Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 39

Thema: Jon Jones Imitation schiefgelaufen

  1. #16
    Clawfinger Gast

    Standard

    Das ist doch die gleiche Veranstaltung bei der die Käfigtür einen Kampf gewonnen hat
    Da ist ja echt was los gewesen

  2. #17
    Big Bart II Gast

    Standard

    Na da wurden dem Publikum ja wirklich hochkarätige Kämpfe geboten.

  3. #18
    axon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Big Bart II Beitrag anzeigen
    Na da wurden dem Publikum ja wirklich hochkarätige Kämpfe geboten.
    Das schreit förmlich, nach einem Rematch... . Die Käfigtüre hat denen eindeutig einen Tritt nach draußen verpasst, als sie gerade Bodenkontakt hatten. Aber auf dem Auge war der Ringrichter natürlich blind... .

  4. #19
    Enton Gast

    Standard

    Zitat Zitat von .-r4ki`` Beitrag anzeigen
    Ich meine auch, dass die Hand aus Reflex hochging, als der Kick kam. Für mich sah das aus wie ein legaler Kick.
    Das ist Unsinn. Wie soll man sich denn so noch gegen verbotene Techniken wehren, wenn sie dadurch legal werden?
    Soll er sich sagen: "Ok, ich lass mich jetzt ins Gesicht treten, damit er disqualifiziert wird?"

  5. #20
    Hinkelstein Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Enton Beitrag anzeigen
    Das ist Unsinn. Wie soll man sich denn so noch gegen verbotene Techniken wehren, wenn sie dadurch legal werden?
    Soll er sich sagen: "Ok, ich lass mich jetzt ins Gesicht treten, damit er disqualifiziert wird?"
    er kann den mist auch bleiben lassen

  6. #21
    Miyamoto_Musashi Gast

    Standard

    Die Hand war beim Tritt noch auf dem Boden. Also erübrigt sich diese Diskussion.

  7. #22
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Nope:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #23
    .-r4ki`` Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Enton Beitrag anzeigen
    Das ist Unsinn. Wie soll man sich denn so noch gegen verbotene Techniken wehren, wenn sie dadurch legal werden?
    Soll er sich sagen: "Ok, ich lass mich jetzt ins Gesicht treten, damit er disqualifiziert wird?"
    Ich weiss, worauf du hinaus möchtest. Doch geht es hier um etwas anderes. Die Regelung besteht, um Sportler, die am Boden sind, vor Tritten zu schützen. Dies gilt für Fälle, wie z.B. wenn er auf dem Rücken liegt, auf seinen Knien ist etc. Diese Regelung wurde eingeführt, damit man nicht auf "wehrlose" Gegner eintreten kann.

    Unsinn ist es, dass man diese Regeln ausnutzen darf, um sich absichtlich seinem Gegner nähren zu können, ohne getroffen zu werden. Dieser Kämpfer war nur dank der unzureichenden Definition der Regel "auf dem Boden" und die Regelung wurde nicht erschaffen, um so etwas zu begünstigen. Sie ist für Situationen geschaffen, in denen sich der Gegner am Boden befindet. Befindet man sich wirklich auf dem Boden, sollte es recht schwierig sein, durch einen Abwehrreflex auf ein mal wieder aufzustehen.

    Dieser Typ hat sich mit Absicht am Rande dieser Regelung bewegt, mal die Hand auf dem Boden, dann wieder kurz nicht. Er hat mit dem Feuer gespielt und ich finde, dass er zu Recht dafür bestraft wurde. Wie das Bild zeigt (Danke angHell), war er nicht mehr auf dem Boden. Die Regelung ist doch eindeutig. Hand auf dem Boden = Kick verboten. Hand nicht auf dem Boden = erlaubt. Er hat sich selbst in diese Ausnahmesituation gebracht.

  9. #24
    itto_ryu Gast

    Standard

    Saubere Aktion, zack, bäm in die Visage. Regelwerk jetzt mal außen vor Der Kicker war wohl gut genervt von dieser Aktion, nimmt man die Regeln streng genau, so wie der Mann im Chimpwalk es gemacht hat, dann war der Kick sowas von legal, beurteilt man das Bild.

  10. #25
    Miyamoto_Musashi Gast

    Standard

    Also auf dem Bild kann man jetzt nicht wirklich beurteilen ob die Hand den Boden verlassen hat. Vor dem Tritt ist die Hand sichtbar und befindet sich auf dem Boden. Nach dem Tritt fällt der Getroffene nach vorne und die Hand befindet sich dennoch nicht besonders weit weg vom Boden.

    Da der Kämpfer etwas vorgelehnt ist behaupte ich mal, dass er die Position gar nicht richtig halten konnte ohne die Hand auf dem Boden abzusetzen.

    Aber das ist alles irgendwie Spekulation. Da bräuchte man schon einen anderen Blickwinkel um das genau betrachten zu können.

    Abgesehen davon ist es natürlich kacke wenn jemand auf diese Art und Weise versucht zu kämpfen weil die Regeln es ihm halt erlauben.

  11. #26
    Quanfa Gast

    Standard

    Ist das falsch, wenn ich das lustig finde? =D

  12. #27
    ToeDai Gast

    Standard

    Zitat Zitat von .-r4ki`` Beitrag anzeigen


    Aua.
    wer so dumm rangeht gehört einfach bestraft

  13. #28
    Drunken Master Gast

    Standard

    Warum hat niemand bei Jones darüber diskutiert? Weil er erfolgreich damit war?

  14. #29
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Zitat Zitat von .-r4ki`` Beitrag anzeigen
    Danke angHell
    Klar, kein Problem: einmal gesehen, einmal Pause gedrückt, screenshot gemacht. Bin geübt: Bin in einem Teil des Forums unterwegs, in denen offensichtlich viele diesen dauernden schnellen Bewegungen nicht folgen können ...




    Ps: Ich denke auch nicht dass es da Zweifel gibt, man sieht ja wie er vorher hochkommt, der Arm ist da gar nicht mehr lang genug um am Boden zu sein. Hatte auch nix mit Deckung zu tun meine ich...

  15. #30
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Flinker_Difar Beitrag anzeigen
    Unsportlich von beiden Seiten.
    Find ich gar nicht. Ich hätt dem genauso nen Elfer gegeben egal was die Regeln sagen
    Ich hab mich auch schlapp gelacht mit dem Pulbikum

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jon Jones gegen Hendo?
    Von dimasalang im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 18-01-2012, 13:20
  2. Jon Jones bei Jay Leno
    Von Dudeplanet im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25-03-2011, 17:01
  3. Jon Jones stellt Räuber!
    Von VictorCaetano im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24-03-2011, 01:02
  4. Shogun im Training für Jon Jones
    Von ivo c. im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18-03-2011, 20:40
  5. Jon Jones on Ryan Bader
    Von Teashi im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04-02-2011, 01:12

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •