Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 30

Thema: Holzpuppe und Jong Kuen

  1. #1
    Misanthropist Gast

  2. #2
    Kampfkauz Gast

    Standard

    Also, auch wenn mir einiges nicht gefällt (in meinen Augen zu weich, zu wenig Balance, zu wenig Power drinnen, ist aber auch nur ein Video zum Zeigen, vielleicht sieht's im Training anders aus), muss ich doch ein großes Lob an die 8PWC-Leute aussprechen:
    Sie zeigen ihr Zeugs! Ich kenne sonst niemanden, der bei YT solche Videos, der Länge veröffentlicht, die Formen zeigt, Ideen für die Anwendungen, wenn ich es richtig sehe, stellt ihr auch eure Sektionen hoch. Gefühlte 99% aller WC-Betreibenden würden hier DVDs machen, in denen sie das, was dort in 10 Minuten gezeigt wird auf 2h strecken und diese dann für min. 30,- an den Mann bringen (bei 6 Formen + 8 Sektionen, ergo 14 DVDs für den unschlagbaren Preis von 30,- pro DVD, wer alle nimmt, kriegt's auch für 360,-). Daumen hoch, würde mir so was auch mehr von anderen Richtungen wünschen!


  3. #3
    Registrierungsdatum
    29.03.2004
    Ort
    Ruhrpott Rep.
    Beiträge
    2.958

    Standard

    Ich finde das er sich von seinem wt trennen sollte, und mehr in die Bewegungen mit seinem Körper hinein arbeiten sollte. Das wt typische bewegen schränkt ihn mmn ein.
    Durch seine fehlende Masse muss er mehr mit laufen arbeiten.
    Wenn man dem Lehrer noch n paar basics zeigt, wird ganz sicher was daraus.

    (( sorry Leute! Soll kein bashing sein, sondern ist rein meine subjektive Einschätzung!))

  4. #4
    MaFyA Gast

    Standard

    Mir fehlen die Worte

  5. #5
    PH_B Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MaFyA Beitrag anzeigen
    Mir fehlen die Worte
    verständlich

  6. #6
    Wargod Gast

    Standard

    Ich find es schön, dass die Leute versuchen den Geheimnissen des Kämpfens auf die Schliche zu kommen. Aber sollte der Ansatz vllt woanders gesucht werden. Ich kann grundsätzlich Leute, die wie Giuseppe Schembri aussehen nicht ernstnehmen. Man sieht einfach dem Körper an, dass ihm die Dynanik, Kraft usw fehlt.

  7. #7
    plaz Gast

    Standard

    /edit
    Geändert von plaz (19-04-2012 um 17:51 Uhr)

  8. #8
    Predaxus Gast

    Standard

    Trainier mal mit Giuseppe Schembri , dann reden wir nochmal darüber

  9. #9
    BumBumKiwi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Predaxus Beitrag anzeigen
    Trainier mal mit Giuseppe Schembri , dann reden wir nochmal darüber
    Ganz provokant: Was denn trainieren? Chi-Sao? Joa, da macht er mich bestimmt lang. Cross-Sparring? Keine Ahnung, da würden sich meine 85 KG schon zu meinen Gunsten auswirken, denk ich mal. Verstehste worauf ich hinaus will?

  10. #10
    mykatharsis Gast

    Standard

    Den Jungs gehört mal der Bullshit rausgeprügelt.

  11. #11
    hw75 Gast

    Standard

    Mir gefällts besser, wenn jede Bewegung so richtig brettert. So, wie man sich Kung Fu vorstellt

  12. #12
    MaFyA Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hw75 Beitrag anzeigen
    Mir gefällts besser, wenn jede Bewegung so richtig brettert. So, wie man sich Kung Fu vorstellt
    genau so muss kung fu auch sein

  13. #13
    Tigr Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BumBumKiwi Beitrag anzeigen
    Ganz provokant: Was denn trainieren? Chi-Sao? Joa, da macht er mich bestimmt lang. Cross-Sparring? Keine Ahnung, da würden sich meine 85 KG schon zu meinen Gunsten auswirken, denk ich mal. Verstehste worauf ich hinaus will?
    Lass ihn einfach am ausgestreckten Arm verhungern

  14. #14
    Misanthropist Gast

    Standard

    über schembri kann ich jetzt hier nichts sagen, aber viele dachten schon so ähnlich wie wargod. wenn man sich aber mal die typen so ansieht, auf den videos, die ungefähr doppelt so schwer und locker zwei köpfe größer als matthias sind, sollte man schon zum nachdenken kommen.

    wenn das jetzt einfach nur leicht zu beeindruckende laien wären, ok, aber das ist auch nicht der fall, da sind leute mit ziemlich viel kampferfahrung dabei. ohne jetzt zu sehr ins detail zu gehen, aber zwei der leute die auf den videos auftauchen waren sozusagen hauptberuflich einige jahre lang in reale kämpfe verwickelt.

    Matthias ist einer der ältesten aktiven Schüler von Mario Janisch. Mehr sollte man dazu eigentlich gar nicht sagen müssen...

  15. #15
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.838

    Standard

    Du meinst also, dass sich ehemalige Profikämpfer im kraftlosen Zeitlupenchisao, mit strenger Rollenverteilung, ohne Gegenwehr rumschupsen lassen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die verlorene Form - Jong Kuen
    Von Misanthropist im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 13-08-2011, 12:58
  2. "Ping Kuen - 1 of the Fa Kuen (Floral Fist) series in Shaolin Weng Chun" by Sifu Siu
    Von shin101 im Forum Video-Clips Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28-10-2009, 11:03
  3. Moy Fa Jong/ Holzpuppe video
    Von Pinoro im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19-11-2008, 15:04
  4. Suche Jong kuen
    Von ChongHoiYutSingSiu im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07-03-2007, 23:22

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •