Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 95

Thema: Langstock Chi Sao

  1. #16
    plaz Gast

    Standard

    Sieh dir einfach einmal die anderen Videos von ihm an, dann wirds klarer.

  2. #17
    Spieltheoretiker Gast

    Standard

    Also wenn ich länger über das fighterman video nachdenke und über plaz Kommentar dazu bin ich mittlerweile komplett verwirrt, lol. Naja mit fighterman videos hat man immer Spaß.

    edit: nennt man klebende Stöcke überhaupt Chi Sao? oder ist doch alles ganz anders? Wer verarscht hier wen? haha

    edit: ich ziehe mir jetzt die anderen videos von dem fighterman long pole Zeug rein. Vielleicht meinte Plaz ja auch fightermans WT ist eh eine Parodie aufs EWTO WT. hmmmhhh Ist kein 4. TG hier der einen aufklären kann. ^^
    Geändert von Spieltheoretiker (27-01-2012 um 10:16 Uhr)

  3. #18
    plaz Gast

    Standard

    Was verwirrt dich denn? Fighterman macht Parodien auf verschiedene Stile, darunter WT. So einfach ist das.

  4. #19
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Naja, komisch nur das seine ernsthaften Trainingsvideos auch nicht anders aussehen...

    Und jetzt sag nicht sowas gibts da nicht, doch ne ganze Menge. Und selbst bei vielen Parodien erkennt man wies Training läuft...

    Deswegen tue ich mich auch schwer das gezeigte für ne Parodie zu halten, aber gut, das sollten vielleicht die WTler ab 5.PG beurteilen.

  5. #20
    plaz Gast

    Standard

    Ok, das soll jeder für sich beurteilen. Ich erkenne es klar als Parodie. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Fighterman ein derartig katastrophaler WTler war.

  6. #21
    hw75 Gast

    Standard

    Nach kurzer Recherche zeigt sich, daß es im WT wirklich "Chi-Kwan" gibt, @Plaz, wie sieht denn sowas aus wenns keine Parodie ist? Wenn du das direkt als solche erkennst.

  7. #22
    Spieltheoretiker Gast

    Standard

    klebende Stöcke gibt es natürlich. Aber fighterman nennt es ja chi Sao im video, u.a. deswegen war ich mir ja auch nicht mehr so sicher.

  8. #23
    plaz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hw75 Beitrag anzeigen
    @Plaz, wie sieht denn sowas aus wenns keine Parodie ist? Wenn du das direkt als solche erkennst.
    Am offensichtlichsten erkennt man die Parodie an der reinen Armbewegungen und der völlig fehlenden Körperbewegung, sowie daran, dass beide nur am Stock des anderen kleben und nicht auf den Trainingspartner gehen. Die drücken halt irgendwie in weiten Kreisen herum - das ist doch sehr offensichtlich.

  9. #24
    Yum Cha Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Spieltheoretiker Beitrag anzeigen
    edit: nennt man klebende Stöcke überhaupt Chi Sao?
    Nein, es heißt Chi-Kwan

    Vielleicht meinte Plaz ja auch fightermans WT ist eh eine Parodie aufs EWTO WT. hmmmhhh Ist kein 4. TG hier der einen aufklären kann. ^^
    Plaz und ich habens dir doch gesagt: Das ist kein korrektes Chi-Kwan, und ich hätte mir denken können, daß er sich mal wieder ein Späßchen erlaubt hat.

    Prompt haben sich hier wieder mal ein paar Leute in was verrant, was gar nicht ist. Naja, Hauptsache mal wieder reflexartig gegen WT gewettert.

    Gruß,

    Yum Cha

  10. #25
    hw75 Gast

    Standard

    Hallo Yum Cha,

    wie wird Chi-Kwan denn richtig trainiert?

    Daß es sich dabei um "Fühlen" handelt, ist aber korrekt, oder?

  11. #26
    Tigr Gast

    Standard

    Dass man nicht sofort sieht ob es echt oder Satire ist sagt echt alles uebers den Bereich...

  12. #27
    Mahmut Aydin Gast

    Standard

    das paradoxe ergibt sich hier von selbst, und zeigt dass es hier reiner schwachsinn ist.. chi-sao "klebende-HAANNNDDD" (mit langstock)... -.-

    und abgesehen davon führen beide ihre stöcke wie kleinkinder die soldat spielen... nur rumgefuchtel mit der hand

  13. #28
    hw75 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von plaz Beitrag anzeigen
    Sieh dir einfach einmal die anderen Videos von ihm an, dann wirds klarer.
    welche der 2500, das wär ja ne Lebensaufgabe, alle anzuschaun

    das hier? LONG POLE DRILL 1 - YouTube

    oder das? WING CHUN DIVERSE LONG POLE DRILLS 14 - YouTube

    oder sowas? WING CHUN LONG POLE TRAINING 4.mp4 - YouTube

    naja ich weiß nicht, seh da keinen Unterschied, und eine Parodie die als solche nicht zu erkennen ist, wäre irgendwie auch zwecklos

  14. #29
    Yum Cha Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hw75 Beitrag anzeigen
    Hallo Yum Cha,
    wie wird Chi-Kwan denn richtig trainiert?
    Du erwartest doch nicht ernsthaft, daß ich mir jetzt die Arbeit mache etwas zu erklären, das sowieso nicht ankommen wird.
    Man kann das nicht alles hier im einzelnen erzählen, das geht nur vor Ort von Schüler zu Lehrer und nicht in irgendwelchen Foren, deren Nutzen meistens nur Bashing ist.

    Daß es sich dabei um "Fühlen" handelt, ist aber korrekt, oder?
    So in etwa, aber nicht wie im klassischen Chi-Sao.
    Es geht viel mehr um Druck und Drucklücken.

    Gruß,

    Yum Cha

  15. #30
    Yum Cha Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hw75 Beitrag anzeigen
    welche der 2500, das wär ja ne Lebensaufgabe, alle anzuschaun

    das hier? LONG POLE DRILL 1 - YouTube

    oder das? WING CHUN DIVERSE LONG POLE DRILLS 14 - YouTube

    oder sowas? WING CHUN LONG POLE TRAINING 4.mp4 - YouTube
    Ich weiß nicht wo Fighterman das her hat, aber es ist zweifelsohne fehlerhaft.
    Von LT selber hat er es höchstwahrscheinlich nicht, denn mit Waffen ist er bekanntermaßen sehr zurückhaltend.

    Übrigens: Der mittlere Clip ist gar keine Chi-Kwan-Übung und die gibt es so auch gar nicht. Es sieht wie eine Eigenentwicklung aus.
    Die Übung erinnert mich stark an die neue Stockübung, die KRK fürs RT eingefùhrt hat.

    naja ich weiß nicht, seh da keinen Unterschied, und eine Parodie die als solche nicht zu erkennen ist, wäre irgendwie auch zwecklos
    Das mag daran liegen, daß du wie die meisten hier wahrscheinlich noch nie echtes Chi-Kwan-Training gesehen bzw trainiert hast.

    Gruß,

    Yum Cha

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Moy Yat Chi-sao, Lat sao chikung, etc
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16-11-2011, 22:43
  2. Preview Insight Real Wing Chun: Chi Sao/Chi Sao Setups
    Von Angry Shaolin Monk im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 26-05-2010, 16:38
  3. Chi Sao in Krav MAga "einbauen"-was bringts, wenn chi sao gut ist?
    Von Seminarius im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29-08-2009, 16:49
  4. Yuen Yim Keung Chi-sao Pak-sao
    Von Chris Stein im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09-11-2006, 14:22
  5. Wieviel Dan-Chi vor Poon-Sao bzw. Chi-Sao?
    Von Bong Sao im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20-04-2006, 11:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •