Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 195

Thema: Großmeister

  1. #61
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Und noch interessanter ist, dass jahrzehtelang trainiert wird, große Prüfungen (auch schriftlicher Natur) abgehalten werden, philosophische und wissenschaftliche Abhandlungen verfasst, Professoren und Doktoren vergeben werden und nirgendwo irgendwann mal ein Video mit einem tatsächlichen Kampf zu sehen war.
    Du hast keins gesehen, vermutlich. Schließe bitte nicht gleichzeitig auf andere.

    Und hör auf das Thema künstlich zu verändern.

  2. #62
    Spieltheoretiker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    und nirgendwo irgendwann mal ein Video mit einem tatsächlichen Kampf zu sehen war.
    Vielleicht weil wir im WT keine Wettkämpfe machen? Aber man kann ja auch in einer örtlichen WT Schule vorbeifahren... Warum erwartest du dass jemand in einer Diskothek filmt oder auf der Straße?
    Geändert von Spieltheoretiker (07-02-2012 um 14:36 Uhr)

  3. #63
    KingAndy25 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kreuzkuemmel Beitrag anzeigen
    Was ist das eigentlich immer hier im Forum, dass einige Leute in irgendwelchen Threads posten: "Also mich interessiert dieses Thema überhaupt nicht." Wenn es euch nicht interessiert, lest den Thread nicht, postet nicht darin, zwingt euch doch keiner. Warum sollten wir uns vor euch rechtfertigen müssen, welche Theman uns interessieren? Warum müsst ihr Themen, die euch nicht interessieren mit eurem OT vollspammen?
    Da bin ich voll bei dir.
    Wenn es nicht solche Fragen ( die ich immer sehr interessant find) gibt, ist ein forum schnell Tod.

    Ausserdem sind die Personen die hinter der Kampfkunst stehen, doch sehr interessant.

  4. #64
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Zongeda Beitrag anzeigen

    Aber das genaue Datum der GM Ernennung wurde noch nicht genannt. Da hüllen sich alle Verfechter der Europäischen EWTO Wing Tsun WT GmbH und Co. KG in schweigen oder brüsten sich mit Unwissen.

    Für mich ist die Frage, wieso immer so schwammige Jahreszahlen kursieren und keine konkreten?
    plaz wird sicher auf seiner Urkunde das Datum seiner Ernennung zum TG und Sifu stehen haben. Bei allen anderen ist das auch so. Nur beim GGM nicht?
    Bin ich der einzige der das interessant findet?
    Sehs mal so, der gemeine WT-ler ist mit dem Graduierungssystem das Kernspecht eingeführt hat zufrieden.

    Keinen interessiert nach welchen Geboten Moses lebte, bevor er die 10 von Gott bekam und vom Berg gebracht hat.

  5. #65
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Du hast keins gesehen, vermutlich. Schließe bitte nicht gleichzeitig auf andere.

    Und hör auf das Thema künstlich zu verändern.
    Da hast Du recht. Ich habe keines gesehen. Gibt es irgendwo sowas?

    Zum "Thema verändern": In einem parallelen Thread wird hier über
    Indiana Jones diskutiert. Komischerweise schreitet da kein Mensch ein.

  6. #66
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Da hast Du recht. Ich habe keines gesehen. Gibt es irgendwo sowas?

    Zum "Thema verändern": In einem parallelen Thread wird hier über
    Indiana Jones diskutiert. Komischerweise schreitet da kein Mensch ein.
    Für dich gibt es sowas mit Sicherheit nicht!

    Dann melde bitte die Beiträge oder schreibe mir oder einem anderem wc-Mod eine PN mit deinem Anliegen bzw. mit dem Vorschlag den Thread zu schließen. Ich werde mich dann darum kümmern. Leider haben wir nicht überall gleichzeitig unsere Augen.

  7. #67
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von Spieltheoretiker Beitrag anzeigen
    Vielleicht weil wir im WT keine Wettkämpfe machen? Aber man kann ja auch in einer örtlichen WT Schule vorbeifahren... Warum erwartest du dass jemand in einer Diskothek filmt oder auf der Straße?
    Du, ich meinte keine Wettkämpfe, sondern einfach nur mal
    unkooperatives Sparring mit anderen Stilisten, deren Verhalten
    man nicht aus jedem Training kennt. Kopfschutz auf und hinlangen.
    Das meine ich.

  8. #68
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Keinen interessiert nach welchen Geboten Moses lebte, bevor er die 10 von Gott bekam und vom Berg gebracht hat.
    Wahrscheinlich hat er nach den damals üblichen jüdischen Gesetzen gelebt... aber den Vergleich Moses - Kernspecht finde ich schon geil.
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  9. #69
    Spieltheoretiker Gast

    Standard

    @openmind Das wird auch nicht gerne gesehen (evtl nur bei Schülergraden?), leider.(warum auch immer) Ich hab trotzdem n paar mal mit m fremden Thaiboxer gesparrt und naja sah auch nicht so berrauschend aus und hatte große Probleme. Auf jedenfall habe ich ihm eine gelangt und er meinte so hätte er noch nie eine gescheuert bekommen. ^^ (immerhin) Aber als mein Lehrer das erfahren hatte gab es etwas Stunk und das ich das nicht in der Schule machen soll, obwohl er selber vorm WT Thaiboxer war. Aber in einer normalen Schule trifft man eigentlich hoffentlich auch auf genügend Stilfremde, die vorher etwas anderes gemacht haben und man realistisch trainieren kann. Also das gibt es schon. Aber privat kann man doch machen was man will.^^
    Geändert von Spieltheoretiker (07-02-2012 um 15:19 Uhr)

  10. #70
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich hat er nach den damals üblichen jüdischen Gesetzen gelebt... aber den Vergleich Moses - Kernspecht finde ich schon geil.


    Genau, wo doch jeder weiß, dass Jesus der erste WTler war:

    http://www.kampfkunst-board.info/for...ml#post2621684





    /OT und raus hier....

  11. #71
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Du, ich meinte keine Wettkämpfe, sondern einfach nur mal
    unkooperatives Sparring mit anderen Stilisten, deren Verhalten
    man nicht aus jedem Training kennt. Kopfschutz auf und hinlangen.
    Das meine ich.
    War "bei uns" vollkommen normal...
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  12. #72
    Zongeda Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Viel interessanter ist, dass du offenbar aus KRK schriftlicher Meisterprüfung zitieren kannst, aber du dich immernoch fragst, ob KRK wirklich 76' Großmeister war.

    Erklär das doch mal.
    Diese wagen Angaben sind nicht sehr wissenschaftlich. Eine konkrete Zahl wäre überprüfbar und würde unseren Wissensdurst stillen.

    Was mich zusätzlich zu dieser wenig präzisen Angabe stört bzw. auch richtig verwundert ist die Reaktion der Forenuser und der Wing Tsun WT'ler.

    Offensichtliches Interesse am eigenen Stil bzw. am Stil Wing Tsun WT im dafür vorgesehenen Forum wird mit Missbilligung geahndet, ja mit Hohn und Spott. Auch die vermeintlich einfach zu beantwortende Frage nach dem Datum der Ernennung zum GM sorgt bei einigen für recht erstaunliche fünf (5!) Seiten im Forum ohne eine konkrte Antwort!

    Das war bei der Doktorarbeit von GGM Prof. h.c. Prof. h.c. Dr. h.c. Dr. h.c. Kernspecht auch schon so und auf eine Antwort von der Europäischen EWTO Wing Tsung WT GmbH und Co. KG warte ich bis heute! Dabei haben mich Jim (damal noch mit Bo) und Ma Shao De ganz freundlich darauf hingewiesen sich doch an die Zentrale zu wenden um solcherlei Fragen zu klären.
    Wie ich daraus gelernt habe, ist das keine gewinnbringende Idee sich Inforamationen zu beschaffen.

    Da soll sich noch einer über die Tatsache wundern, dass die Europäische Wing Tsun WT GmbH und Co. KG im Kreuzfeuer der Kritik steht, wenn selbst einfachste Sachverhalte nicht erschöpfend geklärt werden können.

  13. #73
    plaz Gast

    Standard

    Also mich persönlich interessieren solche Förmlichkeiten und genaue Jahreszahlen im Zusammenhang mit Kampfkünsten ganz einfach nicht. Darum lerne ich sie auch nicht auswendig.

  14. #74
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von plaz Beitrag anzeigen
    Also mich persönlich interessieren solche Förmlichkeiten und genaue Jahreszahlen im Zusammenhang mit Kampfkünsten ganz einfach nicht.
    Nunja....... es soll ja WT-Schulen geben, da hängen die Bilder von Yip Man, Leung Ting, Kernspecht, hierarchisch gegliedert.

    Dazu noch die Urkunden des Schulleiters, ist das bei dir nicht so?

  15. #75
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Du hast keins gesehen, vermutlich. Schließe bitte nicht gleichzeitig auf andere.

    Und hör auf das Thema künstlich zu verändern.
    Stimmt, die Rangelei von Emin und Cheung gibt es im Netz...nur ist darin nichts zu sehen worauf man als WTler stolz sein könnte...

Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frisier den Großmeister
    Von Seminarius im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23-08-2010, 18:11
  2. Großmeister des Jahres !!!
    Von shin101 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17-09-2006, 17:51
  3. Meister vs. Großmeister
    Von dcma im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24-04-2006, 20:59
  4. Großmeister K
    Von Großmeister K im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20-07-2004, 12:52
  5. Kung Fu Großmeister......
    Von BonsaiBabyGirl im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15-10-2002, 12:44

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •