Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 95

Thema: Langstock Chi Sao

  1. #61
    plaz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Big Bart II Beitrag anzeigen
    Jemanden auf der inhaltlichen Ebene anzugreifen ist was anderes, als ihn auf der persönlichen Ebene anzugreifen.
    Wenn man das als inhaltliche Ebene bezeichnen will, ok...

    Was auf dem VT-Video zu sehen ist, sieht amateurhaft aus. PH_Bs Techniken werden nur deswegen nicht bestraft, weil sein Schüler einfriert und sich nicht wehrt. Gegen einen Gegner, der sich bewegen darf, funktioniert das nicht.

    Ist euch dieses Diskussionsniveau lieber?
    Ich finde es armselig, aber wenn das hier so erwünscht ist, kann ich mich anpassen.

  2. #62
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Habs oben schon ignoriert, aber nun kann ich nicht anders. Abgesehen davon, dass Du keine Ahunung hast, was für Kräfte wirken. Und zu Geschwingdigkeit den Mund aufzureißen. Hast Du nicht sogar bei dem PHB 7 video gemeint, es wär schneller gedreht? Und sich das bei den Videos was aus Eurer Ecke kommt zu trauen... Das ist doch schon selbstgeißelung...

    Aber stimmt, bei solchen Gegnern würde er bestimmt wahnsinnig ins straucheln kommen:

    WingTsun EWTO Bulgaria - YouTube






    (Soll nur als hint verstanden werden!)

  3. #63
    plaz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Hast Du nicht sogar bei dem PHB 7 video gemeint, es wär schneller gedreht?
    Nein, ich glaube da verwechselst du mich mit jemandem.

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Aber stimmt, bei solchen Gegnern würde er bestimmt wahnsinnig ins straucheln kommen
    Davon gehe ich aus, ja.

  4. #64
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Du bist doch ein fake, oder?

    Du willst WT so richtig in schlechte Licht rücken?

    Sehr erfolgreich Dein Unternehmen!

    Bin jetzt raus hier.

  5. #65
    Kampfkauz Gast

    Standard

    Könntet ihr den üblichen VT vs. WT Hickhack sein lassen? Wenn ihr's unbedingt wissen wollt, dann trefft euch, haut euch auf's Maul und trinkt ein Bierchen danach.



    Und die Diskussion "mein Sifu haut deinem ganz pös auf's Maul" ist ja mal wohl NUR lächerlich... -.-"

    @Video:
    Sieht für mich nach einer Parodie aus und ist viel zu stark aus den Armen, so weit man das über YT beurteilen kann. Fighterman ist aber auf alle Fälle sehr lustig!

  6. #66
    plaz Gast

    Standard

    Ich hab nur mal kurz versucht, auf PH_B-VT-Niveau zu schreiben, nachdem das hier anscheinend beliebter ist, als ein respektvoller Umgang miteinander. Ich hör aber eh schon wieder auf, das hält ja keiner aus.

  7. #67
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Und damit können wir ja zum Thema zurückkommen, sonst ist hier der nächste thread schließungswürdig. Danke.

  8. #68
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von plaz Beitrag anzeigen
    Was auf dem VT-Video zu sehen ist, sieht amateurhaft aus. PH_Bs Techniken werden nur deswegen nicht bestraft, weil sein Schüler einfriert und sich nicht wehrt. Gegen einen Gegner, der sich bewegen darf, funktioniert das nicht.
    Ich weiß, bei euch würde man sowas als Sparring klassifizieren, sonst aber nirgends.

    Ist euch dieses Diskussionsniveau lieber?
    Ich finde es armselig, aber wenn das hier so erwünscht ist, kann ich mich anpassen.
    Ich merke keinen Unterschied.

  9. #69
    PH_B Gast

    Standard

    ok... ganz kurz nur...

    @plaz
    Wenn du meinst die von mir gezeigte Lanstockübung zu kritisieren, weil mein Schüler "übungsweise" und gewollt nur servieren darf... dann übernimm du doch seine Rolle, ganz ohne einfrieren, wie du es nennst... trau dich endlich mal!

    Merke:
    Zitat von plaz
    Ja weil hier massenhaft Leute sind, die jede seiner Aussagen zerpflücken, aus dem Zusammenhang reißen und bewusst völlig falsch deuten.

    Aber wenn du es nicht besser kannst wie auf dem geposteten WT-Stockvideo, dann bleib besser zu Hause und versteck dich.

    PS. Bring WT Herb mit: Viel Feind viel Ehr!
    Geändert von PH_B (30-01-2012 um 14:45 Uhr)

  10. #70
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von gatos Beitrag anzeigen
    EDIT: @Myka natürlich.
    Aha interessant, kannte ich nicht. Du meinst also es geht? Hieb Richtung Fuß? Ich halte mich da mal zurück weil ich es noch nicht so ausprobiert habe. Ob man da mit Beinarbeit erst gar nicht in die Bedrängnis kommt? Stoß zu Torso ist ja näher und der Gegner muss nur das Vorderbein wegbringen...
    Wenn wer von z.B. oben auf den Stock semmelt will dieser nach unten weg. Man kann jetzt natürlich versuchen einfach die Position zu halten, das könnte dann unter Umständen zu so etwas wie kleben führen, aber ab einer gewissen Power hält man das nicht mehr. Deswegen lässt man den Stock seiner Tendenz folgen und kreist anschließend wieder mit Schmackes von unten nach oben. Das ist das Äquivalent zu einem Huen mit mit anschliessendem Tan.

  11. #71
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Yum Cha Beitrag anzeigen
    So? Wenn ich dir den Stock an den Hals halte und mit beiden Händen kräftig zudrücke, was glaubst du passiert dann? Ob die Kraft reicht?
    Gehen wir mal davon, du würdest die Stockspitze an meine Schulter anlegen und versuchen mich wegzudrücken, dann würde das scheitern. Der Stock ist zu lange und der Hebel damit auf meiner Seite. Um den Hebel für sich nutzen zu können, muss der Stock "fliegen". Die Kraft liegt hier in der Geschwindigkeit. Deswegen ist drücken nicht sinnvoll.

    Zu Punkt 2: Man klebt nur so lange wie erforderlich, und das ist oft nur ein kurzer Moment. Die Frage ist doch nicht wie lange, sondern daß es geht!
    Wenn der andere einen fachmännischen Schlag auf den Stock durchführt, geht es eben nicht. Selbst wenn, es wäre nicht sinnvoll, da man dem Gegner nur die Zeit zum erneuten Schlagen schenkt.

    Den "Bong-Kwan" macht man nicht aktiv, sondern nur, wenn es der Gegner erzwingt. Gegen schwache Angriffe ist das gar nicht erforderlich.
    1. Bong Kwan machst du niemals passiv. Das ist eine Illusion.
    2. Schwache Angriffe sind irrelevant.

    Es gibt Dinge, die immer Gültigkeit haben, und dazu zählt der Vorwärtsdruck.
    Würdest du das Chi-Kwan verstehen, dann wüßtest du das.
    Du kannst mit den Stock nicht so nach vorne drücken wie man es im Chisao macht.

    Machst du auch Escrima? Drückst du da mit den Stöckchen?

    Ich weiß und sehe es, aber da mußt du durch oder einen WT-Lehrer vor Ort aufsuchen.
    Haha! Einen der den Stock beherrscht. Und der mir den auch noch zeigt. Wo gibts denn sowas?

  12. #72
    hw75 Gast

    Standard

    warum wird da öfter mit der Stockspitze auf den Boden geballert, ohne Grund?

  13. #73
    gatos Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Wenn wer von z.B. oben auf den Stock semmelt will dieser nach unten weg. Man kann jetzt natürlich versuchen einfach die Position zu halten, das könnte dann unter Umständen zu so etwas wie kleben führen, aber ab einer gewissen Power hält man das nicht mehr. Deswegen lässt man den Stock seiner Tendenz folgen und kreist anschließend wieder mit Schmackes von unten nach oben. Das ist das Äquivalent zu einem Huen mit mit anschliessendem Tan.
    Die Langstokkleberei brauchen wir nicht zu erleutern in der Praxis ist das halt Käse. Vieleicht für andere Sachen gut, keine Ahnung.

    Das man damit einem Hieb machen will ist für mich jetzt interessanter. Das muss ich unbedingt mal mit jemanden ausprobieren. Ich hab schon gegen Jungs mit längeren Stöcken gekämpft aber mit hiebähnlichen Sachen sind die nie wirklich durchgekommen, einfach zu träge. Immer wenn ich an der Spitze vorbei war, waren sie geratzt. Ein Stoß, wenn man gerade träumt, ist da schon ein anderes Kaliber. Aber die Dinger gingen immer in Richtung Torso oder Kopf.

  14. #74
    plaz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Ich weiß, bei euch würde man sowas als Sparring klassifizieren, sonst aber nirgends.
    Nein, würde man nicht.

  15. #75
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von gatos Beitrag anzeigen
    Das man damit einem Hieb machen will ist für mich jetzt interessanter.
    Ein kurzer Schlag. Kein ausholender Hieb. Siehe den Clip von PhB.

    Ich hab schon gegen Jungs mit längeren Stöcken gekämpft aber mit hiebähnlichen Sachen sind die nie wirklich durchgekommen, einfach zu träge. Immer wenn ich an der Spitze vorbei war, waren sie geratzt.
    Durch die Länge des Stockes wird es schwierig da vorbei zu kommen. Das macht auch die Schläge recht kräftig. Wenn es aber mal bis zur Mitte des Stockes geschafft hast ist dieser natürlich etwas entzahnt. Hier gibts dann nur noch das Umschwenken auf Stoßen mit der Flanke des Stockes und dann möglichst wieder Distanz herstellen. Man muss auch mit den Langstock flink laufen können! Hilft alles nix.

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Moy Yat Chi-sao, Lat sao chikung, etc
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16-11-2011, 22:43
  2. Preview Insight Real Wing Chun: Chi Sao/Chi Sao Setups
    Von Angry Shaolin Monk im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 26-05-2010, 16:38
  3. Chi Sao in Krav MAga "einbauen"-was bringts, wenn chi sao gut ist?
    Von Seminarius im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29-08-2009, 16:49
  4. Yuen Yim Keung Chi-sao Pak-sao
    Von Chris Stein im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09-11-2006, 14:22
  5. Wieviel Dan-Chi vor Poon-Sao bzw. Chi-Sao?
    Von Bong Sao im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20-04-2006, 11:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •