Bruce vs Chuck allmählich schon auf andere Schiene hinausläuft können wir ja hier weitermachen.

    Es geht ja darum ob Bruce Chuck geschlagen hätte etc. Aber jetzt geht es sogar darum das einige behaupten er könne ja garnicht etc.
    Das er obwohl SV fixiert und JKD dafür bestimm ist garnicht kämpfen konnte usw.

    Also ich habe einige Jahre MT hinter mir. HAbe von 16 bis 22 voll MT gemacht und danach nur Sporadisch.
    Bin seit 11 Jahren Security und würde schon sagen das ich mich hauen kann. Kann sogar mit guten MMA-lern mithalten da ich auch BJJ mache und mir der Bodenkampf nicht fremd ist.
    Trainiere mit nem Freund MMA respektive mache Crosssparring mit ihm und seinen Jungs usw.
    Ich weiss nicht wie schnell Bruce war aber viel sagen Tommy Carruthers würde sich mit ähnlich schneller geschwindigkeit bewegen.
    Also ich habe TC live gesehen und ich muss ehrlich sagen der mann ist unglaublich schnell. Es war auch noch ein MMA-ler dort der selber sagte "alter wenn der loslegt mit seinen fiesen tricks und kicks macht er mich alle"
    TC hat unglaubliche schläge drauf, d.h stark und schnell. Mit dem will man sich besser nicht anlegen.

    So nun zurück zu Bruce. Wenn man von TC auf BL schliessen müsste/könnte /sollte dan das Bruce verdamt gut war. Zu behaupten das derjenige der eine SV geschaffen hat die widerrum sehr gute praktikanten weltweit hervorbringt ist schlichweg Schrott und Nonsense...

    Sry für Rechtschreibfehler...ist per Iphone

  2. #2
    Straßenkrieger Gast

    Standard

    Kindergarten Version 2.0

  3. #3
    Registrierungsdatum
    29.09.2008
    Beiträge
    1.025
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Rischtisch....

  4. #4
    DeepPurple Gast

    Standard

    Ich glaube, niemand hat entsprechendes behauptet, wenn ich richtig gelesen habe.

  5. #5
    Bearcat44 Gast

    Standard

    Da braucht's jetzt aber ehrlich gesagt nicht noch einen Thread für.

    Drüben ist doch alles, was es brauch...

  6. #6
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    Ich glaube, niemand hat entsprechendes behauptet, wenn ich richtig gelesen habe.
    Beide Threads leben davon, dass man a) nicht richtig liest und b) die fehlverstandenen Aussagen auf logisch unzulässige Weise verknüpft
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  7. #7
    Situp Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BLADE !!! Beitrag anzeigen
    Da die diskussion Bruce vs Chuck allmählich schon auf andere Schiene hinausläuft können wir ja hier weitermachen.

    Es geht ja darum ob Bruce Chuck geschlagen hätte etc. Aber jetzt geht es sogar darum das einige behaupten er könne ja garnicht etc.
    Das er obwohl SV fixiert und JKD dafür bestimm ist garnicht kämpfen konnte usw.

    Also ich habe einige Jahre MT hinter mir. HAbe von 16 bis 22 voll MT gemacht und danach nur Sporadisch.
    Bin seit 11 Jahren Security und würde schon sagen das ich mich hauen kann. Kann sogar mit guten MMA-lern mithalten da ich auch BJJ mache und mir der Bodenkampf nicht fremd ist.
    Trainiere mit nem Freund MMA respektive mache Crosssparring mit ihm und seinen Jungs usw.
    Ich weiss nicht wie schnell Bruce war aber viel sagen Tommy Carruthers würde sich mit ähnlich schneller geschwindigkeit bewegen.
    Also ich habe TC live gesehen und ich muss ehrlich sagen der mann ist unglaublich schnell. Es war auch noch ein MMA-ler dort der selber sagte "alter wenn der loslegt mit seinen fiesen tricks und kicks macht er mich alle"
    TC hat unglaubliche schläge drauf, d.h stark und schnell. Mit dem will man sich besser nicht anlegen.

    So nun zurück zu Bruce. Wenn man von TC auf BL schliessen müsste/könnte /sollte dan das Bruce verdamt gut war. Zu behaupten das derjenige der eine SV geschaffen hat die widerrum sehr gute praktikanten weltweit hervorbringt ist schlichweg Schrott und Nonsense...

    Sry für Rechtschreibfehler...ist per Iphone
    Du kannst davon ausgehen, das bruce ähnliche attribute hatte, zumindest sagen das leute die beide erlebt haben(zumindest die die keinen groll gegen TC haben, aber wenn man gewisse qualität erreicht wird man automatisch zur "bedrohung" für andere die sich in diesem feld behaupten wollen, aber nicht an die qualität heran reichen).
    Das wovon du sprichst ist der unterschied zw. sport und jkd, was den meisten nicht so ganz klar ist. Und wenn wann noch atribute hat wie die beiden, dann , naja weißt schon. Du hast es zum teil gesehen, daher werden dich andere wahrscheinlich nicht verstehen, hab jetzt auch keine antworten auf deinen tread gelesen, aber ich gehe davon aus dass etliche gleich draufschiessen.
    Und du hast recht, Bruce oder TC oder sonst jemand, kann di zeigen wie es geht, trainiere und sich entwickeln muss man sich immer noch selber.

    Gruß!
    Thomas Marx

  8. #8
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    es ist doch einfach so das bruce lee kein wettkämpfer war und ohne kampferfahrung kann man auch kein guter kämpfer sein

  9. #9
    Situp Gast

    Standard

    Das kommt weil die meisten den unterschied zwischen "wettkampf" und JKD nicht verstehen. Kann man denen nicht verübeln, weil sie nicht wissen und erlebt haben was lees kk ist. Bruce war strassenkämpfer, kein wettkämpfer.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

  11. #11
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Situp Beitrag anzeigen
    Das kommt weil die meisten den unterschied zwischen "wettkampf" und JKD nicht verstehen. Kann man denen nicht verübeln, weil sie nicht wissen und erlebt haben was lees kk ist. Bruce war strassenkämpfer, kein wettkämpfer.
    dafür ist er aber nicht berümht geworden es heißt ja immer die großen des kampfsport könnten ihm nicht das wasser reichen was nonsens ist genau wie der one inch punsch... die meinung über bruce lee besteht viel zu sehr auf dem was man aus seinen filmen kennt !was bruce`s leistung nicht schmälern soll er hatt schon viel für den kampfstort getan und dafür sollte man dankbar sein

  12. #12
    Situp Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    dafür ist er aber nicht berümht geworden es heißt ja immer die großen des kampfsport könnten ihm nicht das wasser reichen was nonsens ist genau wie der one inch punsch... die meinung über bruce lee besteht viel zu sehr auf dem was man aus seinen filmen kennt !was bruce`s leistung nicht schmälern soll er hatt schon viel für den kampfstort getan und dafür sollte man dankbar sein
    Seine KK hat nicht viel geimein mit dem was er in den filmen gezeigt hat. Sie ist viel kompakter, direkter und ohne firlefanz. One inch punch ist eine demo die zeigt wie wichtig der einsatz vom körpergewicht mittels gewichtsverlagerung und hüfteinsatz im schlag ist.

  13. #13
    Situp Gast

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Und, hat er gekämpft?
    Ja oft genug, aber ohne handy aufnahmen, haha!
    Er war ein raufbold, selbst in den späten jahren.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Situp Beitrag anzeigen
    Seine KK hat nicht viel geimein mit dem was er in den filmen gezeigt hat. Sie ist viel kompakter, direkter und ohne firlefanz. One inch punch ist eine demo die zeigt wie wichtig der einsatz vom körpergewicht mittels gewichtsverlagerung und hüfteinsatz im schlag ist.
    hier im thread gehts doch darum ob er mma konnte und da sag ich klar NEIN

  15. #15
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Zitat Zitat von Situp Beitrag anzeigen
    Ja oft genug, aber ohne handy aufnahmen, haha!
    Er war ein raufbold, selbst in den späten jahren.


    einmal gegen nen betrunkenen Matrosen, einml gegen einen neidischen Schauspielerkollegen, einmal gegen einen anderen chineischen Kungfumenschen...
    Noch was?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. The Bruce Lee Story - As Told by You (MMA Stars über Bruce Lee)
    Von Batzz Spencer im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08-09-2011, 21:54
  2. Bruce Lee & JKD
    Von FCVT im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02-01-2006, 22:13
  3. erfahrungen bruce lee jkd gloves
    Von macabre138 im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04-01-2005, 08:41
  4. bruce lee ist tot - jkd auch?
    Von colt im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19-05-2004, 12:23
  5. Bruce Lee- JKD/ Wer kennt die Quelle
    Von Bruce1962 im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11-09-2003, 05:24

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •